Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AutoScalper

Geschrieben

Ich habe was interessantes gefunden, was allerdings nur auf IB funzt: ic.arrow.right.png Autoscalper.com.

Ist ähnlich Ninjatrader eine Plattform um die Trades und Strategien zu managen.

Das Teil ist spezialisiert aufs automatische Scalpen, und hat noch die Funktionen Backtest, Optimierung, Tickaufzeichnung etc.

Kosten: 130 $.

Also die Demo werde ich auf jeden Fall mal an meinem Paperaccount probieren, und sei es, um einfach neue Ideen für eine eigene Strategie zu bekommen.

Klar kann ich dasselbe (Absetzen von Limitorders) auch mit Ninjatrader machen, aber NT ist beim blitzschnellen Scalpen oft genug überfordert und deaktiviert die Strategie von alleine. Außerdem - wie chrissfx so schön sagte - mal über den Tellerrand schauen.

Ich berichte hier dann weiter!

Featured Replies

Geschrieben

Man sollte allerdings dieses Zitat vorm Kauf beachten :)

Warning! Using the AutoScalper can cost you all of your money! Don't use AutoScalper with a normal user account!!! Be warned, and use AutoScalper only on the "edemo" account or simulated accounts. This AutoScalper version is fully functional! We, Interactive Brokers nor our payment gateway provider (bmtmicro.com) can be held responsible for any loss you might encounter using our software. This product is for entertainment purposes only!

LG Aurelius

Geschrieben
  • Autor
Man sollte allerdings dieses Zitat vorm Kauf beachten :)

Das finde ich nicht weiter tragisch, das würde ich bei einem Programm von mir auch reinschreiben.

Einfach nur eine Absicherung ala "Alle von mir gemachten Aussagen sind keine Anlageberatung" etc.

Natürlich wird das nicht funzen, das ist mir klar. Zumal da einstellbare Tradingzeiten etc. fehlen und auch solche Geschichten nach dem Motto "nach 5 aufeinanderfolgenden Loosern Betrieb einstellen!". Ich hätte es eher als Idee, als Anreiz was auszuprobieren, genommen und hätte wohl auch eher versucht, dass in NT nachzuprogrammieren, da ja NT bei mir sowieso immer auf live laufen muss. Mir ist auch klar, dass die Gewinne in dem Video Zufall war.

Keine Sorge, ich bin nicht so einer der sowas gleich auf live ausprobiert, da hab ich schon meine Strategien. Auf live kommt erst etwa, wenn es sich auf Paper bewährt hat.

Wie ist das wenn Du eine virtuelle Maschine aufsetzt und das in so einer Umgebung testest?

Hab kein legales x32 Betriebssystem hier und hab auch keine Lust mir deswegen eins zu kaufen.

Naja egal, wollt es hier nur mal vorstellen. Falls einer mit IB das ausprobiert kann er jetzt hier was dazu schreiben :blink:

Geschrieben
Wenn du "zufällig" eine XP Home CD hast, dann kann ich dir einen legalen Key dafür geben, ich habe ein paar alte Lizenzen herumliegen, die bei mir nicht mehr installiert sind.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Hi und erstmal Herzlich Willkommen hier, boersengigant!

Leider kann ich dazu nichts mehr berichten, da ich IB paper für andere, richtige Strategien gebraucht habe (man kann immer nur 1 Instanz laufen lassen). Dann ist das untergegangen... :ph34r: Mittlerweile habe ich auch den Broker gewechselt so dass ich es nicht mehr nachholen kann.

Geschrieben
Mittlerweile habe ich auch den Broker gewechselt so dass ich es nicht mehr nachholen kann.

Dein Brokerwechsel ist wiederum an mir vorbeigegangen, wie heißt denn dein neues Kind ??

Ich entsinne mich, in einem Beitrag was von MB gelesen zu haben oder bringe ich da jetzt alles durch meine

lange Forenfehlzeiten durcheinander ?

Geschrieben
  • Autor

Ja, MBT ist jetzt mein Broker. Dort bin ich nicht "gezwungen" zu traden, wie bei IB durch Gebühr bzw. zu erreichende Mindestkommission, und ich kann endlich mal Teststrategien mit sehr kleinen Positionen auf Live laufen lassen, da MBT keine Mindestkommission hat. Es gibt auch kein Downloadlimit bei historischen Daten, diese stehen mit M1 für ein halbes Jahr zurück zur Verfügung, Tickdaten für einige Stunden.

Momentan bin ich noch sehr zufrieden und es gibt keinen Grund zur Klage.

Ob die Ticks etwas verzögert sind (vermutlich aufgrund der langen (Ping-)Laufzeiten nach Amerika zum Server (IB hat in Europa Server, das ist ein Vorteil)) wie beim MBT-MT4 kann ich noch nicht sagen, soweit im Detail hab ich noch nicht getestet.

Geschrieben
Tickdaten für einige Stunden

Sind die Tickdaten nach einigen Stunden bei dir auch immer weg, (MBLive) oder stelle ich mich nur zu blöd an diese abzuspeichern ?

Bei Visual Charts (Demo) habe ich das gleiche Problem, irgendwann hängt der Rechner sich auf und die Tickcharts sind alle weg.

Visual Charts fängt dann immer wieder neu an zu zählen, obwohl ich den Tickchart unter Projekte gespeichert hatte....

Geschrieben
  • Autor

Man kann normalerweise einstellen, ob das Programm die Daten speichern soll oder nicht.

Ich kenne Visual Charts nicht, kann dazu nichts sagen...

Wenn du damnit ein richtiges problem hast, eröffne doch einen neuen Thread (oder ich lager den hier auf Wunsch aus).

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.