Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

UMTS / HSPA Internet

Geschrieben

Ich wollte es gestern am 1. April nicht schreiben, dazu ist es zu ernst........................

Für alle die mit einer SIM Karte regelmässig ins Internet gehen ist vielleicht interessant, das sich alle Anbieter, inklusive der kleinen Sub's auf neue Flatratedaten eingeschossen haben.

Da mobiles Internett in der Datenmenge begrenzt ist, hat man diese einfach pro Kunde heruntergesetzt, bei gleichen monatlichen Raten -> selbstredend.

Als Beispiel:

Wirbt der Anbieter mit einem 3,6MB/s Datentransfer pro Kanal heißt das technisch, das 1 Kunde die vollen 3,6MB/s zur Verfügung hat, 2 Kunden haben dann jedoch nur je 1,8MB/s zeitgleich zur Verfügung usw. Da also die Datengeschwindigkeit begrenzt ist, reguliert man die Datenmenge !

Bisher beinhalteten die monatlichen Flatrates ein Datenvolumen von 10GB, danach wurde auf GPRS (entspricht 14k Modem) oder EDGE (entspricht etwa dem 56k Moden) heruntergeschaltet

Inzwischen sind alle 10GB Flatrates verschwunden (keine Ahnung wie das bei Bestandsverträgen ist) und es werden nur noch 5GB Verträge angeboten. Dennoch werden Werbetrommeln gerührt. Mit Börsentrades, TV, YouTube etc und alles über mobiles Internet. Fakt ist, das Licht ist sehr schnell aus und eine heutige Webseite mit all den Bildern und Laufbändern im GPRS Standard aufzurufen dauert Stunden.

Gruß

Zitto,

der zwar mit einem Stein in die grosse Stadt werfen kann, für den Telekomleitungen dennoch zu kurz sind, ergo UMTS Router unter dem Dach und 7 PC's im Netz :blink:

Featured Replies

Geschrieben
ergo UMTS Router unter dem Dach und 7 PC's im Netz :blink:

:laugh:

Großfamilie ?

Dann kannst Du ja nur hoffen, das LTE bald zur Verfügung steht. Denke, dann dürften die leidigen Bandbreitenbegrenzungen endlich ein Ende haben.

Mich nervt das bei den Handytarifen, 24Cent pro MB klingt auf den ersten Blick nicht viel. Aber schnell sind ein paar Dutzend erreicht wenn man nicht aufpasst :laugh:

Geschrieben
In AT schaut es in der Hinsicht ja ganz nett aus -ich habe 19GB für EUR 19/Monat-, was mich mehr nervt sind die teils exorbitanten Roamingtarife, die sind einfach der Horror. (100KB zwischen 0,5 und 1 EUR!)
Geschrieben

Man das ist ja toll , da muß ich ja keinen neuen Thread aufmachen. :blink:

Ich bräuchte da mal Unterstützung. Ich wollte mir ein Smartphone zulegen und dann mit meinen MT4 daten ins Internet(activtade)Habe zwar noch ein Netbook und Stick ,ist mir aber zu umständlich geworden.

Hat jemand eine Tip bei welchen Anbieter und Gerät das am besten passt.Ich brauche nur die Daten des 4 H Cartes zur Überprüfung, wäre also nicht lange im Netz.

Bin dankbar für Vorschläge. :laugh:

Geschrieben
Ich bräuchte da mal Unterstützung. Ich wollte mir ein Smartphone zulegen und dann mit meinen MT4 daten ins Internet(activtade)Habe zwar noch ein Netbook und Stick ,ist mir aber zu umständlich geworden.

Im Stick ist doch eigentlich eine Simkarte. Wenn du die erstmal nimmst für das Smartphone?

Geschrieben
  • Autor
Hat jemand eine Tip bei welchen Anbieter und Gerät das am besten passt.Ich brauche nur die Daten des 4 H Cartes zur Überprüfung, wäre also nicht lange im Netz.

Hi ajkonly,

ich kann zwar nicht rauslesen, wie oft Du online gehen mußt, aber die meisten Verträge werden nur für 24 Monate angeboten (War früher auch kürzer möglich, aber man will den schlechten Service zementieren.)

Gibt sicher noch mehr Angebote, aber das von FONIC (O2 Netz) halte ich im Prepaid Bereich für eins der Besten. Pro Tag 2,50€ , aber auf 25€ monatlich begrenzt.

Karte bei Lidl kaufen, Datennutzung via Telefon freischalten und los gehts. Aufgeladen wird über die Webseite.

Geschrieben
aber auf 25€ monatlich begrenzt.

Karte bei Lidl kaufen, Datennutzung via Telefon freischalten und los gehts. Aufgeladen wird über die Webseite.

das finde ich spitze, endlich mal ein Anbieter der die (doch relativ teuren) Tagesflatrates begrenzt.

Sie surfen mit der Tagesflatrate für jeweils 2,50 € am Tag. Die Tagesflatrate zahlen vom 1. bis zum 10. Nutzungstag pro Kalendermonat. Ab dem 11. Nutzungstag im Monat surfen Sie kostenfrei bis zum Monatsende. Sie zahlen somit maximal 25 € pro Kalendermonat für mobiles Surfen.

danke für den Tipp Zitto :blink:

Geschrieben

O2 bietet sowas ein, einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit und Mindestumsatz (nennt sich O2o) - dazu das Internetpaket M (10 € im Monat, bei Onlineabschluss 8,50 €).

Dort ist das Datenvolumen unbegrenzt, die ersten 200 MB im Monat mit 7,2 MBit/s und danach gedrosselt.

Das heißt, für unbegrenzt surfen bezahlt man 8,50 € / Monat und im Notfall kann man sogar damit (nicht allzuteuer) telefonieren/simsen.

Die 200 MB/Monat sollten auch locker reichen für checken von MT4 aufm Smartphone.

Geschrieben

Angebot kann ich schlagen

HIER

Dieses klarmobil Angebot sollte eigentlich bereits letztes Jahr ausgelaufen worden sein aber es geht immernoch.

Es ist/war ein Computerbild special wo man 3 Monate den 500 packet von klarmobil (internetflat ersten 500 MB schnelle datentransfer) GRATIS erhält.

Nach den dritten Monat einfach kündigen :blink:

Hab mich gerade angemeldet und es geht immernoch

Geschrieben

Ja, mensch danke für die vielen Vorschläge.O2 hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Klarmobil schaue ich mir aber auch an :laugh: .

Die Simkarte aber in das Smartphone zu packen(hab aber noch keins) finde ich am besten.Meinst du henrik das funktionert.?Also ein Versuch wäre es wert.

Darauf wäre ich aber nicht selber gekommen :laugh: Es ist ein Stick von T-mobil(ist schließlich teuer genug).

Dann werde ich mir erstmal ein Smartphone orgarnisieren.

Erstmal vielen Dank an alle!. :blink:

Geschrieben

Bin seit kurzem bei simply 20EUR Grundgebühr, Netz D1 und da Sie hier im Osten alle auf Vodafon abfahren und ich durch mein Router + externe Antenne einen Sendemast mit HSDPA-Unterstützung anzapfen kann, stimmen auch die Ping-Zeiten.

P.S. Manchmal war das über Vodafon so schlimm, dass ich z.B. Sonnabend oder Sonntag mich gar nicht einloggen konnte. Immer eine Frage, wie viele Teilnehmen über einen Mast online gehen.

ping.jpg

Geschrieben

ich habe zur O2 Prepaidkarte das Paket M für 10€ im Monat

unbegrenzte Datenmenge, ab 200MB Geschwindigkeitsbegrenzung, das ist aber für MT4mobile kein Problem.

MT4mobile läuft bei mir den ganzen Tag auf Arbeit.

Als Smartphone wird ein Gerät mit Windowsmobile benötigt, da gibt es große Auswahl von HTC.

Einziger Nachteil ist die geringe Akkulaufzeit bei Internet/MT4mobile, max ca. 2 Stunden

Geschrieben
Manchmal war das über Vodafon so schlimm

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich eine Weile mit einem externen-Laptop unterwegs gewesen bin.

Seitdem ich wieder mit eigenem NB und O2 (25€ Flat) unterwegs bin, weiß ich, dass Drosselung der Bandbreite dem Anbieter zuzuschreiben ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, wollte bloß mal kurz einen Zwischenstandsbericht von meinen MT4 Mobile Versuchen geben. :ot:

Hat alles nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt. Ich habe mir über Ebay ein gebrauchtes SDA music Handy mit Windows Mobile gekauft.

Das mit der Simkarte umwechseln von meinem T-Mobile Stick hat gefunzt.Hab ich erstmal Geld gespart.Danke nochmal :OMG:

Aber man, ist das ein Mäusekino :ot: .Die Indikatoren sind auch schwach. Ich dachte da wäre wenigstens der Ichimoku dabei.Den benutze ich nämlich häufig.

Also ein PDA ist von der Größe bestimmt besser. Habe leider bei dem Onlinehändler zu spät gemerkt das er auch PDAS anbietet.

In so einem T-online Laden meinten die übrigends ,das ginge nicht mit dem Stick. Na, ja nicht drauf gehört. :blush:

Geschrieben
Ich habe ein HTC HD2 Smartphone (Win Mobile 6.5) und als Provider Blau mit 1GB für 9,95 € pro Monat. Das Smartphone läuft als WLAN-Router und versorgt meinen EEE-PC 901 mit Internetdaten. Das funktioniert gut, ist natürlich langsamer als DSL.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.