Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Nach deinem fünfwöchigen Test bleibt für mich persönlich einfach mal der Gedanke fest im Kopf,

das Trading nun mal eine Wahrscheinlichskeitsberechnung ist und bleibt.

Ich könnte mir sehr wohl vorstellen das ähnliche Ergebnisse mit vielen anderen Anbietern so auch zu erreichen wären.

Mal besser, mal schlechter, keiner hat die Glaskugel..

Sollte jemand im Daytrading Bereich mit ähnlichen Anbietern über Wochen oder gar Monate andere Erfahrungen haben

möge er sich doch bitte melden.

Grundsätzlich finde ich diese Dienst aber nicht verkehrt, ich würde nur nie nach ihnen handeln, sondern eher dazu nutzen

zu erfahren wie andere Teilnehmer den Markt sehen.

Sozusagen als Erweiterung der eigenen Sichtweise, da wir ja eh alle in gewissen sich immer wiederholenden Denkschachteln denken,

grade oder besonders wenn wir positioniert sind, ist eine andere oder auch bestätigende Sichtweise da sicher für manchen hilfreich.

Mein mittlerweile nicht mehr nutzen solcher oft kostenpflichtigen Dienste resultiert einfach daraus,

das fast jeder Broker solche Prognosen oft auch auf kostenlosen Seiten anbietet.

Siehe FXCM und viele, viele andere...

Anbei mal eine Tabelle eines auch kostenpfichtigen Services den ich mal 1 Monat im Gebrauch hatte.

xxx.xls

Bei Interesse würde ich nach Okay der Mods den Link posten, dieser Beitrag soll aber keine Werbung darstellen

daher möchte ich das Feedback der Mods dazu abwarten.

Posted

Danke für deine Ausdauer beim Testen, Tom. Ich war schon nach 3 Tagen angenervt.

In der ersten Wochenhälfte konnte man mit EUR/US$ (sowie mit weiteren Majors) kräftig absahnen. Allerdings nur, wenn man strikt gegen die Prognosen von Trading Central gearbeitet hätte...

Nette Idee, gegen die Prognosen zu traden. Aber passte ja auch nur in 50% des Testzeitraums. Wenn man wüsste, wie viele Trading Central nutzen und danach handeln, dann könnte es schon wieder erfolgversprechend sein, gegen die Masse zu handeln. Die kochen ja auch nur mit Wasser, werten ein paar Indikatoren aus und zeichnen ein paar Linien in den Chart. Sie müssen sich noch nicht einmal Ausreden einfallen lassen, warum eine Prognose falsch war, da wird einfach eine neue Meldung aufgesetzt und fertig...

Einen Newsbereich, den tinozi erwähnt hat, kann ich in meinem Zugang über IG Markets nicht finden.

Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit News meinte ich die Meldungen, die alle paar Stunden kommen, also die Prognosen. Ich hatte das Wort "News" in Anführungsstriche gesetzt, weil es in Bezug auf den Kurs eher "Olds" waren. :ot:

...ich würde nur nie nach ihnen handeln...

...ist eine andere oder auch bestätigende Sichtweise da sicher für manchen hilfreich...

Da sehe ich persönlich die Gefahr, dass man sich dann doch beeinflussen lässt. Z.B. wenn man merkt, dass der Markt gegen einen läuft und man eigentlich aussteigen sollte, aber die (alte) Meldung von Trading Central die gleiche Richtung prognostiziert hat... Aber wie du schon sagtest, manchem mag es helfen.

Anbei mal eine Tabelle eines auch kostenpflichtigen Services den ich mal 1 Monat im Gebrauch hatte.

Und waren deine Ergebnisse während deines Testzeitraums ähnlich? Diese offiziellen Tabellen sind ja immer schön anzuschauen...

Posted
Da sehe ich persönlich die Gefahr, dass man sich dann doch beeinflussen lässt. Z.B. wenn man merkt, dass der Markt gegen einen läuft und man eigentlich aussteigen sollte, aber die (alte) Meldung von Trading Central die gleiche Richtung prognostiziert hat...

Ja da kann schon falsche Sicher oder Unsicherheit geschürt werden, womit wir wieder bei einem festen Regelwerk wären..

Hoffen hilft fast nie und Recht haben wollen kann sehr teuer werden.

Und waren deine Ergebnisse während deines Testzeitraums ähnlich? Diese offiziellen Tabellen sind ja immer schön anzuschauen...

Viel, viel besser natürlich :ot:

Nein, ich habe das nur mal angetestet um die Idee dahinter zu verstehen.

Letztendlich sind das auch keine klaren Handelssignale gewesen, sondern nur Set Up Ideen/Vorschläge

Wenn man diese zu 100% befolgt kommen dann diese Tabellenergebnisse zustande.

Problem wie immer:

Das ganze ist sehr subjektiv und wenn der Chart fertig ist kann ich mich mit meinen 1 2 3 Geschichten auch jedesmal reich rechnen,

nur Miete kann ich davon nicht bezahlen und keine Bank gibt mir Kredit auf Backtestergebnisse...

Letztendlich macht dieser Verkäufer obiger Tabelle nix anderes als gewisse Handelsideen zu verkaufen, wenn man diese dann genauso

wie er interpretiert kommt man zu seinen Ergebnissen.

Für mich ist das nix anderes als wenn ich ein System was auf Asia und London Session Breakout aufbaut, "geheim" auf eine Produktseite stelle.

Dann poste ich nur die Tabellen der Ergebnisse und verkaufe diesen simplen Breakout Boxen Indikator an Newbies die auf der Suche nach dem Holy Grail sind.

Eigentlich habe ich dann niemanden belogen, sondern nur einen super simplen Indikator teuer verkauft.

Es kursieren ja z.B. einige Systeme im Netz die auf Pivot Daily Breakouts mit engen Gewinnmitnahmen resultieren.

Life Time Lizenz 200 € ein Schnäppchen, nur sehen die wenigsten anhand der Beispiele auf der Seite das es einfach nur der Pivot ist...

Winning Solution macht sowas z.B.

Die hatten mal eine Seite aus der das ganz deutlich hervorging, leider haben sie die jetzt überarbeitet. ( Warum wohl )

Aber den Indikator kann ich hier für einen Life Time Tom-Next Mc Guyver auch so posten :ot:

Posted

@TomMunich@tinozi :ot: Danke das Ihr Euch die Mühe macht und die Ergebnisse Eurer Auswertungen anderen zur Verfügung stellt!

Klasse Reviews

Bei Interesse würde ich nach Okay der Mods den Link posten, dieser Beitrag soll aber keine Werbung darstellen

daher möchte ich das Feedback der Mods dazu abwarten.

Hab nix dagegen Vola !

Posted
Hab nix dagegen Vola !

Okay, hier isser, nen recht bekannter aus dem FF Forum.

Hat da eine Riesen Thread über ein 4 Stunden / MACD System zu laufen.

Der Link führt aber zu seiner Produktseite, er macht es so ähnlich wie "Boboskus"

mit seinem Fibonacci System nur noch kommerzieller.

ic.arrow.right.png Phillip Nel

Von mir natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die beiden Central Tester :ot:

Hier vorsichtshalber noch der Link zu seinem MACD Ansatz auf FF,

umfasst ca. 1500 Seiten im Forum, aber das System ist auf der ersten Seite eingepflegt.

ic.arrow.right.png MACD/4 Hour

Posted
Es kursieren ja z.B. einige Systeme im Netz die auf Pivot Daily Breakouts mit engen Gewinnmitnahmen resultieren.

Life Time Lizenz 200 € ein Schnäppchen

Ich hatte mal ne Zeitlang den kostenlosen EA auf Pivot Basis verwendet (DEMO) und auch Backtests für 2007/08/09 durchgeführt. Sehr einfach gestrickt, die Formel wird im Handbuch auch genannt:

bullet_go.png

Calculation of Daily Pivot:

This calculation is made at the new day of your broker/chart. Mod’s broker is GMT+3 (during Daylight Savings time, +2 when in Standard time.) You may have different times, or slightly different numbers with your broker at the same time, so you have to allow a little variance. In any case, the PP calc is to be done after the close of a day. Trader feedback has indicated that these differences are minor, and while may introduce slightly different trade results on a day-to-day basis, there is virtually no long-term difference in Win/Loss percentages.

The calculation is conventional and very simple: Determine the High, Low, and Close of the previous day.

PP = (H + L + C) / 3

Calculation of the Trade Entry Levels:

There are four Trade Entry Levels calculated, based on the Pivot Point:

BuyA = PP + 21

BuyB = PP + 41 PivotPoint

SellA = PP – 21 SellB = PP – 41

Please note that there is a calculator on the website ( www.daily20pip.com/signal/ ), and an Excel spreadsheet available on the forums to perform this calculation for you. You simply enter the HLC values, and the calculator gives you the rest....

Ich habe ihn nicht mehr weiter getestet, weil der Kurs meistens schon vom berechneten Einstieg weit weg war, wenn der EA morgens 7 Uhr aktiviert wurde.

Wollte damit nur sagen, dass fast immer ne kostenlose (legale) Alternative zu finden ist.

Den von dir angesprochenen WSS hatte Ecart hier mal getestet, aber auch da soll es ja einen legalen Clone geben...

Posted
Den von dir angesprochenen WSS hatte Ecart hier mal getestet, aber auch da soll es ja einen legalen Clone geben...

Ja genau, den Ecart da beim Wickel hatte meinte ich.

Da gibts noch einige andere Seiten zu, alle sehr ähnlich gehalten.

Immer das selbe Prinzip...

Posted

Bewertung der sechsten Testwoche (19. - 23. April 2010) für Trading Central: ungenügend :ot:

Nachdem die Prognosen der von mir beobachteten Märkte (EUR/US$ sowie weitere Majors, DAX, Dow Jones, Nasdaq 100) auch in dieser Woche ziemlich mies ausgefallen sind, werde ich meinen Test heute schliessen. Fazit nach drei einigermassen positiven und drei sehr schlechten Testwochen: Für diese Performance benötige ich die Experten von Trading Central in Zukunft nicht mehr... :ot:

Posted

Hallo Tom,

tut mir leid, dass nach deinem Test ein bitterer Nachgeschmack haengengeblieben ist.

Andererseits finde ich es interessant, denn jetzt kann man sich doch erst einmal richtig damit auseinandersetzen. Weshalb brauche ich einen Signaldienst?

Was kann der Signaldienst dir geben, was du nicht alleine rausfiltern kannst? Stimmt die Vermutung etwa, dass ein Markt nicht vorhersehbar ist? etc. etc.

Mein Mann hat mal so einige Signaldienste (Forex) durchgetestet, weil er einen Artikel drueber geschrieben hat. Fazit ist, es hat nicht einer ueber einen Zeitraum von 6 Monaten bestanden. Es gibt immer mal Tage, wo Signale Volltreffer sind, dann aber auch wieder Tage, die absolut daneben liegen. Und das kannst du mit eigenem Enthusiasmus auch hinbekommen. Ob du nun Camarilla, Pivots, Trendlinien, Fibo's, MA's oder was auch immer nimmst. :ot:

Posted
Was kann der Signaldienst dir geben, was du nicht alleine rausfiltern kannst?

Ich kann aus eigener Erfahrung dazu sagen, dass man anfangs immer nach Bestätigungen sucht, wenn es dann nicht klappt, kann man die Schuld jemand anderem (dem Signaldienst) zuschieben.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass viele nur schnell Kohle machen wollen und das möglichst bequem erreichen wollen. Wozu sich mit dem Thema auseinander setzen, wenn man doch Zeitpunkt für Ein-und Ausstieg gesagt bekommt? :blush:

Konsequent wäre es dann für diese Leute, ihr Geld gleich fremd verwalten zu lassen, das ist noch bequemer :ot:

Trading Central bezeichnet sich selbst ja nicht als Signaldienst, sondern technischer Analyst. Das lässt viel Interpretationsspielraum zu, wie Tom und ich im Test ja gemerkt haben.

Für diese Performance benötige ich die Experten von Trading Central in Zukunft nicht mehr...

Hier diese Passage aus der Eigenwerbung von TC hätte uns aufhorchen lassen müssen:

• Führende Finanzinstitute verlassen sich auf die Expertise von Trading Central
  • Trading Central betreut derzeit 38 der 50 weltweit größten Investmentbanken

Quelle:

Wie gut ist denn die Performance der Investmentbanken und führender Finanzinstitute?

Posted
Ich kann aus eigener Erfahrung dazu sagen, dass man anfangs immer nach Bestätigungen sucht, wenn es dann nicht klappt, kann man die Schuld jemand anderem (dem Signaldienst) zuschieben.

Ich denke auch, dass es sehr vielen darum geht. Doch bevor ich mich auf jemand anderes verlasse, muss ich doch zumindest einen Einblick darin haben, auf welchen Indikatoren die Prognosen gestuetzt werden, um dann abzuschaetzen, ob dies mit meiner Strategie zusammenpasst oder nicht.

Leider findet man sehr, sehr selten Anbieter, die darueber Auskunft geben.:ot:

Quelle:

Wie gut ist denn die Performance der Investmentbanken und führender Finanzinstitute?

Na da hoffen wir mal, dass nicht Lehman Brothers, Hypo Real Estate, City Bank etc., etc. zum Kundenkreis gehoeren... die Namen kann man dann ja leider nicht der Webseite entnehmen :blush:

Posted

interessant wie unterschiedlich analysen sind.

Der Steffensdaily sieht die kritische Zone eher bei 6380, danach seien 6800 in 2 Wochen drinnen.

Lese gerade sein Buch (Die hohe Kunst des (Day-)Tradens) und muss sagen es gefällt mir seh gut bis jetzt.

Posted
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Analyse Paket (IDEAglobal FX Analyse) von CMC Markets gemacht...?

Nö, habe nur das hier gefunden. 49$/Monat, gibt's das für CMC-Kunden umsonst kostenlos?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...