Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Philipp Spannagel - tradingscape.com

Geschrieben

Mal eine Seite, die ich auf Anhieb gut finde :laugh:

Nicht deswegen, weil der junge Mann zweimal im Trader's (das wir wir wissen auch ein Hahn Interview unkommentiert abgedruckt hat) über etwas schreiben durfte, von dem sonst kaum einer Ahnung hat.

Mir gefällt der Aufbau der Seite und wie sie auf mich als potentiellen Nutzer wirkt.

Sauber und übersichtlich gegliedert und mit ein paar interessanten Statements ausgeschmückt, die - wie ich finde- es wert sind, das man der Person sowie der Dienstleistung etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Gute EAs, schlechte EAs

Philipp Spannagel: Jahrgang 1983, kommt aus Karlsruhe. Er entwickelt und betreibt automatische Wertpapierhandelssysteme für sich und im Kundenauftrag.

http://www.tradingscape.com

Was ist Eure Meinung?

Featured Replies

Geschrieben
Mal eine Seite, die ich auf Anhieb gut finde

Was ist Eure Meinung?

Hmm,

ist doch nur ein einfacher Verkäufer von irgend was.

Oder übersehe ich was?

Data-Mining als Grundlage für automatische Handelssysteme

Die einfachsten Grundlagen mit einem Ergebnis was nicht zu Ende gedacht ist?

Das Ergebnis

hieraus ist der durchschnittliche Profit eines jeden Trades= 0,37%.

Schaubild 2 zeigt die Equity-Kurve des

Systems bei einem initialen Depotwert von 10.000 EUR. Ergebnis sind ein Gewinn von

2981 EUR, also knapp 30% in 9 Jahren. Angesichts der Einfachheit dieses Systems, ist

das gar nicht schlecht, oder?

Wie hoch dürfen meine Gebühren bei einem Gewinn von 0,37% sein?

ich sehe nicht das er die berücksichtigt hat und das bei einem kleinen Konto wo sie im allgemeinen gut zu buche schlagen.

Das Ergebnis ist nicht schlecht?

9 Jahre,

137 Trades,

und 90 % (nur geschätzt) des Gewinns kommen in den Trades von 36 bis 54.

Wer würde so was handeln?

Ich sehe keinen Nutzen in der Seite,

ausser vielleicht für Leute die sich ein EA schreiben lassen wollen.

Aber wo er den Beweis bringt das es sich lohnt bei Ihm schreiben zu lassen finde ich auch nicht.

(habe jetzt auch nicht nach gesucht da es mich nicht Interessiert)

Geschrieben

Hm, die Seite ist zwar okay, der Kritik von ibelieve möchte ich mich aber anschliessen, das HS, das hier in einem anderen Thread vorgestellt wurde, möchte ich nicht mit echtem Geld handeln.

An der Webpage finde ich störend, dass die "Über mich" Sektion nur einen Link auf xing enthält, wenn ich das lesen will, dann muss ich mich bei xing registrieren, das kann nicht Sinn und Zweck einer eigenen Webpage sein. (mir persönlich geht xing, aber auch facebook usw. auf die Nerven)

BTW: Die Performance des vorgestellten HS ist Sch*****, knapp 30% in 9 Jahren, d.h unter 3% p.a. thesaurierend, und da ist der Faktor Einkommenssteuer noch nicht berücksichtigt, das als

"Angesichts der Einfachheit dieses Systems, ist das gar nicht schlecht, oder?"

zu titulieren zeigt entweder von absoluter Unkenntnis der Materie oder von gezielter Kundenverarschung!

Geschrieben
das als

"Angesichts der Einfachheit dieses Systems, ist das gar nicht schlecht, oder?"

zu titulieren zeigt entweder von absoluter Unkenntnis der Materie oder von gezielter Kundenverarschung!

genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

da ist der Faktor Einkommenssteuer noch nicht berücksichtigt,

den man ja eigentlich auch nicht berücksichtigen kann da er ja bei jedem Individuell ist.

Ich lebe auf den Bahamas, was Interessiert es mich da das Du vielleicht 50% vom Gewinn abziehen musst?

Geschrieben
Das stimmt schon, dass die EKST nicht pauschal berücksichtigbar ist, aber im Regelfall ist die EKST zu bezahlen, und da schaut die Performance noch viel schlechter aus, dann reden wir aber von einer Rendite, die von Staatsanleihen locker outperformt wird!
Geschrieben
  • Autor

"...Die Geister die ich rief..." :laugh:

Vielen Dank für Euer Feedback!

Wenn ich ehrlich sein soll, soweit ins Detail bin ich gar nicht erst gegangen.

Das Layout der Seite gefiel mir im Vergleich zu dem, was einem sonst als Interessent so angeboten wird

Da Leute wie Hahn die Benchmark vorgeben und auch von Trader Magazinen sowie TV Sendern hofiert werden, empfand ich diese Seite als positives Pendant bezogen auf die Struktur und visuellen Kundenansprache.

Geschrieben
Das Layout der Seite gefiel mir im Vergleich zu dem,

Ich kenne mich jetzt nicht so genau mit den Märchen aus,

aber ist es nicht so,

das wenn ich einen Frosch küsse einen Prinzen kriege

und wenn ich einen Prinzen küsse eine hässliche Kröte?

In der Jugend nahm ich die Freundinnen nach dem Äußeren,

aber die Frau die ich zur Frau nahm sollte auch schon innere Werte haben.

Da ich keine Ahnung von Kunst habe ist es ein Faktor den ich gar nicht beachte.

Mir ist es vollkommen egal ob eine Seite Bunt oder einfach nur aus Schwarzem Text besteht.

Die ersten Artikel die ich lese müssen mich überzeugen,

sonst war es das erste und letzte mal das ich dort war.

Und hier kann mich nichts überzeugen,

im Gegensatz zu Euch wo vielleicht der Grafiker der Seite ein paar Punkte bekommt.

Aber von dem will ich nichts lernen.

Geschrieben
Das stimmt schon, dass die EKST nicht pauschal berücksichtigbar ist, aber im Regelfall ist die EKST zu bezahlen, und da schaut die Performance noch viel schlechter aus, dann reden wir aber von einer Rendite, die von Staatsanleihen locker outperformt wird!

Da es ja wohl eigentlich mehr als Beispiel gedacht war habe ich auf die eigentliche Rendite gar nicht so genau geschaut.

Ich finde nur das er halt nur die Hälfte der Sachen erwähnt und in seinem Text zu den EA die Sache komplizierter macht wie sie ist.

Meiner Meinung nach nichts sagender Kundenfang.

Scheint aber zu klappen,

bekommt damit ja so gar hier kostenlose Werbung vom Betreiber :laugh:

Geschrieben
Wie findet so einer dann den Weg in's Traders :full: ?

Weil Sie den gleichen Grafiker für Ihre Seiten benutzen? :laugh:

Gegenfrage,

Wie kommt ein "Forex Millonär" auf bekannte Seiten?

Geschrieben

Also ich fand die Seite jetzt auch nicht so schlimm.

Wenn er kein perfektes System hat, das hat niemand. Aber wenn ich einen kommerziellen Programmierer suchen würde, der nach meinen Vorgaben alles umsetzt, ist er aber augenscheinlich nicht die schlechteste Wahl. Also da würde ich eher einen EA programmieren lassen (die Rechte bleiben bei dem bei mir, er gibt den EA nicht weiter etc.) als bei gewissen anderen kommerziellen Anbietern.

Geschrieben

Also ich finde zumindest den Ansatz der näheren Analyse einer Handelsstrategie recht interessant. Dass 3% im Jahr nun nicht wirklich prickelnd sind, dürfte uns allen klar sein (hier ist sein Statement dazu sicherlich etwas zu "optimistisch" :laugh:).

Mal ehrlich: wie viele Ansätze testet man erstmal so "ins Blaue" und muss dann erschreckt feststellen, dass die langfristig gar Verluste machen? Durch so eine erweiterte Analyse kann man dann sicherlich detaillierter raus finden, ob man einen Handelsansatz noch zu einem Gewinner erweitern kann oder lieber gleich fachgerecht entsorgen sollte. Ist halt mal eine andere Vorgehensweise der Systemanalyse und deswegen finde ich es recht spannend.

Geschrieben

er ist jung und braucht das Geld! Das Level, auf dem er zu agieren scheint ist IMHO nicht geprägt von langwieriger, systematischer Arbeitsweise, es werden teils banale Fakten aufgezählt, an den wirklichen Referenzen bzw. Ergebnissen seiner Arbeit hapert es. Sein letzter Artikel im Traders ist gut geschrieben und strukturiert, was viel auf seinen Anspruch an seine eigenen Ergebnisse rückschliessen lässt. Das ist wichtig und kann auf seiner Seite ebenfalls so eingeschätzt werden, aber so platt und banal, wie es sich dann ergiesst, wirkt es einfach nur extrem unerfahren. Es scheint, dass er bei seinen EAs auf OTC setzt. ECN oder MT4 nur zur Propagation der Signale, so weit scheint er nicht zu sein. Meiner Meinung steht er am Anfang und versucht sich über Entwicklungsgeschichten, Artikel im Traders und wer weiss was sonst noch, sein Spektrum aufzubauen, dass er als Entwickler / Berater anbieten kann. Und Potential scheint da zu sein.

Er entwickelt und betreibt laut seiner Seite automatische Handelssysteme, schön und gut. Allerdings ist mir jeglicher Ansatz der Entwicklung von EAs auf Honorarbasis im nicht Banken/Institutionellenbereich mehr als suspekt. Für Studenten mit Wunsch auf Nebenverdienst top, aber mehr auch nicht.

Der DataMining-Artikel ist interessant, denn ich bin der Meinung Verhaltensmuster oder statistische Werte zu nutzen, um wiederkehrende Strukturen im Markt zu finden, die man dann nutzen kann, bringt sehr viel. Die notwendige Denkweise, um gute Systeme zu entwickeln hat er da sehr gut demonstriert, wenn auch er mit dem Ergebnis seine potentiellen Kunden einfach nur für dumm verkauft! :laugh: :full: Als Ansatz hätte genau so gut ein einfaches MACD-System herhalten können. Trade 34 etwa bis 55 gibt es einen Performanceschub, bis dahin ist quasi jedes Tagesgeldkonto besser dran, danach ebenfalls. Er verkauft die Leute damit deshalb für dumm, da dieses System gerade einmal schafft seitwärts zu laufen, einen oder mehrere starke Performanceschübe ergeben sich immer mal wieder ... alle 9 Jahre? Btw. dass 137 Trades alles andere als eine statistische Relevanz bedeuten, ist eigentlich klar.

Im CurrencyTraders-Magazin kann man viele solcher Berechnungen lesen, auch mit schlechten Ergebnissen, allerdings kann man das wirklich als Lernstoff nutzen, wie man den Markt auseinandernimmt, weniger mit der Intension einen Ansatz vorzustellen.

Nagel.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.