Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Indikatoren posten oder nicht ?

Geschrieben

Hallo ihr vielleicht wissenden !

Habe mir heute mal die Mühe gemacht die Metatrader Online Bibliothek zu durchforsten.

Da ich mir aber immer noch unsicher bin, was die Urheberrechte angeht, würde ich gerne wissen, ob man Indikatoren aus dieser Bibliothek die man für erwähnenswert hält, posten darf obwohl sie einem Copyrigt im Code eingetragen haben. Kennt sich jemand damit aus ?

Danke im voraus !

Gruß Volumen door.gif

Featured Replies

Geschrieben

Du müsstest gucken, ob etwas zur Verbreitung auf der Seite oder vom Autor dazu steht.

Normalerweise sind die offenen Indikatoren "Open Source", und wenn du sie mit Quellenangabe postest, sollte es kein Problem sein.

Auch sollte man darauf achten, wenn man sie selbst ändert, dass man es dazuschreibt bzw. den eigentlichen Autor erwähnt lässt.

Geschrieben
  • Autor
Normalerweise sind die offenen Indikatoren "Open Source", und wenn du sie mit Quellenangabe postest, sollte es kein Problem sein.

Auch sollte man darauf achten, wenn man sie selbst ändert, dass man es dazuschreibt bzw. den eigentlichen Autor erwähnt lässt.

Hi !

ja, Danke. Naja der Indikator ist ja für jeden zugänglich der in die MQL Bibliothek "geht" also verstehe ich das als Open Source. Ich poste den Indi einfach mal mit dem Herkunftslink zusammen, denke das wird dann in Ordnung sein, sollte es nicht, haben Ronner oder Whipsaw bzw. unerwähnte Moderaroten wieder Mehrarbeit durch mich :smile:

Gruß Vo

Geschrieben

Die meisten Codes die öffentlich zugänglich sind, sind Open Source.

Was wir gerne sehen würden, wäre den Entwicklern ein Minimum an Respekt zu zollen und als erstes in die Property Info zu schauen, was da drin steht.

Diese Daten geben eine erste Indikation darauf, wer den EA, den Indikator oder das Script geschrieben hat. Wenn Ihr also ein Handelssystem oder einen Indikator mit Gleichgesinnten sharen wollt, stellt diese Info bitte mit in den jeweiligen Beitrag ein. Das hat zwei Vorteile. Zum einen kann man sofort erkennen, wer der Autor ist, zum anderen geben wir den Suchmaschinen einen Hinweis mit auf den Weg.

Ein ganz simples Beispiel war die Nachfrage von karlos10 jüngst, der einen EA bei eBay erworben hat, der nachweisslich Open Source gewesen ist.

So etwas lässt sich mit Google oder Bing und etwas Sachverstand binnen Minuten überprüfen.

Wie wir inzwischen lernen konnten, gibt es bedauerlicherweise immer mehr Personen, die sich die freie Verfügbarkeit von Codes zu nutze machen um diese dann in ihrem eigenen Namen, eigenen Label, eigener "Story" gegen Bezahlung an den Mann oder die Frau zu bringen. Wir distanzieren uns von solchen Leuten resp. Unternehmen und werden - sofern wir zu der Erkenntnis kommen, das Urheberrechte verletzt wurden - den Code aus dem Beitrag entfernen.

Prinzipiell gehen wir aber davon aus, dass jeder der Codes hier postet, sich Gedanken zum Urheberrecht gemacht hat und das geistige Eigentum der Entwickler respektiert. Soweit mir bekannt ist, sind die meisten EAs in der MQL Bibliothek Open Source.

Geschrieben
haben Ronner oder Whipsaw bzw. unerwähnte Moderaroten wieder Mehrarbeit durch mich

Das ist nicht so schlimm, wenn da mal der eine oder andere Fehler gemacht wird. Dafür sind wir ja da.

Außerdem ist das öffentliche "Drüberreden" eine Art Collective Learning, von dem am Ende jeder -dem solche Themen wichtig sind - profitiert.

Geschrieben

@whipsaw

Hallo,ja ich habe ihn damals vor circa 1 Jahr Ersteigert aus neugier,heute passiert mir das nicht mehr,

ich kann nur jeden davon abraten so einen zu Ersteigern.

Bis dann

Bearbeitet von karlos10

Geschrieben
  • Autor
@whipsaw

Hallo,ja ich habe ihn damals vor circa 1 Jahr Ersteigert aus neugier,heute passiert mir das nicht mehr,

ich kann nur jeden davon abraten so einen zu Ersteigern.

Bis dann

Hä ??

Finde die Frage zu der Antwort nicht...

:smile:

Gruß Vo

Geschrieben
  • Autor
Schau mal in Beitrag 4 hier im Thread von Whipsaw :wub:

:smile: Ja Danke, muss mal zum Augenarzt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.