Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe von diversen Webseiten

http://codebase.mql4.com/experts und

http://www.tradingsystemforex.com/expert-a...emo-statements/

alle EA mit guten Ranking herunter geladen und getestet.

Von den ca. 30 Getesteten ist nur einer wirklich gut:

OpenTiks MM.mq4

In den Zeitebenen M5 bis H1 super Ergebnisse. Für StopLoss muss aber ein hoher Wert eingegeben werden, mindestens 150

Was ich aber nicht verstehe ist das in dem Forum gelobte EAs bei mir im Backtest eine Katastrophe sind z.B.

TheMasterMind3 (in 2 Foren gelobt, bei mir fast nur Verlusttrades)

Universum 3.0 (verdoppelt immer Einsätze und schließt keine Verlusttrades)

Ilan1.4 (Performance eigentlich ganz gut, öffnet aber zu viele Trades gleichzeitig, was meiner Ansicht nach zu riskant ist)

Hat jemand Erfahrung mit den EAs. Für mich als Forumneuling sind leider einige Seiten und die Suchfunktion noch nicht aktiv so das meine Suche hier erschwert wird .

Gruß

Posted (edited)

Hi !

Bin nicht der EA Crack, sehr weit von entfernt :tinozi:

Zu deiner Frage:

Teilweise hängt das aber auch von den Backtest Time Frames ab, und sicher werden in manchen Foren auch EAs von den Erstellern usw. gepusht, ganz abgesehen von der Veränderung der Märkte, kein EA funktioniert meiner IMHO nach ewig, muss also ständig angepasst werden.

Sicher gibt es viele, die dir hier im Forum mehr dazu sagen können.

Edit

Zitat gelöscht

Edited by Vola
Posted
ich habe von diversen Webseiten...

Du wirst vermutlich nicht einen einzigen EA finden, der auf Anhieb funktioniert. Den heiligen Gral gibt es nicht. Sonst wäre man ja mit sehr wenig Arbeit sehr schnell reich, das wäre zu einfach.

Diese fertigen EAs taugen m.E. nur im sich Ideen zu holen und Codebeispiele.

Da hilft nur, lange zu probieren und zu studieren...

Nimm zB den von dir gefundenen guten und lasse den mal auf Demo laufen, bekomme ein Gefühl für den, was er warum macht etc.