Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Trade Brokers steigt in die Formel 1 ein

Geschrieben

whipsaw wird die Meldung nicht mögen.

Sorry Cheffe, but you know :news:

Das europäische Brokerhaus X-Trade Brokers wird neuer Sponsor des Formel 1 Teams von VODAFONE McLaren MERCEDES.

Frankfurt am Main, 08.03.2010- Wenige Tage vor dem Start der neuen Rennsaison, bekommt das Formel-1-Team von VODAFONE McLaren MERCEDES einen neuen Sponsor: Das Brokerhaus X-Trade Brokers. Der Spezialist für automatisierten Handel auch für private Trader, möchte sich so bei Millionen Formel-1-Fans in der ganzen Welt bekannt machen.

"Wir sind stolz, in der Königsklasse des Automobilsports mit dabei sein zu dürfen, freuen uns auf eine spannende Formel-1-Saison und wünschen allen Zuschauern viel Vergnügen bei den Rennen", so Patrick Hahn, Deputy Director von X-Trade Brokers.

Die Kundengelder sind bei XTB gut "angelegt".

http://www.presse-kostenlos.de/finanzen-un...el_14614152.htm

Featured Replies

Geschrieben

was mir auffällt an dieser Sache ist, das ich das nirgends offiziell auf der XTB-Website entdecke.

Welchen Wert solche Pressemitteilungen in den Presseportalen haben, wissen wir ja.

Aber auch wenn es tatsächlich umgesetzt werden sollte - für mich ist das rausgeschmissenes Geld (mal jetzt unabhängig von XTB).

Da wird für viel Geld ein kleines Logo platziert, mit dem 99% der Zuschauer nichts anfangen/erkennen können. Und die restlichen 1% derjenigen die es überhaupt interessiert, sind ja nun nicht zwangsläufig Börseninteressierte. Und ob von denen dann ein paar ein Konto aufmachen und eine dreistellige €-Summe investieren, holt die Ausgaben nicht herein.

Das Problem ist der Gesamtmarkt - bei Dutzenden Brokern, die sich ein paar 10.000 Accounts teilen- wird hier von XTB eine vermutlich hohe Summe in die Hand genommen um ein paar der User aufzusammeln und für sich zu gewinnen.

Für mich die falsche Zielgruppe um zu werben, m.E. nach kann man eigentlich nur über die Börsenportale/boards werben da dort die Interessierten zusammenkommen. Was interessiert die Formel1-Fans ein kleines Logo unter den vielen anderen in der Rennszene.

Geschrieben

Naja, als Sponsor bekommst du vermutlich VIP Tickets etc. vielleicht sind die XTB Macher einfach F1 Fans und wollten sich ohnehin alle F1 Rennen live ansehen, nachdem das reichlich privates Geld kostet geht man eben den Umweg über Werbung, dann ist das betrieblich bedingter Aufwand, somit von der Steuer abzusetzen.

Ich könnte dir Geschichten über sehr abenteuerliche Konstrukte zu betrieblichem Aufwand erzählen, zB eine Oldtimersammlung, die offiziell ein Museum darstellen, jedes Geschäftsjahr natürlich rote Zahlen schreiben, aber in der Bilanz einer Holding aufgefangen werden.

BTW: Auf der McLaren F1 Page scheint xtb nicht als Official Supplier auf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.