Knut Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Hallo, kennt jemand von euch einen Anbieter der einen erfolgreichen Live Trading Dienst anbietet? Mich würde mal interessieren ob es von den zahlreichen Angeboten im Internet auch einen Dienst gibt der wirklich seriös und nachweisbar erfolgreich ist. GrußKnut
goso Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Interessante Frage, mir ist allerdings nicht ganz klar was sich Kunden derartiger Dienste erwarten. Welche Underlyings sollen da live gehandelt werden? Wie soll das zeitlich aussehen? Täglich, falls ja, zu welchen Uhrzeiten? Einige Tage in der Woche? Wie viel darf so etwas kosten? Was heisst: Erfolgreich und seriös? Und nein, ich habe nich vor so etwas zu kaufen oder verkaufen.
Knut Posted April 5, 2010 Author Report Posted April 5, 2010 (edited) Interessante Frage, mir ist allerdings nicht ganz klar was sich Kunden derartiger Dienste erwarten. [...] Ich denke mal man erwartet als Kunde solcher Dienste nur eines: dauerhafter Profit/Gewinn Bei meiner Frage geht es erstmal nicht um ein bestimmtes Underlying, oder die Uhrzeiten in denen gehandelt wird (wobei ich schon von aktivem Daytrading, also auch während des Tages und nicht nur EOD ausgehe). Unter erfolgreich und seriös verstehe ich eine nachvollziehbare (positive) Performance mit Risk- und Moneymanagment und kein Dienst der 10000% in einer Woche verspricht. Es muss doch unter den vielen Angeboten auch einen Dienst geben der sein Geld wert ist? Edited April 7, 2010 by whipsaw Zitat gekürzt
goso Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Es muss doch unter den vielen Angeboten auch einen Dienst geben der sein Geld wert ist? Gegenfrage: Warum sollte das jemand, der dauerhaft und stabil profitabel handelt zu einem einigermassen sozial verträglichem Preis anbieten? Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die potenziellen Kunden bei Monatsabos, deren Preis vierstellig ist, buchen werden.
4x Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 @Knut Willkommen an Board Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die potenziellen Kunden bei Monatsabos, deren Preis vierstellig ist, buchen werden. Ich halte dagegen
Knut Posted April 5, 2010 Author Report Posted April 5, 2010 @Knut Willkommen an Board Ich halte dagegen @4x thx Leider kann ich deinen Link nicht öffnen....? Brauche ich dazu eine spezielle Freischaltung? Um was geht es darin?
4x Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Leider kann ich deinen Link nicht öffnen....? Brauche ich dazu eine spezielle Freischaltung? Oh, sry hatte ich vergessen. Bei tom-next gibt es einige Bereiche, die erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen freigeschalten werden. Um was geht es darin? Da wird der Dienstleister mytrade.de etwas näher beleuchtet.
Knut Posted April 5, 2010 Author Report Posted April 5, 2010 Gegenfrage: Warum sollte das jemand, der dauerhaft und stabil profitabel handelt zu einem einigermassen sozial verträglichem Preis anbieten? Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die potenziellen Kunden bei Monatsabos, deren Preis vierstellig ist, buchen werden. Es ist doch immer eine Frage von Preis/Leistung.Was spricht dagegen wenn man sich sich als erfolgreicher Trader noch ein zusätzliches "festes" Einkommen sichern will/kann?
Knut Posted April 5, 2010 Author Report Posted April 5, 2010 Es ist doch immer eine Frage von Preis/Leistung.Was spricht dagegen wenn man sich sich als erfolgreicher Trader noch ein zusätzliches "festes" Einkommen sichern will/kann? Vielleicht gelingt es uns in diesem Thread Anbieter zu finden, die auch wirklich für das Geld das man investieren muss, eine entsprechende qualitative Gegenleistung bringen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
4x Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Es ist doch immer eine Frage von Preis/Leistung. Die "Leistung" ist eine Blackbox. Ich kenne niemanden, der auch nur ansatzweise mit einem Signaldienst zufrieden ist. Da wird unglaublich viel versprochen was am Ende jedoch nicht mehr als heiße Luft ist.
goso Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Es ist doch immer eine Frage von Preis/Leistung.Was spricht dagegen wenn man sich sich als erfolgreicher Trader noch ein zusätzliches "festes" Einkommen sichern will/kann? Da sprechen aber auch einige Dinge dagegen, hauptsächlich aber die Verpflichtung, wer einen solchen Dienst anbietet muss zu den angegebenen Zeiten dann für seine Kunden da sein, selbst krankheitsbedingte Ausfälle sind dann zu erklären, von zB wie bei mir vier Monaten im Jahr, die ich nicht sehr regelmässig handle, ganz abgesehen, und da kommt die entscheidende Frage, nämlich wie viel Geld ist meine Freiheit wert? Und wenn wer wirklich nachweislich dauerhaft profitabel handelt, dann gibt es andere Möglichkeiten das Einkommen aufzubessern, ohne Stress mit Kundenbetreuung etc. So gut ich den Wunsch nach einem solchem Dienst aus Kundensicht verstehen kann -wer hätte nicht gern die Möglichkeit mit dem Bezahlen von einigen EUR sehr viele EUR mehr zu verdienen- so wenig wahrscheinlich erscheint es mir, dass jemand der wirklich dauerhaft und stabil profitabel handelt einen solchen Dienst anbietet.
4x Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Wenn du dich mit der Materie etwas intensiver auseinandersetzt wirst du feststellen, das keiner der selbsternannten Branchenkenner die sagenumwobene Performance in einem Echtgelddepot nachweisen kann. Dem entgegen wird ziemlich viel Energie in das Faken von Exceltabellen gesteckt.
Knut Posted April 5, 2010 Author Report Posted April 5, 2010 Wenn du dich mit der Materie etwas intensiver auseinandersetzt wirst du feststellen, das keiner der selbsternannten Branchenkenner die sagenumwobene Performance in einem Echtgelddepot nachweisen kann. Dem entgegen wird ziemlich viel Energie in das Faken von Exceltabellen gesteckt. Mir sind beim stöbern im Web 2 Dienste aufgefallen: Einmal M.B. EASY TRADING CLUB AUGSBURG Link und MY-Privatbroker Link Vielleicht gibt es ja jemanden der gerade einer dieser Dienste nutzt und etwas dazu sagen kann.
4x Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Beides wurde bereits dokumentiert http://www.tom-next.com/community/Hoffentl...des-t42633.html http://www.tom-next.com/community/Welche-M...log-t29999.html
Knut Posted April 5, 2010 Author Report Posted April 5, 2010 Beides wurde bereits dokumentiert http://www.tom-next.com/community/Hoffentl...des-t42633.html http://www.tom-next.com/community/Welche-M...log-t29999.html Thx.... Werde dann mal in den entsprechenden Threads nachfragen, vielleicht gibt es ja aktuelle Meinungen zu den Serviceangeboten.
siscop Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 Ich war mal bei istrading und er bot seinen Kunden so einen Service kostenlos an.Für mich waren seine Signale nicht das ausschlaggebende sondern ob ich seine Denkungsweise nachvollziehen kann. Klar hatte ich öfters andere Meinung z.B. hat er eine Kaufempfehlung gegeben bei einem klaren Abwärtstrendtunnel.ABER was ich rausgeholt habe war das selbständige denken. Klingt es einleuchtend was er machen will. Warum macht er das?Das ist jetzt bei TradingCentral weniger gut. Dort ist zwar erklärt warum etwas gemacht wird aber es bringt einfach was Leute zu fragen und auch eine Antwort zu erhalten.Persönlich würde ich NIE was handeln dessen Grund ich nicht nachvollziehen kann. Bei Forexpeacearmy gibt es ja einige reviews von Kunden die solche Dienste bewerten.Da jedoch FPA des öfteren die Anbieter selbst als Kunde den Service bewerten bzw. anders rum die Leute einfach nicht verstehen um was es eigentlich geht bei solchen Diensten muss man schon arg filtern was man raus lesen will ohne etwas zu verfälschen.Das wichtige dabei ist jedoch dass die Leute draus lernen und nicht blind im Dunkeln gelassen werden.
addy Posted April 5, 2010 Report Posted April 5, 2010 @ Knut Es ist doch immer eine Frage von Preis/Leistung.Was spricht dagegen wenn man sich sich als erfolgreicher Trader noch ein zusätzliches "festes" Einkommen sichern will/kann? Warum dann nicht direkt den Managed Account?
J.R Posted April 6, 2010 Report Posted April 6, 2010 https://www.ayondo.com/ Wie wäre es denn mit ayondo? Die Grundidee finde ich sehr gut. Praktische Erfahrungen mit denen habe ich jedoch nicht.
ronner Posted April 6, 2010 Report Posted April 6, 2010 Zu Ayondo siehe hier. Bitte schaut auch mal generell in die Scrutiny-Rubrik bzw. könnt ihr natürlich auch die Boardsuche verwenden, falls ihr auf einen Anbieter gestoßen seit und mehr Infos sucht.
whipsaw Posted April 7, 2010 Report Posted April 7, 2010 Warum dann nicht direkt den Managed Account? Da stößt er aller Voraussicht nach auf die gleichen Probleme. Oder kannst Du mir in der Tat eine Handvoll Anbieter nennen, die das vernünftig hinbekommen?Und ich meine da keine von den Unternehmen herausgegebenen Pressemitteilungen oder bunte Bildchen von deren Websites, die deren Performance nach außen hin "transparent" machen. @Knut - willkommen an Board. Versuchs mal hierhttp://www.tom-next.com/community/Trader-Lounge-t55959.html
addy Posted April 8, 2010 Report Posted April 8, 2010 (edited) Da stößt er aller Voraussicht nach auf die gleichen Probleme. Oder kannst Du mir in der Tat eine Handvoll Anbieter nennen, die das vernünftig hinbekommen?Und ich meine da keine von den Unternehmen herausgegebenen Pressemitteilungen oder bunte Bildchen von deren Websites, die deren Performance nach außen hin "transparent" machen. Nö du? Kenn mich da überhaupt garnicht aus. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich halte solche Dienste, ob jetzt Signaldienste oder Managed Accounts, für absolut uninteressant. Logisch ist es sinnvoll sich andere Marktmeinungen anzuhören, aber das wars dann auch. Knut's PostWas spricht dagegen wenn man sich sich als erfolgreicher Trader noch ein zusätzliches "festes" Einkommen sichern will/kann?liest sich ein bisschen blauäugig (entschuldige ). So einfach ist es halt nicht!Trotzdem mein "Rat" vom 5. April: Wenn er die Verantwortung dann komplett abgeben und sich "nebenbei ein festes Einkommen sichern" möchte, dann ist es vllt. interessant sich mit dem Thema Managed Acc. zu befassen... LG addy Edited April 8, 2010 by addy
Knut Posted April 8, 2010 Author Report Posted April 8, 2010 (edited) @Knut - willkommen an Board. Versuchs mal hierhttp://www.tom-next.com/community/Trader-Lounge-t55959.html @whipsaw Danke! und sich "nebenbei ein festes Einkommen sichern" möchte, dann ist es vllt. interessant sich mit dem Thema Managed Acc. zu befassen... Mit dem festen Einkommen meinte ich eigentlich die Anbieter solcher Dienste, da es um die Motivationsgründe eines erfolgreichen Traders ging überhaupt einen solchen Dienst zu starten. Edited April 8, 2010 by whipsaw Zitat gekürzt
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now