TomMunich Posted March 15, 2010 Report Posted March 15, 2010 Ich suche einen empfehlenswerten Anbieter, der eine tägliche professionelle Chartanalyse für DAX und EUR/US$ anbietet. Kann mir jemand Tipps geben...?
whipsaw Posted March 15, 2010 Report Posted March 15, 2010 Hattest Du Müllerfinancial schon einmal getestet? btw.Ist keine Empfehlung, sondern mehr eine Info. Ich nutze solche Dienste nicht, deshalb kann ich Dir leider nur bedingt weiterhelfen.
TomMunich Posted March 15, 2010 Author Report Posted March 15, 2010 Hattest Du Müllerfinancial schon einmal getestet? btw.Ist keine Empfehlung, sondern mehr eine Info. Ich nutze solche Dienste nicht, deshalb kann ich Dir leider nur bedingt weiterhelfen. Ja, hab mich heute bereits auf der Website von Müllerfinancial umgesehen. Vielleicht teste ich das mal. Schau mich auch gerade auf Trading Central um...
Rumpel Posted March 15, 2010 Report Posted March 15, 2010 Ich wär dir sehr dankbar wenn du dann mit uns deine Ergebnisse der Suche teilen würdest. Viele Grüße,Rumpel
NPHBTH Posted March 15, 2010 Report Posted March 15, 2010 Ob die unüberschaubare Anzahl an kostenpflichtigen Angeboten (insb. zur Techn. Analyse) wirklich einen Mehrwert bringen, will ich hier nicht beurteilen. Nützlicher Research im FX-Bereich bietet z.B. "ScotiaFx" oder die "Bank For International Settlements". Auch die öffentliche Marktmeinung der Deutschen Bank als FX-Big-Player sollte man sich auf jeden Fall zu Gemüte führen.
goso Posted March 15, 2010 Report Posted March 15, 2010 Ich bekomme jede Menge Research aus diversen "Profiquellen", aber wirklich brauchbar ist davon auch wenig, die Jungs kochen auch nur mit Wasser. Eventuell brauchbar und frei verfügbar: http://www.hsbctrinkaus.de/global/display/maerkteundresearch Brauchbar -aber nicht gratis- ist: PIA FirstZu den Kosten kann ich dir nichts sagen, ich bekomme es über den Desk.
TomMunich Posted March 15, 2010 Author Report Posted March 15, 2010 Ich wär dir sehr dankbar wenn du dann mit uns deine Ergebnisse der Suche teilen würdest. Viele Grüße,Rumpel Mache ich doch sehr gerne sobald es etwas zu berichten gibt...
conglom-o Posted March 16, 2010 Report Posted March 16, 2010 Was gar nicht so schlecht (und dabei noch kostenlos) ist, sind die täglichen DAX-Analysen von Rocco Gräfe (Link).
TomMunich Posted March 16, 2010 Author Report Posted March 16, 2010 Was gar nicht so schlecht (und dabei noch kostenlos) ist, sind die täglichen DAX-Analysen von Rocco Gräfe (Link). Bei dem Herrn Gräfe habe ich im Video leichte Verständigungsschwierigkeiten Besser finde ich hier die tägliche DAX Chartanalyse auf boerse-online.de von Andreas Büchler...
TomMunich Posted March 19, 2010 Author Report Posted March 19, 2010 Ich wär dir sehr dankbar wenn du dann mit uns deine Ergebnisse der Suche teilen würdest. Viele Grüße,Rumpel Wie versprochen hier ein kurzer Zwischenbericht meines Tests... Ich habe mich in dieser Börsenwoche zum ersten mal so richtig mit Trading Central auseinandergesetzt. Dabei habe ich die beiden Märkte DAX und EUR/US$ genauer unter die Lupe genommen. In der ersten Wochenhälfte in der Theorie und in der zweiten Wochenhälfte in der Praxis mit meinem Livekonto... Ein sehr grosser Teil der von Trading Central ausgegebenen Signale waren Volltreffer Nächste Woche teste ich weiter. Sofern Interesse besteht, werde ich meinen Testbericht fortsetzen... Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende...
TomMunich Posted March 29, 2010 Author Report Posted March 29, 2010 Auch die zweite Testwoche (22. bis 26. März 2010) verlief äusserst positiv. Die von Trading Central ausgegebenen Signale beim DAX und bei EUR /US$ waren grösstenteils Treffer. Lediglich am Dienstag musste ich bei EUR/US$ feststellen, wie Trading Central an einem einzigen Tag 4 Mal einen Dreh-/Wendepunkt von Long auf Short bzw. umgekehrt errechnet hat... Bis zu meinem nächsten Testbericht wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche...
conglom-o Posted March 29, 2010 Report Posted March 29, 2010 Meinst Du mit Trading Central diese hier? Da finde ich die Webseite irgendwie wenig informativ. Eventuell kannst du ja mal Details zu den Analysen und dem kostenlosen Test schreiben.
TomMunich Posted March 29, 2010 Author Report Posted March 29, 2010 Meinst Du mit Trading Central diese hier? Da finde ich die Webseite irgendwie wenig informativ. Eventuell kannst du ja mal Details zu den Analysen und dem kostenlosen Test schreiben. Korrekt... Genau diesen Dienst meine ich. Jedoch kommt Du ohne gültige Zugangsdaten natürlich nicht zu den Analysen. Der Zugang ist kostenpflichtig. Es gibt jedoch die Möglichkeit, einen kostenlosen Probezeitraum einrichten zu lassen. Für Kunden bestimmter Broker (z. B. IG Markets, FxPro...) ist der Zugang zu Trading Central inclusive. Hier ein Screenshot der aktuellen Analyse für EUR/US$...
TomMunich Posted April 3, 2010 Author Report Posted April 3, 2010 Die dritte Testwoche (29. März bis 02. April 2010) verlief etwas durchwachsen. Die von Trading Central ausgegebenen Signale für den DAX waren durchweg Volltreffer. Ich habe meine Beobachtung um einige weitere Währungspaare (Majors) erweitert. Im Bereich Forex hat Trading Central in dieser Testwoche allerdings leider nicht so gut gepunktet... Die prognostizierten Richtungswechsel sind nicht oder zum falschen Zeitpunkt eingetroffen. Ich wünsche Euch weiterhin noch ein schönes, langes Osterwochenende und nächste Woche wieder viel Erfolg beim Traden...
johannes Posted April 3, 2010 Report Posted April 3, 2010 (edited) @Tom Danke für deine Berichte. Danke fúr den Screenshot. Wie setzt du denn die Analyse als Trades um um sagen zu können "Volltreffer" etc? Du bekommst da ja keine Signale mit Entry-SL-TP, wie also beurteilst du die Trefferquote der Aussagen von TradeCentral? Gruss Johannes Edited April 3, 2010 by johannes
TomMunich Posted April 3, 2010 Author Report Posted April 3, 2010 @Tom Danke für deine Berichte. Danke fúr den Screenshot. Wie setzt du denn die Analyse als Trades um um sagen zu können "Volltreffer" etc? Du bekommst da ja keine Signale mit Entry-SL-TP, wie also beurteilst du die Trefferquote der Aussagen von TradeCentral? Gruss Johannes @ Johannes Ich möchte Dir meine Vorgehensweise anhand einer Transaktion gemäss beigefügtem Screenshot verdeutlichen: Aufgrund der Analyse vom 31.03.2010/08:08 Uhr (Screenshot) habe ich eine Long-Position auf den DAX bei 6.140,30 um 09:08 Uhr eröffnet. Ich habe mich vor Börsenschluss entschlossen, die Position nicht zu schliessen, sondern über Nacht zu halten. Am 01.04.2010 hat der DAX bei 6.235,56 Punkten geschlossen. Kursziel von Trading Central waren 6.235 Punkte. Jetzt weisst Du, was ich unter "Volltreffer" verstehe, wenn Du Dir das Kursziel von Trading Central betrachtest... Einen Stopp hätten die Analysten übrigens bei 6.105 Punkten vorgesehen gehabt.
TomMunich Posted April 9, 2010 Author Report Posted April 9, 2010 In der vierten Testwoche (05. bis 09. April 2010) hatte ich eigentlich erneut den Eindruck, dass die Prognosen von Trading Central garnicht so schlecht waren. Aber irgendwie habe ich meine persönliche Performance in dieser Woche - wohl durch sehr ungünstige Ein- und Ausstiegspunkte - ziemlich vergeigt Speziell am heutigen Freitag lag Trading Central mit der Prognose auf dem DAX total falsch. Prognostiziert wurden fallende Kurse mit einem Kursziel von 6.182. Tatsächlich ging es mit dem DAX heute aber kräftig um 1,26 % auf 6.249,70 Punkte nach oben Volltreffer dagegen bei EUR/US$: Das Währungspaar stieg um fast 1 % auf knapp unter 1,35 US$. Trading Central prognostizierte ein Kursziel von 1,3505. Die Prognose für den Dow Jones hat auch ganz gut gepasst. Trading Central prognostizierte steigende Kurse mit einem Kursziel von 10.960/10.990 Punkten. Der Index schloss bei 10.997,35 Punkten. NASDAQ 100 ging mit einem Anstieg von 0,69 % mit 1.994,43 Punkten aus dem Handel. Hier lag die Prognose von Trading Central bei 1.990/1.995 Punkten In der kommenden Woche teste ich dann aus dem sonnigen Süden weiter...
ronner Posted April 9, 2010 Report Posted April 9, 2010 In der kommenden Woche teste ich dann aus dem sonnigen Süden weiter... Viel Spass dort Tom
tinozi Posted April 9, 2010 Report Posted April 9, 2010 Es gibt jedoch die Möglichkeit, einen kostenlosen Probezeitraum einrichten zu lassen. Für Kunden bestimmter Broker (z. B. IG Markets, FxPro...) ist der Zugang zu Trading Central inclusive.Mensch, danke für den Hinweis. Ich bin seit 2009 nur noch inaktiver Kunde von FXPro und habe deshalb nicht mehr auf die Webseite geschaut. Da hat sich ja einiges getan und jetzt ist der Zugang doch noch zu was nütze. Ich teste nächste Woche auch mal....
TomMunich Posted April 9, 2010 Author Report Posted April 9, 2010 Mensch, danke für den Hinweis. Ich bin seit 2009 nur noch inaktiver Kunde von FXPro und habe deshalb nicht mehr auf die Webseite geschaut. Da hat sich ja einiges getan und jetzt ist der Zugang doch noch zu was nütze. Ich teste nächste Woche auch mal.... OK, dann testen wir im Team. Bin gespannt, wie unser Testergebnis dann Ende nächster Woche ausfallen wird. Bis dahin allen hier ein schönes Wochenende...
tinozi Posted April 9, 2010 Report Posted April 9, 2010 OK, dann testen wir im Team. Bin gespannt, wie unser Testergebnis dann Ende nächster Woche ausfallen wird. Bis dahin allen hier ein schönes Wochenende...Gut, machen wir. Allerdings muss ich mich erstmal mit der Plattform vertraut machen und handeln werde ich die Prognosen erstmal nur in der Demo. Den EUR/USD, Cable und den YEN werde ich mal beobachten, bin auch gespannt... Schönes WE
Vola Posted April 9, 2010 Report Posted April 9, 2010 Gut, machen wir.Wäre schon interessant, Zwei unterschiedliche Meinung zu ein und dem selben Dienst zu erfahren, freue mich auf eure Einschätzungen
tinozi Posted April 16, 2010 Report Posted April 16, 2010 Wäre schon interessant, Zwei unterschiedliche Meinung zu ein und dem selben Dienst zu erfahren, freue mich auf eure Einschätzungen So, die Testwoche ist vorüber, hier mein Fazit:Fazit: Trading Central werde ich in Zukunft nicht weiter testen. Ich kann jetzt nur für den DAX und diverse FX-Paare sprechen, aber zumindest diese Woche wären die meisten Trades daneben gegangen. Was mich extrem nervte sind die "News", welche sich auf einen Kurs beziehen, der vor Stunden aktuell war. Zum Intradaytraden nicht verwendbar. + Die Bedienung und Übersichtlichkeit der Plattform ist gut.Trotzdem konnte ich ein paar Trades im Ayondo-Testkonto absetzen (dort habe ich auch den DAX, der mir beim MT4-Broker fehlt).2 Trades sind gut gegangen, einmal der DAX long und ein EURUSD Shorttrade. 5 andere Trades sind ausgestoppt worden, einen habe ich vorzeitig beendet, wäre aber auch ausgestoppt worden. Mag sein, dass es in anderen Zeiten besser läuft, aber der Hauptgrund, warum ich Trading Central auch kostenlos nicht nutzen werde, sind die späten und schwammig formulierten Prognosen. Ich hatte immer das Gefühl, dass erstmal abgewartet wird, in welche Richtung der Kurs läuft und dann die Meldung herausgegeben wird.Den ausführlichen Test mit Screenshots könnt ihr hier in meinem Blog nachlesen, da habe ich unter der Woche meine Vermerke gemacht. Bin gespannt, wie es bei Tom gelaufen ist...
TomMunich Posted April 16, 2010 Author Report Posted April 16, 2010 Bin gespannt, wie es bei Tom gelaufen ist... Danke für Deinen ausführlichen Testbericht, tinozi! Bei mir laufen derzeit noch einige Trades. Daher folgt mein Testbericht etwas später...
TomMunich Posted April 17, 2010 Author Report Posted April 17, 2010 Hier mein Bericht für die fünfte Testwoche (12. - 16. April 2010) mit Trading Central: In der ersten Wochenhälfte konnte man mit EUR/US$ (sowie mit weiteren Majors) kräftig absahnen. Allerdings nur, wenn man strikt gegen die Prognosen von Trading Central gearbeitet hätte In der zweiten Wochenhälfte waren die Prognosen meist stimmig, die empfohlenen Einstiegspunkte jedoch immer weit überschritten. Bei DAX, Dow Jones und Nasdaq 100 haben die Prognosen zwar grösstenteils in der ganzen Woche gepasst, jedoch waren die empfohlenen Einstiegspunkte immer weit überschritten. Eine Positionseröffnung wäre also viel zu riskant gewesen Rückblickend wäre ein Einstieg jedoch oft noch lohnenswert gewesen. Bewertung der fünften Testwoche für Trading Central: ungenügend Ich hoffe, dass ich die in den vergangenen zwei Wochen eingefahrenen Verluste in der kommenden Woche wieder aufhole. Ansonsten wäre meine positive Grundstimmung hier im sonnigen Süden etwas getrübt. Ansonsten komme ich mit der Plattform mittlerweile sehr gut zurecht. Mit den Favoriten (Lieblinge) hat man alle wichtigen Märkte immer ordentlich im Überblick Einen Newsbereich, den tinozi erwähnt hat, kann ich in meinem Zugang über IG Markets nicht finden. Schade, dass die ersten Prognosen nicht bereits am Sonntag Abend sondern erst am Montag Früh veröffentlicht werden
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now