Geschrieben 1. Juni 201016 Jr. comment_99646 Glaube hier einen lesenswerten Blog gefunden zu haben.Handelt sich um einen S&P500 Trader, der auch andere Auswüchse Seiten des Finanzmarkts beleuchtet. Finde ich spontan schon mal gut @Aurelius - Du kennst den sicher, gell? http://investmentsrebellion.blogspot.com Melden
Geschrieben 1. Juni 201016 Jr. comment_99659 nice Chief Weißt ja, ich nehme gleich mal das handfeste Angebot unter die Lupe, während Du den theoretischen Teil beleuchtest Wer bspw. Bedarf an Setups hat, wird im Blog fündig. Diese hier kann man z.B. ganz einfach mit dem Ninjatrader 7 nachbilden, der entsprechende Indikator ist bereits enthalten. Viele der Strategien gehen aber auch mit den Standardwerkzeugen der meisten Chartprogramme. Lohnt sich also, dort mal reinzuschauen. Melden
Geschrieben 1. Juni 201016 Jr. comment_99671 Ja, ist ein sehr guter Blog; insbesondere gefällt die Mischung aus guten Artikeln (Psychologie, MM, RM) und Tradingstrategien; weniger gefällt mir das ewige Zitieren der Gurus. Zu den beliebtesten Artikeln hat er letztens einen Post gemacht - lohnt sich, sich dort mal entlang zu hangeln. Melden
Geschrieben 2. Juni 201016 Jr. comment_99715 Glaube hier einen lesenswerten Blog gefunden zu haben.Handelt sich um einen S&P500 Trader, der auch andere Auswüchse Seiten des Finanzmarkts beleuchtet. Finde ich spontan schon mal gut @Aurelius - Du kennst den sicher, gell? http://investmentsrebellion.blogspot.com ich verfolge diesen Blog seit letztem Sommer, im Prinzip habe ich jeden Artikel inhaliert - einige Sachen für mich adaptiert. Für automatische Trader oder Sucher nach dem Holy Grail nicht das unbedingt das Richtige (natürlich gibt es Ausnahmen). Um ein wenig hinter die Kulissen zu schauen oder für Denkanstösse / Tradingansätze für das manuelle Trading ist diese Seite wirklich GOLD wert ! Im Prinzip nutzt er einfache Ideen, die man hier und da in Büchern und anderswo finden kann, die Notwendigkeit zum Pragmatismus, was vielen Goldsuchern in den Internetforen fehlt, wird einem um-so-mehr deutlich, wenn man bekanntes wieder findet, ein wenig anders interpretiert -- ohne großes Trara, alles mit nur einem Zweck: sich eine kleine Scheibe vom täglichen Kuchen zu sichern, bis es am nächsten Tag in die nächste Runde geht. Die wertvollsten Artikel in Sachen Tradingansätze sind imho in der ersten Hälfte von 2009 zu finden, aufgrund der Tatsache, dass er sich nicht laufend wiederholen möchte, seit dem wird oft darauf referenziert. Anderswo werden z.B. bei TS die buntesten Charts erstellt, vollgepropft mit Indikatoren und wirren Interpretationen, statt einfache Grundmuster zu erkennen. Melden
Geschrieben 18. August 201015 Jr. comment_103795 ja, manchmal vergisst man, dass im grunde genommen auch die einfachheit ein schlüssel zum erfolg ist. man versucht das system, immer mehr zu verkomplizieren und irgendwann wundert man sich, dass es dann nicht wie ursprünglich ist. Melden
Glaube hier einen lesenswerten Blog gefunden zu haben.
Handelt sich um einen S&P500 Trader, der auch andere Auswüchse Seiten des Finanzmarkts beleuchtet. Finde ich spontan schon mal gut
@Aurelius - Du kennst den sicher, gell?
http://investmentsrebellion.blogspot.com