Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

neu hier

Geschrieben

Hallo liebe Tom-Next Leute,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und handele seit ca. 7 Jahren. Habe wie vermutlich die meisten mit Fonds an-

gefangen und gemerkt, das das nicht funktioniert. Bin mittlerweile bei Interactive Brokers gelandet und versuche mit Amibroker Handelssysteme zu entwerfen.

Mein Problem dabei: ich kann nicht programmieren. Ich erhoffe mir hier im Forum einige Unterstützung, bin auch bereit zu helfen, falls ich weiterhelfen kann.

Meine Fragen werde ich in nächster Zeit ins Forum stellen, bis dahin.

Featured Replies

Geschrieben

Von mir auch, herzlich Willkommen...

 

Welche Programmiersprache benutzt denn Amibroker?

Amibroker verwendet ne Eigenkreation Namens AFL. Hier die Funktionsliste: AFL

Geschrieben

Hallo luobr !:mosking:

 

Von mir auch, herzlich Willkommen bei Tom.Next !

 

Willkommen in dem hier sehr kleinen Kreis der Leute die nicht programmieren können.

 

Gehöre leider auch dazu, aber das hat den Spaß hier im Forum nie geschadet,

nur die anderen haben dann manchmal mehr Arbeit damit, :blackjack: aber geholfen wird hier meist sehr gern.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die nette Aufnahme,

ich handele zur Zeit ETFS auf Tagesbasis, möchte aber in Zukunft kurzfristiger handeln, z.B. Eur.Usd auf 15 min Basis . Ich möchte dieses automatisieren, habe aber Probleme diese zu verwirklichen, da ich nicht programmieren kann. Als Vorlage habe ich die Skripte von Barry Scarborough (Anhang 1 und 2) genommen. Diese habe ich abgeändert, Anhang Nr 3 funktioniert bei mir, wenn auch manchmal mit zeitlicher Verzögerung von 5 – 10 sec. Hierbei muss ich allerdings manuell bedienen über parameters.

Mir würde es vermutlich sehr helfen, wenn ich dies einfache System in Nr 2:

 

pWMA1 	= Param("WMA 1 period", 6, 1, 20, 1);
pWMA2 	= Param("WMA 2 period", 7, 1, 20, 1);
fMA1 	= WMA(C, pWMA1);	// calculate MA 1
fMA2 	= WMA( (Open + Close)/2, pWMA2);	// original

 

 

Buy		= Cross(fMA1, fMA2); 
Short			= Cross(fMA2, fMA1);  
Sell			= Short;
Cover 			= Buy; 

 

auf Eur.usd 15min Basis

 

ans laufen bringen könnte.

 

 

Zusätzlich möchte ich dabei Profitstop 25 pips und Trailingstop 50 pips anhängen.

 

Nr 4 funktioniert nicht, ist meine gemischte Version beider Skripte (vermutlich vollkommen daneben). Es wird gekauft bis zum Erreichen der Margingrenze. Gut daß es das Simulationskonto bei IB gibt.

Vielleicht kann ja mal jemand drüberschauen und mir helfen.

1.txt

2.txt

3.txt

4.txt

Bearbeitet von whipsaw
Code <> hinzugefügt

Geschrieben

Moin,

 

Wird wohl an die Grenzen meiner Fähigkeiten gehen.

Als 1tes,

 

 

musst Du die Programme im Code Fenster (<>) hochladen oder direkt als .afl Datei aus dem AmiBroker Verzeichnis.

Hier als Text sind viele Fehler durch die Zeilenumbrüche.

Dann sollten wir es in den AmiBroker Bereich verschieben, vielleicht finden sich da ja noch andere die Helfen. 

 

Mir würde es vermutlich sehr helfen, wenn ich dies einfache System in Nr 2:

 

Die Frage verstehe ich jetzt auch nicht so Ganz?

Aber irgend wo müssen wir ja Anfangen.

Du willst aber ein Programm was Vollautomatisch handelt?

Mit der Automatischen Orderübermittlung halten sich meine Kenntnisse sehr stark in Grenzen, aber vielleicht bekommt man das aus den anderen.

 

 

Der Anhang war nur ein Test ob man .afl Dateien Hochladen kann.

39.afl

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen :nictation:.

Das was Du vorhast, klingt spannend. Angelehnt an den Spruch einer deutschen Werbeikone möchte ich dazu sagen: "Bei TN werden Sie geholfen" :door:.

Geschrieben

?

 

Sieht noch was wirr aus, Deine Sache von oben.

 

pWMA1   = Param("WMA 1 period", 6, 1, 20, 1);
pWMA2   = Param("WMA 2 period", 7, 1, 20, 1);
fMA1    = WMA(C, pWMA1);        // calculate MA 1
fMA2    = WMA( (Open + Close)/2, pWMA2);        // original

Buy             = Cross(fMA1, fMA2); 
Short                   = Cross(fMA2, fMA1);  
Sell                    = Short;
Cover                   = Buy; 

Plot(fMA1,"fMA1",colorRed,styleLine);
Plot(fMA2,"fMA2",colorBlue,styleLine);

post-1129-063223800 1284450459_thumb.gif

Geschrieben

Das erste habe ich jetzt um die Zeilenumbrüche bereinigt.

 

Beim 2ten habe ich einen Fehler den ich nicht verstehe,

kann auch sein das ich beim umsetzen des Codes einen Fehler habe.

Sind bestimmt mehr wie 100 Zeilen die Falsch sind, von daher wäre es nett wenn Du es noch mal posten könntest.

Entweder eingebettet als Code oder direkt als .afl Datei.

Barrys Manual Bracket Trader.afl

Geschrieben

Hallo liebe Tom-Next Leute,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und handele seit ca. 7 Jahren. Habe wie vermutlich die meisten mit Fonds an-

gefangen und gemerkt, das das nicht funktioniert. Bin mittlerweile bei Interactive Brokers gelandet und versuche mit Amibroker Handelssysteme zu entwerfen.

Mein Problem dabei: ich kann nicht programmieren. Ich erhoffe mir hier im Forum einige Unterstützung, bin auch bereit zu helfen, falls ich weiterhelfen kann.

Meine Fragen werde ich in nächster Zeit ins Forum stellen, bis dahin.

 

 

Hi,

 

willkommen im Forum, bin auch erst seit ein paar Tagen, dabei.

 

mfg

Samir8

Geschrieben

Auch von mir nochmal ein nachträgliches "Hallo"...

 

Bin zwar etwas spät dran, aber hoffentlich noch in der Range :birdie:

 

lg NC

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.