Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorstellung meines Handelsansatz

Geschrieben

Der Beitrag ist ja nun schon ein weilchen her, aber ich hatte ein bissel viel um die Ohren und musste auch noch mal mein Vorgehensweise überarbeiten. Aber wenn es noch interessiert hier mein Ablauf. Ich nutze Amibroker um Pullbacks zu scannen, ich suche nach Titel bei denen ein 20er Ema über dem 50 Ema liegt , der RSI(2) kleiner 25 ist und der Wert mehr als 5 % ( die Zahl ist noch nicht ganz raus ) vom 50 Tagehoch entfernt ist. Ausserdem zähle ich wie lange der Crossover her ist und wie weit die beiden Ema's auseinander sind. Der Scan liefert dann eine Anzahl an Werten die ich per Hand noch durchgehe und ich mich dann entscheide wo ich rein gehe. Also nicht Automatisch nach festen Regeln. Ob dass die Endlösung ist weiss ich auch noch nicht, aber im Prinzip habe ich festgestellt das ich mich am wohlsten fühle wenn ich keine neuen Hochs oder Tiefs Trade, da ich immer Angst habe das die Kurse gleich wieder zurückfallen. Ich will halt versuchen günstig in eine Korrektur rein zu kommen um dann den nächsten Move mitzunehmen. Dabei ist mir klar dass ich nicht Vorhersagen kann wie lange ein Korrektur anhält und ob diese gerade jetzt vorbei ist oder ob ein Trendwechsel vollzogen wird. Ich versuche durch das betrachten der Charts die Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen, was nicht immer einfach ist, da einem die Gier und das Wunschdenken schon mal einen Streich spielen kann. Ich würde sagen das ich Swing Trading betreibe, ich will nicht ewig in einem Titel investiert sein sondern nur eine Welle mitnehmen. Dann gehe ich meistens raus und suche mir neue Werte. Das hängt mit meiner Ungeduld zusammen an der ich auch noch arbeiten muss ;) . Soviel ersmal dazu.

Gruss Nichtsnutz

Featured Replies

Geschrieben
@ibelieve - was sind das für Dateien?

Einfache Dateien mit der Endung .TLS

Damit speichert AmiBroker seine Werte Liste.

Geschrieben

Hab mir mal ein paar Charts mit Deinen Signalen angeschaut,

finde aber nicht wirklich gefallen dran.

Sehr oft sehr ungünstige Einstiege meiner Meinung nach.

Geschrieben
Hab mir mal ein paar Charts mit Deinen Signalen angeschaut,

Morje !

Wo hast du dir die angeguckt, stehe auf der Leitung, hier im Thread finde ich nix, oder bin ich noch zu müd ?

Ich sehe nur den einen...

Gruß Vola

Geschrieben
Morje !

Wo hast du dir die angeguckt, stehe auf der Leitung, hier im Thread finde ich nix, oder bin ich noch zu müd ?

Ich sehe nur den einen...

Gruß Vola

:wub:

In dem ich mit seinem Programm durch AmiBroker mal den Markt hab scannen lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.