Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Investment & Rebellion

Featured Replies

Geschrieben

nice Chief :wink:

Weißt ja, ich nehme gleich mal das handfeste Angebot unter die Lupe, während Du den theoretischen Teil beleuchtest :shocked:

Wer bspw. Bedarf an Setups hat, wird im Blog fündig.

ic.arrow.right.png Diese hier kann man z.B. ganz einfach mit dem Ninjatrader 7 nachbilden, der entsprechende Indikator ist bereits enthalten. Viele der Strategien gehen aber auch mit den Standardwerkzeugen der meisten Chartprogramme. Lohnt sich also, dort mal reinzuschauen.

Geschrieben

Ja, ist ein sehr guter Blog; insbesondere gefällt die Mischung aus guten Artikeln (Psychologie, MM, RM) und Tradingstrategien; weniger gefällt mir das ewige Zitieren der Gurus.

Zu den beliebtesten Artikeln hat er letztens einen Post gemacht - lohnt sich, sich dort mal entlang zu hangeln.

Geschrieben
Glaube hier einen lesenswerten Blog gefunden zu haben.

Handelt sich um einen S&P500 Trader, der auch andere Auswüchse Seiten des Finanzmarkts beleuchtet. Finde ich spontan schon mal gut :wink:

@Aurelius - Du kennst den sicher, gell?

http://investmentsrebellion.blogspot.com

ich verfolge diesen Blog seit letztem Sommer, im Prinzip habe ich jeden Artikel inhaliert - einige Sachen für mich adaptiert. Für automatische Trader oder Sucher nach dem Holy Grail nicht das unbedingt das Richtige (natürlich gibt es Ausnahmen). Um ein wenig hinter die Kulissen zu schauen oder für Denkanstösse / Tradingansätze für das manuelle Trading ist diese Seite wirklich GOLD wert ! :shocked:

Im Prinzip nutzt er einfache Ideen, die man hier und da in Büchern und anderswo finden kann, die Notwendigkeit zum Pragmatismus, was vielen Goldsuchern in den Internetforen fehlt, wird einem um-so-mehr deutlich, wenn man bekanntes wieder findet, ein wenig anders interpretiert -- ohne großes Trara, alles mit nur einem Zweck: sich eine kleine Scheibe vom täglichen Kuchen zu sichern, bis es am nächsten Tag in die nächste Runde geht.

Die wertvollsten Artikel in Sachen Tradingansätze sind imho in der ersten Hälfte von 2009 zu finden, aufgrund der Tatsache, dass er sich nicht laufend wiederholen möchte, seit dem wird oft darauf referenziert.

Anderswo werden z.B. bei TS die buntesten Charts erstellt, vollgepropft mit Indikatoren und wirren Interpretationen, statt einfache Grundmuster zu erkennen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

ja, manchmal vergisst man, dass im grunde genommen auch die einfachheit ein schlüssel zum erfolg ist.

man versucht das system, immer mehr zu verkomplizieren und irgendwann wundert man sich, dass es dann nicht wie ursprünglich ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.