Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EURCHF Future

Featured Replies

Geschrieben
Gibt es sowas? Idealerweise bei IB?

Ich hab ein paar verschiedene Währungsfutures gefunden, EURUSD etc, aber alle mit "USD" drinne. Ich brauch aber EURCHF...

Kenne das nur als Mini Futures, Optionsschein, Zertikat usw.

Den gesuchten reinen Futures kenne ich auch nicht

Geschrieben
  • Autor

Danke, wieso finde ich die nicht wenn ich manuell bei IB unter Product Listening suche?

Wer handelt solche illiquiden Sachen? In dem einen Link steht was von knapp über 100 gehandelten Kontraken/Tag.

OK bleib ich beim Spot FX.

Wollts nur mal probieren, da Futures im allgemeinen ja am Besten geeignet sein sollen zum Scalpen.

Geschrieben
Wer handelt solche illiquiden Sachen?

Wird wohl nur zum Absichern gehandelt, da spielt der Spread etc. keine so grosse Rolle, unter Tradinggesichtspunkten ist das Zeug nicht handelbar.

Geschrieben
Gerade die Devisenfutures 6E (EURUSD) bzw. 6J (JPYUSD) an der CME eignen sich meiner Beobachtung nach zunehmend besser für "professionelle" Scalpinggeschichten als der Spot FX über einen ECN oder sogar mehrere ECNs. Die Liquidität ist inzwischen mehr als ausreichend. Wenn Level II beim eigenen Handelsstil eine Rolle spielt, wer bevorzugt mit Limit-Orders im Markt agiert und präzises Handwerkszeug (Softwarelösungen) bevorzugt, sollte den FX-Futures ruhig mal eine Chance gönnen. Einziges Problem: 125.000 Euro Kontraktumfang beim 6E sowie 12,5 Mio. Japanische Yen beim 6J. Für die E-mini- sowie E-micro-Kontrakte gelten die o.g. Vorteile leider noch nicht.

Bearbeitet von NPHBTH

Geschrieben

Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen, 6E und 6J sind ausreichend liquide und gerade im sehr kurzfristigem Bereich mehr als eine Überlegung wert, bei anderen Pairs und anderen Kontraktsizes sieht es nicht so gut aus.

Für viele Newcomer kommt der Handel damit aber nicht wirklich in Frage, Ticksize USD 12,50, Kapitalanforderung bei einem Futurebroker im Regelfall höher als im FX Retailbereich etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.