Oldschuren hatte in seinem Blog ja schon mal einen Screenshot gepostet der zeigt an was ein Kurs so alles abprallen kann.
In seinem Beispiel waren das MAs, Bollinger Bänder und Pivots.
Mein Ansatz ist ähnlich
Ich persönlich stehe eher auf Indikatoren die Null oder sehr wenig nachzeichnen, also auch Pivots ( zeichnen nicht nach da sie Preis bzw. Zeitbasiert isind)
MAs mit großen Einstellungen in kleinen Zeitrahmen ( also wenig nachzeichnen ) und 1 2 3 bzw. Widerstände und Unterstützungen aus großen TFs in die kleineren TFs hinein gezeichnet.
Alles Dinge die nicht bzw. sehr wenig nachzeichnen ( Der 200er MA )
Hier mal ein aktuelles Beispiel, bezogen auf die Thread Überschrift, ganz ohne Indikatoren auskommend, nur 1 2 3 und Trendlinien.
Ausnahme der MA, das ist ein 200er ( Einstellung Linear Weighted )
Ich habe die für mich relevanten 1 2 3s beschriftet, die restlichen 1 2 3s zeichnet ein Indikator, aber nicht täuschen lassen dieser zeichnet nach...
Oldschuren hatte in seinem Blog ja schon mal einen Screenshot gepostet der zeigt an was ein Kurs so alles abprallen kann.
In seinem Beispiel waren das MAs, Bollinger Bänder und Pivots.
Mein Ansatz ist ähnlich
Ich persönlich stehe eher auf Indikatoren die Null oder sehr wenig nachzeichnen, also auch Pivots ( zeichnen nicht nach da sie Preis bzw. Zeitbasiert isind)
MAs mit großen Einstellungen in kleinen Zeitrahmen ( also wenig nachzeichnen ) und 1 2 3 bzw. Widerstände und Unterstützungen aus großen TFs in die kleineren TFs hinein gezeichnet.
Alles Dinge die nicht bzw. sehr wenig nachzeichnen ( Der 200er MA )
Hier mal ein aktuelles Beispiel, bezogen auf die Thread Überschrift, ganz ohne Indikatoren auskommend, nur 1 2 3 und Trendlinien.
Ausnahme der MA, das ist ein 200er ( Einstellung Linear Weighted )
Ich habe die für mich relevanten 1 2 3s beschriftet, die restlichen 1 2 3s zeichnet ein Indikator, aber nicht täuschen lassen dieser zeichnet nach...