Geschrieben 23. Februar 201016 Jr. comment_94923 Hallo Forumsgemeinde , Kurz zu meiner Person:Ich bin 35 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wien.Für Aktien und die Märkte interessiere ich mich schon seit 1994 .Daytrading betreibe ich aber erst seit 2007. meine Tradingbilanz bisher :2007 : höllische Verluste 2008 : Ich entdecke das Money Management und die technische Analyse2009 : Charttechnik ist für mich noch der "heilige Gral" und Emotionen begleiten mein handeln2010 : Ich trade mit dem Chart ,aber ich glaub nicht an ihn , meine Trades werden emotionslos Ich will mich in meinem Trading noch weiter entwickeln ,ich freu mich auf inspirierende Ideen und interessante Diskussionen im Forum. Melden
Geschrieben 23. Februar 201016 Jr. comment_94926 2010 : Ich trade mit dem Chart ,aber ich glaub nicht an ihn , meine Trades werden emotionslosHallo WarrenBuffet,herzlich willkommen bei Tom Next!Der Name erinnert mich an irgend jemanden, muß mal kurz überlegen.. Ist der Name Programm, oder nur mal so gewählt ?Und bist du bereits beim weitestgehend emotionslosen Trading angekommen oder ist das die Zielsetzung für 2010 ?Sollte es das erstere sein, dann meinen Glückwunsch, da würde ich gerne noch hinkommen, ist wohl einfach ein Reifeprozeß den jeder Trader durchleben muß.Wünsche dir viel Spaß hier, denke du bist gut aufgehoben bei Tom-Next.Gruß Vola Melden
Geschrieben 24. Februar 201016 Jr. comment_94939 Hi Warren,willkommen hier... Bist Du der Warren von SR-Trading? GrußOS Melden
Geschrieben 24. Februar 201016 Jr. Autor comment_94949 Danke für die nette Begrüssung ! Ja ich bin der Warren vom sr-trading Forum.Mit dem echten Warren Buffett hab ich nicht so viel gemeinsam.Mittlerweile trade ich schon seit 2 Jahren positiv.Jetzt wirds langsam immer besser ,da ich mich mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftige:nämlich mit meinen Emotionen .Ich hoffe ich kann hier etwas lernen und vielleicht kann ich ja auch selber etwas positiveszum Forum beitragen. Melden
Geschrieben 24. Februar 201016 Jr. comment_94950 Kannst Du kurz beschreiben, was du handelst, in welchen Zeitrahmen und was Du für Deine Entscheidungen heran ziehst? Hat mich schon immer interessiert. (Glaube Du hast was mit DaxCFDs gemacht in etwas höherem Zeitrahmen, Stundenchart oder so... ) Melden
Geschrieben 25. Februar 201016 Jr. comment_95018 ich freu mich auf inspirierende Ideen und interessante Diskussionen im Forum. Willkommen an Board, schön das Du tom-next.com gefunden hast @ WarrenBuffet - die Handelsstrategie betreffenden Beiträge haben wir in ein eigenständiges Topic ausgelagert, nachdem es zur K.I.S.S. nun doch schon einige Reaktionen gab. Prima, wie ich finde. Hoffe es gefällt Dir ein wenig bei uns und vielleicht gelingt es uns ja, Dir ein zweites Zuhause zu bieten.Viel Spass im Forum! whipsaw Melden
Hallo Forumsgemeinde ,
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wien.
Für Aktien und die Märkte interessiere ich mich schon seit 1994 .
Daytrading betreibe ich aber erst seit 2007.
meine Tradingbilanz bisher :
2007 : höllische Verluste
2008 : Ich entdecke das Money Management und die technische Analyse
2009 : Charttechnik ist für mich noch der "heilige Gral" und Emotionen begleiten mein handeln
2010 : Ich trade mit dem Chart ,aber ich glaub nicht an ihn , meine Trades werden emotionslos
Ich will mich in meinem Trading noch weiter entwickeln ,
ich freu mich auf inspirierende Ideen und interessante Diskussionen im Forum.