Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo Forumgemeinde

Geschrieben

Hallo Forumgemeinde.

 

 

Dies ist mein erster Eintrag hier, ein kurze Vorstellung meinerseits.

 

 

Ich bin Mitte 30 und komme aus der Steiermark, arbeite seit 7 Jahren jedoch in Wien. Ich bin seit 2003 durchgehend im Treasury verschiedener Banken tätig, habe die Händlerprüfung an der Wiener Börse und habe auch die (bisher selten genutzte) Zulassung an der EUREX.

Mein konkreter Tätigkeitsbereich ist seit drei Jahren grösstenteils der Eigenhandel.

 

Nun interessiere ich mich - privat - sehr für die Möglichkeit des automatisierten Handels. Das ist der Grund warum ich mich hier registriert habe - mal sehen was draus wird.

 

Ich freue mich auf anregende Diskussionen und Wissensaustausch.

 

Lg

Nagus

Featured Replies

Geschrieben
Hallo Forumgemeinde.

Dies ist mein erster Eintrag hier, ein kurze Vorstellung meinerseits.

Mein konkreter Tätigkeitsbereich ist seit drei Jahren grösstenteils der Eigenhandel.

Lg

Nagus

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :news:

Ist es mit solch einer Vollprofi Ausbildung leichter den Eigenhandel zu betreiben, oder kämpfst du mit den gleichen Problemen wie Quereinsteiger beim Trading ?

Geschrieben
  • Autor
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :news:

Ist es mit solch einer Vollprofi Ausbildung leichter den Eigenhandel zu betreiben, oder kämpfst du mit den gleichen Problemen wie Quereinsteiger beim Trading ?

 

Hallo Vola.

 

Nur zur Klarstellung: Mit Eigenhandel meine ich das sog. Prop-Trading in einer Bank. Das mache ich bis jetzt erfolgreich.

Das bedeutet nicht automatisch - Profi-Ausbildung hin oder her - das man das mit dem eigenen Geld genauso gut macht.

 

Mein Trading im privaten Bereich ist momentan komplett eingeschlafen, und zwar aus Zeitgründen. Um privat erfolgreich traden zu können muss man jedenfalls - für den Fall das man nur auf Closing-Basis handelt - jeden Tag irgendwann zwischen 18 Uhr abends und 9 Uhr früh 30 Minuten Zeit aufwenden, was ich schlichtweg nicht schaffe.

 

Daher beschäftige ich mich jetzt mit der nicht nur aus diesem Grund sehr interessanten Möglichkeit des Programmhandels.

 

lg Nagus

Geschrieben
Ich bin Mitte 30 und komme aus der Steiermark, arbeite seit 7 Jahren jedoch in Wien. Ich bin seit 2003 durchgehend im Treasury verschiedener Banken tätig, habe die Händlerprüfung an der Wiener Börse und habe auch die (bisher selten genutzte) Zulassung an der EUREX.

Mein konkreter Tätigkeitsbereich ist seit drei Jahren grösstenteils der Eigenhandel.

 

 

Hallo Nagos,

 

schön einen weiteren trader by profession in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!

Willkommen an Board, danke für die Vorstellung!

 

Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und hoffe das Du den Mitgliedern mit Deiner Erfahrung und Kenntnis der Materie ab und an helfend zur Seite stehen magst.

 

Viel Spass @tom-next

LG

whipsaw

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.