Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Googles Streetview widersprechen ?

Geschrieben

Da wir ja hier so viele Swimmingpool Besitzer im Forum haben,

vielleicht für den einen oder anderen nicht ganz unwichtig...:blink:

Unkenntlichmachung

aber bei der Mühe auch daran denken das

Was bei all dem Geschrei um die neuen Straßenfotos gerne vergessen wird: Deutschland ist längst digital per Internet durchschaubar, ohne dass sich jemand groß daran stört. Google Maps, Google Earth und Bing Maps liefern schon lange detaillierte Satellitenfotos des ganzen Landes, auf denen sich Details wie etwa ein Pool im Garten mühelos aus der Vogelperspektive erkennen lassen. Microsofts Bing geht sogar noch einen Schritt weiter und bietet neben den Draufsichten auch schräg fotografierte Luftbilder an, auf denen Nutzer nicht nur Dächer, sondern auch Fassaden der Gebäude erkennen können. Wer Haus und Garten mit einer hohen Hecke vor fremden Blicken zu schützen versucht und nun auch Googles Street View keinen Einblick gewähren will, kommt also sowieso schon zu spät.

Quelle Spiegel Online

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Bei dir war mir das schon klar, du würdest Google ja auch mit zum Bankraub nehmen.

Und dann deine Geiselnahme per Sent from my GT-I9000 zu Tom-Next schicken. :blink:

Btw.

Mir ist Streetview aber auch egal, aber sicherlich gibt es da auch einige die anders drüber denken.

Geschrieben

für mich ist die Panikmache in den letzten Wochen eher Dummschwätz.

Das Kameraauto fährt da lang, wo jeder auch langlaufen/schauen könnte. Das was es aufnimmt, ist sowieso öffentlicher Raum, auch wenn die Kamera vielleicht über die Hecke lugen kann. Jeder Spaziergänger sieht mehr bzw. könnte mit seiner Digicam Bilder machen.

Vor allem bedenken die meisten eines nicht - diese Bilder werden einmalig gemacht und bleiben dann für Jahre im System. Wer also in Zukunft Streetview ansieht, sieht veraltete Bilder genauso wie bei Google Maps. Es sind ja kein Livebilder wie von Webcams. Das würde mich dann erst stören, weil man dann nachvollziehen kann was man macht.

Geschrieben

für mich ist die Panikmache in den letzten Wochen eher Dummschwätz.

Das Kameraauto fährt da lang, wo jeder auch langlaufen/schauen könnte. Das was es aufnimmt, ist sowieso öffentlicher Raum, auch wenn die Kamera vielleicht über die Hecke lugen kann. Jeder Spaziergänger sieht mehr bzw. könnte mit seiner Digicam Bilder machen.

Vor allem bedenken die meisten eines nicht - diese Bilder werden einmalig gemacht und bleiben dann für Jahre im System. Wer also in Zukunft Streetview ansieht, sieht veraltete Bilder genauso wie bei Google Maps. Es sind ja kein Livebilder wie von Webcams. Das würde mich dann erst stören, weil man dann nachvollziehen kann was man macht.

Sehe ich genauso, aber es gibt einfach immer und überall irgendwelche Queerschiesser; bei wichtigen Themen ist das auch gut so um auf evtl. übersehene Dinge hingewiesen zu werden, aber bei dem "Gag" StreetView ?!?

Also ich setz mich mit Badehose in den Garten, wenn ich das Google-Auto rechtzeitig sehe :-))

Geschrieben

Vor allem bedenken die meisten eines nicht - diese Bilder werden einmalig gemacht und bleiben dann für Jahre im System. Wer also in Zukunft Streetview ansieht, sieht veraltete Bilder genauso wie bei Google Maps.

Da bringst du mich auf ne Idee: :blink:

So könnte man doch Streetview prima für kostenlose Werbung missbrauchen, sobald das Auto auftauscht mit einem Werbebanner hinterherrennen :blink:

LG tinozi

Geschrieben
mit einem Werbebanner hinterherrennen :blink:

mit "Tom-Next" drauf :blink:

Ich hab grad mal eine Rundreise ums Kolloseum in Rom gemacht. Nette Sache, der Nutzwert von Streetview ist sicher höher wie eine auch immer geartete potentielle Gefährdung. Die Kennzeichen sind unkenntlich gemacht und auch größtenteils die Gesichter. Man kann allerdings sehr nahe an Personen heranzoomen und die Bilder sind auch scharf.

Geschrieben

als ob die FTD sich nach uns richtet :blink:

18.08.2010, 14:59

Menschen verlangten gar, Fotos von Ortschaften zu löschen, die Sightwalk nicht abbildet. Im Streit über die Bilderdienste hat die Hysterie die Fakten verdrängt.

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:street-view-hysterischer-haeuserkampf-via-internet/50158140.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

Geschrieben
  • Autor
Menschen verlangten gar, Fotos von Ortschaften zu löschen, die Sightwalk nicht abbildet.

Und ich will endlich die Positiv Trades die nie gemacht wurden von meinen Verlusten abgezogen bekommen :blink:

Geschrieben

Da wir ja hier so viele Swimmingpool Besitzer im Forum haben,

vielleicht für den einen oder anderen nicht ganz unwichtig...:blink:

Unkenntlichmachung

aber bei der Mühe auch daran denken das

Quelle Spiegel Online

Ja, ja immer auf die armen Swimmingpoolbesitzer. :blink:

Ich finde ja gar nicht schlecht ,das sich hier ein paar mehr Gedanken um den Datenschutz in Deutschland gemacht wird,als sonst üblich.

Aber warum?

Die lieben Politiker haben wohl Angst, das man sich Ihre Behausungen mal näher ansehen kann.Zumindest von außen, ansonsten verstehe ich das ganze Gedöns um Google auch nicht. :blink:

Geschrieben

Was ist eigentlich an den "Schwimmingpoolbesitzern" so schlimm?

Es gibt hier ja keine Schwimmingpoolsteuer o.ä.

Bis zu gewissen Größen ist das Errichten eines Schwimmingpools in den meisten Bundesländern sogar baugenehmigungsfrei.

In der Türkei gibt es aber wohl eine zwingende Sicherheitsabnahme der Schwimmingpools :blink:

Geschrieben

Vor allem bedenken die meisten eines nicht - diese Bilder werden einmalig gemacht und bleiben dann für Jahre im System. Wer also in Zukunft Streetview ansieht, sieht veraltete Bilder genauso wie bei Google Maps.

Das ist das einzige, was mir an Streetview/Maps nicht gefällt. Beispiel: ich kaufe ein heruntergekommenes Haus und renoviere intensiv. Nun möchte ich es verkaufen. Interessenten fahren künftig nicht mehr raus, weil sie ja "angeblich" alles bei Streetview sehen.

Oder: ich möchte mein eigenes Haus verkaufen - das des Nachbarn sieht aber schäbig aus. Schreckt auch wieder Interessenten ab.

Ich finde diese Probleme schlimmer, als in diesem Zusammenhang den Datenschutz. Vor Ort wäre eh alles öffentlich einsehbar, wobei der Zeitversatz nicht zu verachten ist.

Geschrieben
  • Autor

Das ist das einzige, was mir an Streetview/Maps nicht gefällt. Beispiel: ich kaufe ein heruntergekommenes Haus und renoviere intensiv. Nun möchte ich es verkaufen.

Interessenten fahren künftig nicht mehr raus, weil sie ja "angeblich" alles bei Streetview sehen.

Stimmt schon, soweit habe ich noch gar nicht gedacht.....

Zumindest ernsthafte Interessenten kannst du drauf hinweisen, Immoscout User die dann nicht weiter recherchieren ( Außer Streetview ) fallen dann aber als Interessenten sofort raus.

Andererseits bei echtem Interesse kommt dann sicher eine weitere Anfrage, ein passendes Haus nach oft monatelanger Suche zu finden ist ja kein schneller Brötchenkauf beim Bäcker.

@Henrik

Das mit der Baugenehmigung wußte ich gar nicht, :blink: falle am WE jetzt im Forum immer aus, muß buddel buddel machen

Geschrieben

@Henrik

Das mit der Baugenehmigung wußte ich gar nicht, :blink: falle am WE jetzt im Forum immer aus, muß buddel buddel machen

In Brandenburg zB sind Pools bis 100 m³ gem. § 55 Abs. 5 Nr. 7 BbgBO baugenehmigungsfrei:

Keiner Baugenehmigung bedürfen die Errichtung oder Änderung folgender Anlagen, Behälter und Becken:

[...]

Wasserbecken mit nicht mehr als 100 m3 Beckeninhalt als Nebenanlage zu einem Wohngebäude,

Quelle: BRAVORS | Brandenburgische Bauordnung (BbgBO)

Geschrieben
  • Autor

Hmm, 10 x 4 x 2,5 m, da falle ich mit meiner kleinen Schippe aber bis Weihnachten hier aus....

Na gut, dann habt ihr eure Ruhe :blink:

Geschrieben

Punkt 1:

Street Views Konkurrenten sind schon lange online. Widersprüche gibt es wenn dann nur selten.

Link

Punkt 2:

Wie wehrt man sich am besten gegen Google Street View? Ja ganz einfach! Man lässt sich vor seinem Haus fotografieren und lässt sich dann ins Internet stellen. So, und nicht anders, muss man das machen.

Link

Zum Schluss sollte noch erwähnt werden das die Welt Gott gehöre, nicht Google.

Link

Ganz großes Kino, Mädels! :blink:

Viele Grüße,

Rumpel

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.