Geschrieben 30. Juni 201015 Jr. comment_101479 Hallo Leute, es freut mich hier schreiben zu können. kurz zu meiner person, ich bin 24 jahre alt und student an der uni-bremen.bin ein kompleter neuling in sachen trading und würde diesen zustand sehr gerne ändern. ich bin zuversichtlich, dass ich aus euren erfahrungen und den vielen meinungen lernen kann und dass ich auch selber etwas für die weiterentwicklung anderer beisteurn kann. auf eine gute zusammenarbeit... Melden
Geschrieben 30. Juni 201015 Jr. comment_101482 Hallo Leute, es freut mich hier schreiben zu können. kurz zu meiner person, ich bin 24 jahre alt und student an der uni-bremen.bin ein kompleter neuling in sachen trading und würde diesen zustand sehr gerne ändern. ich bin zuversichtlich, dass ich aus euren erfahrungen und den vielen meinungen lernen kann und dass ich auch selber etwas für die weiterentwicklung anderer beisteurn kann. auf eine gute zusammenarbeit... Wie sind den deine Erfahrungen (Buch, Broker, Programmierung, ...) ? Na als Student hat man ja genug Zeit zum lesen. Ich habe da fast drei Jahre während meines Studiums - Selbststudium betrieben. Voran ... Melden
Geschrieben 30. Juni 201015 Jr. comment_101485 Na als Student hat man ja genug Zeit zum lesen. ist das noch so ? Ich bin zwar kein Studierter, aber was ich so höre klingt eher anders @Tocha, Welcome on Board Melden
Geschrieben 30. Juni 201015 Jr. Autor comment_101486 Wie sind den deine Erfahrungen (Buch, Broker, Programmierung, ...) ? Na als Student hat man ja genug Zeit zum lesen. Ich habe da fast drei Jahre während meines Studiums - Selbststudium betrieben. Voran ... ich habe bis jetzt noch keine erfahrungen.also ich interessiere mich hauptsächlich für den CFD-handel und weiß noch nicht was ich alles dafür wissen muss aber ich bin lernfähig.wäre gut wenn mir jemand einpaar tips für mich hätte, womit ich anfangen sollte oder wo ich infomationen erhalte. gruß tocha Melden
Geschrieben 30. Juni 201015 Jr. comment_101488 ich habe bis jetzt noch keine erfahrungen.also ich interessiere mich hauptsächlich für den CFD-handel und weiß noch nicht was ich alles dafür wissen muss aber ich bin lernfähig.wäre gut wenn mir jemand einpaar tips für mich hätte, womit ich anfangen sollte oder wo ich infomationen erhalte. Hallo Tocha.Willkommen bei uns !Hmm, noch gar keine Erfahrungen, wie kommsr du denn auf CFDs ?Was Informationen angeht bist du hier sicher schon mal richtig, gucke mal unter Contract for Difference bei uns im Forum.CFDs Ich weiß gar nicht so recht was ich einem absoluten Anfänger am besten raten sollte ....Auf jeden Fall nicht den schönsten und besten Internetseiten und Werbungen vertrauen, sondern immer alles hinterfragen.In diesem Bereich wird dir nämlich nirgends etwas geschenkt, eher wird versucht dir das Fell aber die Ohren zu ziehen. ( Und danach wieder zurück ) Ich persönlich habe mit Büchern und diversen Foren als Silent Reader begonnen, da gewinnt man schon mal einen groben überblick.Danach habe ich dann gefühlte 50 Demokonten zerlegt, bevor ich mich Live rangetraut habe.Aber es gibt da sicher unzählige Wege die nach Rom fahren.... Für zusatzlich spezifische Tipps reiche ich dich einfach mal weiter an die anderen. Viel Spaß bei uns ! Bearbeitet 30. Juni 201015 Jr. von Evanescence corrected: special chars Melden
Geschrieben 30. Juni 201015 Jr. Autor comment_101496 ist das noch so ? Ich bin zwar kein Studierter, aber was ich so höre klingt eher anders @Tocha, Welcome on Board kommt natürlich auf den studiengang an aber meistens wenn man weiß was auf einen zukommt in der klausurphase, kann man sich die zeit ganz gut einteilen. Melden
Geschrieben 30. Juni 201015 Jr. comment_101497 Ich möchte ja keine Werbung machen, aber meine Bücherempfehlungen: 1. Das große Buch der Markttechnik2. Trend Trading (Daryl Guppy)3. Der ultimative Trading Coach...na und so ewig weiter, aber bloß nicht soviel lesen. Wichtig kenne Dich selber.Mache ne Stärken/Schwächen Analyse. Wie ist "mein" Verhältnis zum Geld.Ich denke Technik sind so 10% des Handwerk und 90% sind Psychologie. PS.@ronner 12 Semester Diplom und 8 Semester Master, da hat man Zeit zum Lesen ... Melden
Geschrieben 1. Juli 201015 Jr. comment_101507 Herzlich Willkommen bei tom-next.com. Vielen Dank für die kleine Vorstellung Wenn Du Fragen hast, melde Dich - egal wo der Schuh drückt. Melden
Geschrieben 2. Juli 201015 Jr. comment_101565 1. Das große Buch der Markttechnik2. Trend Trading (Daryl Guppy)3. Der ultimative Trading Coach... Mir haben ( nach all den ganzen TechnikBüchern) vor allem 4. Clever traden mit System von Van K. Tharp (Risiko- und MoneyManagement) und5. Behavioral Finance von J.Goldberg ( Psyche beim Traden) enorm weitergeholfen, beim Verstehen worauf es eigentlich wirklich ankommt. Und nochwas @Tocha: Jeder von uns hat schon mindestens einmal sein RealMoney-Tradingkonto an die Wand gefahren;das musst du einplanen. Aber lass dich davon nicht entmutigen, das ist normal und man kann viel drau lernen. Melden
Geschrieben 2. Juli 201015 Jr. comment_101572 Naja, zum Glueck wird der Einstieg einem Newcomer ja relativ einfach gemacht. Demokonto, Micro, und dann irgendwann mal das Grosse ... also, du wirst noch viel Zeit haben dazuzulernen. Wie gut das Zeit vergaenglich ist, und Wunden heilt Also dann viel Spass hier. Melden
Geschrieben 2. Juli 201015 Jr. comment_101573 ... also, du wirst noch viel Zeit haben dazuzulernen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. Melden
Hallo Leute,
es freut mich hier schreiben zu können. kurz zu meiner person, ich bin 24 jahre alt und student an der uni-bremen.
bin ein kompleter neuling in sachen trading und würde diesen zustand sehr gerne ändern. ich bin zuversichtlich, dass
ich aus euren erfahrungen und den vielen meinungen lernen kann und dass ich auch selber etwas für die weiterentwicklung
anderer beisteurn kann.
auf eine gute zusammenarbeit...