Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

1-2-3 Formationen

Geschrieben
Welche Art von Trading betreibst du ? Du bist ja noch Berufstätig, also Scalpst du in den Abendstunden oder gehst du einen etwas längeren Zeitraum an ? Verfolgst du einen bestimmten Ansatz ? Hoffe ich frage nicht zu viel :laugh: .

 

Berlin grüsst zurück.

Hallo !

 

habe ein wenig Probleme mit dem Mitgliedsnamen, kann mich nicht richtig einloggen, der Admin hat mir schon gepostet, kann aber nicht drauf antworten, das System lässt es nicht zu.

 

Zu deiner Frage, Traden in den Abendstunden, teilweise auch Nachts, sehr stressend dann am Folge Arbeitstag.

 

Ansatz ist 1-2-3 Breakouts nach Joe Ross bzw. Michael Voigt ( Buch Markt technik ) unter Beobachtung des Volumens, was der Broker angibt, es gibt ja kein echtes Volumen im Forexmarkt soviel ich weiß.

 

Gruss

Featured Replies

Geschrieben
Zu deiner Frage, Traden in den Abendstunden, teilweise auch Nachts, sehr stressend dann am Folge Arbeitstag.

 

Ansatz ist 1-2-3 Breakouts nach Joe Ross bzw. Michael Voigt ( Buch Markt technik ) unter Beobachtung des Volumens, was der Broker angibt, es gibt ja kein echtes Volumen im Forexmarkt soviel ich weiß.

 

Gruss

 

Ich habe mich gerade vom Forex Trading verabschiedet. Gehst du beim durchschreiten von Punkt 2 rein oder versuchst du Punkt 3 vorherzusehen um schon früher rein zu kommen ? Betreibst du noch irgendeine Art von Risk -bzw. Moneymanagement ?

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben
  • Autor
Ich habe mich gerade vom Forex Trading verabschiedet. Gehst du beim durchschreiten von Punkt 2 rein oder versuchst du Punkt 3 vorherzusehen um schon früher rein zu kommen ? Betreibst du noch irgendeine Art von Risk -bzw. Moneymanagement ?

Einstieg am Open oder Close von Punkt 3 unter Beachtung von Candle Formationen und Volumen, also diskretionärer Einstieg.

Risiko 2 % aufs Konto, wenn ich richtig liege kaufe ich nach, Stopps sind unter Punkt 1 gestzt, reichtdas in Kurzform oder ist das zu kurz ausgeführt ??

Meiner Meinung nach muss Trading, also auch das Regelwerk sehr einfach sein, der Heilige Gral den es nicht gibt, heisst in Wirklichkeit, Disziplin und Money bzw. Risk Managment.

 

Gruß :laugh:

Geschrieben
  • Autor
:laugh:

 

Willkommen bei uns! :ot:

Gruß wieder zurück, was macht dein Trading ? :ot:

Geschrieben
  • Autor
Herzlich Willkommen! Bin auch noch nicht solange hier.Ist aber ein tolles Forum finde ich :laugh:

Hi !

Ja stimmt, fühle mich auch von Anfang an wohl, macht einen sehrguten Eindruck. Bereue immer wieder das vor 20 Jahren Englischnicht auch schon superwichtig war, dann hätte ich nicht Mühe die englischen Hilfeseiten des Forum schnell und richtig zu verstehen.

Gibt es da einen Link für deutsch ??

 

Hallo James,

 

willkommen auch von mir. Ich wuensche dir viel Spass bei deinem Forextrading und darueber hinaus natuerlich den Erfolg.

Im Uebrigen bemerkenswert Forex dann doch eher in den Abendstunden zu traden, finde ich zumindest... da gehoert schon fast doppelte Aufmerksamkeit dazu.

Hi :ot:

 

Naja ich trade dann halt nicht EUS/USD sondern mehr die Asiaten wie GBP(JPY usw, da ist es dann ähnlich mit der Vola wie tagsüber EUS/USD.

 

Gruß

Geschrieben
Einstieg am Open oder Close von Punkt 3 unter Beachtung von Candle Formationen und Volumen, also diskretionärer Einstieg.

Risiko 2 % aufs Konto, wenn ich richtig liege kaufe ich nach, Stopps sind unter Punkt 1 gestzt, reichtdas in Kurzform oder ist das zu kurz ausgeführt ??

 

Mir reicht die Ausführung. Wenn ich es richtig verstehe versuchst du Anhand der Candles und dem Volumen einen möglichen Punkt 3 abzuschätzen, also einen Einstieg innerhalb einer Korrekturbewegung. Einen ählichen Ansatz verfolge ich auch. Wobei ich im Forex Markt die Volumenangaben mit Vorsicht genießen würde. Aber wenn es für dich so klappt ist es ok. Könnte man alternativ nicht das Volumen aus dem Futures Markt nehmen ?

 

Meiner Meinung nach muss Trading, also auch das Regelwerk sehr einfach sein, der Heilige Gral den es nicht gibt, heisst in Wirklichkeit, Disziplin und Money bzw. Risk Managment.

 

Sehe ich genauso und wenn du das so umsetzt sollte deinem Erfolg nichts im Wege stehen.

Geschrieben
  • Autor
Mir reicht die Ausführung. Wenn ich es richtig verstehe versuchst du Anhand der Candles und dem Volumen einen möglichen Punkt 3 abzuschätzen, also einen Einstieg innerhalb einer Korrekturbewegung. Einen ählichen Ansatz verfolge ich auch. Wobei ich im Forex Markt die Volumenangaben mit Vorsicht genießen würde. Aber wenn es für dich so klappt ist es ok. Könnte man alternativ nicht das Volumen aus dem Futures Markt nehmen ?

 

 

 

Sehe ich genauso und wenn du das so umsetzt sollte deinem Erfolg nichts im Wege stehen.

Ja fast richtig verstanden, der kleine aber doch sehr wichtige Unterschied dabei ist, das ich den Punkt 3 nicht erahne oder abschätze, sondern er ist ja auf dem Chart zu sehen. Soll heißen, jeder Trend besteht immer aus einem 1 2 3 und solange die 1 oder 3 nicht gebrochen wurde, solange ict der Trend auch intakt, verstanden ??

Geschrieben
Ja fast richtig verstanden, der kleine aber doch sehr wichtige Unterschied dabei ist, das ich den Punkt 3 nicht erahne oder abschätze, sondern er ist ja auf dem Chart zu sehen. Soll heißen, jeder Trend besteht immer aus einem 1 2 3 und solange die 1 oder 3 nicht gebrochen wurde, solange ict der Trend auch intakt, verstanden ??

 

Noch ein Opfer :laugh:

 

bin eigentlich wenn es um den Chart geht auch Ross(im kleinen Zeitfenster eher Voigt) Anhänger, habe aber doch immer so meine Fragen da zu.

 

Wie siehst Du einen Punkt 3 beim Einstieg?

(Wenn Du schon dort einsteigen willst und nicht erst am Punkt 2)

 

Er ist erst bestätigt wenn Punkt 2 gebrochen ist,

so lange ist er immer ein ? .

Geschrieben
Ja fast richtig verstanden, der kleine aber doch sehr wichtige Unterschied dabei ist, das ich den Punkt 3 nicht erahne oder abschätze, sondern er ist ja auf dem Chart zu sehen. Soll heißen, jeder Trend besteht immer aus einem 1 2 3 und solange die 1 oder 3 nicht gebrochen wurde, solange ict der Trend auch intakt, verstanden ??

 

Für mich ist ein Punkt 3 erst bestätigt wenn Punkt 2 genommen wurde, solange dies nicht geschehen ist besteht immer die Möglichkeit das aus Punkt 3 ein neuer Punkt 2 wird. So habe ich damals diese ganze 1 2 3 Geschichte verstanden. Aber ich warte mal auf einen Chart von dir.

Geschrieben
  • Autor
Im Tray hast du das Hardcopy Symbol, rechts klick und dann Fenster oder Rechteck oder wie auch immer auswählen dann Screenshot machen und dann sollte sich das Hardcopy Fenster öffnen da dann Datei/sichern unter und als Dateityp png auswählen. Wenn sich das Hardcopy Fenster nicht öffnet noch mal rechts klick und Hardcopy öffnen auswählen. Besser kann ich es gerade nicht erklären.

Neuer Versuch, ich glaubeich habs, Danke.

Der Screenshot ist nur ein Beispiel, wenn man den Trendaufbau 1 2 3 verstanden hat, ist es immer das gleiche Prinzip.

 

Ross1.png

 

Ich guck mal nach ob ich noch einen durch nummerierten Chart entdecke, wieder moment Geduld :laugh:

Geschrieben
  • Autor
erstmal von mir auch ein Hallo und danke für die Screenshots.

 

Mir drängt sich hier aber auch die Frage auf wie du das 3 in dem Moment wo es entsteht als solches erkennst?

Hi !!

 

Gute und berechtigte Frage.......

Durch ein 1 2 3 im nächst kleinerem Zeitrahmen, also angenommen ich entdecke ein 1 23 im 15ner dann gehe ich auf 5 Minuten und suche warte dort auf ein 1 2 3 immer unter Beobachtung von Vola und Candleformationen. Wenn das alles stimmt, probiere ich mein Glück, der Rest ist Money und Risk Managmernt.

 

Hoffe das ist soweit ausreichend und nachvoll zieh bar erklärt.

:laugh:

LG

Geschrieben
Durch ein 1 2 3 im nächst kleinerem Zeitrahmen, also angenommen ich entdecke ein 1 23 im 15ner dann gehe ich auf 5 Minuten und suche warte dort auf ein 1 2 3

sorry, bin manchmal langsam:

 

Also wenn du im M15 ein 1 2 siehst (weil 3 ist ja noch nicht da ;) gehst du in den M5 und wartest dort auf ein "vollständiges" 1 2 3 (also wo das 2 durchbrochen und damit das 3 bestätigt ist?) und hast damit das 3 im M15?

Oder ist das 3 im M5 auch noch nicht bestätigt aber aufgrund von Volumen und Candle-pattern werden dann die zwei unbestätigten (also in M5 und M15) 3 als Indiz genutzt und in M15 gehandelt?

Geschrieben
Hi !!

 

Gute und berechtigte Frage.......

Durch ein 1 2 3 im nächst kleinerem Zeitrahmen, also angenommen ich entdecke ein 1 23 im 15ner dann gehe ich auf 5 Minuten und suche warte dort auf ein 1 2 3 immer unter Beobachtung von Vola und Candleformationen. Wenn das alles stimmt, probiere ich mein Glück, der Rest ist Money und Risk Managmernt.

 

Hoffe das ist soweit ausreichend und nachvoll zieh bar erklärt.

:laugh:

LG

 

Diese Information hattest du mir vorenthalten ;) , ich denke ich habe es ungefähr verstanden.

Geschrieben
  • Autor
erstmal von mir auch ein Hallo und danke für die Screenshots.

 

Mir drängt sich hier aber auch die Frage auf wie du das 3 in dem Moment wo es entsteht als solches erkennst?

Kurze Ergänzung zur Frage=

Die 3 einer 1 2 3 Formation kann nur entstehen wenn im Aufwärtstrend kein neues Hoch gemacht wird, also derTrend korrigiert, das heisst man benötigt zur Festlegung der 3 immer den nachfolgenden Bar bzw. Kerze um eine 3 bestimmen zu können.Ist deine Frage damit beantwortet ?? :laugh:

Geschrieben
Hi !!

 

Gute und berechtigte Frage.......

Durch ein 1 2 3 im nächst kleinerem Zeitrahmen, also angenommen ich entdecke ein 1 23 im 15ner dann gehe ich auf 5 Minuten und suche warte dort auf ein 1 2 3 immer unter Beobachtung von Vola und Candleformationen. Wenn das alles stimmt, probiere ich mein Glück, der Rest ist Money und Risk Managmernt.

 

Hoffe das ist soweit ausreichend und nachvoll zieh bar erklärt.

:laugh:

LG

 

Also handel nach Voigt im 5 Min mit Ausbruch durch die 2

 

=

 

handel nach Ross im 15 Min Chart mit einstieg am TTE

Geschrieben
  • Autor
Also handel nach Voigt im 5 Min mit Ausbruch durch die 2

 

=

 

handel nach Ross im 15 Min Chart mit einstieg am TTE

Ganz genau richtig, in kurzen Worten die mir so nicht eingefallen sind, aber so stimmt es ganz genau, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, vorrausgesetzt man oder Frau kennt beide Bücher bzw. deren Ansätze. :laugh:

 

LG

Geschrieben
  • Autor
Noch ein Opfer :laugh:

 

bin eigentlich wenn es um den Chart geht auch Ross(im kleinen Zeitfenster eher Voigt) Anhänger, habe aber doch immer so meine Fragen da zu.

 

Wie siehst Du einen Punkt 3 beim Einstieg?

(Wenn Du schon dort einsteigen willst und nicht erst am Punkt 2)

 

Er ist erst bestätigt wenn Punkt 2 gebrochen ist,

so lange ist er immer ein ? .

Hi !

Sorry für die späte Antwort, habe dich wohl übersehen, bin hier noch recht neu, noch nicht ganz Firm .

Deine Antwort müsste jetzt im Tread schon drin sein, verfolge es einfach weiter, Screenshots usw. sind eingefügt.

LG

Geschrieben
  • Autor
Für mich ist ein Punkt 3 erst bestätigt wenn Punkt 2 genommen wurde, solange dies nicht geschehen ist besteht immer die Möglichkeit das aus Punkt 3 ein neuer Punkt 2 wird. So habe ich damals diese ganze 1 2 3 Geschichte verstanden. Aber ich warte mal auf einen Chart von dir.

Ja da hast du vollkommen recht, dieseMöglichkeit besteht immer, daher das suchen einer 1 2 3 im nächstkleineren Zeitrahmen und dann erst Einstieg :laugh:

Geschrieben
Ganz genau richtig, in kurzen Worten die mir so nicht eingefallen sind, aber so stimmt es ganz genau, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, vorrausgesetzt man oder Frau kennt beide Bücher bzw. deren Ansätze. :laugh:

 

LG

 

Ich habe mich Jahre lang damit beschäftigt,

und irgend wann beim Chart schauen ist es mir aufgefallen.

Aber leider nichts brauchbares für mich gefunden.

 

Wo bei ich aber vielleicht 30 oder 60 zu 5 nehmen würde.

schon mal getestet?

Bei 15 zu 5 kann sich ja im 5er kaum im Bar des 15 ein Trend aufbauen.

Geschrieben
  • Autor
Ich habe mich Jahre lang damit beschäftigt,

und irgend wann beim Chart schauen ist es mir aufgefallen.

Aber leider nichts brauchbares für mich gefunden.

 

Wo bei ich aber vielleicht 30 oder 60 zu 5 nehmen würde.

schon mal getestet?

Bei 15 zu 5 kann sich ja im 5er kaum im Bar des 15 ein Trend aufbauen.

Hi !

Ja da hast du recht, das beispiel war nur fiktiv um den Ansatz zu erklären, ich handele diesen Ansatz ab 4 Stunden teilweise mit Kerzen Schatten Zielen als Target und suche dann Einstiege ab 30 Minuten.

Erklärung schicke ich dir gleich

 

Ich habe mich Jahre lang damit beschäftigt,

und irgend wann beim Chart schauen ist es mir aufgefallen.

Aber leider nichts brauchbares für mich gefunden.

 

Wo bei ich aber vielleicht 30 oder 60 zu 5 nehmen würde.

schon mal getestet?

Bei 15 zu 5 kann sich ja im 5er kaum im Bar des 15 ein Trend aufbauen.

Kerzenschatten, Wicks / Shadows

 

Ich habe mich Jahre lang damit beschäftigt,

und irgend wann beim Chart schauen ist es mir aufgefallen.

Aber leider nichts brauchbares für mich gefunden.

 

Wo bei ich aber vielleicht 30 oder 60 zu 5 nehmen würde.

schon mal getestet?

Bei 15 zu 5 kann sich ja im 5er kaum im Bar des 15 ein Trend aufbauen.

Berechnung

 

Hi !

Ja da hast du recht, das beispiel war nur fiktiv um den Ansatz zu erklären, ich handele diesen Ansatz ab 4 Stunden teilweise mit Kerzen Schatten Zielen als Target und suche dann Einstiege ab 30 Minuten.

Erklärung schicke ich dir gleich

Anfängerfrage =

aktualisiertsich der Thread von selbst, wenn ich ihn offen habe, oder muß ich immer auf neue Beiträge gehen um zu sehen ob mir jemand geantwortet hat.

 

Kurze Antwort wäre toll.

 

Gruß an alle :laugh:

Geschrieben
Kerzenschatten, Wicks / Shadows

 

einfache klare Regeln

 

Aber leider handele ich EOD und nur Aktien.

 

Edit,

trotzdem fände ich es Interessant wenn Du einen eigenen Trade zu deinem Handel auf machst und ab und an dein tun postest.

Muss ja nicht Real Time sein,

aber eine Trade Besprechung sollte beiden Seiten helfen :laugh:

Geschrieben
  • Autor
einfache klare Regeln

 

Aber leider handele ich EOD und nur Aktien.

 

Trefferquote ist auch EOD sehr hoch, der Ansatz bleibt der gleiche, guck dir die Tagescharts und deren Kerzen an, dann siehst du es. Kleiner Wermutstropfen dabei ist der,das du volatile Aktien brauchst, bei Pennystocks ist die Trefferqoute glaube ich geringer, habe es aber nie getestet, handele ja nur Forex und vielleicht auch mal Indizes, beides Hoch volatil, daher funktioniert dsas ganz gut.

 

Hast du eine Antwort auf meine andere Frage ?

 

einfache klare Regeln

 

Aber leider handele ich EOD und nur Aktien.

 

Edit,

trotzdem fände ich es Interessant wenn Du einen eigenen Trade zu deinem Handel auf machst und ab und an dein tun postest.

Muss ja nicht Real Time sein,

aber eine Trade Besprechung sollte beiden Seiten helfen :laugh:

Ja klar, wäre eine gute Idee. habe leider nächste Woche viel zu tun, aber den Gedanken halte ich so mal fest

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben

post-53-1263119572_thumb.png

 

Der letzte RH.

 

Woran erkennst Du Ihn im laufenden Chart?

Hätte ja genauso gut ein Punkt 3 sein können.

Er hat ja den alten Punkt 2 nicht genommen.

 

Was sind die Bedingungen das Du eher Long oder Short handelst?

Bearbeitet von ronner
Bild auf Server geladen

Geschrieben
  • Autor

Morje !

Den letzten wie auch jeden anderen Ross Haken erkenne ich daran das kein neues Hoch im Auwwärtstrend gemacht wurd, der Markt also korrigiert. Soll heissen du brauchst zur Hakenbestimmung immer im Aufwärtstrend ein tiefers Hoch.

Ob ich eher Lng oder Short gehe hängt vom höcheren Zeitrahmen ab. Wenn im 4H chart eine 1 2 3 oder Haken entsteht, suche ich dann im 1 oder 2 oder 3 Stunden Chart wieder eine 1 2 3 oder Haken formation und steige dort ein.

Soweit verständlich ??

 

Gruß Vo

Bearbeitet von ronner
Zitat gelöscht

Geschrieben
  • Autor

Wie hast du deinen Screenshot so groß uploaden können, meine sind immer so klein ?

 

Gruß Vo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.