Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Top Trader Oder Top Model ?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Also man kann von der Selbstdarstellung des Herrn Oliver Sorin halten was man möchte,

aber seine 6 Seiten von Buchbesprechungen sind wirklich nicht schlecht.

Vielleicht grade nen Link für alle die auf der Suche nach Trader Literatur sind.

Die meisten Bücher sind allerdings Englisch, die Beschreibung der Bücher jedoch in Deutsch.

Book Review

Edit

So, ich habe diese Seite mal weiter auseinandergenommen und muß sagen, nicht schlecht.-

Unter dem Link Research befindet sich noch ne ganze Menge an TA Wissen, mit Charts zum weiterklicken, die den weiteren Verlauf anzeigen.

Desweiteren sind noch ne ganze Menge Infos für Systemtrading vorhanden.

Research

und unter dem Link Livetrading diverse auch aktuelle Chartanalysen. ( sehr übersichtlich )

Livetrading

Was man so alles findet, wenn man Google benutzt :shocked:

Geschrieben

Mir fehlen die Worte! Ich bin immer wieder erstaunt wie schlecht potentiel professionelle Webauftritte sein können.

Was auch immer der Typ ist, gut oder schlecht - diese Selbstdarstellung ist an Lächerlichkeit und Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Hoffentlich kann er traden :shocked:

Geschrieben
  • Autor

Was auch immer der Typ ist, gut oder schlecht - diese Selbstdarstellung ist an Lächerlichkeit und Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Hoffentlich kann er traden :shocked:

Schließe mich der Meinung der Selbstdarstellung an, trotzallem habe ich den vorigen Beitrag nochmal editiert,

den Bereich Livetrading und Research finde ich ganz nett.

Imho übersichtlich gemacht, wobei die Charts im TA Bereich teilweise größer sein könnten.

Was haltet ihr von den Analysen ?

Geschrieben
Also den Namen "Perfect Trader" kenn ich, aber ich glaub nicht das derjenige was mit der Seite zu tun hat. ;)

nee, der ist das nicht... ;-)

tribute to oliver sorin

Ist bestimmt ein Ganner... Vielleicht sollte man dieser Sache auch eine Chance geben.

Geschrieben
  • Autor

Ist bestimmt ein Ganner..

Ja den Link habe ich übers Gann Institut entdeckt, macht aber auch Neuronale Netze und ne ganze Menge Astro Traderei

Geschrieben

nee, der ist das nicht... ;-)

*G* ja hab ich mir auch gedacht, das wär sehr unerwartet...

Ist bestimmt ein Ganner...

Lt. der Researchseite hat er sich zehntausende Stunden mit den Gebieten Charttechnik, Elliott Wave Theorie, Zyklustheorie, Gann-Theorie, Finanzastrologie, Systemtrading, Neurale Netze (die heißen doch Neuronale Netze oder?), Fuzzy Logic, Genetische Algorithmen, Money- & Riskmanagement, Neue Physik & Paraphysik, Transpersonale & Integrale Psychologie, Integrale Evolutions & Entwicklungsmodelle, okkulte, spirituelle & mystische Traditionen und östliche Modelle der Bewusstseinstransformation beschäftigt.

Also Gann ist dabei *G* aber auch viele Wörter die ich da zum ersten mal gelesen hab... wenn er sich echt in all den Bereichen auskennt, kann er vermutlich gar nicht anders als gut traden (wobei die Frage ist, ob die spirituelle Seite nicht gegen das strategische Abzocken des kleinen Traders spricht... hängt vermutlich von der Seite ab auf der man steht).

btw: ist das ein Kopierschutz, oder wieso sind die Reviews keine Texte sondern Bilder?

Geschrieben
  • Autor

Mythos, das kommt noch besser der Herr hat auch noch ne Seite,

unter anderem mit einem Forum von über 8.000 Mitgliedern !

Aber nur 7 Beiträge :shocked:

Oliver Sorin

Edit

Und wenn man sich die Benutzernamen des Forum mal ansieht, also für mich sehen die alle sehr ähnlich aus,

oder täuscht mich da mein Gefühl ??

Benutzer

Geschrieben

Mythos, das kommt noch besser der Herr hat auch noch ne Seite,

unter anderem mit einem Forum von über 8.000 Mitgliedern !

Aber nur 7 Beiträge :shocked:

naja, vielleicht sind die anderen nur nicht öffentlich sichtbar. die User sehen aber eher nach Bots aus. Sprich da dürfte die Software beim ausfiltern der Bots nicht gut funktionieren. Du hast bei jedem Forum durchgehend solche Registrierungen (kenn ich von Tradescout), normalerweise sollten die aber weder aktiviert noch angezeigt werden... (also bei einem halbwegs guten Board ;)

Geschrieben
  • Autor

Aber die sehen über 163 Seiten lang so aus.

Ein Forum nur aus Bots ?

Naja, eigentlich egal, ist ja nicht so ganz unser Bereich dieses Forum :shocked:

Ist halt nur auffällig .

Geschrieben

Ein Forum nur aus Bots ?

Ich kenns nur von TradeScout, da kommen ständig solche registrierungen (also solche Usernamen, mit solchen persönlichen Feldern) die aber nit bestätigt werden (weil bots). Wir haben inzwischen 600 solche Mitglieder, Sorin ist sicher schon länger online. Btw. wenn du dir die Liste durchschaust kannst du leicht erkennen welche Bots sind und welche echte User: Bei den "echten" ist keine email, wohnort und Webadresse angegeben ;) Die Bots füllen immer alles aus, teils halt mit schwachsinn.

Und ein Forum in dem Botanmeldung durchgehen, wird vermutlich noch stärker "attackiert", weiß aber gar nicht genau (und will auch nicht wissen) warum...

Geschrieben

Ja den Link habe ich übers Gann Institut entdeckt, ...

Wenn du mich frägst, dann heisst dieser Oliver Sorin mit bürgerlichem Namen Oliver Schnedl und ist der Herausgeber der Seite "Gann Institut" ( Impressum )

Viele Inhalte der Seite "visionaryart" sind einfach 1:1 kopiert von der "Gann Institut" Seite.

Wie auch immer, sollte er sich mit alle dem, mit dem er sich beschäftigt, auch nur ein bischen auskennen, dann ist dieser Oliver ein ziemlich intelligentes Kerlchen :shocked:

aber auch ein recht abgespacedes (Neue Physik)

Geschrieben

und unter dem Link Livetrading diverse auch aktuelle Chartanalysen. ( sehr übersichtlich )

Livetrading

:shocked:

Ich verstehe die Sache da nicht so Ganz.

Er schreibt immer von schönen Gewinnmitnahmen,

aber ich habe keinen Post zu einem Einstieg gefunden.

Stehen die wo anders? Kostenpflichtig?

Was für mich aber Interessant ist,

am 17,6 kommt der DOW im Bereich um 10400 auf die Short Watchliste, Stop 10450

am 18.6 befindet sich der DOW höher aber es wird nichts dazu geschrieben,

dafür wird aber am 18.6 geschrieben das sich der S&P in einem klaren Aufwärts Trend befindet.

(Ob es jetzt Zeiten gibt wo sich beide wirklich stark gegenläufig entwickeln bezweifele ich jetzt)

Eins von beiden wird sicherlich ein Gewinner.

Wenn ich dran denke werde ich mal schauen wie die nächste Woche weiter geht.

Geschrieben

Lt. der Researchseite hat er sich zehntausende Stunden mit den Gebieten Charttechnik, Elliott Wave Theorie, Zyklustheorie, Gann-Theorie, Finanzastrologie, Systemtrading, Neurale Netze (die heißen doch Neuronale Netze oder?), Fuzzy Logic, Genetische Algorithmen, Money- & Riskmanagement, Neue Physik & Paraphysik, Transpersonale & Integrale Psychologie, Integrale Evolutions & Entwicklungsmodelle, okkulte, spirituelle & mystische Traditionen und östliche Modelle der Bewusstseinstransformation beschäftigt.

Muss man das machen um erfolgreich traden zu können? Ich behaupte nein!

Geschrieben
  • Autor

Wenn du mich frägst, dann heisst dieser Oliver Sorin mit bürgerlichem Namen Oliver Schnedl und ist der Herausgeber der Seite "Gann Institut" ( Impressum )

sollte er sich mit alle dem, mit dem er sich beschäftigt, auch nur ein bischen auskennen, dann ist dieser Oliver ein ziemlich intelligentes Kerlchen :shocked:

aber auch ein recht abgespacedes (Neue Physik)

Gut möglich, von dort kommt ja auch der Perfect Trader Link

Der Herr muß auf jeden Fall ein Tausendsassa sein, er macht auch noch Kunstausstellungen,

das ganze dann noch in Verbindung mit Trading, 2 bis x Websiten, Forum.

Hmm, da sind 24 Stunden am Tag sehr sehr wenig.

Er schreibt immer von schönen Gewinnmitnahmen,

aber ich habe keinen Post zu einem Einstieg gefunden.

Stehen die wo anders? Kostenpflichtig?

Eins von beiden wird sicherlich ein Gewinner.

Wenn ich dran denke werde ich mal schauen wie die nächste Woche weiter geht.

Ja kann man ja mal beobachten, bin selbst gespannt

Muss man das machen um erfolgreich traden zu können? Ich behaupte nein!

Man muss nicht, aber man kann. Wer das braucht - Warum nicht ?

Mir sind solche Leute nur immer etwas suspekt, weil immer der Eindruck vermittelt wird,

sie wären Experten auf 1067 Gebieten, was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte.

btw.

Bei Candletalk hatten sie Sorin auch schon mal beim Wickel, angeblich soll er eine sehr hohe Trefferquote haben.

Naja, ich behalte die Site mal im Auge...

Geschrieben

Was für mich aber Interessant ist,

am 17,6 kommt der DOW im Bereich um 10400 auf die Short Watchliste, Stop 10450

am 18.6 befindet sich der DOW höher aber es wird nichts dazu geschrieben,

dafür wird aber am 18.6 geschrieben das sich der S&P in einem klaren Aufwärts Trend befindet.

Perfect-Trader.com LiveTrading 2.0Swingtrading 21.06.2010

Geschrieben von: Administrator    

Montag, den 21. Juni 2010 um 19:18 Uhr

Dow Jones hat sich nicht wie gewünscht entwickelt.

Pos ist flat.

----

http://livetrading2....2010&Itemid=172

Was es auch immer heißen mag

Geschrieben
  • Autor

Perfect-Trader.com LiveTrading 2.0Swingtrading 21.06.2010

Montag, den 21. Juni 2010 um 19:18 Uhr

Dow Jones hat sich nicht wie gewünscht entwickelt.

Pos ist flat.

Was es auch immer heißen mag

Naja, wir können das ja mal im Auge behalten, finde zumindest keine alte Analyse zum Dow auf seiner Seite.

Edit

Die Aufnahme in die Short Watchliste hatte ich übersehen

Vielleicht meint er ja mit Flat sinngemäß was Voigt schreibt, in Wartestellung auf Signale.

Irgendwann muß er ja mal Stellung zu Neuen Trades nehmen.

Interessant wären ja mal neue Einstiegs Signale um dann zu sehen wie er weiter handelt

Geschrieben

Interessant wären ja mal neue Einstiegs Signale um dann zu sehen wie er weiter handelt

Mein Reden,

ich habe aber bisher nur Charts gesehen wo ein im Gewinn stehender Trade weiter geführt wird,

Flat könnte ja auch heissen,

Einstieg und gleich Ausstopper,

wäre er so gelaufen wie gehofft wäre er dann weiter geführt wurden.

Ohne wirkliche Tradesatistik ist so was immer für den A****

da nicht wirklich nach voll zieh bar.

Geschrieben

Muss ich mein bisher gesagtes erst mal zurück nehmen.

Das könnte man wie eine klare ansage deuten.

Swingtrading 23.06.2010

Mittwoch, den 23. Juni 2010 um 06:49 Uhr

Im Eurostoxx ist eine Shortposition geplant.

Short unterhalb von 2729

Stop Loss 2752

Swingtrading 23.06.2010

Hier wird zwar nicht konkret gesagt was man tut,

aber die vorhersage kommt gut hin

Der Dax hat mit dem Bruch des Aufwärts-Trendkanals Schwäche signalisiert. Der Bruch der 6250 hat unserer Einschätzung nach Potenzial für einen Downswing eröffnet,

Nächstes Kursziel liegt  bei 6180 und bleibt aufrecht, solange die 6276 nicht nach oben hin durchbrochen werden. Ein Bruch 6276 erhöht die Wahrscheinlichkeit für die Wideraufnahme des Aufwärtstrends.

Dax 23.06.2010

post-1129-033998200 1277304718_thumb.gif

Geschrieben

Verfolgt jemand die Seite?

Ich bin mir ziemlich sicher das da ein Dax Long am Nachmittag kam,

glaube Donnerstag nach einem 123 im Stunden Chart wo aber im weiteren Verlauf noch am gleichen Tag der Stop erreicht wurde.

Jetzt ist er nicht mehr da,

und ich weiss nicht ob ich spinne oder er Charts(ansagen) verschwinden lässt.

Mit dem alter kommen halt so zweifel an den eigenen Gedanken :nictation:  

Geschrieben
  • Autor

Verfolgt jemand die Seite?

Du machst das schon wir verlassen uns da ganz auf dich :nictation:

Ich bin mir ziemlich sicher das da ein Dax Long am Nachmittag kam,

Jetzt ist er nicht mehr da,

Mit dem alter kommen halt so zweifel an den eigenen Gedanken birdie.gif

Jetzt hör aber auf, du machst mir Angst und Bange, was soll das werden wenn ich in dein Alter komme !

Unter Chart Analyse ist der DAX Trigger nicht drin, aber unter dem Swingtrading Link ist er zu finden.

Bisher aber ohne weitere Kommentare, also da steht nix von Exit.

Mal sehen was da passiert.

btw.

Vielleicht immer mal nen Screenshot machen, wenn etwas interessantes neues entdeckt wurde,

dann entdecken wir, ob da geschummelt wurde.

Hier der Screenshot, 27.06.2010, 8.15 Uhr

DAX.PNG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.