Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo Leute

Geschrieben

Hallo Leute,

 

es freut mich hier schreiben zu können. kurz zu meiner person, ich bin 24 jahre alt und student an der uni-bremen.

bin ein kompleter neuling in sachen trading und würde diesen zustand sehr gerne ändern. ich bin zuversichtlich, dass

ich aus euren erfahrungen und den vielen meinungen lernen kann und dass ich auch selber etwas für die weiterentwicklung

anderer beisteurn kann.

 

auf eine gute zusammenarbeit...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

 

es freut mich hier schreiben zu können. kurz zu meiner person, ich bin 24 jahre alt und student an der uni-bremen.

bin ein kompleter neuling in sachen trading und würde diesen zustand sehr gerne ändern. ich bin zuversichtlich, dass

ich aus euren erfahrungen und den vielen meinungen lernen kann und dass ich auch selber etwas für die weiterentwicklung

anderer beisteurn kann.

 

auf eine gute zusammenarbeit...

 

Wie sind den deine Erfahrungen (Buch, Broker, Programmierung, ...) ? Na als Student hat man ja genug Zeit zum lesen. Ich habe da fast drei Jahre während meines

Studiums - Selbststudium betrieben. Voran ...

Geschrieben
  • Autor

Wie sind den deine Erfahrungen (Buch, Broker, Programmierung, ...) ? Na als Student hat man ja genug Zeit zum lesen. Ich habe da fast drei Jahre während meines

Studiums - Selbststudium betrieben. Voran ...

 

ich habe bis jetzt noch keine erfahrungen.

also ich interessiere mich hauptsächlich für den CFD-handel und weiß noch nicht was ich alles dafür wissen muss aber ich bin lernfähig.

wäre gut wenn mir jemand einpaar tips für mich hätte, womit ich anfangen sollte oder wo ich infomationen erhalte.

 

gruß tocha

Geschrieben

ich habe bis jetzt noch keine erfahrungen.

also ich interessiere mich hauptsächlich für den CFD-handel und weiß noch nicht was ich alles dafür wissen muss aber ich bin lernfähig.

wäre gut wenn mir jemand einpaar tips für mich hätte, womit ich anfangen sollte oder wo ich infomationen erhalte.

 

Hallo Tocha.

Willkommen bei uns !

Hmm, noch gar keine Erfahrungen, wie kommsr du denn auf CFDs ?

Was Informationen angeht bist du hier sicher schon mal richtig, gucke mal unter Contract for Difference bei uns im Forum.

CFDs

 

 

 

Ich weiß gar nicht so recht was ich einem absoluten Anfänger am besten raten sollte ....

Auf jeden Fall nicht den schönsten und besten Internetseiten und Werbungen vertrauen, sondern immer alles hinterfragen.

In diesem Bereich wird dir nämlich nirgends etwas geschenkt, eher wird versucht dir das Fell aber die Ohren zu ziehen. ( Und danach wieder zurück )

 

Ich persönlich habe mit Büchern und diversen Foren als Silent Reader begonnen, da gewinnt man schon mal einen groben überblick.

Danach habe ich dann gefühlte 50 Demokonten zerlegt, bevor ich mich Live rangetraut habe.

Aber es gibt da sicher unzählige Wege die nach Rom fahren....

 

Für zusatzlich spezifische Tipps reiche ich dich einfach mal weiter an die anderen.

 

Viel Spaß bei uns !

Bearbeitet von Evanescence
corrected: special chars

Geschrieben
  • Autor

ist das noch so ? Ich bin zwar kein Studierter, aber was ich so höre klingt eher anders :aerator:

 

@Tocha,

 

Welcome on Board :top:

 

 

kommt natürlich auf den studiengang an aber meistens wenn man weiß was auf einen zukommt in der klausurphase, kann man sich die zeit

ganz gut einteilen.

Geschrieben

Ich möchte ja keine Werbung machen, aber meine Bücherempfehlungen:

 

1. Das große Buch der Markttechnik

2. Trend Trading (Daryl Guppy)

3. Der ultimative Trading Coach

...

na und so ewig weiter, aber bloß nicht soviel lesen. Wichtig kenne Dich selber.

Mache ne Stärken/Schwächen Analyse. Wie ist "mein" Verhältnis zum Geld.

Ich denke Technik sind so 10% des Handwerk und 90% sind Psychologie.

 

PS.

@ronner

 

12 Semester Diplom und 8 Semester Master, da hat man Zeit zum Lesen ...

Geschrieben

1. Das große Buch der Markttechnik

2. Trend Trading (Daryl Guppy)

3. Der ultimative Trading Coach

...

 

Mir haben ( nach all den ganzen TechnikBüchern) vor allem

 

4. Clever traden mit System von Van K. Tharp (Risiko- und MoneyManagement) und

5. Behavioral Finance von J.Goldberg ( Psyche beim Traden)

 

enorm weitergeholfen, beim Verstehen worauf es eigentlich wirklich ankommt.

 

Und nochwas @Tocha:

 

Jeder von uns hat schon mindestens einmal sein RealMoney-Tradingkonto an die Wand gefahren;

das musst du einplanen. Aber lass dich davon nicht entmutigen, das ist normal und man kann viel drau lernen.

Geschrieben

Naja, zum Glueck wird der Einstieg einem Newcomer ja relativ einfach gemacht. Demokonto, Micro, und dann irgendwann mal das Grosse ... also, du wirst noch viel Zeit haben dazuzulernen.

 

Wie gut das Zeit vergaenglich ist, und Wunden heilt :plorar1:

 

Also dann viel Spass hier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.