Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Alle technischen Postings wie gewünscht gelöscht.

Zum Problem mit dem Anhang:

Leerzeichen dürfen im Anhangnamen nicht vorkommen, damit kann "das Internet" nicht umgehen.

Posted
Ganz nettes System, wenn man dann einen Trend erwischt, wenn ... :tinozi:

Danke, das werde ich am Montag mal mit dem EUR/USD austesten (in der Demo).

Posted
Danke, das werde ich am Montag mal mit dem EUR/USD austesten (in der Demo).

Wenn Trend dann bestimmt schön, ich ruf da mal an, lege ein gutes Wort für dich ein :tinozi:

Posted
Wenn Trend dann bestimmt schön, ich ruf da mal an, lege ein gutes Wort für dich ein :full:

Okay, ich verlasse mich drauf und teste das im Livekonto... :tinozi:

Posted (edited)

@ proudroses

Es gibt da einige Abwandlungen, manch ein System rundet die Zahlen nach oben oder unten was für mich einen gewissen Sinn durch den Spread machen könnte. Ist ja bei Pivots, DeMarks, Camarillas und wie sie alle heißen auch so, das es da x Ansätze gibt..

Edit

Zitat gelöscht

Edited by Vola
Posted
@ proudroses

Es gibt da einige Abwandlungen, manch ein System rundet die Zahlen nach oben oder unten was für mich einen gewissen Sinn durch den Spread machen könnte.

Zitat gelöscht

Mh... wenn man jedoch auf den Ursprung der Fibonaccizahlen zurueckgeht, darf das gar nicht sein..., denn:

Diese Zahlenreihe beginnt bei 1 und steigt immer weiter an.

1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,144....

Der Code, der jetzt vielleicht noch fuer Verwirrung sorgt, ist relativ einfach.

Beginnend bei 1 addiert man 1 dazu und erhaelt 2. Dann setzt sich die naechste Zahl aus der 2 plus 1 zusammen, das waere also die 3. Dann 3 + 2 = 5, 5 + 3 = 8, 8 + 5 = 13 etc....

Wenn man jetzt eine Zahl aus dieser Zahlenreihe nimmt, und diese durch die direkt nachfolgende dividiert, erhaelt man ein Durschschnittsergebnis von 0.618.

Dividiert man jetzt jedoch eine Zahl dieser Zahlenreihe durch die uebernaechste Zahl, dann erhaelt man durchschnittlich immer ein Ergebnis von 0.382.

An dieser Stelle soll die Erklaerung zunaechst einmal reichen.

Es ist wichtig sich zu merken, dass Fibonacci Retracement Levels 0.236, 0.382, 0.500, 0.618 und 0.764 sind und Fibonacci Extension Levels 0, 0.382, 0.618, 1.000, 1.382 & 1.618 sind.

Wenn man denn tatsaechlich runden sollte, wollte...dann doch aber auch an den anderen Level :tinozi: Entweder ganz oder gar nicht...halbe Sachen gibt es nicht.

Posted
erhaelt man ein Durschschnittsergebnis von 0.618.

dann erhaelt man durchschnittlich immer ein Ergebnis von 0.382.

genaugenommen ist es nicht durchschnittlich, das Verhältniss der Fibonaccizahlen konvergiert gegen den goldenen Schnitt.

(sorry fürs Klugscheißern, beginne auch gleich mit der Selbstbestrafung :full: :tv: )

Es ist wichtig sich zu merken, dass Fibonacci Retracement Levels 0.236, 0.382, 0.500, 0.618 und 0.764 sind

:tinozi: irgendwie versteh ich aber noch nicht wie die 0.5 da reinpasst. 0.618 ist PHI (also der goldene Schnitt), 0.382 ist der goldene Schnitt vom goldenen Schnitt (PHI^2), 0.236 das ganze nochmal (PHI^3) und 0.764 = 1 - 0.236 (damit man auch einen Fibonaccilevel bei ca 75% hat ;) , aber für 0.5 seh ich grad keine Erklärung...

[btw 1 - 0.382 = 0.618]

Noch ne kleine Anekdote zu den Zahlen: Fibonacci hat als Begründung für diese Zahlenreihe bzw. deren Sinnhaftigkeit ursprünglich die Vermehrung von Hasen angegeben ;)

Noch ne kleine Anmerkung: Nicht das ein falscher Eindruck entsteht PHI ist eine irrationale Zahl (hat also unendlich viele unregelmäßige Nachkommastellen), aber fürs traden reichen 3 Kommastellen sicher aus ;)

So, jetzt hör ich endlich auf mit Klugscheißern, sowas passiert wenn ich ein Wochenende lang nur lern :tv:

Posted

Ach Mythos, natuerlich verstehe ich das nicht falsch... ganz im Gegenteil, ich freue mich doch immer ueber jedes Feedback...

Da ich jedoch keine Mathematik studiert habe, dir jeodch trotzdem gerne weiterhelfen moechte, die Antwort dann aber viel zu lang waere, da diese nicht so einfach abzuhandeln ist, empfehle ich einfach mal eine ganz spannenden Bettlektuere, in der man die Antwort finden kann...

''Elliott- Wave- Finanzmarktanalyse',' Werner H. Heussinger

• 4 months later...
Posted
An dieser Stelle soll die Erklaerung zunaechst einmal reichen.

Es ist wichtig sich zu merken, dass Fibonacci Retracement Levels 0.236, 0.382, 0.500, 0.618 und 0.764 sind und Fibonacci Extension Levels 0, 0.382, 0.618, 1.000, 1.382 & 1.618 sind.

Wenn man denn tatsaechlich runden sollte, wollte...dann doch aber auch an den anderen Level :wink: Entweder ganz oder gar nicht...halbe Sachen gibt es nicht.

Stimme vollkommen zu. Entweder immer runden oder gar nicht runden. Nur wenn man die andere Retracements und Extensions auch noch rundet und sich aber auch noch auf die genauen Zahlen nach Fibonacci bezieht, dann wird man seine Retracement-Theorie wohl immer bestätigt bekommen nur wird man nie erfolgreich danach handeln können, da man überall nur noch Retracements sieht. Wenn man nach den Fibonacci-Retracements handeln möchte sollte man sich auch an die genauen Zahlen halten (pipgenau werden die Punkte ja wohl erher nicht getroffen, was bei mancher Sofware ja schon bei der Ungenauigkeit beim Ansetzen der Retracements zu tun hat und von Hand ausrechnen und im Chart einzeichnen werden wohl die wenigsten), da man das System sonst nie objektiv beurteilen kann und vor allem für sich nicht herausfinden wird, ob es duplizierbar ist, was ja der eigentliche Knackpunkt an einem System ist.

Just my 2 Cents

Gruß

Forex Gump

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...