Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Welche Art von Trading betreibst du ? Du bist ja noch Berufstätig, also Scalpst du in den Abendstunden oder gehst du einen etwas längeren Zeitraum an ? Verfolgst du einen bestimmten Ansatz ? Hoffe ich frage nicht zu viel :laugh: .

Berlin grüsst zurück.

Hallo !

habe ein wenig Probleme mit dem Mitgliedsnamen, kann mich nicht richtig einloggen, der Admin hat mir schon gepostet, kann aber nicht drauf antworten, das System lässt es nicht zu.

Zu deiner Frage, Traden in den Abendstunden, teilweise auch Nachts, sehr stressend dann am Folge Arbeitstag.

Ansatz ist 1-2-3 Breakouts nach Joe Ross bzw. Michael Voigt ( Buch Markt technik ) unter Beobachtung des Volumens, was der Broker angibt, es gibt ja kein echtes Volumen im Forexmarkt soviel ich weiß.

Gruss

Posted (edited)
Zu deiner Frage, Traden in den Abendstunden, teilweise auch Nachts, sehr stressend dann am Folge Arbeitstag.

Ansatz ist 1-2-3 Breakouts nach Joe Ross bzw. Michael Voigt ( Buch Markt technik ) unter Beobachtung des Volumens, was der Broker angibt, es gibt ja kein echtes Volumen im Forexmarkt soviel ich weiß.

Gruss

Ich habe mich gerade vom Forex Trading verabschiedet. Gehst du beim durchschreiten von Punkt 2 rein oder versuchst du Punkt 3 vorherzusehen um schon früher rein zu kommen ? Betreibst du noch irgendeine Art von Risk -bzw. Moneymanagement ?

Edited by whipsaw
Zitat gekürzt
Posted
Ich habe mich gerade vom Forex Trading verabschiedet. Gehst du beim durchschreiten von Punkt 2 rein oder versuchst du Punkt 3 vorherzusehen um schon früher rein zu kommen ? Betreibst du noch irgendeine Art von Risk -bzw. Moneymanagement ?

Einstieg am Open oder Close von Punkt 3 unter Beachtung von Candle Formationen und Volumen, also diskretionärer Einstieg.

Risiko 2 % aufs Konto, wenn ich richtig liege kaufe ich nach, Stopps sind unter Punkt 1 gestzt, reichtdas in Kurzform oder ist das zu kurz ausgeführt ??

Meiner Meinung nach muss Trading, also auch das Regelwerk sehr einfach sein, der Heilige Gral den es nicht gibt, heisst in Wirklichkeit, Disziplin und Money bzw. Risk Managment.

Gruß :laugh:

Posted
Herzlich Willkommen! Bin auch noch nicht solange hier.Ist aber ein tolles Forum finde ich :laugh:

Hi !

Ja stimmt, fühle mich auch von Anfang an wohl, macht einen sehrguten Eindruck. Bereue immer wieder das vor 20 Jahren Englischnicht auch schon superwichtig war, dann hätte ich nicht Mühe die englischen Hilfeseiten des Forum schnell und richtig zu verstehen.

Gibt es da einen Link für deutsch ??

Hallo James,

willkommen auch von mir. Ich wuensche dir viel Spass bei deinem Forextrading und darueber hinaus natuerlich den Erfolg.

Im Uebrigen bemerkenswert Forex dann doch eher in den Abendstunden zu traden, finde ich zumindest... da gehoert schon fast doppelte Aufmerksamkeit dazu.

Hi :ot:

Naja ich trade dann halt nicht EUS/USD sondern mehr die Asiaten wie GBP(JPY usw, da ist es dann ähnlich mit der Vola wie tagsüber EUS/USD.

Gruß

Posted
Einstieg am Open oder Close von Punkt 3 unter Beachtung von Candle Formationen und Volumen, also diskretionärer Einstieg.

Risiko 2 % aufs Konto, wenn ich richtig liege kaufe ich nach, Stopps sind unter Punkt 1 gestzt, reichtdas in Kurzform oder ist das zu kurz ausgeführt ??

Mir reicht die Ausführung. Wenn ich es richtig verstehe versuchst du Anhand der Candles und dem Volumen einen möglichen Punkt 3 abzuschätzen, also einen Einstieg innerhalb einer Korrekturbewegung. Einen ählichen Ansatz verfolge ich auch. Wobei ich im Forex Markt die Volumenangaben mit Vorsicht genießen würde. Aber wenn es für dich so klappt ist es ok. Könnte man alternativ nicht das Volumen aus dem Futures Markt nehmen ?

Meiner Meinung nach muss Trading, also auch das Regelwerk sehr einfach sein, der Heilige Gral den es nicht gibt, heisst in Wirklichkeit, Disziplin und Money bzw. Risk Managment.

Sehe ich genauso und wenn du das so umsetzt sollte deinem Erfolg nichts im Wege stehen.

Posted
Mir reicht die Ausführung. Wenn ich es richtig verstehe versuchst du Anhand der Candles und dem Volumen einen möglichen Punkt 3 abzuschätzen, also einen Einstieg innerhalb einer Korrekturbewegung. Einen ählichen Ansatz verfolge ich auch. Wobei ich im Forex Markt die Volumenangaben mit Vorsicht genießen würde. Aber wenn es für dich so klappt ist es ok. Könnte man alternativ nicht das Volumen aus dem Futures Markt nehmen ?

Sehe ich genauso und wenn du das so umsetzt sollte deinem Erfolg nichts im Wege stehen.

Ja fast richtig verstanden, der kleine aber doch sehr wichtige Unterschied dabei ist, das ich den Punkt 3 nicht erahne oder abschätze, sondern er ist ja auf dem Chart zu sehen. Soll heißen, jeder Trend besteht immer aus einem 1 2 3 und solange die 1 oder 3 nicht gebrochen wurde, solange ict der Trend auch intakt, verstanden ??

Posted
Ja fast richtig verstanden, der kleine aber doch sehr wichtige Unterschied dabei ist, das ich den Punkt 3 nicht erahne oder abschätze, sondern er ist ja auf dem Chart zu sehen. Soll heißen, jeder Trend besteht immer aus einem 1 2 3 und solange die 1 oder 3 nicht gebrochen wurde, solange ict der Trend auch intakt, verstanden ??

Noch ein Opfer :laugh:

bin eigentlich wenn es um den Chart geht auch Ross(im kleinen Zeitfenster eher Voigt) Anhänger, habe aber doch immer so meine Fragen da zu.

Wie siehst Du einen Punkt 3 beim Einstieg?

(Wenn Du schon dort einsteigen willst und nicht erst am Punkt 2)

Er ist erst bestätigt wenn Punkt 2 gebrochen ist,

so lange ist er immer ein ? .

Posted

Für mich ist ein Punkt 3 erst bestätigt wenn Punkt 2 genommen wurde, solange dies nicht geschehen ist besteht immer die Möglichkeit das aus Punkt 3 ein neuer Punkt 2 wird. So habe ich damals diese ganze 1 2 3 Geschichte verstanden. Aber ich warte mal auf einen Chart von dir.

Posted
Im Tray hast du das Hardcopy Symbol, rechts klick und dann Fenster oder Rechteck oder wie auch immer auswählen dann Screenshot machen und dann sollte sich das Hardcopy Fenster öffnen da dann Datei/sichern unter und als Dateityp png auswählen. Wenn sich das Hardcopy Fenster nicht öffnet noch mal rechts klick und Hardcopy öffnen auswählen. Besser kann ich es gerade nicht erklären.

Neuer Versuch, ich glaubeich habs, Danke.

Der Screenshot ist nur ein Beispiel, wenn man den Trendaufbau 1 2 3 verstanden hat, ist es immer das gleiche Prinzip.

Ross1.png

Ich guck mal nach ob ich noch einen durch nummerierten Chart entdecke, wieder moment Geduld :laugh:

Posted

erstmal von mir auch ein Hallo und danke für die Screenshots.

Mir drängt sich hier aber auch die Frage auf wie du das 3 in dem Moment wo es entsteht als solches erkennst?

Posted

Mir drängt sich hier aber auch die Frage auf wie du das 3 in dem Moment wo es entsteht als solches erkennst?

Hi !!

Gute und berechtigte Frage.......

Durch ein 1 2 3 im nächst kleinerem Zeitrahmen, also angenommen ich entdecke ein 1 23 im 15ner dann gehe ich auf 5 Minuten und suche warte dort auf ein 1 2 3 immer unter Beobachtung von Vola und Candleformationen. Wenn das alles stimmt, probiere ich mein Glück, der Rest ist Money und Risk Managmernt.

Hoffe das ist soweit ausreichend und nachvoll zieh bar erklärt.

:laugh:

LG

Posted
Durch ein 1 2 3 im nächst kleinerem Zeitrahmen, also angenommen ich entdecke ein 1 23 im 15ner dann gehe ich auf 5 Minuten und suche warte dort auf ein 1 2 3

sorry, bin manchmal langsam:

Also wenn du im M15 ein 1 2 siehst (weil 3 ist ja noch nicht da ;) gehst du in den M5 und wartest dort auf ein "vollständiges" 1 2 3 (also wo das 2 durchbrochen und damit das 3 bestätigt ist?) und hast damit das 3 im M15?

Oder ist das 3 im M5 auch noch nicht bestätigt aber aufgrund von Volumen und Candle-pattern werden dann die zwei unbestätigten (also in M5 und M15) 3 als Indiz genutzt und in M15 gehandelt?

Posted
Hi !!

Durch ein 1 2 3 im nächst kleinerem Zeitrahmen, also angenommen ich entdecke ein 1 23 im 15ner dann gehe ich auf 5 Minuten und suche warte dort auf ein 1 2 3 immer unter Beobachtung von Vola und Candleformationen. Wenn das alles stimmt, probiere ich mein Glück, der Rest ist Money und Risk Managmernt.

LG

Diese Information hattest du mir vorenthalten ;) , ich denke ich habe es ungefähr verstanden.

Posted

Kurze Ergänzung zur Frage=

Die 3 einer 1 2 3 Formation kann nur entstehen wenn im Aufwärtstrend kein neues Hoch gemacht wird, also derTrend korrigiert, das heisst man benötigt zur Festlegung der 3 immer den nachfolgenden Bar bzw. Kerze um eine 3 bestimmen zu können.Ist deine Frage damit beantwortet ?? :laugh:

Posted
Hi !!

LG

Also handel nach Voigt im 5 Min mit Ausbruch durch die 2

=

handel nach Ross im 15 Min Chart mit einstieg am TTE

Posted
Also handel nach Voigt im 5 Min mit Ausbruch durch die 2

=

handel nach Ross im 15 Min Chart mit einstieg am TTE

Ganz genau richtig, in kurzen Worten die mir so nicht eingefallen sind, aber so stimmt es ganz genau, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, vorrausgesetzt man oder Frau kennt beide Bücher bzw. deren Ansätze. :laugh:

LG

Posted
Noch ein Opfer :laugh:

bin eigentlich wenn es um den Chart geht auch Ross(im kleinen Zeitfenster eher Voigt) Anhänger, habe aber doch immer so meine Fragen da zu.

Wie siehst Du einen Punkt 3 beim Einstieg?

(Wenn Du schon dort einsteigen willst und nicht erst am Punkt 2)

Er ist erst bestätigt wenn Punkt 2 gebrochen ist,

so lange ist er immer ein ? .

Hi !

Sorry für die späte Antwort, habe dich wohl übersehen, bin hier noch recht neu, noch nicht ganz Firm .

Deine Antwort müsste jetzt im Tread schon drin sein, verfolge es einfach weiter, Screenshots usw. sind eingefügt.

LG

Posted
Für mich ist ein Punkt 3 erst bestätigt wenn Punkt 2 genommen wurde, solange dies nicht geschehen ist besteht immer die Möglichkeit das aus Punkt 3 ein neuer Punkt 2 wird. So habe ich damals diese ganze 1 2 3 Geschichte verstanden. Aber ich warte mal auf einen Chart von dir.

Ja da hast du vollkommen recht, dieseMöglichkeit besteht immer, daher das suchen einer 1 2 3 im nächstkleineren Zeitrahmen und dann erst Einstieg :laugh:

Posted
Ganz genau richtig, in kurzen Worten die mir so nicht eingefallen sind, aber so stimmt es ganz genau, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, vorrausgesetzt man oder Frau kennt beide Bücher bzw. deren Ansätze. :laugh:

LG

Ich habe mich Jahre lang damit beschäftigt,

und irgend wann beim Chart schauen ist es mir aufgefallen.

Aber leider nichts brauchbares für mich gefunden.

Wo bei ich aber vielleicht 30 oder 60 zu 5 nehmen würde.

schon mal getestet?

Bei 15 zu 5 kann sich ja im 5er kaum im Bar des 15 ein Trend aufbauen.

Posted

schon mal getestet?

Hi !

Ja da hast du recht, das beispiel war nur fiktiv um den Ansatz zu erklären, ich handele diesen Ansatz ab 4 Stunden teilweise mit Kerzen Schatten Zielen als Target und suche dann Einstiege ab 30 Minuten.

Erklärung schicke ich dir gleich

schon mal getestet?

Kerzenschatten, Wicks / Shadows

schon mal getestet?

Berechnung

Hi !

Ja da hast du recht, das beispiel war nur fiktiv um den Ansatz zu erklären, ich handele diesen Ansatz ab 4 Stunden teilweise mit Kerzen Schatten Zielen als Target und suche dann Einstiege ab 30 Minuten.

Erklärung schicke ich dir gleich

Anfängerfrage =

aktualisiertsich der Thread von selbst, wenn ich ihn offen habe, oder muß ich immer auf neue Beiträge gehen um zu sehen ob mir jemand geantwortet hat.

Kurze Antwort wäre toll.

Gruß an alle :laugh:

Posted
Kerzenschatten, Wicks / Shadows

einfache klare Regeln

Aber leider handele ich EOD und nur Aktien.

Edit,

trotzdem fände ich es Interessant wenn Du einen eigenen Trade zu deinem Handel auf machst und ab und an dein tun postest.

Muss ja nicht Real Time sein,

aber eine Trade Besprechung sollte beiden Seiten helfen :laugh:

Posted (edited)
einfache klare Regeln

Trefferquote ist auch EOD sehr hoch, der Ansatz bleibt der gleiche, guck dir die Tagescharts und deren Kerzen an, dann siehst du es. Kleiner Wermutstropfen dabei ist der,das du volatile Aktien brauchst, bei Pennystocks ist die Trefferqoute glaube ich geringer, habe es aber nie getestet, handele ja nur Forex und vielleicht auch mal Indizes, beides Hoch volatil, daher funktioniert dsas ganz gut.

Hast du eine Antwort auf meine andere Frage ?

einfache klare Regeln

Edit,

trotzdem fände ich es Interessant wenn Du einen eigenen Trade zu deinem Handel auf machst und ab und an dein tun postest.

Muss ja nicht Real Time sein,

aber eine Trade Besprechung sollte beiden Seiten helfen :laugh:

Ja klar, wäre eine gute Idee. habe leider nächste Woche viel zu tun, aber den Gedanken halte ich so mal fest

Edited by whipsaw
Posted (edited)

post-53-1263119572_thumb.png

Der letzte RH.

Woran erkennst Du Ihn im laufenden Chart?

Hätte ja genauso gut ein Punkt 3 sein können.

Er hat ja den alten Punkt 2 nicht genommen.

Was sind die Bedingungen das Du eher Long oder Short handelst?

Edited by ronner
Bild auf Server geladen
Posted (edited)

Morje !

Den letzten wie auch jeden anderen Ross Haken erkenne ich daran das kein neues Hoch im Auwwärtstrend gemacht wurd, der Markt also korrigiert. Soll heissen du brauchst zur Hakenbestimmung immer im Aufwärtstrend ein tiefers Hoch.

Ob ich eher Lng oder Short gehe hängt vom höcheren Zeitrahmen ab. Wenn im 4H chart eine 1 2 3 oder Haken entsteht, suche ich dann im 1 oder 2 oder 3 Stunden Chart wieder eine 1 2 3 oder Haken formation und steige dort ein.

Soweit verständlich ??

Gruß Vo

Edited by ronner
Zitat gelöscht

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...