Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Wie hast du deinen Screenshot so groß uploaden können, meine sind immer so klein ? Gruß Vo
ibelieve Posted January 10, 2010 Report Posted January 10, 2010 Morje !Den letzten wie auch jeden anderen Ross Haken erkenne ich daran das kein neues Hoch im Auwwärtstrend gemacht wurd, der Markt also korrigiert. Soll heissen du brauchst zur Hakenbestimmung immer im Aufwärtstrend ein tiefers Hoch. Soweit verständlich ?? Gruß Vo Nöööö, dann passt doch der erste RH nicht???? Ich brauche im Auftrend doch ein neues Hoch um einen RH zu bekommen, wenn ich jetzt nicht irre. Wie hast du deinen Screenshot so groß uploaden können, meine sind immer so klein ? Ich habe einfach deinen als Bild eingefügt,aber sobald die Aufsicht wach ist wird er wohl auch klein gemacht.Passt ja sonst auch nicht.Die kleinen musst Du ja nur anklicken und hast sie dann ja auch groß.
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Nöööö, dann passt doch der erste RH nicht???? Ich brauche im Auftrend doch ein neues Hoch um einen RH zu bekommen, wenn ich jetzt nicht irre. Nein du brauchst ein tieferes Hoch im Auftrend zur Haken bestimmung und dann stimmt auch der erste Haken.
ibelieve Posted January 10, 2010 Report Posted January 10, 2010 Nein du brauchst ein tieferes Hoch im Auftrend zur Haken bestimmung und dann stimmt auch der erste Haken. Wir reden aneinander vorbei. Ich brauche ein tieferes Hoch damit der Vorstab ein RH wird,aber ist es ein RH wenn er niedriger ist wie der letzte Punkt 2 bzw. RH? Erst mal gesehen wäre es ja ein Punkt 3 in die anderer Richtung, oder nicht? Wäre der Kurs nach dem RH weiter gefallen,also unter den letzten Punkt 3 hätten wir ja ein 123 Hoch gehabt. Im nach hinein ist es kein Problem das ein zu zeichnen,aber wenn ich die Stäbe handeln will muss ich mich beim entstehen für eine Richtung entscheiden.
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Ich brauche ein tieferes Hoch damit der Vorstab ein RH wird, Ja richtig
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 aber ist es ein RH wenn er niedriger ist wie der letzte Punkt 2 bzw. RH? Erst mal gesehen wäre es ja ein Punkt 3 in die anderer Richtung, oder nicht? aber ist es ein RH wenn er niedriger ist wie der letzte Punkt 2 bzw. RH? Nein kein Haken, wenn tiefer als 2 dann ist es eine 3 im Auftrend Erst mal gesehen wäre es ja ein Punkt 3 in die anderer Richtung, oder nicht? Ja richtig
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Wir reden aneinander vorbei. Wäre der Kurs nach dem RH weiter gefallen,also unter den letzten Punkt 3 hätten wir ja ein 123 Hoch gehabt. Nein ein 1 2 abTrend ohne bisherige 3 Wenn die 3 eines Auftrend gebrochen wurde fängt ein neues zählen an, deshalb ist das dann nur eine 1 2
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Wir reden aneinander vorbei. Im nach hinein ist es kein Problem das ein zu zeichnen,aber wenn ich die Stäbe handeln will muss ich mich beim entstehen für eine Richtung entscheiden. Deshalb gehst du ja in den nächstkleineren Zeitrahmen und suchst dort 1 2 3 bzw. Haken für den Einstieg
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Deshalb gehst du ja in den nächstkleineren Zeitrahmen und suchst dort 1 2 3 bzw. Haken für den EinstiegDas ganze wird sehr unübersichtlich, ich werde mal sehen das ich einen Chart mit erklärungen mache, damit andere unser 1 2 3 gequtsche vielleicht auch verstehen, ich weiss nämlich jetzt gar nicht mehr wo die Zahlen nach 3 auf der Tastatur sind.....
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Das ganze wird sehr unübersichtlich, ich werde mal sehen das ich einen Chart mit erklärungen mache, damit andere unser 1 2 3 gequtsche vielleicht auch verstehen, ich weiss nämlich jetzt gar nicht mehr wo die Zahlen nach 3 auf der Tastatur sind.....Mal ein scalp beispiel mit 1 2 3, Einstieg erfolgt dabei bei break der 2, sehr schön anzusehen wenn man die Breaks betrachtet und wie im Beispiel ganz rechts im Chart wieder aussteigt oder den Trade 2 mal dreht. ( Erst Short, dann die ganzen Breaks, dann kurz Long und wieder drehen auf Short. Theoretisch sehr schön, in der Praxis wird das nicht ganz so einfach zu händeln sein, soll auch nur eine Ansatz erklärung sein. Der MA ist ein SMA 55 eingestellt auf Close, keine Verschiebung.
ronner Posted January 10, 2010 Report Posted January 10, 2010 Wie hast du deinen Screenshot so groß uploaden können, meine sind immer so klein ? @ibelieve, bitte nicht so Riesenbilder direkt verlinken, das sprengt jede Ansicht. Dafür haben wir doch die Möglichkeit, das Bild auf den Server zu laden. Dann kann es sich jeder Leser selbst vergrößern. @Volumen, wie ich schon gestern ansprach - bitte nicht komplett den Vorpost zitieren. Einfach die Bilder und den Text zwischen den Klammern entsprechend löschen und nur den Teil stehen lassen, der angesprochen wird.
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 @ibelieve, bitte nicht so Riesenbilder direkt verlinken, das sprengt jede Ansicht. Dafür haben wir doch die Möglichkeit, das Bild auf den Server zu laden. Dann kann es sich jeder Leser selbst vergrößern. @Volumen, wie ich schon gestern ansprach - bitte nicht komplett den Vorpost zitieren. Einfach die Bilder und den Text zwischen den Klammern entsprechend löschen und nur den Teil stehen lassen, der angesprochen wird.J, okay, habe ich heute teilweise schon, habe aber nicht immer dran gedacht Gruß Vo
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Habe auf ner Seite mal einen schönen Screenshot gefunden, der Ross seine Zählweise glaube ich gut erklärt =
Vola Posted January 10, 2010 Author Report Posted January 10, 2010 Wollte mal dem versprechen nachkommen einen durch nummerierten Chart einzufügen... Hier isser. Und Good Trading für alle die grade live beim Dollar dabei sind. Gruß Vo
goso Posted January 11, 2010 Report Posted January 11, 2010 Es ist ja nicht so, dass ich 1-2-3 Setups für nicht brauchbar halte -ich handle sie teils selbst- aber sich in einem dezentralem OTC Markt auf irgendein Volumen zu berufen halte ich für bedenklich.
Vola Posted January 11, 2010 Author Report Posted January 11, 2010 Es ist ja nicht so, dass ich 1-2-3 Setups für nicht brauchbar halte -ich handle sie teils selbst- aber sich in einem dezentralem OTC Markt auf irgendein Volumen zu berufen halte ich für bedenklich.Hi Goso, ja siehe voriges Post Da das mit dem Volumen ja bei FX nicht wirklich stimmt, sollte man sich das Volumen des jeweiligen Futures zur Kontrolle angucken, meine Erfahrung hat aber auch gezeigt das man selbst aus dem Volumen des Brokers meiner IMHO nachgewisse Rückschlüsse durrchaus zulassen darf, aber sicher ist sicher.....Angehängtes Bild Hi Goso, ja siehe voriges Post Übrigens war das das Volumen aus dem 4 Stunden Chart, das man sich ja dann schon fast über Wallstreet Online abgleichen bzw. angucken......
goso Posted January 11, 2010 Report Posted January 11, 2010 Futures an der CME machen im EURUSD weniger als 5% des täglichen Spotumsatzes aus, in anderen Pairs sind es nur Werte im Promillebereich, und auf manche Pairs gibt es keinen ansatzweise liquiden Future! Alle Volumensangaben im FX Markt sind bestenfalls von einer gewissen Plattform, mehr aber nicht, die umsatzstarken Plattformen (EBS, Reuters Dealing 3000, Bloomberg FX Trade, aber auch die Voice Broker a la Tullet Prebon) geben diese Werte nicht bekannt, ALLE Retailmarketmaker zusammen machen weniger Tagesvolumen als z.B. die Deutsche Bank alleine! Aber wenn du irgendeinen Informationsmehrwert aus diesen Angaben gewinnen kannst, dann mach es, mein Posting soll nur Leser, denen die Mechanismen des FX Markts nicht geläufig sind, auf die besonderen Umstände des Volumens im FX Markt aufmerksam machen.
Vola Posted January 11, 2010 Author Report Posted January 11, 2010 Aber wenn du irgendeinen Informationsmehrwert aus diesen Angaben gewinnen kannst, dann mach es, mein Posting soll nur Leser, denen die Mechanismen des FX Markts nicht geläufig sind, auf die besonderen Umstände des Volumens im FX Markt aufmerksam machen. Hi hi !Habe das auch nicht als Kritik verstanden, ganz im Gegenteil. Darum gehts ja hier schliesslich, das jeder aktiv seine Erfahrung weitergibt. Über dein detailliertes Wissen darüber verfüge ich auch noch nicht, meine persönliche Erfahrung war halt bisher die das es in grösseren Zeitrahmen oft genug mit dem Volumen funktioniert hat, daher auch mein Hinweis das das ja kein echtes Volumen ist. Über deine Infos freue ich mich, werde dem mal nach gehen, Danke Würde gerne noch weiter reden muss aber leider schaffen gehen..... Bye
ronner Posted January 11, 2010 Report Posted January 11, 2010 @Volumen, bitte schau Dir mal diesen Beitrag hier an, damit nicht 80% Deiner Zitate fehlerhaft sind.
Vola Posted January 11, 2010 Author Report Posted January 11, 2010 Alle Volumensangaben im FX Markt sind bestenfalls von einer gewissen Plattform, mehr aber nicht, die umsatzstarken Plattformen (EBS, Reuters Dealing 3000, Bloomberg FX Trade, aber auch die Voice Broker a la Tullet Prebon) geben diese Werte nicht bekannt, Hallo Goso !!Gibt es denn z.b. die Möglichkeit bei "grossen" Plattformen wie IB oder FXCM deren Volumen abzufragen, um Vergleiche anzustellen ohne nun aber bei jedem dieser Broker ein Real Konto zu eröffnen ?? Oder sind deren Demokontodaten präzise genug um daraus einen Vergleich ziehen zu können ? Mir brennt diese Thematik schon lange unter den Nägeln und du kennst dich da scheinbar bestens aus, daher mein nachaken. Bin mir unsicher ob diese Frage schon für einen neuen Traed reicht, daher habe ich sie einfach mal hier weitergeführt.... Gruss Vo @Volumen, bitte schau Dir mal diesen Beitrag hier an, damit nicht 80% Deiner Zitate fehlerhaft sind.Hi hi ! Ja danke, habe ich mir angeschaut und schon umgesetzt, werde drauf achten
vikke Posted January 31, 2010 Report Posted January 31, 2010 (edited) hier ein sehr anschauliches beispiel, wie ich finde. Edited January 31, 2010 by remon
Vola Posted January 31, 2010 Author Report Posted January 31, 2010 hier ein sehr anschauliches beispiel, wie ich finde.Ja ist aus einem Buch von Michael Voigt, mehr Infos müsstest du dir ergoogeln,möchte nicht wieder ins nächste Fettnäpfchen hier im Forum treten...
ronner Posted February 2, 2010 Report Posted February 2, 2010 so, konnte 4 Bilder wieder einfügen - ich denke das sollte so passen. Zwei Posts hab ich gelöscht, da niemand was mit denen anfangen kann wenn da defekte Anhänge drin sind. Nochmal der Hinweis: bitte keine vom Namen her zu langen und mit Leerzeichen versehenen Anhänge einfügen, sonst gibts das gleiche Problem wieder. btw. die technischen Posts werden später auch wieder gelöscht.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now