Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99563 Er hat doch nicht mal hart kritisiert, das ganze war vielmehr ein Fauxpas. Es ist unglaublich wie diese Medienmaschinerie und die politische Diskussion ad absurdum betrieben werden. Da gibt es andere, bei denen ein Rücktritt viel angebrachter wäre. Ein Graus. Melden
Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99564 In der Schule wurde uns damals beigebracht zu unterscheiden zwischen Anlass und Grund.Den Anlass kennen wir jetzt, über die Gründe werden wir vielleicht in den nächsten Tagen mehr erfahren. Melden
Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99565 mal sehen, wer der nächste wird. Laut GG muß ein Nachfolger innerhalb von 30 Tagen gewählt werden laut Medieninfo. Auch wenn mir Köhler sympathisch war, war er doch eher unauffällig. Eventuell müßte es jetzt wirklich jemand werden, der sich mehr einmischt, u.U. kommt man ja auf die Idee Günther Jauch zu nominieren weil niemand anders verfügbar ist Melden
Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99574 Was heißt hier respektlos? Der Bundespräsident wirft hin und lässt die Bürger ratlos zurück. Das schadet dem Land. Und spricht dem selbst eingeforderten Respekt vor dem Amt Hohn. Ein Kommentar zeit.de Nicht aber diese beleidigte Flucht aus dem Amt. Darin unterscheidet sich Köhlers Abgang von der Ankündigung Roland Kochs. Der hessische Ministerpräsident folgt einem wohl abgewogenen Plan. Köhler wirft den Plunder hin. Melden
Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99575 2 Politiker, die Du früher nicht mit ner Elefantenherde aus dem Sessel bekommen hättest, treten innerhalb einer Woche zurück!?Sorry, aber die Begründungen sind für mich Mumpitz.Ich glaube eher, dass die keine Lust haben in den ungemütlichen Zeiten, die uns bevorstehen, im Amt zu sein.Da macht regieren/repräsentieren wenig Spaß und man kann kaum Punkten, man kann eher viel falsch machen.Ich habe überhaupt noch nie zufriedenere Gesichter bei einem Rücktritt gesehen.Mal sehen, wer als nächstes von Bord geht. Melden
Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99576 Ich kann ihn verstehen, wenn mir als Bundespräsident alle (insbesondere das politische Umfeld) das Wort im Mund umdrehen würden, hätte ich auch irgendwann die Schnauze voll.Hoffen wir, dass nicht Fr. Gesine Schwan als schnellen Ersatz einspringt.Da wäre mir eine vom Schlage Käßmann lieber. Köhlers Rücktritt ringt mir Respekt ab, ebenso wie Koch's Rücktrittsankündigung, weil er nichts mehr gestalten kann. Schade finde ich das trotzdem, ich denke, Köhler hat das Amt würdig gegenüber dem Volk vertreten. Melden
Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99577 Mal sehen, wer als nächstes von Bord geht. Ich bin nicht der grosse DE Innenpolitikexperte, aber ich tippe auf Schäuble (offiziell aus gesundheitlichen Gründen) Melden
Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99593 "Ich war entzückt" Kabarettist Georg Schramm freut sich über den Rücktritt des Bundespräsidenten. "Der Mann weiß doch gar nicht, was er redet, nicht wirklich. Er grüßt in Afrika die Leute von seiner Frau zu Hause. Das kann man doch nicht ernst nehmen", sagte Schramm. Der Rücktritt sei "das Beste", was Köhler während seiner Amtszeit gemacht habe, sagt der Kabarettist Georg Schramm. Köhler verfüge nicht über die Kraft des gesprochenen Wortes. ...hören "... in der Einbauküche von Guido Westerwelle". lesen Deutschlandradio Melden
Geschrieben 31. Mai 201016 Jr. comment_99599 Die Kraft des gesprochenen Wortes durch die Einbauküche Guido Westerwelle ? Angie`s ghostwirter sollte mal korrekturlesen bei der Aussage : Zitat : ... ich bedauere diesen Rücktritt auf`s aller Härteste.... Melden
Geschrieben 4. Juni 201016 Jr. comment_99845 Hio, ich weiss ja nicht, ob ihr es wußtet, aber so lahm sind die Medien halt manchmal und so wie beschrieben soll das gelaufen sein: Es gibt ja hier noch einen anderen Fred, wo auch fleissig ermittelt wird ... vielleicht läuft es da ja ähnlich. Melden
Geschrieben 4. Juni 201016 Jr. comment_99875 Oder sowas war vielleicht der wahre Hintergrund: Wird Köhler als zukünftiger Regierungsberater in Washington und Peking tätig? Mal sehen, wo wir "unseren" Präsidenten demnächst wiedersehen werden. Melden
Geschrieben 4. Juni 201016 Jr. comment_99880 den Kopp-Verlag darf man allerdings nicht ganz bierernst nehmen ;) Wer ab und zu mal in der ADAC-Motorwelt blättert, dem werden die regelmäßigen Anzeigen auffallen, mit denen kreuz und quer sämtliche Verschwörungstheorien feilgeboten werden. Darauf hat sich der Verlag spezialisiert und es scheint offensichtlich zu laufen. Melden
Geschrieben 4. Juni 201016 Jr. comment_99883 Kennt jemand diese Werbung: Horst Köhler bei BASE ?Ich hab sie schon mit Animation gesehen, ist echt nen Knaller. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 5. Juni 201016 Jr. comment_100002 Die Seite ist auch mal recht sehenswert :http://www.horst-koehler-consulting.de Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 1. Juli 201015 Jr. comment_101513 Gestern, im 3. Anlauf, ist Wulff zum Bundespräsidenten gewählt worden. Ich finde, er ist noch etwas jung. Auch gönne ich jedem sein Gehalt, aber ich hoffe, er macht wahr was er vorher großspurig behauptet hat: auf einen erheblichen Teil seines späteren Ehrensoldes zu verzichten (Ein Bundespräsident bekommt knapp 200.000 € / Jahr - und zwar ein Leben lang). Schade dass die Linken wieder einmal ihre große Chanche nicht genutzt haben, und Gauck nicht aktzepiert haben. Damit hätte die Partei einen Imagewandel einleiten können, weg von den verbohrten SED-Nachfolgern hin zu einer frischen, demokratierfähigen aber trotzdem linken Partei. Sie hätten durchaus sagen können: Was Gauckt sagt stimmt, wir stehen dazu, und fangen jetzt neu an, und zwar mit Hilfe des (parteilosen) Gaucks, und dafür unterstützen wir ihn. Den Vorwurf der Instrumentalisierung durch SPD & Grüne hätte dadurch auch sehr locker entkräftet werden können.Das Szenario ist schon seit Wochen bekannt, warum die Linken sich vorab nicht in diese Richtung koordiniert haben...man weiß es nicht. Auch hätte durch eine Wahl Gaucks eine Neuausrichtung der aktuellen schwarz-gelben Regierung zwingend stattfinden müssen, was auch nicht verkehrt gewesen wäre. Melden
Geschrieben 1. Juli 201015 Jr. comment_101514 jep, ein wenig schade das es doch nicht zur großen Überraschung gekommen ist. Wobei, selbst wenn die Linke sich nicht enthalten hätte, wäre es trotzdem meiner Rechnung nach zu einem Sieg von Wulff gekommen. Wulff 625 StimmenGauck 494Linke 121 Enthaltungen (die meisten waren ja von denen) 494 + 121 = 615 Wahl des Bundespräsidenten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Melden
Geschrieben 1. Juli 201015 Jr. comment_101515 jep, ein wenig schade das es doch nicht zur großen Überraschung gekommen ist. Wobei, selbst wenn die Linke sich nicht enthalten hätte, wäre es trotzdem meiner Rechnung nach zu einem Sieg von Gauck gekommen. ...aber nicht im ersten Wahlgang. Dort haben ja viele "gelbe" und "schwarze Wähler" bewusst für Gauck gestimmt um Wulff nicht im 1. Wahlgang durchkommen zu lassen....das wäre ne tolle Überraschung gewesen, wenn die Linke da auf ihren eigenen Kandidaten verzichtet hätte. Melden
Geschrieben 1. Juli 201015 Jr. comment_101524 Wenn aber kein keine Kandidatin der Linken aufgestellt gewesen wäre, dann hätten im ersten Wahlgang die CDU/CSU/FDP Leute für Wulff gestimmt, denn eine Niederlage für Wulff wäre auch eine Niederlage der Regierung gewesen, meines Erachtens wollten manche Abgeordnete nur ihren Unmut über Angie und ihre Regierung zum Ausdruck bringen, realistisch hatte Gauck keine Chance (Was ich als Aussenstehender bedaure). Die einzige Möglichkeit wäre ein koordiniertes Vorgehen von SPD/Grüne/Linke gewesen, nämlich die Linke Kandidatin aufstellen, darauf spekulieren, dass sich die CDU/CSU/FDP Abgeordneten so verhalten wie sie es getan haben, nämlich im ersten Wahlgang nicht geschlossen hinter Wulff stehen, und dann aber keine Stimme für die Linke, sondern SPD/Grüne/Linke geschlossen Gauck wählen, das wäre sich eventuell ausgegangen, allerdings ist die Linke sicher nicht gewillt einen solchen Pakt -schon gar nicht für Gauck- einzugehen. Melden