Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorstellung

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen hier dabei. Gefällt mir bisher sehr gut. Ein paar Worte zu mir:

Handle seit einigen Jahren mit Aktien, Scheinen, Zertis, ... Interessiere mich im Moment für alles mögliche. Möchte jetzt beginnen DAX-CFDs mit EA über MT4 zu handeln und dann mal sehen wo die Reise hingeht. Darüber hinaus bin ich auch interessiert an Arbitrage und Market Making-Ansätzen in allen denkbaren Märkten, das steht alles aber noch am Anfang.

Ich habe BWL studiert und arbeite in nem klassischen 9-18 Uhr Fulltimejob. Mich würde interessieren, wie viele der User hier denn hauptberuflich traden. Habt Ihr da schonmal paar Zahlen gesammelt????

Kann kleider im Moment die Suche nicht verwenden, da ich zu wenig Beiträge habe...

VG

Featured Replies

Geschrieben
Mich würde interessieren, wie viele der User hier denn hauptberuflich traden. Habt Ihr da schonmal paar Zahlen gesammelt????

Kann kleider im Moment die Suche nicht verwenden, da ich zu wenig Beiträge habe...

Interessante Frage, das weiß ich auch nicht.

Was deine Suche angeht, vielleicht hilft das: ic.arrow.right.png Vola's Blog

Dann gehst du auf die Startseite und dann auf die Vereinfachte Darstellung.

Dann hast du einen guten Überblick über das Forum..

Geschrieben
Mich würde interessieren, wie viele der User hier denn hauptberuflich traden.

so eine Art Statistik zu erfassen, ist in dem Umfeld nicht ganz einfach.

Einerseits gibt es viele, die das mal eine Zeitlang machen, dann aber wieder einen normalen Job wählen, da es entweder nicht mehr so erfolgreich läuft oder sie mehr Action brauchen anstatt den Tag über alleine vorm Bildschirm zu hocken.

Manche machen es nur während des Studiums und dann so gut wie kaum noch aufgrund Zeitmangels.

Viele werden auch zusätzliche Einnahmen haben, sodass sie nicht ganz aufs Trading angewiesen sind. Dann wiederrum sind einige auch im Gamingbereich unterwegs, wo sie mit Poker, Sportwetten o.ä. Geld verdienen.

Schlußendlich jedoch wird es so sein, das die meisten dauerhaft erfolgreichen Trader sich nicht großartig in den Foren präsentieren, sonst würden sie mit Anfragen zugeschüttet werden. Eher werden sie unauffällig mitlesen oder auch nur begrenzt aktiv sein.

Geschrieben

Hallo JeanP78, herzlich willkommen an Board!

Nur ganz kurz wegen der Suche:

Wir haben die Anzahl der Suchabfragen für neue User ganz bewusst limitiert.

Der Hintergrund dafür ist, dass die Suche immer anonym ist und Ergebnisse zu Schlüsselbegriffen ausgegeben werden, die möglicherweise nicht oder nicht mehr aktuell sind. Da sich der Bereich so schnell entwickelt, wissen wir um die Halbwertszeit von Informationen.

Wir meinen das es (insbesondere für Neuankömmlinge) besser ist, einfach Fragen zu den Themen zu stellen, die gerade in dem Moment von Interesse sind.

Im besten Fall erhälst Du eine Erklärung die aktuell ist, im anderen Fall "nur" einen Link auf einen bereits existierenden Beitrag.

Wir sind der Überzeugung, dass Interaktion zwischen den Mitgliedern wichtig ist. Fragen gehört dazu, vor allem auch aus dem Grund, dass man aus der schriftlichen Darstellung bzw. der Formulierung bereits erkennt, was das eigentliche Anliegen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.