Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Ein Jahr Tom-Next ... und kein bißchen müde!


conglom-o

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

schon seit Beginn meiner Mitgliedschaft hier wollte ich mal kurz was zu mir schreiben. Nun nutze ich einfach mal die Gelegenheit rechtzeitig zu meinem einjährigen hier.

 

Kurz zu meiner Börsenvita: während des Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (ja, so etwas gabs mal bevor die ganzen Bachelors und Master kamen) habe ich mich schon mit dem Handel von Aktien auseinandergesetzt (auch wenn Kostolany einmal meinte, Leute meiner Gattung sollten da lieber die Finger von lassen :grins-:).

 

Wie es dann so kommt, befasst man sich mehr und mehr mit der Materie und kommt schließlich zu Derivaten wie Optionsscheinen und Zertifikaten. Das hielt dann so lange an, bis ich im Studium vermittelt bekam, zu welchem Zinssatz die eigentlich gepreist werden. Das mag heutzutage anders sein, aber damals war es schon ziemlicher Wucher - vor allem, wenn man bedenkt, dass sich eigentlich jegliches Zertifikat auch aus Aktien und Optionsscheinen nachbilden lässt. Ein großer Dank geht dabei an Professor Wilkens, der mir damals nachvollziehbar die Augen geöffnet hat.

 

Sei's drum - mittlerweile bin ich beim Daytrading mit CFDs auf den FDAX sesshaft geworden und fühle mich auch sehr wohl dabei (der Nachteile von CFDs gegenüber dem echten Future bin ich mir aber durchaus bewusst). Mehr und mehr gehe ich nun dazu hin, mir automatisch den Handel zumindest teilweise abnehmen zu lassen - und hier kommt dann Tom-Next ins Spiel, wo ich mich nun schon seit einem Jahr rumtreibe :tinozi:.

 

Kurzes Fazit: das Forum ist einfach Klasse - die Qualität ist hoch, der Umgangston freundlich, wenn es sein muss auch mal direkt und man hilft sich gerne. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Mythos, Krümel und alle anderen - ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich hoffe, einen Teil meiner Kenntnisse hier an die weiter zu geben, die noch weniger wissen als ich :wink:. Pusher und Blender werden ohne Skrupel kritisiert. Aus meinen Erfahrungen mit anderen Communities (tradesignal, Ariva, aktienboard, w-o, ...) weiß ich diese Punkte sehr hoch einzuschätzen. Großes Lob an dieser Stelle an whipsaw & Kollegen - macht weiter so :wub:!

 

Eine kleine Bitte noch zum Schluss: Börse (und Geld) ist nicht alles - lasst euch eure Lebensqualität dadurch nicht verschlechtern. Freut euch über jeden Tag, den ihr euch mir anderen austauschen könnt und begegnet anderen immer mit Respekt (zumindest so lange, bis sie es anders verdienen). Denkt dran: es kann alles schneller vorbei sein, als man glaubt.

 

In dem Sinne freue ich mich auf weitere schöne Jahre mit euch!

Link to comment
Share on other sites

:grins-:

 

Da wo alles begann...

Oh ja, das waren noch Zeiten :tinozi:. Mittlerweile haben wir uns da auch weiterentwickelt und vermitteln die Inhalte in erster Linie nun kompakter in Form von Webinaren / Einzelcoaching. Hier haben wir auf die Wünsche unserer Kunden reagiert. Gerade Berufstätigen / Teilzeittradern kommt dies wohl näher. Die bisherigen Reaktionen sind zumindest sehr positiv.

 

Eins ist aber gleich geblieben: bei uns ist man richtig, wenn man sich selber weiterentwickeln will - wer nur stumpf etwas nachtraden möchte, ist bei uns falsch! Das war nie unsere Philosophie und wird es auch nie werden. Free Casts zum reinschnuppern gibt's aber weiterhin :wub:.

Link to comment
Share on other sites

ic.arrow.right.png Link

Nur alleine dieser Link ist es wert dieses Forum immer wieder zu besuchen.

Wo gibt es denn bitteschön einen ähnlichen Vergleich, angebotener Tradercoachings, Signalgeber etc;

der von Tradern für andere Trader mit Sachverstand unter die Lupe genommen wird ?

 

Mal ganz abgesehen das ich dieses Geschäftsmodell super finde, da bei dessen Buchung laut anderer Meinungen wohl ein echter Austausch stattfinden kann,

und es nicht nur heisst U/J da Short und E/U da Long.

Guckt man sich die Preise "normaler" Börsenbriefe an, sehe ich diesen Service in Relation dazu im unteren Preissegment angesiedelt.

 

btw.

Ich hab mit Kursalarm nix zu tun, bin gestern selbst erst durch diesen Linjk drauf aufmerksam geworden.

Edited by Vola
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
1.000 Dank

 

ein nettes Tool wie ich finde, erfüllt mehrere Wünsche auf einmal :blush: Der Poster wird belohnt, der Leser kann sich auch mal ohne schriftliche Antwort verewigen und die Mods/Admins sehen wer mal wieder upgegradet werden kann :hmmmm:

 

Ich frag mich nur, wann der Chief bald seinen 10.000ten bekommt.

Wahrscheinlich hat er hier 99 Bots, die skriptgesteuert 1x pro Stunde auf den THX-Button drücken :rofl:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Habe soeben meinen 1.000 Dank bekommen. Denke das ist ein schöner Anlass auch mal wieder einen Dank in die Runde hier zu schicken. Fühle mich hier (weiterhin) sehr wohl und freue mich schon auf die gemeinsame Zukunft :blush:.

Die Intervalle werden kürzer - soeben Dank 2.000 bekommen :wub:. Das bestätigt mich in meiner Grundhaltung, sich hier hochwertig auszutauschen. Dass da zwischendurch mal Differenzen oder Missverständnisse auftauchen können, ist normal. Wichtig ist nur, dass das alles offen und ehrlich geklärt wird und sich jeder auch mal einen Fehler eingestehen kann und nicht stur auf seinem Standpunkt verharrt. Wer das nicht kann, ist hier meiner Ansicht nach auch nicht richtig aufgehoben. Davon lebt Tom-Next und ich hoffe, das wird noch lange so weitergehen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Habe soeben meinen 1.000 Dank bekommen.

Und nun habe ich auch meine 100. Reputation - Dank an die "Drückerkolonne" :b2m:.

Ich möchte das alles nicht überbewerten, gebe aber offen zu, dass die Möglichkeit, sich zu bedanken, das Forum aufwertet. Vermisse das jetzt schon, wenn ich in anderen Foren unterwegs bin. Dabei kann ich aber auch gleich erwähnen, dass qualitativ (in Bezug auf Inhalte und Umgangston) eh nichts an "unser" TN heran kommt.

Link to comment
Share on other sites

Und nun habe ich auch meine 100. Reputation - Dank an die "Drückerkolonne" :b2m:.

Herzlichen Glückwunsch ! :band:

Und nicht vergessen

Du hast gesagt wenn ich 80 mal drücke bekomme ich das Abo ein Jahr umsonst :laugh:

 

Im ernst

Hast dir deine 100 auch wirklich verdient !!

Link to comment
Share on other sites

Und nun habe ich auch meine 100. Reputation - Dank an die "Drückerkolonne" :b2m:.

...(in Bezug auf Inhalte und Umgangston) eh nichts an "unser" TN heran kommt.

correct.gifRichtig, z.B. bei (politischen => wirtschaftlichen) Themen, bei denen wir (sicher) diametrale Meinungen/Einstellungen haben. beers.gif

Link to comment
Share on other sites

(politischen => wirtschaftlichen) Themen, bei denen wir (sicher) diametrale Meinungen/Einstellungen haben.

Auch nen schönes Wort :doubleup:

Aber im Ernst:

Das hebt Tom - Next wirklich ganz stark von einer Vielzahl von X - Foren in zig Bereichen ab.

Ich finde das ehrlich gesagt sehr erstaunlich, grade in einer rein virtuellen Welt in der sich die allerwenigsten kennen.

Zumal ich mir sicher bin, dass es hier bei einigen persönlich am Stammtisch richtig "krachen" würde :paf:

 

Imho zeugt das einerseits von einer hohen sozialen Kompetenz der User, aber auch von den Leuten "Hinter dem Tresen"

Hier wurde meist unauffällig aber sehr beherzt eingegriffen, wenn etwas aus den Rudern zu gleiten begann, vieles hat man wirklich erst bei genauerem hinsehen wahrgenommen.

Das zeigtt ein sehr gefühlvolles Händchen der Moderatoren und ich bin da immer wieder aufs neue von deren Qualitäten erstaunt. :doubleup:

 

Wenn dieses Niveau so weitergehalten werden kann, haben "Eindringlinge" auch keine wirkliche Chance - sie merken nach 2 bis 3 Posts das sie hier falsch sind :nictation:

Link to comment
Share on other sites

 

Imho zeugt das einerseits von einer hohen sozialen Kompetenz der User, aber auch von den Leuten "Hinter dem Tresen"

Hier wurde meist unauffällig aber sehr beherzt eingegriffen, wenn etwas aus den Rudern zu gleiten begann, vieles hat man wirklich erst bei genauerem hinsehen wahrgenommen.

Das zeigtt ein sehr gefühlvolles Händchen der Moderatoren und ich bin da immer wieder aufs neue von deren Qualitäten erstaunt. :doubleup:

 

Wenn dieses Niveau so weitergehalten werden kann, haben "Eindringlinge" auch keine wirkliche Chance - sie merken nach 2 bis 3 Posts das sie hier falsch sind :nictation:

 

:claphands:

 

Und das das Nivea gehalten wird, dass liegt ja an uns . :yes4:

 

Wie schon mehrfach hier erwähnt : Auch ich fühle mich hier sehr wohl und nutze daher auch gerne diese Gelegenheiten "Conglom´s 1000 Dank und 100 Reputationen" ( :claphands: )

um sowohl den Admin´s wie auch allen anderen meine Anerkennung für das zu zollen, was hier geschaffen wurde .

 

Kleinerbroker

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

100 Reps werden hier nicht viele schaffen, daher von mir ein dickes Dankeschön an conglom-o für die vielen wertvollen Beiträge.

 

So lange whipsaw das Bier bezahlt, komme ich auch mit einem gepflegten Streit auf sachlicher Ebene gut klar :beers:.

heißt das, es gab auf der Invest eine Auseinandersetzung mit dem Chief ? Das riecht nach einer Bild-Schlagzeile :tongue: Ich interpretier das jetzt einfach mal so :grin:

 

btw. für die netten Posts - thx stellvertretend für alle Teamler :wub:

Link to comment
Share on other sites

heißt das, es gab auf der Invest eine Auseinandersetzung mit dem Chief ?

Nö, keinesfalls. Das war einzig und alleine auf Vola's Statement bezogen. Auf der Invest war alles top und harmonisch. Leider haben whipsaw und ich es nicht geschafft, PH in die Finger zu bekommen. Dann hätte es schon eher anders ausgesehen :conglom-o:.

Link to comment
Share on other sites

heißt das, es gab auf der Invest eine Auseinandersetzung mit dem Chief ? Das riecht nach einer Bild-Schlagzeile :tongue: Ich interpretier das jetzt einfach mal so :grin:

LOL, genau so kommen Gerüchte in die Welt

Laut Experten soll man Sushi ja auch abkochen :grin:

 

100 Reps werden hier nicht viele schaffen, daher von mir ein dickes Dankeschön an conglom-o für die vielen wertvollen Beiträge.

Wobei dieses Reputation Modell gut angenommen wird.

tttt.png

Sogar Minus 1 ist machbar :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...