Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Urheberrecht/ Copyright

Geschrieben

Die Dateianhänge meinte ich.

Wenn du in diesem Thread ein paar Beiträge zurückgehst wirst du feststellen, dass fast alle der von dir hochgeladenen Images gelöscht wurden und somit als Bezug nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Darüber bitten wir dich das Hochladen von PDFs oder Word-Dokumenten die nicht selbst erstellt wurden etwas zu reduzieren.

Wir setzen voraus, dass vor dem Upload die elektronischen Dokumente auf Urheberrecht geprüft werden. In der im Downloadbereich zur Verfügung gestellten Datei steht ein entsprechender Hinweis bereits auf der ersten Seite.

Wenn wir uns hier nicht auf eure Mitarbeit und Sorgfalt verlassen können, werden wir Konsequenzen ziehen müssen bevor sie andere Institutionen bei uns ziehen.

Ich denke wir verstehen uns.

 

If you did not obtain this ebook from www.daytradeforex.com/euro.htm , or from an authorized

affiliate, or received it for free, please send an email to violations@daytradeforex.com

You will not be asked to pay for the product and no steps will be

taken against you - in fact, we will reward you for helping us stamp

out the illegal and unauthorized distribution of this product.

 

===========================================

© 2004 www.daytradeforex.com

All Rights Reserved.

No part of this publication may be distributed or reproduced without

the written permission of the author. Violations will be prosecuted to

the fullest extent of the law

Featured Replies

Geschrieben
Wir setzen voraus, dass vor dem Upload die elektronischen Dokumente auf Urheberrecht geprüft werden. In der im Downloadbereich zur Verfügung gestellten Datei steht ein entsprechender Hinweis bereits auf der ersten Seite.

Wenn wir uns hier nicht auf eure Mitarbeit und Sorgfalt verlassen können, werden wir Konsequenzen ziehen müssen bevor sie andere Institutionen bei uns ziehen.

Ich denke wir verstehen uns.

Hi !

Ich nehme an du hast es gestern nicht gesehen, das ich vor Upload einen Sreenshot der ersten Seite, auf die du dich beziehst gepostet habe um Absprache mit euch zu halten. Darauf hieß es dann, ich solle erst mal Uploaden, Whipsaw würde dann mal rüber gucken, notfalls dann löschen. Erst daraufhin habe ich den Upload gestartet. Du kannst diesen Screenshot nicht mehr finden, da die Technischen Details dann aus dem Thread gelöscht wurden.

Hier nochmal mein Screenshot:

 

Zitat: Ich denke wir verstehen uns.

Ja ich denke auch

Ich werde mich was das Senden von Datein angeht, nun zurückziehen, es war nicht Sinn der Sache daraus eventuellen Ärger entstehen zu lassen.

Das gleiche Thema existiert ja schon bei mir im Blog, siehe ic.arrow.right.png Kommentar User 4x, meine Stellungnahme

ich denke mal viel mehr kann man nicht machen um sich abzusichern und den Foren Regeln gerecht werden...

 

Gruß Vola

 

btw.

Mir leuchtet übrigens immer noch nicht ein, welche Links man und auch Frau posten darf, es sind ja fast überall Bannerwerbungen drauf, die kann der Poster doch nicht immer alle vorab checken müssen, oder doch ??

:tinozi:

 

btw.

ic.arrow.right.png Siehe Post Nr 13

Geschrieben

Was genau willst du uns damit sagen?

Ja, die Copyrightfrage war vorerst unklar, das liegt aber auch daran das wir Mods nicht jedes hochgeladene Dokument vollkommen durchlesen können. Und genau deswegen auch der Hinweis/die Bitte von Eve.

 

MMn sollte es sowieso selbstverständlich sein, sich vor dem Hochladen erstmal selbstständig über die Copyright Rechte zu informieren. Wenn jedoch die fragwürdigen files bzw. files wo die Mods ständig nachprüfen müssen ob sie einwandfrei sind drastisch zunehmen, bleibt nichts anderes übrig als die Notbremse zu ziehen und das Hochladen von verschiedenen Dateitypen allgemein zu verbieten. (Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf Vola sondern allgemein) Und das würde dann keinem helfen.

 

Die Grundidee eines Forums ist ja auch die Diskussion über Themen, Fragen und Antworten etc. und nicht das File-Sharing, dafür gibt es andere Plattformen.

Geschrieben

Ich verstehe was du meinst,aber der Screenshot war doch wohl eindeutig

http://www.tom-next.com/community/uploads/...-1264950433.png

ich habe gefragt wie groß das Interesse trotz des Screenshots ist und es wurde gesagt Uploaden.

Ich verstehe nicht, warum der eine dann ja sagt und am nächsten Tag entbrennt die Diskussion.

Ich stelle hiermit die UpLoads ein,dann sollte das Thema Vola in diesem Bereich geklärt sein.

Eigenartigerweise berufst du dich auch auf Verantwortung,selber Copyright prüfen etc, aber was soll den noch mehr geschehen als einen eindeutigen Screenshot der ersten Seite zu posten ??? :tinozi:

Geschrieben
Eigenartigerweise berufst du dich auch auf Verantwortung,selber Copyright prüfen etc, aber was soll den noch mehr geschehen als einen eindeutigen Screenshot der ersten Seite zu posten ??? :tinozi:

 

Konkrete Antwort: Selber die erste Seite lesen und verstehen.

 

Ja, der Screenshot wurde von uns nicht genaugenug gelesen. Wenn aber die Mods sagen "Ich hab gerade keine Zeit es mir genauer anzuschauen, lads mal hoch ich befasse mich später damit", heißt das nicht "Datei ist einwandfrei und darf hochgeladen werden". Und wenn man nicht die Zeit hat sich mit dem Dokument auseinanderzusetzen, hilft auch kein Screenshot der ersten Seite.

 

Ehrlich gesagt versteh ich gerade nicht ganz wieso du versuchst uns den schwarzen Peter zuzuspielen. Man kann sich ja mal vertuen was solche Dinge angeht, es geht uns nur darum das in Zukunft Dokumente vor dem uploaden selbstständig überprüft werden. Die Taktik "Aber ich hab euch doch den Screenshot der ersten Seite gezeigt, ich bin unschuldig" ist mMn kindisch. Du hast Fehler gemacht, und wir haben Fehler gemacht. Wir sind doch wohl alle erwachsen genug das zuzugeben und mit neuen "Regeln" weiterzumachen oder?

Geschrieben
1.Konkrete Antwort: Selber die erste Seite lesen und verstehen.

2. Ehrlich gesagt versteh ich gerade nicht ganz wieso du versuchst uns den schwarzen Peter zuzuspielen.

3.Du hast Fehler gemacht, und wir haben Fehler gemacht.

4. Wir sind doch wohl alle erwachsen genug das zuzugeben und mit neuen "Regeln" weiterzumachen oder?

Hi !

Zu1 Ich habe verstanden was auf dieser ersten Seite drauf stand, der Post enthielt - ja da ist Copyright drauf

Zu 2 Weil ich nicht verstehe, warum ich den schwarzen Peter da haben sollte, wenn ich Foto und Hinweis vorab schicke.

Zu 3 Ja, es war ein Fehler von mir, das überhaupt zum Download anzubieten

Zu 4 Ja sind wir, würde das Thema hiermit auch gerne beenden,wir haben sicher alle besseres zu tun...

 

LG Vola

Geschrieben

Antwort hat nen Moment gedauert, aber nicht weil ich überlegen musste, sondern war mit dem Hund draußen

:tv: :full: :tinozi:

Geschrieben
Antwort hat nen Moment gedauert, aber nicht weil ich überlegen musste, sondern war mit dem Hund draußen

:tv: :full: :tinozi:

ich auch

Gruß Karlos

Geschrieben

das Thema ist zwar schon durchgekaut,

 

aber nur nochmal von mir:

 

Den Screenshot hab ich nicht aufgerufen, aus verschiedenen vor allem zeitlichen Gründen. Allerdings auch, weil man nun von der ersten Seite nicht auf den Inhalt der PDF schließen kann. Kann ja auch eine persönliche Zusammenfassung und Einschätzung des externen Angebots sein, als Einleitung eine erste Originaltitelseite.

 

Englische Copyright- und deutsche Urheberrechtsfragen sind diffizil vor allem weil man an jeder Ecke im Netz sowas bekommt und entsprechend schlußfolgert das das rechtmäßig wäre.

 

Weder User noch Mods können das i.d.R. durch persönliche Inaugenscheinnahme abschließend klären.

 

Daher werden wir Wege diskutieren, um solche Sachen zukunftsfest zu machen.

Geschrieben

Eine Idee von mir wäre, diese Uploads in einen Sammelpool posten zu können ( Nur Mods haben Zugriff )

und nach Freigabe durch euch sind sie dann im Downloadbereich verfügbar. Würde zwar etwas dauern, bis sie verfügbar wären, aber bei echtem Interesse der User daran sollte das funktionieren.

- Habe aber null Ahnung ob das rechtlich okay ist ( der Upload zu euch ),

- technisch machbar ist

- und Aufwand in Relation zum Ergebnis steht

Geschrieben

Ich glaube, der Aufwand ist dafür zu hoch.

Lieber wesentlich weniger Anhänge, die dafür einwandfrei sind, und die dann ggf. intensiv besprochen werden können.

Statt den 'fremden' Anhängen also lieber selber etwas erstellen oder besser, selbst daraus etwas entwickeln und besprechen. Hinweise, wie man sauber fremde Texte zitiert findet man hier: ic.arrow.right.png Wissenschaftliches Zitieren (Mösgen, Peter). Wichtig ist dabei, dass nicht das ganze Werk zitiert wird sondern nur einzelne (Teil-)Sätze, der Zusammenhang nicht entfremdet wird und den Autor nebst dem Werk und das Jahr zu nennen.

 

Lieber Qualität, statt Quantität, das trifft auch auf die Börse zu. Jeder spezialisiert sich irgendwann auf einige wenige Sachen.

:tinozi:

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.