Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo aus Hannover

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will mich auch einmal kurz vorstellen.

In den letzten 2-3 Jahren habe ich mehr schlecht als recht mit CFDs gehandelt. Wie es so am Anfang ist, halt der DAX (bei marketindex - damals noch ABM AMRO - das ist es irgend wie heute noch so, aber unter dem Dach von RBS).

Vor über 20 Jahren habe die Chartanalyse im BWL-Studium kennen gelernt. Damals noch mit Bleistift und Lineal. In der Zwischenzeit habe ich die Sache mit der Technischen Analyse von John Murphy wieder aufgefrischt und auch erweitert. Indikatoren waren damals noch nicht so verbreitet. Das nächste Buch war die Beschreibung der Markttechnik von Michael Voigt. Ich halte es für ein gutes Buch, obwohl die dort beschriebene Technik (1-2-3) im Intraday-Bereich beim DAX nicht funktioniert (zumindest ist mein Kontostand nach dem Traden kleiner aus zuvor :vibration: ). Es beschreibt doch einige Zusammenhänge.

Nun stöber ich ein wenig herum. Mich interessiert (wie bestimmt viele :yep: ) ein profitables Intraday-Setup. Traden möchte ich von 8:00 bis 12.00 Uhr.

Da ich mit dem DAX nicht klar kam, habe ich es vor kurzem im Forex-Bereich probiert (EUR/USD, EUR/GBP, EUR/JPY). Inspiert wurde ich durch einen Artikel von Peter Devaere im TRADERS 10/2009. Die dort vorgestellte Scalping-Methode mit Heikin Ashi im 30-Sek.-Bereich ist recht durchwachsen. Unterm Strich blieb bei mir ein Minus.

Also neue Suche. Ich bin auf VectorBull aufmerksam geworden. Um mehr zu erfahren, habe ich über's googlen dieses Forum gefunden. So schließt sich der Kreis :vibration: .

Mein erster Test mit VectorBull war heute von 8:00 bis 12:00 Uhr im DAX im 5-Min.-Bereich. Kurzum: wie soll es auch anders sein, der Vormittag hat mit Minus geendet :ph34r: . Morgen gehts mit dem 15-Min.-Bereich weiter - halt nicht aufgeben :ph34r: .

Viele Grüße aus Hannover und allseits Good Trading

Hans

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Hans - herzlich Willkommen bei uns ! ,

das ist ja mal ein offenes Statement über Deine Tradingvorgeschichte :ph34r:

Das nächste Buch war die Beschreibung der Markttechnik von Michael Voigt.

das hab ich ebenso gelesen (und an den Chief weitergereicht, dem offensichtlich die Schrift zu klein ist :vibration: weil es immer noch bei Seite 3 aufgeschlagen unter dem Monitor als Behelfsstandfuss liegt :vibration: ).

Danach zu handeln, kann bei Trends sehr profitabel sein. Wenn aber viele kleine Bewegungen hintereinander kommen und man immerzu ausgestoppt wird, verliert die Technik ihren Reiz.

Diese Heiken Ashi Scalping-Methode - kannst Du die eventuell näher erläutern ? Vielleicht kann man sie ja noch profitabel machen.

Geschrieben

Welcome @ tom-next :vibration:

Also was ich dir für den DAX empfehlen kann sind die Pivot Punkte. Funktioniert sauber. Sie kommen auch auf anderen Gebieten gut. Da ich mich aber mit Forex noch nie länger als 5 Minuten am Stück beschäftigt habe weiß ich nicht wie da die Punkte funktionieren.

Im Prinzip sagt mir meine Erfahrung aber das die Erfahrung über das Setup wichtiger ist als das Setup selbst. Es wäre evt. gut bei einem Setup zu bleiben und dort die Stärken und Schwächen erstmal ein wenig zu prüfen.

Geschrieben
Ich bin auf VectorBull aufmerksam geworden. Um mehr zu erfahren, habe ich über's googlen dieses Forum gefunden. So schließt sich der Kreis :vibration: .

Hans

War sicher mein Beitrag vom Aug 22 2008, 11:41 :vibration:

Ecart

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich will mich auch einmal kurz vorstellen.

:vibration: Willkommen Hans, freut uns, das Du tom-next gefunden und Dich angemeldet hast!

Vielen Dank auch für die nette Vorstellung.

Um mehr zu erfahren, habe ich über's googlen dieses Forum gefunden. So schließt sich der Kreis :ph34r: .

@ google :vibration:

Mein erster Test mit VectorBull war heute von 8:00 bis 12:00 Uhr im DAX im 5-Min.-Bereich. Kurzum: wie soll es auch anders sein, der Vormittag hat mit Minus geendet :ph34r: . Morgen gehts mit dem 15-Min.-Bereich weiter - halt nicht aufgeben

Wenn Du magst, kannst Du uns ja über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Geschrieben
Jetzt weiss ich, was ich Dir zu Weihnachten schenke :spank:

:yep:

pssst - ich hab ne Idee:

Du fährst doch jetzt viel (Bummel)-Zug, wenn Du sowas währendessen liest kann man prima die anderen Mitreisenden beeindrucken :vibration:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.