Geschrieben 25. Mai 201016 Jr. comment_99506 Erstmal ein freundliches hallo an die Community. Ich bin neu hier im Forum daher möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Werner 25J. und beschäftige mich seit ca.2 Jahren mit der schönen Welt des Handelns.Nachdem ich mich durch einiges an Literatur geschlagen habe und einige Märkte erkundet habe. bin ich mitlerweile zu dem Schluss gekommen das cfd´s und möglicherweise der Forex markt speziell der automatisierte Handel mir am ehesten liegt.Daher beschäftige ich mich seit anfang 2010 mit dem Metatrader und mql4. Ich bin noch weit davon entfern von meinen Gewinnen Leben zu können und möglicherweise komme ich nie an den Punkt aber das stört mich nicht,mir macht einfach der Handel spaß. Von Beruf bin ich Hochsee Fischer auf einem Fabrikschiff und meist im Nordatlantik unterwegs wir haben Internet an Bord zwar langsam aber Internet Es wird öfter mal vorkommen bei mir das ich mich nicht melde das liegt gelegendlich an problemen mit dem Internet oder ganz einfach zu wenig Zeit. Dafür möchte ich mich schon mal im vorraus entschuldigen. Frage zu MQL Programmierung ausgeblendet, wird im MQL Forum bereits diskutiert So nun zu meinem Problem Ich programiere grade einen indikator der im 5 min Chart läuft und mir den unterschied von Open und Open vorx Tagen zeigen soll das ganze soll er mit mehreren Symbolen und auf einem Tages Chart machen. Mein Problem besteht darin das er öfter mal ganz andere Werte zeigt als er eigendlich zeigen sollte zum beispiel zeigt er für gestern + 2 an, eine Stunde später -1 und irgendwann stimmen die Werte dann mal wieder. Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe. int start() { int timeframe=1440; int tbar1; int tbar2; int tbar3; int tbar4; int tbar5; string symbol1="Ger30Jun10"; string symbol2="Usa500Jun10"; string symbol3="Euro50Jun10"; string symbol4="UK100Jun10"; string symbol5="Swi20Jun10"; double trend1; double trend2; double trend3; double trend4; double trend5; int vergleich; for (int i=Bars-1;i>0;i--) { tbar1 = iBarShift(symbol1,timeframe,Time[i]); tbar2 = iBarShift(symbol2,timeframe,Time[i]); tbar3 = iBarShift(symbol3,timeframe,Time[i]); tbar4 = iBarShift(symbol4,timeframe,Time[i]); tbar5 = iBarShift(symbol5,timeframe,Time[i]); trend1 = iOpen(symbol1,timeframe,tbar1) - iOpen(symbol1,timeframe,i+10); trend2 = iOpen(symbol2,timeframe,tbar2) - iOpen(symbol2,timeframe,i+10); trend3 = iOpen(symbol3,timeframe,tbar3) - iOpen(symbol3,timeframe,i+10); trend4 = iOpen(symbol4,timeframe,tbar4) - iOpen(symbol4,timeframe,i+10); trend5 = iOpen(symbol5,timeframe,tbar5) - iOpen(symbol5,timeframe,i+10); vergleich=0; if (trend1>0) vergleich++; if (trend1<0) vergleich--; if (trend2>0) vergleich++; if (trend2<0) vergleich--; if (trend3>0) vergleich++; if (trend3<0) vergleich--; if (trend4>0) vergleich++; if (trend4<0) vergleich--; if (trend5>0) vergleich++; if (trend5<0) vergleich--; ExtMapBuffer1[i] = vergleich; } int lasterror = GetLastError(); if (lasterror != 0 )alert("Indikator Fehler ",lasterror); if (lasterror == 4054 )alert("Falsches Symbol "); return(0); } Melden
Geschrieben 25. Mai 201016 Jr. comment_99507 Herzlich Willkommen bei uns Werner Von Beruf bin ich Hochsee Fischer auf einem Fabrikschiff und meist im Nordatlantik unterwegs wir haben Internet an Bord zwar langsam aber Internet sehr interessante Kombination Melden
Geschrieben 25. Mai 201016 Jr. comment_99508 Hallo Werner... EIn Herzliches Willkommen auch von mir. lg NC Melden
Geschrieben 30. Mai 201016 Jr. comment_99509 Hallo WernerH, hätte den Beitrag beinahe übersehen .Man, dass ist ja eine echt unglaubliche Kombination. Ein Hochseefischer der MQL programmiert. RESPEKT! Freut uns, dass Du trotz der Schwierigkeiten mit dem Netz ab und an vorbeischaust . Wenn Du zeit und Lust hast, kannst Du uns ja gerne auch mal ein paar Impressionen von Deinem Arbeitsumfeld zeigen. Liebe Grüßewhipsaw Melden
Geschrieben 30. Mai 201016 Jr. comment_99517 Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Tom-Next Viel Spaß im Forum. Melden
Erstmal ein freundliches hallo an die Community.
Ich bin neu hier im Forum daher möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Werner 25J. und beschäftige mich seit ca.2 Jahren mit der schönen Welt des Handelns.
Nachdem ich mich durch einiges an Literatur geschlagen habe und einige Märkte erkundet habe.
bin ich mitlerweile zu dem Schluss gekommen das cfd´s und möglicherweise der Forex markt
speziell der automatisierte Handel mir am ehesten liegt.
Daher beschäftige ich mich seit anfang 2010 mit dem Metatrader und mql4.
Ich bin noch weit davon entfern von meinen Gewinnen Leben zu können und
möglicherweise komme ich nie an den Punkt aber das stört mich nicht,
mir macht einfach der Handel spaß.
Von Beruf bin ich Hochsee Fischer auf einem Fabrikschiff und meist im Nordatlantik unterwegs
wir haben Internet an Bord zwar langsam aber Internet
Es wird öfter mal vorkommen bei mir das ich mich nicht melde das liegt gelegendlich an problemen
mit dem Internet oder ganz einfach zu wenig Zeit.
Dafür möchte ich mich schon mal im vorraus entschuldigen.
So nun zu meinem Problem
Ich programiere grade einen indikator der im 5 min Chart läuft und mir den unterschied von Open und Open vor
x Tagen zeigen soll das ganze soll er mit mehreren Symbolen und auf einem Tages Chart machen.
Mein Problem besteht darin das er öfter mal ganz andere Werte zeigt als er eigendlich zeigen sollte zum beispiel
zeigt er für gestern + 2 an, eine Stunde später -1 und irgendwann stimmen die Werte dann mal wieder.
Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe.
int start() { int timeframe=1440; int tbar1; int tbar2; int tbar3; int tbar4; int tbar5; string symbol1="Ger30Jun10"; string symbol2="Usa500Jun10"; string symbol3="Euro50Jun10"; string symbol4="UK100Jun10"; string symbol5="Swi20Jun10"; double trend1; double trend2; double trend3; double trend4; double trend5; int vergleich; for (int i=Bars-1;i>0;i--) { tbar1 = iBarShift(symbol1,timeframe,Time[i]); tbar2 = iBarShift(symbol2,timeframe,Time[i]); tbar3 = iBarShift(symbol3,timeframe,Time[i]); tbar4 = iBarShift(symbol4,timeframe,Time[i]); tbar5 = iBarShift(symbol5,timeframe,Time[i]); trend1 = iOpen(symbol1,timeframe,tbar1) - iOpen(symbol1,timeframe,i+10); trend2 = iOpen(symbol2,timeframe,tbar2) - iOpen(symbol2,timeframe,i+10); trend3 = iOpen(symbol3,timeframe,tbar3) - iOpen(symbol3,timeframe,i+10); trend4 = iOpen(symbol4,timeframe,tbar4) - iOpen(symbol4,timeframe,i+10); trend5 = iOpen(symbol5,timeframe,tbar5) - iOpen(symbol5,timeframe,i+10); vergleich=0; if (trend1>0) vergleich++; if (trend1<0) vergleich--; if (trend2>0) vergleich++; if (trend2<0) vergleich--; if (trend3>0) vergleich++; if (trend3<0) vergleich--; if (trend4>0) vergleich++; if (trend4<0) vergleich--; if (trend5>0) vergleich++; if (trend5<0) vergleich--; ExtMapBuffer1[i] = vergleich; } int lasterror = GetLastError(); if (lasterror != 0 )alert("Indikator Fehler ",lasterror); if (lasterror == 4054 )alert("Falsches Symbol "); return(0); }