ich habe dieses Forum zufällig über Google entdeckt. Das Niveau dieses Forum ist echt top! Ich habe hier schon einige wertvolle Informationen Mitnehmen können. Danke!
Vor ungefähr einem Jahr habe ich das Trading kennengelernt. Seitdem habe ich mich immer wieder mehr oder weniger intensiv damit beschäftigt. Am meisten interessiere ich mich für Forex. Als Plattform habe ich mich für den Metatrader entschieden, weil diese besonders Benutzerfreundlich ist und eine Programmiersprache beinhaltet mit der ich relativ schnell zurecht kam. Als ich mich intensiver über MT4 Broker beschäfitg habe, war ich erst mal schockiert, was andere so berichtet haben (Stop Hunting etc.). Aber die Plattform wechseln wollte ich einfach nicht. Nach monatelanger Recherche traue ich nur einen MT4 Broker: MB Trading. Obwohl es einige Probleme mit der Zufälligkeit der Plattform gibt, habe ich mich für diesen Broker entschieden. (Dukascopy würde ich auch trauen, aber leider bieten sie noch kein Live Konto für MT4 an).
Nun mehr zu mein live Trading Erfahrung: Anfänger, genauer: 1 Tag :) Heute kam mein Geld bei MBT an. Habe da meine ersten Trades getätigt (Mikro-Lot) ... und schon gleich die Geschwindigkeit gemessen: Positionnen öffnen: 2-2,4 Sekunden, Stopp-Loss/ TP setzen: 0,5-06 Sekunden. Position schließen gefühlte 1-2 Sekunden. Für letzteres habe ich noch kein Skript programmiert, um das zu messen. Habe bis jetzt nur 4 Trades geöffnet und teile davon geschlossen. (Zur Info: wohne in Raum Berlin)
Handeln werde ich nur über Skripte, um meine Trades zu protokollieren (Geschwindigkeit, Slippage...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :) ) Aber da liegt noch einiges an Arbeit vor mir.
Mein Ziel: Irgendwann von Trading zu leben :) Aber bin davon noch weit entfernt aufgrund von fehlender Erfahrung und Geld :)
So, ich hoffe auf viele weitere interessante Themen hier. Vielleicht kann ich mich auch an das eine oder andere Thema beteiligen.
Hallo Board-Mitglieder,
ich habe dieses Forum zufällig über Google entdeckt. Das Niveau dieses Forum ist echt top! Ich habe hier schon einige wertvolle Informationen Mitnehmen können. Danke!
Vor ungefähr einem Jahr habe ich das Trading kennengelernt. Seitdem habe ich mich immer wieder mehr oder weniger intensiv damit beschäftigt. Am meisten interessiere ich mich für Forex. Als Plattform habe ich mich für den Metatrader entschieden, weil diese besonders Benutzerfreundlich ist und eine Programmiersprache beinhaltet mit der ich relativ schnell zurecht kam. Als ich mich intensiver über MT4 Broker beschäfitg habe, war ich erst mal schockiert, was andere so berichtet haben (Stop Hunting etc.). Aber die Plattform wechseln wollte ich einfach nicht. Nach monatelanger Recherche traue ich nur einen MT4 Broker: MB Trading. Obwohl es einige Probleme mit der Zufälligkeit der Plattform gibt, habe ich mich für diesen Broker entschieden. (Dukascopy würde ich auch trauen, aber leider bieten sie noch kein Live Konto für MT4 an).
Nun mehr zu mein live Trading Erfahrung: Anfänger, genauer: 1 Tag :) Heute kam mein Geld bei MBT an. Habe da meine ersten Trades getätigt (Mikro-Lot) ... und schon gleich die Geschwindigkeit gemessen: Positionnen öffnen: 2-2,4 Sekunden, Stopp-Loss/ TP setzen: 0,5-06 Sekunden. Position schließen gefühlte 1-2 Sekunden. Für letzteres habe ich noch kein Skript programmiert, um das zu messen. Habe bis jetzt nur 4 Trades geöffnet und teile davon geschlossen. (Zur Info: wohne in Raum Berlin)
Meine Programmierkenntnisse (MQL): Fortgeschrittener Anfänger.
Handeln werde ich nur über Skripte, um meine Trades zu protokollieren (Geschwindigkeit, Slippage...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :) ) Aber da liegt noch einiges an Arbeit vor mir.
Mein Ziel: Irgendwann von Trading zu leben :) Aber bin davon noch weit entfernt aufgrund von fehlender Erfahrung und Geld :)
So, ich hoffe auf viele weitere interessante Themen hier. Vielleicht kann ich mich auch an das eine oder andere Thema beteiligen.
Viele Grüße
swz168