Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Und noch ein "hallo" an alle!

Geschrieben

Hallo Community!

Das Schwierigste an meinem ersten Beitrag in diesem Forum war der Thementitel. "Hallo" klingt langweilig. Aber egal :laugh:

Aktien handele ich seit 1999 - damals noch per Telefon über die Sparkasse. Bei Aktien bin ich geblieben (auch wenn diese nur noch online gehandelt werden) und habe vor einigen Jahren meine Handelstätigkeit auf Hebelzertifikate erweitert (überwiegend Positionstrading). Und da das gut lief, dachte ich Anfang 2008: CFDs könnten meine Rendite optimieren. Das können sie sicherlich, aber ich habe es konstant geschafft, Gewinne aus Aktien+Zertifikaten mit CFDs zu verbrennen :laugh:

Das Problem ist, dass ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit nur in den Abendstunden handeln kann. Und da geht bei mir Aktionismus anscheinend vor Cleverness. :blink:

Und so bin ich nun dabei, mich in das Thema "automatisierter Handel" einzuarbeiten. Ich bin in der IT-Branche tätig und gelernter Programmierer. Meinen ersten EA hatte ich nach drei Stunden laufen und entwickele ihn fleißig weiter. Das Programmieren ist nicht das Problem, sondern die Strategien :door: Mein erster EA handelt Ausbrüche (1,2,3 nach Voigt). Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass man auch damit ein Depot vor die Wand fahren kann (laut Backtest). Meine aktuelle Strategie bringt von Januar 2008 bis heute 40% Rendite. Wow, aber die gleiche Strategie braucht in den Jahren 2000 bis 2008 nur jeweils ein einziges Jahr, um den Depotwert auf 0 zu setzen :door:

EAs auf Livekonten zu setzen, traue ich mich noch nicht. Und wenn, dann wird es mein eigener sein. Fremde Leute lass ich nicht mit meinem Geld handeln.

Mal sehen, was ich in der Community beitragen kann. Das Forum gefällt mir auf jeden Fall jetzt schon :door:

Frohe Ostern!

Featured Replies

Geschrieben
Hallo Community!

gallery_7_38_86.gif

Herzlich willkommen RAiNWORM! Vielen Dank für die nette Vorstellung!

Das Schwierigste an meinem ersten Beitrag in diesem Forum war der Thementitel. "Hallo" klingt langweilig. Aber egal

LOL, stimmt - die Variationen um ein Welcome Topic zu verfassen und dann noch einen passenden Titel dafür zu vergeben sind in der Tat begrenzt.

Macht aber nix, ein simples 'Hallo zusammen' trifft den Kern der Sache.

Wenn ich privat Leute treffe, beschränkt sich mein Wortschatz auch auf wenige Begriffe. Einiges lässt sich halt einfach nicht besser beschreiben :blink:

Geschrieben

Hi Regenwurm :laugh:

Du wirst hier sicher viele Infos finden. Dass du programmieren kannst, erleichtert dir die Sache ungemein. So kannst du eine Idee gleich umsetzen und backtesten.... :laugh:

Wenn ich privat Leute treffe, beschränkt sich mein Wortschatz auch auf wenige Begriffe.

:door:

Aus dem Kontext gerissen klingt der Satz herrlich :blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.