Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neuer MT4 Publisher Service - mt4pips.com

Featured Replies

Geschrieben

Der Service scheint ja noch gaaanz frisch zu sein... Kein FAQ, keine Hilfe, nur ein paar wenige Forumeinträge. Aber weil ich neugierig bin und es nix kostet, habe ich mich mal angemeldet und werde einen ersten Eindruck posten, wenn's recht ist.

Obwohl ich mit myfxbook.com sehr zufrieden bin bisher...

Geschrieben
Der Service scheint ja noch gaaanz frisch zu sein...

Der Service kommt von den Machern der Seite babypips.com und die haben auch noch andere Projekte online:

bullet_go.png

mt4pips.com was created by the folks from Pips a la Carte. The same folks who cooked up BabyPips.com, MeetPips.com, FreshPips.com, ReviewPips.com, and AskPips.com.

bullet_go.png

BabyPips.com

BabyPips.com is an easy-to-understand guide for teaching beginners how to trade in the foreign exchange market. Everything you need to get started is right here.

MeetPips.com

MeetPips.com is an online trade journaling community for forex traders who wish to become more disciplined and consistently profitable. Create and share your trade journal, monitor your trade results, meet and learn from other traders – all for free!

FreshPips.com

FreshPips.com helps you discover and share interesting and useful forex news which is handpicked from the Web by forex traders, from the biggest news sites to little blogs.

ReviewPips.com

ReviewPips.com helps you from getting hustled by all the forex stuff that's being sold online these days. Our community of forex traders writes reviews that help separate the garbage from the goodies and protects you from slick snake oil sales folks.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer der Seiten gemacht? Würde mich mal interessieren.

So, jetzt aber zu mt4pip:

+ Optisch nett gemacht, besser als mt4stats

+/- Funktionsumfang der Statistik für ein Konto okay, aber noch ausbaufähig (z.B. Stats nach bestimmten Zeithorizont)

- nur für ein Konto pro Username

- alles oder gar nix wird veröffentlicht, eine Differenzierung wie bei myfxbook ist (noch) nicht möglich

- eine Kommentarfunktion zu den Trades wie bei myfxbook fehlt

Fazit z.Zt.: kann man weiter beobachten, was sich da noch tut, aber derzeit keine gleichwertige Alternative zu myfxbook

Hier der Link zu einem Demokonto, mit dem ich EA's teste.

Bearbeitet von tinozi

Geschrieben

Vielen Dank für die infos zu http://mt4pips.com

Ich hatte testweise accounts bei mt4stat.com, bei mt4live.com und bei myfxbook angelegt.

Persönlich die besten Erfahrungen habe ich mit dem Service MT intelligence Live unter

http://www.mt4i.com gemacht.

Wie das dann so aussieht (ohne sich selbst anzumelden) kann man unter

http://www.mt4i.com/users/example/stats sehen

oder z.B. http://www.mt4i.com/users/ikonforex1

ikonforex1..8

Die Auswertungen sind sehr vielfältig und die Grafiken klar und nicht verspielt. Ein Export in Excel ist möglich. Die Bedienung ist einfach und immer so wie man es erwartet.

Da ich meine Trades nicht mit jedermann teilen möchte, finde ich die Möglichkeit eines Passwortschutzes bei diesem Webservice klasse. Auswertungen werden dann publiziert unter

http://www.mt4i.com/users/xxxxx (xxxxx Benutzername)

sind aber nur sichtbar nach Eingabe des PINs, den ich ja Personen meines Vertrauenes mitteilen kann.

Wem das noch nicht ausreicht, der kann sich als Betatester für die professionelle MT Intelligence Desktop Software anmelden.

Geschrieben
  • Autor

@tinozi - vielen Dank für den Review! Klasse das ihr Euch mit diesen Themen gleich so intensive beschäftigt.

@Metagon, schön das Du Dich wieder mal meldest. Wir hatten Deine Kommentare schon vermisst :tongue:

In meiner Aufzählung hatte ich mt4live.com vergessen, den letzten Servíce kannte ich nicht.

Auch Dir vielen Dank für den Hinweis und die Zusatzinfo's!

Wir hatten ja auch mal so ein Projekt gestartet, in einem rudimentären Entwurf existiert es bereits.

Allerdings ist es ohne signifikante Investition nicht möglich, Services wie myfxbook das Wasser zu reichen. Technisch wäre es machbar, besser sogar.

Dann müsste man sich aber von vorn herein darauf verständigen

a) entweder mit Brokern zusammenzuarbeiten

oder

b) es kostenpflichtig zu machen.

a -> scheidet aus

b -> wird nicht funktionieren

Müssen wir also warten, bis tom-next im MDAX gelistet ist ^^

Geschrieben
...es kostenpflichtig zu machen...wird nicht funktionieren

Da könntest du recht haben, solange myfxbook und Co. kostenlos angeboten werden.

Technisch wäre es machbar, besser sogar.

Meinst du besser im Funktionsumfang oder z.B. nicht nur auf MT4 beschränkt? Eine Alarmfunktion per SMS wäre nicht schlecht...

Geschrieben
  • Autor
Da könntest du recht haben, solange myfxbook und Co. kostenlos angeboten werden.

Es geht eher wegen den Aufwänden bei der Programmierung.

Eine einfache Lösung wäre schnell hinprogrammiert, allerdings wenn Statistiken a la myfxbook gemacht werden sollen, dann müssen die Daten geparst werden und in Datenbanken geschrieben werden, um damit weiterarbeiten zu können.

Meinst du besser im Funktionsumfang oder z.B. nicht nur auf MT4 beschränkt? Eine Alarmfunktion per SMS wäre nicht schlecht...

In jeder Hinsicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Es geht eher wegen den Aufwänden bei der Programmierung.

Eine einfache Lösung wäre schnell hinprogrammiert, allerdings wenn Statistiken a la myfxbook gemacht werden sollen, dann müssen die Daten geparst werden und in Datenbanken geschrieben werden, um damit weiterarbeiten zu können.

Das Thema nochmal aufgreifend...

Bin an der Entwicklung eines solchen Programms (hatte ich hier im Board auch schon mal erwähnt), dass ich auch derzeit nutze und frei zur Verfügung steht. Also das parsen in die Datenbank und die wichtigsten Auswertungen sind vorhanden. Zwar komme ich da noch nicht an alle Features der Web Dienste ran, aber ich kann das so weiterentwickeln, wie es erforderlich wird.

Statistiken und Grafiken sind eingebaut und beliebig parametrierbar.

Die für mich wesentlichen Vorteile sind, dass ich die Auswertungen und Vergleiche nach verschiedenen Strategien (d.h. EA's) machen kann, die über die Magic Number abgebildet werden und dass die Auswertung mehrerer Depots, auch depotübergreifend möglich sind. Ohne wirklich alle Web Dienste gecheckt zu haben, glaube die bieten das nicht so komfortabel an.

Trotzdem gibts natürlich noch viel zu tun, die Anwendung ist noch im Bau. Wer soetwas braucht kann es gerne testen und auch an den Anforderungen mitarbeiten, einfach melden...

Der Link:

http://www.finanzkasper.de/index.php?id=52

zerus

Geschrieben
Das Thema nochmal aufgreifend...

Bin an der Entwicklung eines solchen Programms

Der Link:

http://www.finanzkasper.de/index.php?id=52

zerus

@Zerus

habe das Toll mal ausprobiert, schöne Sache, vor allem das Man Scrennshots anhängen kann.

Nun zur Kritik, verstehe das bitte nicht falsch, ich habe keinen blassen Schimmer wie man sowas umsetzen kann, aber aus der Sicht als User fehlt mir eine ganz wichtige Kategorie: long/short.

Schön wäre auch noch wenn der Strategie-Bericht sämtliche Kennzahlen hätte die "StatistikAlles" hat.

Weiter so, mal sehen ob ich es schaffe und mich aufraffe die Buchführung (also Entry+Exit+Profit) und das mentale Tagebuch (Screenshot mit Text) in deinem Tool zu vereinen. Na zumindest die letzten 30 Trades oder so.

mfg

Geschrieben

@johannes

long/short geht natürlich: short trades haben negative Volumina (CFDs). Beim Laden von Metatrader Logs wird das auch automatisch so übernommen.

Weiterentwicklung der Strategie-Berichte nehme ich als Anregung auf.

gruss

zerus

Geschrieben
@johannes

long/short geht natürlich: short trades haben negative Volumina (CFDs). Beim Laden von Metatrader Logs wird das auch automatisch so übernommen.

Weiterentwicklung der Strategie-Berichte nehme ich als Anregung auf.

gruss

zerus

Ja, schon der Profit wird dann korrekt berechnet. Aber die Auswertung, also Gewinne und Verluste noch nach Richtung auf zu schlússeln. Für mich interessant weil ich dann langfristige Charts im Nachhinein mit meinen Ergebnissen vergleichen kann evtl eben optimieren könnte was ich da mache...

mfG

Geschrieben
Ja, schon der Profit wird dann korrekt berechnet. Aber die Auswertung, also Gewinne und Verluste noch nach Richtung auf zu schlússeln. Für mich interessant weil ich dann langfristige Charts im Nachhinein mit meinen Ergebnissen vergleichen kann evtl eben optimieren könnte was ich da mache...

Eine zusätzliche Spalte "long/short" bringt da nichts. Man kann auch so über die eingebaute Filterfunktion schon nach positiven (long) oder negativen (short) CFDs/Trades filtern und so separat Gewinne und Verluste auch nach Richtung auswerten.

Gegebenenfalls müssen die Auswertungsfunktionen noch weiterentwickelt werden. Dazu kannst du gern die Anforderungen in das Entwicklungsboard posten.

Geschrieben
Eine zusätzliche Spalte "long/short" bringt da nichts. Man kann auch so über die eingebaute Filterfunktion schon nach positiven (long) oder negativen (short) CFDs/Trades filtern und so separat Gewinne und Verluste auch nach Richtung auswerten.

Inzwischen habe ich mehr Trades eingetragen und länger "gespielt": super die Datenbank!!! Mit sehr sehr vielen Möglichkeiten zu filtern und verschiedenste Kombinationen anzuzeigen.

Ich habe MT4i.com und myfxbook ebenfalls angeschaut, schöne Teile. Aber der einzige Vorteil der beiden Sites ist das automatische Tracking (myfxbook kann sogar Oanda Accounts tracken). Das Program von Zerus/Finanzkasper ist aber flexibeler, also besser individualisirbar, nur muss man eben Trade mit der Hand eintragen.

Vielleicht kommt ja noch was in Sachen Automatisierung

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das Program von Zerus/Finanzkasper ist aber flexibeler, also besser individualisirbar, nur muss man eben Trade mit der Hand eintragen.

Vielleicht kommt ja noch was in Sachen Automatisierung

Nein, man muss die Trades nicht per Hand eintragen sondern kann automatisch die Trades aus dem Metatrader übernehmen.

Handele selbst viele Trades täglich bei mehreren Brokern und kann mittels Tastenklick alle Daten aus Metatrader übernehmen (wär ja sonst ein Wahnsinn, das alles manuell einzugeben.)

Falls du Details dazu brauchst: einiges dazu steht im Handbuch oder nimm Kontak mit mir auf.

Gruss

zerus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.