Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Expert Advisor OpenTiks

Geschrieben

Hallo kennt einer den E/A "OpenTiks" den hab ich beim Googlen gefunden,und versucht ihn zu Testen.

Ich habe RiskManagement=false gestellt,wenn true eingestellt wird macht er Minus.

er scheint aber doch Potentzial zu haben.?? naja ich kann das noch nicht richtig einschätzen,aber deswegen stelle ich ihn ja hier rein um eure Meinung zu erfahren.

Können wir von diesem E/A irgendetwas lehrnen bzw. Anregungen bekommen.?

Frage:wenn jeder sich den E/A downloaden kann,dann ist der doch Freeware oder.?

wer ihn ausprobieren will.

http://forum.mql4.com/19090

bis dann

post-780-1261916709_thumb.png

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert

Featured Replies

Geschrieben

Da fällt mit nur ein: Too good to be true

BTW: Riskmanagement = Stop Loss, würdest du real ohne Stop traden?

Geschrieben

Eine Backtestdatenqualität von 25 % ist praktisch nicht aussagekräftig.

Dazu kommt, dass der EA anscheinend die Posis nicht schließt, also nur profitable mitnimmt. Das kann man machen, wenn sich ein Pair immer in einer bestimmten Range bewegt, was man aber nie vorhersehen kann.

Auf jeden Fall ist der EA tödlich fürs Konto...Du kannst ja mal versuchen, einen SL hinzuzufügen und schauen, obs dann evtl. langfristig funktioniert.

Für die Anhebung der Datenqualität: das entsprechende Pair in MT4 öffnen und auf M1 stellen, dann so lange zurückscrollen wie dein Backtestzeitraum ist. Dasselbe mit M5 und den anderen Zeitframes. Problem: Je kleiner das Zeitframe, desto kürzer kann man die Daten durch zurückscrollen holen.

Geschrieben
  • Autor
Da fällt mit nur ein: Too good to be true

BTW: Riskmanagement = Stop Loss, würdest du real ohne Stop traden?

@goso

im Code steht TrailingStop = 30

das ist doch ein Stop Loss. oder ?

Geschrieben

@ karlos: Was bedeutet dann deine Aussage: "Ich habe RiskManagement=false gestellt,wenn true eingestellt wird macht er Minus"?

Was ist "Riskmanagement" bei diesem EA?

Geschrieben
  • Autor
@ karlos: Was bedeutet dann deine Aussage: "Ich habe RiskManagement=false gestellt,wenn true eingestellt wird macht er Minus"?

Was ist "Riskmanagement" bei diesem EA?

achso dann schaltet RiskManagement=true den Trailingstop ab.

okay

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich habe diesen EA schon mal einen Monat auf nem Rechner laufen gehabt, war aber nicht zufrieden.

Er macht zwar gute Trades aber sobald diese ins Minus laufen, braucht man einen langen Atem, weil er diese erst

wieder schliesst wenn sie im Plus sind. Also für kleine Accounts nicht geeignet.

Geschrieben
Das ist aber nicht nur für kleine Accounts ungeeignet, das "Aussitzen" von Positionen mit Leverage geht dauerhaft nicht gut, ausser man handelt irgendwelche Microssizes mit sehr grossen Account, dann bewegt man sich aber von der Rendite her im Bereich von Staatsanleihen, dann ist aber Traden sinnfrei.
Geschrieben
... gute Trades aber sobald diese ins Minus laufen, braucht man einen langen Atem, weil er diese erst

wieder schliesst wenn sie im Plus sind. Also für kleine Accounts nicht geeignet.

weder für kleine noch große Accounts! Den potentiellen Gewinn erkauft man sich immer nur gegen eine entsprechende Portion Risiko. Das Risiko ist immer da, lediglich die Verteilung des Eintreffens unterscheidet sich. Typisches Beispiel Martingale- oder nach ähnlichem Muster gestrickte Systeme, wenn der kleine Donner nicht kommt, dann summiert sich das Risiko, ist trotzdem ständig da und irgendwann kommt der ganz große Rummms! Das schöne bei Handelssystemen ist, man kann diese Verteilung bewusst manipulieren und geniale Equitykurven im Livetrading generieren. Hab dazu schon einiges geschrieben hier, inbesondere in meinem erstem Blog-Eintrag. Der Vorteil solcher Equity-Kurven gegenüber Russisch-Roulette ist, man kann es länger geniessen. Aber ob dass dann wirklich glücklich macht, muss jeder für sich selbst entscheiden :tinozi:

MorgensInDerPost.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.