Leider bin ich noch nicht so erfahren und vertraut mit dem Trading, weshalb ich zunächst wohl eher Infos konsumieren werde, als selber helfen zu können. Wen's stört, dem möchte ich aber sagen, dass ich damit auch zu den Spendern gehörte und die Hilfe somit teuer bezahlt ist :-)
Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier auf die eine oder andere Frage eine Antwort finde.
Danke dazu schon mal im Voraus.
Hier noch ein paar Infos zu meiner Umgebung:
Ziel: automatisierter Handel (Forex und CFD's, später Aktien) je nach Kapitalentwicklung mit Diversivizierung in andere Regionen als USA. (Europa, Indien und Asien??)
Technischer Stand:
Datenlieferant: IQFeed + Qcollector Demo
Broker: IB
Software: bisher Tradesignal, probiere dank Henrik aber gerade Multcharts..:-)
HW: Top (das war das einfachste :-))
Bücher: Traden mit System 2.0 (Van Tharp), TA mit Jack Schwager, Jesse Livermore, Magier der Märkte 1, und noch ein paar andere welche ich gelesen und teilweise verstanden habe. Hab mir gerade C# in 21 Tagen gekauft. Sieht aber wohl eher nach "C# in 21 Jahren" aus. Zumindest für mich... Knapp 900 Seiten!!!
Aktuellstes Problem: Wie/womit zeichne ich Kursdaten am besten auf?
Nächstes Problem: Woher bekomme ich noch ältere historische intraday-Daten als die von IQFeed.
Übernächstes: Backtesten und programmieren lernen
Meine erste Frage:
Warum sind im Forum die Themen Multicharts, NT und IB unter "BlackBox" aufgelistet? Ich dachte Blackboxen sind geschlossene Handelssysteme, keine Software in dem Sinne? Gehört MC, NT und IB nicht in die Kategorie Handelsplattformen und Programmierung?
Hallo Trader
Leider bin ich noch nicht so erfahren und vertraut mit dem Trading, weshalb ich zunächst wohl eher Infos konsumieren werde, als selber helfen zu können. Wen's stört, dem möchte ich aber sagen, dass ich damit auch zu den Spendern gehörte und die Hilfe somit teuer bezahlt ist :-)
Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier auf die eine oder andere Frage eine Antwort finde.
Danke dazu schon mal im Voraus.
Hier noch ein paar Infos zu meiner Umgebung:
Ziel: automatisierter Handel (Forex und CFD's, später Aktien) je nach Kapitalentwicklung mit Diversivizierung in andere Regionen als USA. (Europa, Indien und Asien??)
Technischer Stand:
Datenlieferant: IQFeed + Qcollector Demo
Broker: IB
Software: bisher Tradesignal, probiere dank Henrik aber gerade Multcharts..:-)
HW: Top (das war das einfachste :-))
Bücher: Traden mit System 2.0 (Van Tharp), TA mit Jack Schwager, Jesse Livermore, Magier der Märkte 1, und noch ein paar andere welche ich gelesen und teilweise verstanden habe. Hab mir gerade C# in 21 Tagen gekauft. Sieht aber wohl eher nach "C# in 21 Jahren" aus. Zumindest für mich... Knapp 900 Seiten!!!
Aktuellstes Problem: Wie/womit zeichne ich Kursdaten am besten auf?
Nächstes Problem: Woher bekomme ich noch ältere historische intraday-Daten als die von IQFeed.
Übernächstes: Backtesten und programmieren lernen
Meine erste Frage:
Warum sind im Forum die Themen Multicharts, NT und IB unter "BlackBox" aufgelistet? Ich dachte Blackboxen sind geschlossene Handelssysteme, keine Software in dem Sinne? Gehört MC, NT und IB nicht in die Kategorie Handelsplattformen und Programmierung?
Grüsse
cago