Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Allgemeine Fragen zu Metatrader, Expert Advisor etc.

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht alle meine Fragen hier im Forum gefunden die mich beschäftigen.

Zu mir ich handele ca. 3 Jahre CFD´s bei meinem Broker IG MARKETS DAX, DOW, S&P sowie Devisen.

Da ich auf der INVEST in Stuttgart war wurde ich neugierig auf die Sache mit dem automatischen Handelssystem und habe nun ein 30 Tage Demo-Konto bei dem Broker XTB habe dies nun 48 Stunden im Test mit 4 EA´s die heißen: EURO-HUNTER, MACD SAMPLE, MOVING AVERAGE und SIDE MARKET-V1. Das Demo-Konto beläuft sich auf 20.000,00 €. Der Saldo heute um 22:10 beläuft sich auf 20.789,85 €.

Der EURO-HUNTER und SIDE MARKET-V1 sind 30 Tage Demos die Vollversionen kosten zusammen 2800,00 € hier der Link: automatic-trading.info

Dies ist von mir keine Werbung!

Es soll nur zur Unterstützung für meine Fragen sein.

1. Welcher Broker ist zu empfehlen? Ich habe hier keine Erfahrung in Sache Expert Advisors

2. Sind die EA´s MOVING AVERAGE und MACD SAMPLE beim Live-Konto von XTB dabei?

3. Kennt ihr den EA Giga-Racer GIGA RACER profit Formel Giga Forex auto trading System autotrader

4. Benutzt jemand den TRADONATOR ? oder den FAPTURBO ?gibt es dazu Erfahrungen?

5. taugen EA´s um die 200-400 € überhaupt was?

6. Welche EA´s könnt ihr empfehlen ? bitte um Erfahrungsbericht

Ich bin sehr skeptisch da das ganze ja mit einer Investition von ein par tausend € verbunden ist (schätze ich für gute EA´s) und ich mir bewusst bin, dass es keinen Goldesel gibt, hoffe ich, dass ich von euch eigene Erfahrungsberichte bekomme die auch über Live-Konten erworben wurden.

Mein Ziel ist es den einen oder anderen EA zu kaufen mit einem monatlichen Profit Faktor von ca. 7-12%.

DANKE für die Hilfe.

PS.

Bestimmte Bereiche hier im Forum sind geschützt man hat keinen Zugang w.z.B. MQL Experts könnte man hier Zugang bekommen?

Featured Replies

Geschrieben
Zu mir ich handele ca. 3 Jahre CFD´s bei meinem Broker IG MARKETS DAX, DOW, S&P sowie Devisen.

Ich gehe davon aus, dass Du das mit Echtgeld tust, richtig?

Da ich auf der INVEST in Stuttgart war wurde ich neugierig

Wie war Dein Eindruck von der Veranstaltung?

Der EURO-HUNTER und SIDE MARKET-V1 sind 30 Tage Demos die Vollversionen kosten zusammen 2800,00 € hier der Link: http://www.automatic-trading.info/

Gab es die Demo's auf der Invest dazu?

Dies ist von mir keine Werbung!

Das ist eine Hahn Werbeseite (erkennt man sofort anhand der unprofessionellen Aufmachung, fehlendem Impressum ect.)

1. Welcher Broker ist zu empfehlen?

Wenn mir einer ne 38er an die Schläfe halten und mich fragen würde, welchen ´Metatrader-Broker ich einem Novizen empfehlen würde, wäre meine Antwort: Keinen - und als letzten XTB.

OK, Spass beiseite.

Alles was Offshore sitzt und sich an den Aufsichtsbehörden vorbei mogelt, ist noch dubioser als das was von XTB hier in Deutschland initiiert wird.

Warum?

Benutze die Forensuche und lass Dir die Ergebnisse zu Hahn und XTB anzeigen.

Eine Meinung kannst Du Dir danach bilden.

Die sind als Standard in jeder MT4/ MT5 Installation dabei.

Hersteller der Software ist die russische Firma Metaquotes

3. Kennt ihr den EA Giga-Racer GIGA RACER profit Formel Giga Forex auto trading System autotrader

War das nicht der Freeware Lucky?

Der erste sagt mir nichts. Zum Fapturbo gibt es Reviews.

Geschrieben

Die Frage bitte näher erläutern.

Nur selbst entwickelte.

Ich bin sehr skeptisch da das ganze ja mit einer Investition von ein par tausend € verbunden ist (schätze ich für gute EA´s) und ich mir bewusst bin, dass es keinen Goldesel gibt, hoffe ich, dass ich von euch eigene Erfahrungsberichte bekomme die auch über Live-Konten erworben wurden.

Spar Dir das Geld lieber Long&Short4me.

Lies Dir alle hier im Forum verfassten Beiträge durch und wenn Du danach immer noch einen 4stelligen Betrag ausgeben möchtest, dann haben wir etwas falsch gemacht.

Geschrieben

Hi Long&Short4me,

ich kann mir vorstellen das dir die Antworten auf die Fragen nicht unbedingt gefallen. Leider gibt es im Bereich automatischer Handelssysteme viele "Gurus" die den Leuten einreden das man sich nur den richtigen EA kaufen muss und dann nichts mehr tun braucht außer den monatlichen Kontoauszug genießen. Interessanterweise haben diese Gurus auch immer gleich ein paar solche EAs auf Lager die sie gerne für einen ordentlichen Patzen Geld verkaufen. (Und zusätzlich nicht müde werden zu erwähnen das man ja keine anderen EAs kaufen soll die billiger sind, weil die sind ja nix Wert :blush: )

Beim automatischen Handel ist es wie beim diskretionären. Man muss es lernen, üben und ein System finden das zu einem passt. Automatische Systeme nehmen einem viel ab, aber eben nicht alles.

Zu deinen Fragen: Ich seh es wie whipsaw: Ich würde dir keinen EA empfehlen (egal ob 200-400 oder 10000 Euro) wo du die Systemlogik nicht verstehst und für gut befindest. Wenn du überhaupt eine Chance haben willst dauerhaft erfolgreich zu sein, dann gibt es glaub ich keinen anderen Weg als dich selber mit der Thematik zu beschäftigen und ein "erfolgreichen" Systemansatz zu entwickeln. Ob du den dann selber programmierst oder programmieren lässt (aufgrund fehlender Programmierkenntnisse) ist mMn nicht mehr so entscheident.

Auf alle Fälle findest du hier im Forum zu allen Bereich (einarbeitung, Systementwicklung, programmierung) nützliche Infos und viele Leute die dir gern Fragen beantworten.

hth

Geschrieben

Ich seh das genau so wie meine Vorredner. Mit kommerziell vermarkteten EAs verdient meist nur der Anbieter.

Zu dem erhalt ich auch ständig Werbung von PH.

Schau dir doch mal die Webseite dazu an. Der GIGA RACER hat soweit ich mich erinnern kann 100% Trefferquote in 2009.

Auf der Seite werden dir auch die genauen Ein/Ausstiegspunkte angezeigt.

Wenn du dir das mal genauer anschaust, dann wirst du recht schnell erkennen, dass da nicht besonders viel Seriosität drin steckt :blush:

Geschrieben
  • Autor
Ich gehe davon aus, dass Du das mit Echtgeld tust, richtig?

so ist es

Wie war Dein Eindruck von der Veranstaltung?

informativ

Gab es die Demo's auf der Invest dazu?

nein

Das ist eine Hahn Werbeseite (erkennt man sofort anhand der unprofessionellen Aufmachung, fehlendem Impressum ect.)

Benutze die Forensuche und lass Dir die Ergebnisse zu Hahn und XTB anzeigen.

Würde ich gerne nutzen aber --> Du hast die maximale Anzahl an Suchabfragen, die für deine Usergruppe freigeschalten sind, erreicht.

Die sind als Standard in jeder MT4/ MT5 Installation dabei.

also bei jedem Broker?

Bearbeitet von whipsaw
<>Quote Tags korrigiert

Geschrieben
  • Autor
Zu dem erhalt ich auch ständig Werbung von PH.

Wenn ich das richtig verstanden habe, Finger weg von XTB und der Hänne --> PH

Ich würde gerne das eine oder andere hier im Forum suchen bin aber leider gesperrt.

Gebt mir bitte mehr Rechte!

Danke

Geschrieben
Ich würde gerne das eine oder andere hier im Forum suchen bin aber leider gesperrt.

Gebt mir bitte mehr Rechte!

Viel Engagement und Schweiss werden dir die Rechte einräumen. :blush:

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Nun, das wird hier immer wieder gerne von Neulingen bemängelt das sie nicht genug Rechte hätten. Aber das Prinzip hier sieht vor das je mehr du dich hier einbringst je mehr Foren kannst du öffnen.

Das klingt jetzt sehr schwer. Aber mit der Zeit kommt das alles von ganz alleine.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Wenn ich das richtig verstanden habe, Finger weg von XTB und der Hänne --> PH

Nun, wenn du mal die zahlreichen MT4-Market Maker vergleichst wird du feststellen, dass die Bedingungen von XTB

garnichtmal so schlecht sind. Ich hab da auch einen Live Account, hab bisher aber noch nicht aktiv gehandelt.

Jeder MM hat so seine Vor- und Nachteile.

Geschrieben
Das klingt jetzt sehr schwer. Aber mit der Zeit kommt das alles von ganz alleine.

... und wenn du mal etwas öfter hier wars, wirst du mit Sicherheit zu schätzen lernen, dass es hier ein durchaus hohes Niveau mit sehr vielen, sehr hilfsbereiten Leuten gibt ... :blush: :hmmmm: :rofl:

Geschrieben
1. Welcher Broker ist zu empfehlen? Ich habe hier keine Erfahrung in Sache Expert Advisors

1. Kommt drauf an, was Du suchst :hmmmm:.

2. Keine Ahnung, aber auch ich würde von allem die Finger lassen, wo PH mit drin steckt. Der ist mir einfach unsympathisch und qualitativ hochwertig wirkt das alles nicht.

3. Nööö.

4. Ist der Tradonator nicht der, der einfach das Risiko immer weiter erhöht bis irgendwann mal die Positionen im Plus liegen? Wenn ja, führt das langfristig zum Totalruin.

5. Selbst kostenlose EAs können was taugen - der Preis ist irrelevant, auch wenn PH da etwas anderes behauptet. Ein guter Systementwickler verdient am Gewinn mit (bspw. über Managed Accounts) und ist am besten noch selber investiert.

6. Siehe 5. :rofl:.

P.S.: Willkommen bei tom-next :blush:.

Geschrieben

Ich gebe zu, es mag etwas irritieren, das einerseits auf die Suchfunktion verwiesen wird und andererseits die Anzahl der Versuche für Newcomer stark limitiert ist.

Nur kurz zur Erklärung:

Das ist Absicht und kein böser Wille.

Im Forum findest Du Content, der bis ins Jahr 2006 zurückreicht. Das was damals geschrieben wurde, hat in vielen Fällen heute keine Bedeutung mehr, ist outdated oder basierte möglicherweise auf Halbwissen. Um zu verhindern dass falsche Schlussfolgerungen aus dem Gelesenen gezogen werden, schränken wir die Abfragen (für neue Mitglieder) ein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund fehlender Berechtigungen gezielt Fragen an die Community gestellt werden wäre der nächste logische Schritt, oder? Es sei denn, SIE oder ER möchte sich öffentlich nicht äußern.

Wir sind daran interessiert, dass Fragen gestellt werden.

Wenn wir wissen, wie ein User 'tickt' können wir viel besser auf das Anliegen eingehen. Es gibt keine Pauschalaussagen und bei einem sich so schnell entwickelnden Business kann ein heute getroffenes Statement nächste Woche bereits veraltet sein.

Übigens: Der Counter ist so eingestellt, dass er nach jedem Beitrag auf Null gesetzt wird.

Geschrieben
  • Autor
Nun, wenn du mal die zahlreichen MT4-Market Maker vergleichst wird du feststellen, dass die Bedingungen von XTB

garnichtmal so schlecht sind. Ich hab da auch einen Live Account, hab bisher aber noch nicht aktiv gehandelt.

Jeder MM hat so seine Vor- und Nachteile.

Ok,

der automatische Handel ist Neuland für mich und da ich sehr skeptisch bin und man mir bis jetzt abgeraten hat EA´s zu kaufen, stellt sich mir die Frage wie komme ich an EA´s wenn man selbst keine Programmierkenntnisse hat? Gibt es hier Leute, Anwender die bereit sind einen zu unterstützen oder muss man seine eigenen Erfahrungen sammeln?

Geschrieben
Ok,

der automatische Handel ist Neuland für mich

und da ich sehr skeptisch bin

und man mir bis jetzt abgeraten hat EA´s zu kaufen

stellt sich mir die Frage

Mir stellt sich die Frage, welche Erwartungshaltung Du hast.

wie komme ich an EA´s wenn man selbst keine Programmierkenntnisse hat?

Google z.B. (mit der von mir gemachten Einschränkung s.o.)

Gibt es hier Leute, Anwender die bereit sind einen zu unterstützen

Ja

oder muss man seine eigenen Erfahrungen sammeln?

Auch, ja.

Geschrieben
  • Autor
... und wenn du mal etwas öfter hier wars, wirst du mit Sicherheit zu schätzen lernen, dass es hier ein durchaus hohes Niveau mit sehr vielen, sehr hilfsbereiten Leuten gibt ... :blush: :hmmmm: :rofl:

Ich wünsche mir, dass die Leute mit hohem Niveau auch hilfsbereit sind!

was haltet Ihr davon:

ich suche einen Coach mit entsprechender Erfahrung für:

1. Auswahl eines geeigneten Brokers

2. gemeinsam erste Schritte gehen mit dem einen oder anderen EA

Danke

Geschrieben
stellt sich mir die Frage wie komme ich an EA´s wenn man selbst keine Programmierkenntnisse hat? Gibt es hier Leute, Anwender die bereit sind einen zu unterstützen oder muss man seine eigenen Erfahrungen sammeln?

Freeware EAs gibts im Netz wie Sand am Meer, aber bei denen gilt das gleiche wie bei Kauf-EAs: Wenn du nicht verstehst was sie tun und die Systemlogik nicht zu dir passt, ist es eigentlich immer negativ für dein Konto.

Ohne eigene Erfahrungen wirds nicht gehen. Wie du ohne Programmierkenntnisse zu einem eigenen EA kommst gibts 2 Varianten: Entweder du lernst programmieren (zumindest die Grundlagen) durchaus mit Hilfe aus dem Forum hier und schreibst einen eigenen EA (durchaus wieder mit hilfe aus der Community) oder du beauftragst einen Programmierservice deine Systemidee umzusetzen (hier gibts wieder viele im Netz, wichtig ist dabei zu beachten wie es mit den Rechten aussieht etc.).

Ich wünsche mir, dass die Leute mit hohem Niveau auch hilfsbereit sind!

Das klingt wie ein Vorwurf, bitte nicht übersehen das hier schon einige antworten auf sehr hohem Niveau geschrieben haben. Denn das Wissen und die Infos die hier kommen beruhen teils auf sehr langer Erfahrung.

Zusätzlich bitte eines nicht vergessen: Wir sind alle Freiwillig hier. Niemand hat irgendeine Verpflichtung jemandem zu helfen, genauso wenig wie ein "natürliches" Recht darauf besteht das man hier Hilfe etc. bekommt. Nicht falsch verstehen, wir helfen gerne, aber es ist ein geben und nehmen und hängt sehr stark vom jeweiligen Gegenüber ab. Freiwillige Arbeit einzufordern hat noch nie funktioniert.

ich suche einen Coach mit entsprechender Erfahrung für:

1. Auswahl eines geeigneten Brokers

2. gemeinsam erste Schritte gehen mit dem einen oder anderen EA

Die Anfrage an sich finde ich gut, das "was haltet ihr davon" davor klingt irgendwie als wärs ein Kompromissangebot (kommt vielleicht nur bei mir so an).

lg

Geschrieben
  • Autor
Wenn wir wissen, wie ein User 'tickt' können wir viel besser auf das Anliegen eingehen.

Ich hoffe ich "ticke" normal!

ich bin bodenständig, schwebe auf keiner Wolke und suche keine Gelddruckmaschine!

Habe vor gut 10 Jahren mit Aktien angefangen, handele mit Optionen und Turbos bei tradejet und CC.

Des weiteren handele ich mit CFD gut 3 Jahre über IG Markets und dies erfolgreich.

Viel Engagement und Schweiss werden dir die Rechte einräumen.

Bei dem Wetter komme ich so leicht nicht ins schwitzen.

Und Schweißperlen bilden sie bei meinem money management auch nicht mehr.

Diese Lehrstunden habe ich hinter mir.

Der Preis entsteht immer noch nach Angebot und Nachfrage.

Bearbeitet von whipsaw
Quote-Tag ergänzt

Geschrieben
..........und ich mir bewusst bin, dass es keinen Goldesel gibt............

Mein Ziel ist es den einen oder anderen EA zu kaufen mit einem monatlichen Profit Faktor von ca. 7-12%.

Nur so als Tipp: Selbst "nur" 7% p.m. sind 125% p.a. (1,07^12), 12% p.m macht dann 289% p.a., wenn das keine "Goldeselrenditen" sind, was dann?

Ausserdem sagt Rendite isoliert betrachtet rein gar NICHTS aus, man muss sie immer im Zusammenhang mit dem Risiko, das man eingeht, betrachten, mit All in, bet the farm sind mit viel Glück x tausend % machbar, im Normalfall ist die Kontoschrottung wahrscheinlicher!

Warum willst du überhaupt einen Automaten laufen lassen, wenn du ohnehin erfolgreich diskretionär handelst?

Geschrieben

Das klingt doch schon mal sehr gut.

Du hast doch bestimmt eigene Regeln entwickelt.

Bevor du jetzt ein VerlustEA im Netz kaufst wäre es doch sinnvoller dein bereits vorhandenes Wissen zu nutzen und dies zu automatisieren.

Wenn du Probleme dabei hast deine Ideen in Code umzusetzen dann mach es doch im geschlossenen Forenbereich und lad bestimmte Leute dort mit ein die hilfsbereit sind oder realisier es als Communityprojekt. Es gibt genug Abstufungen hier im Forum dass nicht alle Einsicht haben wenn du es nicht ganz offen darlegen willst.

Warum muss es den vollautomatisch sein? Wenn du Fundamentals mit einbeziehen willst dann gibt es immer noch die Möglichkeit eine Vorzugsrichtung in deinem EA einzubauen der jeden Tag/Woche manuell ausgerichtet wird.

Du hast doch schon einen riesigen Vorsprung vor den anderen Neulingen. Warum willst du mit den anderen Neulingen gemolken werden?

*Ich gebe zu der Satz hört sich hart an aber es gibt keinen Trader der am Anfang nicht zuerst die Anderen gefüttert hat. Um dies auf ein Minimum zu halten gibt es ja so was wie TN*

Geschrieben
  • Autor
Nur so als Tipp: Selbst "nur" 7% p.m. sind 125% p.a. (1,07^12), 12% p.m macht dann 289% p.a., wenn das keine "Goldeselrenditen" sind, was dann?

Also bei Optionsscheinen sind leicht 10-20-30% nach ein paar tagen drin, bei Turbos sogar ein paar 100%

Warum willst du überhaupt einen Automaten laufen lassen, wenn du ohnehin erfolgreich diskretionär handelst?

Ich suche einen Automaten für Devisen besonders für nachts und einen passenden Broker da IG Markets kein Metatrader hat.

Du hast doch schon einen riesigen Vorsprung vor den anderen Neulingen. Warum willst du mit den anderen Neulingen gemolken werden?

genau das ist es ich bin kein Neuling und erwarte hier im Forum User mit "praktischer Erfahrung" und keine Theoretiker.

der bis jetzt geführte Dialog ist ehr was für Neulinge und hat mich persönlich nicht zufrieden gestellt.

Ich erwarte einfach konkrete Antworten.

Freiwillige Arbeit einzufordern hat noch nie funktioniert.

was soll das den bedeuten?

Die Anfrage an sich finde ich gut, das "was haltet ihr davon" davor klingt irgendwie als wärs ein Kompromissangebot (kommt vielleicht nur bei mir so an).

hier geht es nicht um ein Kompromiss sondern um Fakten.

Sollten wir eventuell in einen geschlossen Bereich gehen um die Sache weiter sachlich zu behandeln? dann bitte ich um Hilfe wie und wo.

Bearbeitet von whipsaw
Quote Tag korrigiert

Geschrieben
Ich suche einen Automaten für Devisen besonders für nachts

OK,

dann erstelle doch bitte einen neuen Thread, in dem Du Deinen Handelsansatz beschreibst. Basierend auf den gegebenen Hinweisen kann man dann sicher auch konkreter werden. Denke auf die Art kommen wir schneller zu dem gewünschten Ergebnis.

genau das ist es ich bin kein Neuling und erwarte hier im Forum User mit "praktischer Erfahrung" und keine Theoretiker.

der bis jetzt geführte Dialog ist ehr was für Neulinge und hat mich persönlich nicht zufrieden gestellt.

Auch gut. Dann erzähl uns doch mal, was Du erwartest?

Ähm, glaub die Frage hatte ich bereits einmal gestellt.

Geschrieben
Also bei Optionsscheinen sind leicht 10-20-30% nach ein paar tagen drin, bei Turbos sogar ein paar 100%

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.