Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DAX-Daten NT

Geschrieben

Hallo,

 

ich versuche gerade ganz verzweifelt irgendwo DAX-Werte in in NT zu bekommen. Etwa über Kinetick oder yahoo sollte es ja gehen. Aber ich weiß nicht was ich als Stock-Symbol nehmen muss. Für Deutsche Bank würden mir DBK oder DBK.DE einfallen. Oder die WKN-Nummer. Es geht aber keines davon. Fehlermeldung ist sinngemäß "Symbol not found".

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

 

eine Teilantwort: kinetick unterstützt keine deutschen Aktien. Hatte mal den dortigen Support angefragt.

 

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo,

 

ich versuche gerade ganz verzweifelt irgendwo DAX-Werte in in NT zu bekommen. Etwa über Kinetick oder yahoo sollte es ja gehen. Aber ich weiß nicht was ich als Stock-Symbol nehmen muss. Für Deutsche Bank würden mir DBK oder DBK.DE einfallen. Oder die WKN-Nummer. Es geht aber keines davon. Fehlermeldung ist sinngemäß "Symbol not found".

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

Hallo Tukaram,

 

hier kurz wie ich es gemacht habe (Yahoo):

1. unter http://de.finance.yahoo.com/ z.B. RWE eingeben ---> Merk dir den Ticker deiner bevorzugten Börse z.B. RWE.DE

2. Control Center --> Instrumentmanager --> New (links, Instrument lits) und eine Instrumentlistee anzulegen (z.B. DAX)

3. Control Center --> Instrumentmanager --> New (rechts) --> Instrumenteditor --> Feld: Master instrument z.B. RWE --> Reiter Misc --> Liste 'Symbol map' öffnen --> unter Yahoo das Kürzel RWE.DE eintragen

4. Unter Exchanges Xetra markieren --> OK

5. Das erfasste Wertpapier in die Instrument list übernehmen (kleiner Pfeil nach link) --> OK.

 

Das wars.

 

Gruß

Eddy

Bearbeitet von Eddy

Geschrieben
  • Autor

hier kurz wie ich es gemacht habe (Yahoo):

 

Ich habe es jetzt genauso gemacht. :-) Vielen Dank.

 

Über den Historical Data Manager kann ich die alten Kursdaten sehen und auch editieren. Wenn ich aber ein neues Chart öffne, ist dieses leer. Ich würde da erwarten, dass da die letzten Tage auftauchen. Hast Du da auch noch einen Trick?

 

Viele Grüße

Geschrieben

Ich habe es jetzt genauso gemacht. :-) Vielen Dank.

 

Über den Historical Data Manager kann ich die alten Kursdaten sehen und auch editieren. Wenn ich aber ein neues Chart öffne, ist dieses leer. Ich würde da erwarten, dass da die letzten Tage auftauchen. Hast Du da auch noch einen Trick?

 

Viele Grüße

Mit dem Historical Data Manager HDM habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt (weil ich ihn nicht kannte :birdie: ). Habe aber mal ein Chart auf den FDAX angelegt. Im HDM hatte ich alte 1 Minuten-Daten. Dann habe ich mich nach Zen-Fire connected. Im HDM sind jetzt die aktuellen 1m-Daten vorhanden. Jetzt disconnected. Neues FDAX-Chart eröffnet. Voreinstellung ist 1h. Wenn man jetzt im Chart ganz oben in der 2. Auswahlliste die Daten auf 1m ändert, erscheinen bei mir auch die letzten 1m-Daten.

 

Gruß

Eddy

Geschrieben

Ich möchte die Frage mit den DAX-Daten noch etwas erweitern.

 

Gibt es einen Broker,

1. bei dem man ein Konto in Deutscher Sprache eröffnen kann

2. der einen deutschsprachigen Support hat

3. bei dem man mit NT handeln kann?

 

Ich kann zwar englische EDV-Literatur lesen, bei Bankverträgen und dem gesprochenen Englisch tue ich mich aber schwer.

 

Oder ist das in der Praxis gar kein so großes Problem?

 

Gruß

Eddy

Geschrieben

Ich möchte die Frage mit den DAX-Daten noch etwas erweitern.

Gibt es einen Broker,

1. bei dem man ein Konto in Deutscher Sprache eröffnen kann

2. der einen deutschsprachigen Support hat

3. bei dem man mit NT handeln kann?

Ich kann zwar englische EDV-Literatur lesen, bei Bankverträgen und dem gesprochenen Englisch tue ich mich aber schwer.

Oder ist das in der Praxis gar kein so großes Problem?

 

Das ist kein großes Problem wenn du schonmal ein deutsches Konto eröffnet hast. Und wenn du mal bei einem bank-spezifischen Ausdruck unsicher bist: www.dict.cc

 

Die restlichen Punkte kann ich als IB-Fan so beantworten:

 

1. Der Account bei IB wird in Englisch geführt.

2. Der Support von IB ist in deutsch. (in der Schweiz)

3. NT unterstützt IB

 

Die Datenverbindung ist nicht die beste, die zur Verfügung steht, ist aber auch auf keinen Fall als Schlecht zu bezeichnen (Es werden hald Ticks zu Paketen zusammengefasst übermittelt).

Geschrieben

Das ist kein großes Problem wenn du schonmal ein deutsches Konto eröffnet hast. Und wenn du mal bei einem bank-spezifischen Ausdruck unsicher bist: www.dict.cc

 

Die restlichen Punkte kann ich als IB-Fan so beantworten:

 

1. Der Account bei IB wird in Englisch geführt.

2. Der Support von IB ist in deutsch. (in der Schweiz)

3. NT unterstützt IB

 

Die Datenverbindung ist nicht die beste, die zur Verfügung steht, ist aber auch auf keinen Fall als Schlecht zu bezeichnen (Es werden hald Ticks zu Paketen zusammengefasst übermittelt).

 

Mit deutschen Konten habe ich keine Probleme. Von meinen 3 Konten nutze ich allerding nur noch das Flatx-Konto aktiv. Nach meinem Urlaub werde ich bei IB ein Konto einrichten. Vielleicht werde ich ja auch IB Fan.

 

Was meinst du genau mit

Die Datenverbindung ist nicht die beste, die zur Verfügung steht, ist aber auch auf keinen Fall als Schlecht zu bezeichnen

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bei IB so etwas wie eine Zwangsabschaltung gibt.

 

Gruß

Eddy

Geschrieben

Was meinst du genau mit ...

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bei IB so etwas wie eine Zwangsabschaltung gibt.

 

... IB fasst um die Datenlast etwas zu verkleinern jeweils immer ein paar Ticks zu kleinen Paketen von (ich glaube) 20 oder 25 Millisekunden zusammen. Beim User kommt also nicht unbedingt JEDER EINZELNE Tick an, sondern eben alle Ticks dieser Zeitspanne in einem Paket. Das ist nicht weiter tragisch; also ich bemerke beim Traden nichts davon.

 

Optisch ist es aber bemerkbar: Wenn ich den zen-fire-Feed im NT lade, sieht das irgendwie "spritziger" aus, als wenn ich den IB-Feed lade, denn zen-fire überträgt JEDEN Tick.

 

Ein Tip, den mir Aurelius gegeben hat: Wenn du den zen-fire-Feed benutzen willst: Eröffne einen Account bei Mirus-Futures (2500$ min. Einzahlung), dann bekommst du zen-fire mit dazu. Anscheinend auch, wenn du nach der Eröffnung nur 500$ auf dem Konto liegen läßt. Bei Mirus oder direkt bei zen-fire kannst du dir den Feed als Demo einen Monat lang kostenlos anschaun. Dann siehst schon ob sich das für dich rentiert. Also, ich benutze ihn noch nicht, da ich mit NT eh noch nicht wirklich arbeite.

Geschrieben

Die Zwangsabschaltung erfolgt auch alle 24 Stunden. Dabei loggt sich die TWS (die IB Handelsplattform) aus, die Zeit kann man manuell bestimmen. Das nervt wenn man NinjaTrader mit IB über TWS laufen lässt, 24/7.

Es gibt aber Workarounds dafür....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.