Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ninjatrader und Mirus Futures - FX?

Featured Replies

Geschrieben
GFT ist okay, sind auch der eigentliche Broker bei WH selfinvest und fxflat, keine Sensatiosspreads, aber fair.
Geschrieben
  • Autor

Kann es sein, dass FX Spot bei Mirus nicht über Ninjatrader läuft sondern über Dealbook?

 

Wenn ich ein FX-Demokonto aufmache, komme ich nur zu GFT und Dealbook.

Und ein "komplettes" Mirusdemokonto hat nur Futures in NT im Angebot.

 

Ich will aber FX Spot mit Ninjatrader :news:

Geschrieben
Kann es sein, dass FX Spot bei Mirus nicht über Ninjatrader läuft sondern über Dealbook?

 

Ja, ist so. Das FX Geschäft das Mirrus gerade anbietet wird "hintenrum" von GFT gemanaged.

 

Versuchs mal hier

 

NinjaTrader Forex

 

NinjaTrader FX provides instantaneous, direct access trading on live, executable, streaming prices supplied by leading foreign exchange banks and financial institutions. Experience the same advanced order entry features as the NinjaTrader futures trading version. These capablities make NinjaTrader a powerful tool in trading foreign exchange by automating much of the timing-critical aspects of manual order and position management.

 

Hab's nur mal auf die Schnelle 'googelt' - also keine Garantie ob das was die da schreiben, auch wirklich weiterhilft.

Geschrieben

@Henrik: Gibts ja, Interactivebrokers, mit GFT würdest du vermutlich ohnehin nicht besonders froh werden, keine Zehntelpips, Spread im EURUSD im Regelfall 2 Pips, GBPUSD 3 Pips.

 

Ninja wollte vor einiger Zeit eine Anbindung an Hotspot FXr bieten, nachdem aber Hotspot die r Sparte - r für Retail- gecancelt hat dürfte das wohl hinfällig sein, weil zu Hotspot FXi -i für Institutional- ist für die meisten Ninja Kunden uninteressant, Mindesthandelsgrösse 500k, die Leute, die da traden, nutzen Ninja sicher nicht.

 

Ich bin ohnehin gespannt welche Politik Ninja weiterverfolgt, weil der Weg zu den ProDesks ist hart und beschwerlich, da müsste dann eine Anbindung an Bloomberg Professional her -sollte technisch machbar sein, die Bloomberg API ist angeblich sehr leistungsfähig-, für FX Spot eine Bridge zu Currenex.

Geschrieben
  • Autor

Danke erstmal.

NT mit IB nutze ich ja gerade für FX. Mich stören nur bei IB einige Sachen (ich springe jedesmal auf die Palme wenn diese Errormeldung "Limit historical data downlod reached" kommt) deswegen schau ich mich ein bissel nach anderen Brokern um.

Geschrieben
Hotspot FXi -i für Institutional- ist für die meisten Ninja Kunden uninteressant, Mindesthandelsgrösse 500k, die Leute, die da traden, nutzen Ninja sicher nicht.

Warum eigentlich nicht, wenn Ninja Trader so leistungsfähig ist ?

Und was sind denn im Profi Bereich noch für ProDesk im Einsatz, ausser Bloomberg ?

Ich habe bisher immer nur Bloomberg gesehen, daher würde mich interessieren ob es auch noch andere verbreitete

Plattformen gibt, die vielleicht ein wenig günstiger sind...

Geschrieben
  • Autor
Versuchs mal hier

 

AMP-Futures arbeitet mit GAIN zusammen für FX, und laut Demo (historische Downloads von ein paar Ticks)sind das alles nur 4 Digits, also ganze Pips. Das geht gar nicht für mich, dazu handle ich zu kurzfristig.

MBT wäre schon die ideale Lösung, die müssten nur auch über Nacht funzen.

 

 

 

 

 

Warum eigentlich nicht, wenn Ninja Trader so leistungsfähig ist ?

Und was sind denn im Profi Bereich noch für ProDesk im Einsatz, ausser Bloomberg ?

 

Naja für semiprofessionellen Bereich reicht Ninjatrader noch, aber ich glaub für alles was etwas darüber geht ist NT zu buggy und fehleranfällig, und ich rede nicht mal von der 7er Beta sondern von der 6.5er.

NT hat mich bestimmt schon einen kleinen 4stelligen €-Betrag gekostet aufgrund der Bugs (in Version 6.5), da Orders nicht so gehandhabt worden sind wie geplant bzw. wie es eigentlich hätte laufen müssen.

Insbesondere mit mehreren Strategien auf einem Pair hat NT Probleme, und das liegt nicht an der Strategie sondern an bestimmten Konstellationen der Strategien zueinander mit denen NT nicht klar kommt bzw diese schnell genug verarbeitet.

In NT7beta ist das behoben worden, die letzte NT 6.5er Versionen auch, aber die davor waren schon übel.

Ich bleib jetzt auch nur bei NT weil die C++ haben für die Strategien und weil ich ein Haufen Geld für die Lizenz bezahlt habe.

 

Aber wenn es eine gute andere Handelsplattform gibt für MBT für automatische Strategien würde ich mir das schon genau überlegen.

Geschrieben
Warum eigentlich nicht, wenn Ninja Trader so leistungsfähig ist ?

Und was sind denn im Profi Bereich noch für ProDesk im Einsatz, ausser Bloomberg ?

Ich habe bisher immer nur Bloomberg gesehen, daher würde mich interessieren ob es auch noch andere verbreitete

Plattformen gibt, die vielleicht ein wenig günstiger sind...

 

 

Kann ich dir schon beantworten -zumindest für die Desks, die ich kenne- geht aber nicht mit ein paar Sätzen, nachdem ich heute ein bisschen im Stress bin werde ich das aber erst morgen machen, dann aber ausführlich.

Geschrieben

So, der Reihe nach:

 

Man muss unterscheiden zwischen Informatios- und Researchtools, Datenfeed, Chartingtool und Handelsplattform, eine All in One Lösung ist auch im Propbereich eher selten zu finden. Viele Softwarepakete erfüllen mehrere der vorgeannten Aufgaben, teils aber mit lästigen Funktionseinschräkungen.

 

Welche Software zum Einsatz kommt lässt sich nicht pauschal beantworten, das hängt einerseits mit der gehandelten Assetklasse zusammen und ist andererseits teils auch "Firmenpolitik".

 

Bloomberg Professional dürfte meiner Schätzung nach das aktuell weitverbreitetste Informationstool sein, es gibt derartig viele Informationen, dass selbst Proptrader immer nur einen kleinen Teil davon nutzen können, die Optik und auch die Bedienung sind schauderhaft -ohne Bloomberg Keyboard oder modularem Keyboard mit diversen Sonderfunktionstasten tippt man sich die Finger wund-, aber es gibt eben Infos bzw. Tools, die man im Propbereich durchaus braucht. Das Charting ist nicht so berauschend, daher werden von Technischen Analysten oft zusatztools verwendet, die auf Bloomi aufsetzen, Aspen Graphics, Updata und Tradesignal Enterprise Edition. Theoretisch kann man Bloomberg Professional auch als privater Trader nutzen, die entscheidende Frage ist ob man sich dieses Tool leisten will, monatliche Kosten bei einer Einzellizenz irgendwo bei EUR 1.500, 2 Jahresvertrag ist Standard, wenn man dann noch eines der erwähnten Chartsoftwaretools dazu will kommen diese Kosten noch dazu, bei Aspen Graphics und Tradesignal ist das nicht gerade billig, bei Updata in einem Bereich, der zumindest noch einigermassen "normal" ist.

 

Ähnlich ist Reuters Thomson Xtra 3000, von der Bedienung her angenehmer, allerdings in der "Normalversion" für private Trader eher unbrauchbar, dieses Produkt setzt voraus, dass man einen 24/7 Kursdatenserver in Betrieb hat, ein Ausweg ist die Hosted Version, da läuft die SW auf einem Citrix Server bei Reuters direkt und man loggt sich übers Web ein, soweit ich weiss gibt es in der Zwischenzeit eine abgespeckte Version von Metastock serienmässig, weil das Charten grundsätzlich auch eher nur rudimentär möglich ist. Ausserdem gibt es von Reuters Thomson noch jede Menge "Sonderversionen", was es da genau gibt und welchen Funktionsumfang man erhält müsste bei Interesse aber mit einem Reuters Sales Mitarbeiter geklärt werden, ich habe schon einige Jahre mit Reuters keine praktische Erfahrung mehr.

 

 

So, das war die Welt der "eierlegenden Wollmilchsäue", jetzt geht es zu den Tools, die weniger Funktionen bieten.

 

Gerade an Futuretradingdesks (und auch bei Optionshändlern) ist häufig CQG zu finden, grundsätzlich eine gute Chartsoftware mit hervorragendem Kursdatenfeed, es gibt auch eine integrierte Tradingfunktion, allerdings ist der Preis für Privattrader auch eher unangenehm, mit diversen Realtimegühren und kostenpflichtigen Add Ons sind da auch schnell + EUR 1.000/Monat fällig.

 

Als Handelsplattform bei Futuretradern findet man häufig X Trader von Trading Technologies, wenn ich bekannten Futurehändlern Glauben schenke, dann eine der Besten Handelsplattformen für den Futurehandel, es gibt auch eine Chartingfunktion, die aber angeblich nicht so berauschend ist, daher findet man auf Rechnern mancher Futurehändler CQG zum Charten und X Trader zum Handeln.

 

Ein interesantes Produkt ist SOL 3, ich habe SOL 3 aber noch nie im praktischen Einsatz gesehen, ein befreundeter Händler hat aber bei seinem Ex Arbeitgeber damit gearbeitet und ist hochgradig begeistert.

 

Es gibt aber noch jede Menge anderer Softwarepakete, (Progress Apama, RTS, aegisoft und noch viele mehr, diese Aufzählung ist sicher nicht ansatzweise vollzählig), die im Proptrading zum Einsatz kommen, im Regelfall sind die aber für private Trader aus verschiedenen Gründen ungeeignet, das trifft auch auf SOL 3 zu.

 

 

Ohne die entsprechenden Skills wird man aber selbst bei absoluten Profitools nicht profitabel handeln können, denn "a fool with a tool is still a fool" gilt auch in unserem Metier.

 

Welche Lösungen man als privater Trader braucht hängt von vielen Umständen ab, Assetklasse, persönliche Bedürnisse und Vorlieben, welche Funktionen sind schon über die Brokersoftware abgedeckt.

 

Wenn es ein konkretes "Lastenheft" gibt kann ich eventuell den einen oder anderen Ratschlag geben, aber der Weg zum profitablen Handel führt nicht über "Aufrüstung", ein Bekannter von mir handelt sehr erfolgreich FX in sehr kleinen Zeitfenstern, sein gesamtes "Werkzeug" ist die Handelsplattform von oanda.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.