Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ninjatrader + Gain

Geschrieben

Eine Sache die ich gestern "herausgefunden" habe: Über Gain Capital/forex.com ist ninjatrader kostenlos. Steht jedenfalls irgendwie auf der Seite vom ninjatrader.

Leider ist zumindest forex.com nur ein MarketMaker. Obs über Gain nen ECN-Account gibt, kA. Aber forex.com und Gain hängen irgendwie eng zu sammen. Befürchte also, dass es dort keine ECN Möglichkeit gibt

Featured Replies

Geschrieben

Bzgl den DD: max. Drawdown ist nicht aktiviert. Bin mal gespannt, ob ich hierfür eine plausible Begründung finden werde. Und über Wochenende geht es weiter mit den optimieren

 

Da bin ich auch neugierig. Sehe da auch gerade keine Erklärung dafür. Bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse!

 

 

Wie müssten die Eckdaten (PF, DD, Trefferquote etc.) aussehen, damit du einen EA einsetzen würdest?

Naja kann man pauschal nicht sagen, kommt halt auf die Strategie an.

gibt Strategien die sacken viele kleine Looser ein, machen aber regelmäßig ganz große Gewinne...dann die Scalper die ganz viele kleine Gewinne haben und einige große DD...in deinem Fall würde ich als erstes Versuchen, die Trefferquote zu erhöhen und die max DD zu verringern. Ja ich weiß, leicht gesagt. Aber genau das ist das schwierige.

 

Wie sind die Lifetime Lizenzen von Ninjatrader oder Multicharts zu verstehen? Ist es richtig, dass neue Versionen im Preis inbegriffen sind?

Ja. Aberr bevor du jetzt eine Lizenz kaufst, probier dich mal mit MT4 weiter aus. Dafür ist das schon OK, so war das nicht gemeint. MBT ist ja ein vernünftiger Broker. Du musst halt nur damit leben dass bestimmte Funktionen (mit echten Ticks arbeiten, Kommissionen eingeben...) nicht vorhanden sind und dass in absehbarer Zeit MT4 durch MT5 abgelöst wird (Strategien alle umschreiben...). NT und MC haben auch ihre Macken, natürlich, und auch keine kleinen - aber es gibt für beide ja auch Testversionen um zu sehen ob man damit klarkommen würde.

Geschrieben

Hmm, so gesehen sind die Preise ja sehr human :) Aber einen Wechsel der Plattform kommt im Moment für mich nicht in Frage. Ich hatte mir die Demoversionen NT und MC angeschaut. Auf den ersten Blick gefallen mir beide. Diese Programme werde ich aber auf jeden Fall genauer anschauen, wenn ich auf "normalen" Wege deutlich mehr Geld zum spekulieren erarbeitet und wenn ich natürlich mehr Erfahrung in Trading und Handelssysteme gesammelt habe.

 

Spätestens, wenn es feststeht, wann MBT den MT4 nicht mehr anbieten wird, werde ich wohl ein Plattformcheck machen.

Bearbeitet von swz168

Geschrieben
Über Gain Capital/forex.com ist ninjatrader kostenlos.

 

ja, aber nur zum "Charten". Sprich, Gain liefert den kostenlosen Realtimefeed. Wenn man jetzt über Ninjatrader auch Orders absetzen möchte, müßte man eine entsprechende Lizens kaufen.

Geschrieben

ja, aber nur zum "Charten". Sprich, Gain liefert den kostenlosen Realtimefeed. Wenn man jetzt über Ninjatrader auch Orders absetzen möchte, müßte man eine entsprechende Lizens kaufen.

 

Damit macht Gain Werbung?

Das ist ja frech...NT ist doch für alle Realtimefeeds kostenfrei zu nutzen, erst beim Absetzen von Orders benötigt man eine Vollversion.

Geschrieben
Damit macht Gain Werbung?

 

an sich nicht, eventuell ist es mißverständlich wenn man dort zum ersten Mal ist. Besonders gelungen ist die Informationsgestaltung dort ja auch nicht unbedingt.

Geschrieben

an sich nicht, eventuell ist es mißverständlich wenn man dort zum ersten Mal ist. Besonders gelungen ist die Informationsgestaltung dort ja auch nicht unbedingt.

 

War etwas unüberlegt von mir. Warum sollte Gain nicht damit Werbung machen (dürfen).

Vorhin dachte ich, die werben dafür dass man kostenfrei NT vollumfänglich nutzen kann und dann geht das doch nicht.

Henrik, erst denken, dann tippen :nictation:

Geschrieben
  • Autor

hatte das so aus ner mail von nt raus verstanden:

 

GAIN Capital/FOREX.com:

NinjaTrader has teamed with GAIN Capital to offer a fully functional FREE Forex solution for discretionary and system traders! Discretionary traders can take advantage of NinjaTrader’s industry leading features such as Advanced Trade Management (ATM), Chart Trader, Market Analyzer, and much more. System Developers get access to all of NinjaTrader’s powerful Strategy Development tools combined with real-time and historical data compliments of GAIN Capital!

 

Da wurde halt diese Möglichkeit angepriesen. Das hörte sich für mich nach "mehr" an als bei den anderen wie MBT oder IB.

Also "fully functional free forex solution" hörte sich für mich so an, als ob man auch traden kann damit.

Also Ninjatrader "wirbt" damit nicht Gain. Sonst würde das vermutlich ja auch auf der forex.com seite zu finden sein.

War also nur ein Misverständnis von mir, sorry.

Geschrieben

Damit macht Gain Werbung?

Das ist ja frech...NT ist doch für alle Realtimefeeds kostenfrei zu nutzen, erst beim Absetzen von Orders benötigt man eine Vollversion.

 

Stimmt nur bedingt, es ist richtig, dass ich alle unterstützten RT Feeds an NT andocken kann, aber dazu muss ich irgendwie Zugriff auf den RT Feed haben -also Konto beim Broker oder Abo beim Datenileferanten- nur der Gain Feed ist bei NT quasi schon dabei, da brauche ich kein Konto bei Gain dafür, das ist das Alleinstellungsmerkmal des Gain Feeds.

Geschrieben

Damit macht Gain Werbung?

Das ist ja frech...NT ist doch für alle Realtimefeeds kostenfrei zu nutzen, erst beim Absetzen von Orders benötigt man eine Vollversion.

 

Stimmt nur bedingt, es ist richtig, dass ich alle unterstützten RT Feeds an NT andocken kann, aber dazu muss ich irgendwie Zugriff auf den RT Feed haben -also Konto beim Broker oder Abo beim Datenileferanten- nur der Gain Feed ist bei NT quasi schon dabei, da brauche ich kein Konto bei Gain dafür, das ist das Alleinstellungsmerkmal des Gain Feeds.

 

Sag ich doch dass NT für alle Realtimefeeds kostenfrei zu nutzen ist.:nictation:

Was die Realtimefeeds dann kosten bzw. für Bedingungen (Kontoeröffnung...) haben, ist ja ne andere Sache.

 

 

 

Zur Gain-Mail:

Wortwörtlich steht da zumindest nichts vom Live-Traden. Also wenn es zum Schluss nur die normale Demo ist wäre das so wie angepriesen.

Geschrieben
  • Autor
Ich hab mir gestern nur die ninjatrader free version runtergeladen. Dabei muss man ja ne E-Mail adresse angeben. In der Mail die ich dann bekam stand das dann drinnen.
Geschrieben

Also in der Regel ist das folgendermaßen:

 

1. Es gibt eine absolute kostenlose Version mit der man mit Feeds von Yahoo und Google (nur NT7) spielen und testen kann. Live-Trades sind nicht möglich und damit auch kein Real-Test von ATM oder Live-Systemtests. Lediglich die Backtestfunktion und das Charten ist nutzbar.

 

2. (Und das betrifft direkt das Thema) NT hat Verträge mit verschiedenen Partnern. So z.B. mit Mirus und Gain; diese vergeben dann bei Kontoeröffnung über die jeweiligen Partner Lizenzen, mit denen man sogar traden kann. Diese Lizenzen sind allerdings hart eingeschränkt, so das man bei einigen nur manuelle Order aufgeben kann (Market, Limit, Stop, etc.). Mit diesen Lizenzen ist es teilweise weder möglich die ATMs zu nutzen noch den vollautomatischen Systemhandel, bei einigen ist sogar die eigene Entwicklung von Strategien und Indikatoren gesperrt (Scripting/ Compiler ausgeblendet). Aber richtig ist: Man kann mit dieses Versionen bei den entsprechenden Institutionen live Handeln bzw. Order absetzten.

 

3. Man kann separat bei NT ein Lizenz für einen Partner (Broker) erwerben. Mit dieser Lizenz kann man dann NT in vollem Umfang bei diesem nutzen (ATM, vollautomatisch, etc.). Wer also bei vollautomatisch Handeln will oder ATMs nutzen möchte muss diese erwerben, auch wenn er bei Partnern ist, die eine Lizenz inklusive haben (z.B. Gain, Mirus).

 

4. Man kann die Mutibroker-Lizenz erwerben, dann geht alles mit allen. Keine Einschränkungen.

 

Dies wird leider nirgends offiziell erklärt, sondern man muss es sich mühsam erfragen.

Ich hatte vor einem Jahr genau diese Frage bei NT, hier die noch die Antwort vom Support:

The only exceptions are for GAIN Capital where NinjaTrader is free for live trading or the FCM Dorman and some of their IBs have access to NinjaTrader Direct which includes live trading for free but the ATM features of NinjaTrader are disabled in that version.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.