Geschrieben 2. September 201015 Jr. comment_104402 welche broker unterstützen eigentlich schon mt5? MT5 brokers | MetaTrader 5 brokers Aber derzeit wohl noch als Beta-Test im Demokonto, soweit ich das sehe.Wie kann man eigentlich das Problem mit dem Hedgen von Positionen lösen? Nur über einen 2. Account beim Broker oder geht auch eine 2. Instanz? @FinGer: Super Projekt, die Site ist informativ und sogar optisch ansprechend. Ist gebookmarkt! LG tinozi Melden
Geschrieben 3. September 201015 Jr. comment_104535 @ibelieveDank dir für die Mühe die du dir beim Tippen gemacht hast. ( Oder ist es nur kopiert, aus einem Buch der Händler Serie oder ähnlichem ? )Selbst wenn; trotzdem Danke dann aber mal bitte die Quelle nennen, würde da gerne mal drüber schauen. Für mich ist es nun mal eine Form des hedgens, da ich bei gleicher Posi Größe in anderer Richtung der ürsprünglichen Position auf dem Konto die Pausentaste drücke. Das mit der zuordnung des Spreads auf die verschiedenen Trades kann man sicher so sehen,das lass ich mir mal weiter durch den Kopf gehen.Soll ich jetzt ein Bild von meinem Kopf posten? "die Pausentaste drücke." Was ist das? Ich hatte mir die Ganze Sache durch den Kopf gehen lassen wo ich mal einen ETF im Kurzen Zeitfenster handeln wollte.In Amerika gibt es ja die 3 Tage Regelung bei kleinen Kontos, Sie wollte ich damit umgehen.Die Idee lag darin eine Position von X in einem Wert zu kaufen wo ich Langfristig von ausgehe das er steigt,und dann die Kurzfristigen Trades darin ausführe.Das Problem ist nur das Risiko was halt genau Falsch rum liegt.Ich musste bei der Position einen weiten Stopp mit einer großen Menge haben um dann im kleinen Fenster mit kleinen Positionen und kleinem Stopp zu handeln. Aber zurück zum Thema bisher haben wir ja immer davon gesprochen das wir Langfristig Long sind und Kurz mal Short gehen wollen,aber es gibt ja auch den Fall das wir Langfristig Long sind und zusätzlich noch mal Long gehen wollen weil wir ein zusätzliches Signal sehen was wir mit kleinem Risiko handeln können. Ich bin 100 Long im StundenChart,sehe im 1 Min ein Signal und handele 10 Minuten zusätzlich 200 Einheiten weil ich es mir durch den engen Stopp leisten kann. Braust Du dann auch ein 2tes Konto?Oder denkst Du hier warum das den?Ändert sich irgend was an den ersten 100 Longs?Hat es irgend was mit dem Spread zu tun den ich bei den 200 Einheiten bezahle? Nein, es sind einfach 2 unabhängige Trades die nur auf dem Konto als eine Position zusammengefasst angezeigt werden,aber am Ergebnis der Einzelnen ändert sich durch die andere nie was. Die Anzeige Deinen Kontos wie viel Du gerade von X hast oder nicht ist vollkommen irrelevant,wichtig ist nur das Du weisst mit wie viel Du gerade in jeder Position investiert bist damit Du nach schliessen Aller Positionen wieder bei Null bist. Melden
Geschrieben 3. September 201015 Jr. comment_104538 Soll ich jetzt ein Bild von meinem Kopf posten? "die Pausentaste drücke." Was ist das? Wenn du ne Web Cam hast, könnten wir es so machen: Quelle Pausentaste wäre, wenn du 5 Lot Long bist und dann 5 Lot Short gehst, dann ist das Konto eingefroren. Melden
Geschrieben 3. September 201015 Jr. comment_104544 Pausentaste wäre, wenn du 5 Lot Long bist und dann 5 Lot Short gehst, dann ist das Konto eingefroren. Löse Dich von der Kontoanzeige, Du hast einen Trade mit dem du auf Long Gewinn machen willstund Du hast einen Trade mit dem Du auf Short Gewinn machen willst.Das Sie sich eine gewisse Zeit auf dem Konto aufheben ist vollkommen Irrelevant. Du machst einen Verlust wenn Du jetzt aufhörst zu Traden weil dein Kontostand 0 zeigt, machst aber vielleicht mit beiden Positionen ein Gewinn wenn Du sie zu unterschiedlichen Zeiten Glattstellst.Obwohl Du laut Deiner Kontoanzeige nicht investiert bist arbeitet die Zeit für dich,(vorausgesetzt beide Trades gehen auf)Ist der Gedanke nicht schön Gewinn zu machen ohne Geld im Markt zu haben? Melden
Geschrieben 16. Februar 201313 Jr. comment_142893 Ja, ist eine psychologische Frage, ob man danach den langfristigen Trade nochmal aufmacht. Andererseits: wenn man den nicht wieder aufmachen würde, würde ich ihn doch auch als Hedgeposi schließen, oder? Hinweis wie der MT5 das macht, vgl. http://www.earnforex.com/blog/2009/11/metatrader-5-new-position-system/ Psychologisch machen wir Menschen das jedoch im "mentalen Konto" nicht so, daher haben wir ein Problem so zu "rechnen" wie der MT5. Mich stört das grundsätzlich alle Longs und Shorts zusammengerechnet werden. Dies muss dann "mental" wieder in die jeweilige Strategie umgestrickt(-programmiert) werden oder bei MT4 bleiben Viel Erfolg. Bearbeitet 16. Februar 201313 Jr. von Roti Melden
Aber derzeit wohl noch als Beta-Test im Demokonto, soweit ich das sehe.
Wie kann man eigentlich das Problem mit dem Hedgen von Positionen lösen? Nur über einen 2. Account beim Broker oder geht auch eine 2. Instanz?
@FinGer: Super Projekt, die Site ist informativ und sogar optisch ansprechend. Ist gebookmarkt!
LG tinozi