Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MT4 Templates

Geschrieben

Ich wollte meine Templates im MT4 in einen anderen MT4 kopieren, nur finde ich diese nicht im Explorer und die werden auch nicht mit kopiert wenn ich unter Templates einfach den Ordner kopiere. Wo werden die denn noch abgespeichert?

Und ich sehe im neuen Forum wenn ich Thema aufmache immer einen großen schwarzen Balken, woran liegt das?

Danke

Manuel

Featured Replies

Geschrieben

Ich wollte meine Templates im MT4 in einen anderen MT4 kopieren, nur finde ich diese nicht im Explorer und die werden auch nicht mit kopiert wenn ich unter Templates einfach den Ordner kopiere. Wo werden die denn noch abgespeichert?

Unbenannt.PNG

Unter Experts ist auch noch ein Template Ordner, den aber nicht nehmen.

Geschrieben

Welches Betriebssystem hast du denn?

Weil bei Vista 32bit: C:\Program Files\XTB-Trader 4\templates

Und Win7 64bit: müsste ich zu Hause nachschauen :shocked: (Liegt aber "ganz" wo anders)

Geschrieben
  • Autor

Ich habe Win7(64bit).

Das Ding ist es sind im Explorer 6 oder 7 Templates zusehen, aber nicht alle die ich abgespeichert habe.

Wenn ich im MT4 auf Templates speichern gehe zeigt er mir ja den Ort an und ich sehe alle Templates. Wenn ich über den Win Explorer in den Ordner gehe zeigt er mir nur diese 6-7 Temp an und nicht alle 12.

Aber schon mal Danke für eure Mühe.

Der schwarze Balken über den halben Bildschirm habe ich nur im Firefox, aber nicht im Chrome.

Geschrieben

Schau mal nochmal ganz genau nach.

Es gibt:

a) C:\Program Files (x86)\MetaTrader 4\experts\templates\

und

b) C:\Program Files (x86)\MetaTrader 4\templates\

Der richtige Ordner ist b) mit tpl-Dateien.

Unter a) findest du nur 6 "Templates", das sind mqt - Dateien.

Geschrieben

Wenn du die Templates nicht findest, was spricht dann dagegen einfach die Windows-Suchfunktion zu verwenden? :shocked:

Die Templates heissen ja genau so wie sie dir im MT angezeigt werden (plus extension .tpl).

Geschrieben

Sooo weit weg liegt das auch nicht. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht:

Oh doch! Ich hatte vor einigen Wochen ewig gesucht:

C:\Users\RAiNWORM\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\XTB-Trader 4\templates

Und zwar mappt Win7 64bit auf den Virtual Store, weil ein "normalsterblicher User" eigentlich nichts ins Programs-Verzeichnis schreiben darf. Durch dieses Mapping sieht es in den Programmen so aus, als wäre man an der bekannten Stelle - ist man aber nicht...

Geschrieben

Oh doch! Ich hatte vor einigen Wochen ewig gesucht:

C:\Users\RAiNWORM\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\XTB-Trader 4\templates

Und zwar mappt Win7 64bit auf den Virtual Store, weil ein "normalsterblicher User" eigentlich nichts ins Programs-Verzeichnis schreiben darf. Durch dieses Mapping sieht es in den Programmen so aus, als wäre man an der bekannten Stelle - ist man aber nicht...

Nanu? Was hastn du für ein komisches Windows 7?

Bei mir ist ab Virtual Store alles leer, abgesehen davon ist der Ordner App Data als versteckt markiert.

Ach du hast bestimmt nicht mit Administratorrechten installiert keyboard.gif

Geschrieben

Ach du hast bestimmt nicht mit Administratorrechten installiert

Nein, bestimmt nicht, außer ich werde von der UAC gefragt. Ich lass nicht jedes Programm einfach so an meinem Rechner rumwurschteln. Den "Vertrauensthread" über MT4 hatten wir ja schon :shocked:

Geschrieben
  • Autor

Ich habe es jetzt so gemacht, das ich die Templates auf dem Desktop abspeichere und dann kopiere. Ach und es sind Schlösser an den Templates im MT4 wenn ich auf Temp speichern gehe.

An alle aufjedenfall Danke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.