Dies ist mein erster Eintrag hier, ein kurze Vorstellung meinerseits.
Ich bin Mitte 30 und komme aus der Steiermark, arbeite seit 7 Jahren jedoch in Wien. Ich bin seit 2003 durchgehend im Treasury verschiedener Banken tätig, habe die Händlerprüfung an der Wiener Börse und habe auch die (bisher selten genutzte) Zulassung an der EUREX.
Mein konkreter Tätigkeitsbereich ist seit drei Jahren grösstenteils der Eigenhandel.
Nun interessiere ich mich - privat - sehr für die Möglichkeit des automatisierten Handels. Das ist der Grund warum ich mich hier registriert habe - mal sehen was draus wird.
Ich freue mich auf anregende Diskussionen und Wissensaustausch.
Hallo Forumgemeinde.
Dies ist mein erster Eintrag hier, ein kurze Vorstellung meinerseits.
Ich bin Mitte 30 und komme aus der Steiermark, arbeite seit 7 Jahren jedoch in Wien. Ich bin seit 2003 durchgehend im Treasury verschiedener Banken tätig, habe die Händlerprüfung an der Wiener Börse und habe auch die (bisher selten genutzte) Zulassung an der EUREX.
Mein konkreter Tätigkeitsbereich ist seit drei Jahren grösstenteils der Eigenhandel.
Nun interessiere ich mich - privat - sehr für die Möglichkeit des automatisierten Handels. Das ist der Grund warum ich mich hier registriert habe - mal sehen was draus wird.
Ich freue mich auf anregende Diskussionen und Wissensaustausch.
Lg
Nagus