Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit Chart in Metatrader 4

Geschrieben

post-2717-031379400 1284416844_thumb.pngHi,

 

habe da ein kleines Problem mit dem Metatrader 4 und den Charts, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bzw. hat es schon gelöst.

Bei mir scheint die Charts von einigen Kursen abgeschnitten zu sein( siehe Foto).

Habe bereits den Metatrader deinstalliert (ordner mit Einstellungen ebenfalls gelöscht). Als dies nichts half habe ich den

Metatrader auf einen anderen PC neu installiert, hat aber die gleichen Fehler angezeigt. Internetverbindung ist ebenfalls ok.

Laut Support würde die Historie der Kurse nicht weiter zurückgehen, was mir recht merkwürdig vorkommt. Ich habe ein Interbank Acc. bei

ActiveTrades.

Wollte nun wissen ob ebenfalls andere Trader die bei AT sind die die gleichen abgeschnittenen Kurshistorie haben wie ich, und ob das Normal ist. Habe bei AT noch mein Demoaccount (Standart), dort ist alles in Ordnung. Folgende Kurse sind bei mir betroffen :eur/chf, usd/chf, usd/jpy, aud/usd, usd/cad, eur/gbp, eur/jpy, eur/cad, eur/aud, gbp/chf, gbp/jpy, chf/jpy ....

 

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Samir8

Bearbeitet von Samir8

Featured Replies

Geschrieben

Moin Samir...

 

Meinst Du "abgeschnittene" Kurse auf der linken oder rechten Seite im Chart?

Rechts:

Es gibt in der Leiste am oberen Rand zwei Buttons mit enthaltenen Pfeilen.

Der eine schiebt den Bildschirm bei jedem Tick wieder an den rechten Rand und der Andere rückt den Bildschirm nach rechts in den leeren Raum.

Links:

Ja, das Bild sieht ganz so aus, als wenn Dir Daten im System fehlen würden.

Aber ich kann Dich beruhigen...dem ist nicht ganz so.

Hast Du deinen MT4 im May installiert?

Denn ich würde jetzt spontan sagen, dass der MT4 Daten ab dem Installationsdatum speichert.

Kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig täusche...

 

lg NC

Geschrieben
  • Autor

Moin Samir...

 

Meinst Du "abgeschnittene" Kurse auf der linken oder rechten Seite im Chart?

Rechts:

Es gibt in der Leiste am oberen Rand zwei Buttons mit enthaltenen Pfeilen.

Der eine schiebt den Bildschirm bei jedem Tick wieder an den rechten Rand und der Andere rückt den Bildschirm nach rechts in den leeren Raum.

Links:

Ja, das Bild sieht ganz so aus, als wenn Dir Daten im System fehlen würden.

Aber ich kann Dich beruhigen...dem ist nicht ganz so.

Hast Du deinen MT4 im May installiert?

Denn ich würde jetzt spontan sagen, dass der MT4 Daten ab dem Installationsdatum speichert.

Kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig täusche...

 

lg NC

 

Hi,

danke für die Antwort.

Das mit den Pfeilen habe ich schon probiert. Die kurse gehen von 16 Mai 2010 bis heute, also es fehlen die alten kurse vor Mai 2010. Das merkwürdige ist das z.B. der Eur/usd komplett ist, und andere eben nicht :nictation:

 

 

mfg

Samir8

Geschrieben

Wenn dir die Historie wichtig ist dann lade sie dir doch runter.

Extra -> Vollständige Historie (oder gleich auf "F2") -> auf eur/chf M1 und download -> bestätige den popup

Geschrieben

Also für mich sieht das nicht unbedingt nach fehlenden Daten aus. Ich glaube der Chart ist einfach nur bis zum Anschlag zusammengezogen.

 

Ich bin mir nicht sicher ob es im Metatrader die Tasten sind. Aber versuche mal was passiert wenn du die Tasten "+" und "-" drückst. Andernfalls kannst du auch auf die Zeitskala unter dem Chart gehen und ihn groß bzw. klein ziehen.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Also für mich sieht das nicht unbedingt nach fehlenden Daten aus. Ich glaube der Chart ist einfach nur bis zum Anschlag zusammengezogen.

 

Ich bin mir nicht sicher ob es im Metatrader die Tasten sind. Aber versuche mal was passiert wenn du die Tasten "+" und "-" drückst. Andernfalls kannst du auch auf die Zeitskala unter dem Chart gehen und ihn groß bzw. klein ziehen.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Ne,

selbes Problem hatte ich auch schon. Siscops Lösung hilft!

 

Gruss,

Wogo

Geschrieben
  • Autor

Hi,

 

das mit der Historie downloads habe ich ebenfalls schon probiert, hat leider nichts gebracht. Das mit der den + / - Tasten und die Chart auseinander ziehen hat ebenfalls nichts gebracht. Mir scheint das der MT4 einfach nicht die Daten vom Server bekommt.

 

Danke für eure Antworten.

 

Samir8

Geschrieben

Aber wieso sollen denn Daten fehlen?

 

Ich zähle dort auf dem Chart 17 Bars. Der 16. Mai befand sich in Woche 19, das war ein Sonntag. Also gibts den ersten Tick warscheinlich wieder vom Montag dem 17. Mai der ja in Woche 20 lag. Heute befinden Wir uns in Woche 37. Also sind es genau 17 Wochen vergangen.

 

Wenn der Support aber selbst sagt das die Daten gehen nicht weiter zurück. Dann ist das so. Oder wo ist jetzt noch das Problem?

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Ich verstehe dein Problem so dass du keine History hast die weiter zurück gehen als 16.05.2010

Dann les dir bitte den Tutorial von Henrik durch.

Leider bietet Alpari nicht mehr diese Daten an. Es gibt andere ua. kostenlose Anbieter die Ihre Daten zur verfügung stellen. Musst nur drauf achten dass die Zeitzonen und Format stimmt. Kann sein dass du einige Daten via Excel anpassen musst.

Beachte bei der Bearbeitung drauf dass das alte Excel bzw OpenOffice nur 65k Zeilen hat und M1 über einen längeren Zeitraum mehr Zeilen belegt. Neue Excel hat damit kein Problem.

Anbieter

Nordmarkets

 

EDIT: obwohl der Link stimmt wird es vom Forumboard verändert und man kann bei Nordmarket nicht direkt rein also hier nochmal der Link von Nordmarket als Text:

http://nordmarkets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=119&lang=en

 

EDIT2:

jetzt frag ich mich warum dieser Link auch verändert wird also nochmal der Link:

"http://nordmarkets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=119&lang=en"

 

EDIT3: Das muss aber geändert werden dass vom Board beim Link die Parameter nicht übernommen werden.

Geschrieben

Was ich aber nicht ganz versteh, du schreibst, du hast einen Account bei ActiveTrades.

Da kann man doch ganz normal historische Daten runterladen, oder? :birdie:

Geschrieben
Also ich kann bei meinem Lifeaccount bei AT nach Downloaden der Vollständigen Historie den Wochenchart(EU/CH) bis zum 26.Sebt.1999 zurückscrollen.
Geschrieben
  • Autor

Hi,

 

danke für eure antworten und hilfe.

 

ajkonly hast du ein Interbank Acc. oder Standart Acc..?

 

Das Problem mit dem Download der History Daten ist, das die eben auch nicht weiter zurückgehen. Werde wohl nach Siscop´s Lösung vorgehen müssen und mir die Daten dann zurecht basteln und importieren.

 

mfg

Samir8

Geschrieben

Das Problem mit dem Download der History Daten ist, das die eben auch nicht weiter zurückgehen. Werde wohl nach Siscop´s Lösung vorgehen müssen und mir die Daten dann zurecht basteln und importieren.

Du schreibst doch, beim Demo-Account funktioniert der Download.

Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es problemlos funktionieren die Kursdaten aus der Demo in den Live-Account-Folder zu kopieren.

Dazu einfach im Metatrader-Ordner "history" aus dem Sub-Folder "...Demo" das jeweilige *.hst-file in den "...Real"-Ordner kopieren.

Geschrieben

Hi,

 

danke für eure antworten und hilfe.

 

ajkonly hast du ein Interbank Acc. oder Standart Acc..?

 

Das Problem mit dem Download der History Daten ist, das die eben auch nicht weiter zurückgehen. Werde wohl nach Siscop´s Lösung vorgehen müssen und mir die Daten dann zurecht basteln und importieren.

 

mfg

Samir8

Ich habe ein Standard Konto.

Geschrieben

Ich habe ein Activtrades Interbanken Acc. Hab den Ordner jetzt kopiert und History gelöscht.

Mich eingeloggt an

Server: 83.138.182.246:443

 

History von EURCHF in W1 ging zurück bis 1991

Kann es an dem Server liegen? Wie lange hast du den Acc schon? Der Server hat sich ja vor ein paar Monaten geändert - glaub aber das dürfte nicht daran liegen. Bin aber gerade ratlos von der Ferne.

 

EDIT: Habs mir nochmal überlegt... Es könnte doch am Server liegen da bei ajkonly Standard (in deiner Demo Standard auch) alles i.O. ist. Versuch ruhig mal den Server wo ich mich anmelde. Soviel ich weiß hat sich ja nur der Interbank-Server geändert und nicht der Standard-Server.

Geschrieben
Ganz ehrlich. Wenn ich irgendwelche Probleme mit dem MT4 habe, egal welches Konto oder Broker, wenns nicht klappen will installiere ich ihn einfach neu.Also nicht reparieren. Außerdem muß auch noch der Installationsordner komplett gelöscht werden, sonst hast du eventuell wieder den Fehler.Ich ärger mich da nicht mehr rum.Klar man will unbedingt den Fehler finden,aber da fehlen mir einfach die Nerven.Dann funktioniert es eigentlich auch immer.Vielleicht nicht der professionellste Rat, aber wenn du mit dem Konto life handeln willst, sollte schon alles stimmen.
Geschrieben
  • Autor

Ich habe ein Activtrades Interbanken Acc. Hab den Ordner jetzt kopiert und History gelöscht.

Mich eingeloggt an

Server: 83.138.182.246:443

 

History von EURCHF in W1 ging zurück bis 1991

Kann es an dem Server liegen? Wie lange hast du den Acc schon? Der Server hat sich ja vor ein paar Monaten geändert - glaub aber das dürfte nicht daran liegen. Bin aber gerade ratlos von der Ferne.

 

EDIT: Habs mir nochmal überlegt... Es könnte doch am Server liegen da bei ajkonly Standard (in deiner Demo Standard auch) alles i.O. ist. Versuch ruhig mal den Server wo ich mich anmelde. Soviel ich weiß hat sich ja nur der Interbank-Server geändert und nicht der Standard-Server.

 

Hi,

 

wow vielen dank ich glaub es lag am Server meine gehen zwar nur bis 99 zurück, aber schon wesentlich besser als vorher

muss mal die andere charts checken ob die auch gehen. :door: :door:

Geschrieben

Im Metatrader mit Activtrades als Broker werden bei mir die begrenzten CFD Kontrakte z.B.: DAX

mit falschen Anfangsdaten geliefert.

Hier zum Beispiel der SEP2010 - Kontrakt mit komischen Werten für 23.12.2009

 

Dadurch wird die Grafik falsch scaliert. Nervig ist das.

post-1654-098312600 1284537225_thumb.png

Geschrieben
  • Autor

Im Metatrader mit Activtrades als Broker werden bei mir die begrenzten CFD Kontrakte z.B.: DAX

mit falschen Anfangsdaten geliefert.

Hier zum Beispiel der SEP2010 - Kontrakt mit komischen Werten für 23.12.2009

 

Dadurch wird die Grafik falsch scaliert. Nervig ist das.

 

 

Hi,

 

habe es mir den Ger30Sep10 angeschaut, schaut bei mir genau so aus, aber scheint nur im TF Daily so zu sein. Vielleicht über die Historie laden, bzw. Timeframes neu berechnen lassen.

 

mfg

Samir8

Geschrieben

Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und lange überlegt, ob ich Euch mein Geheimnis zeige oder nicht.

Der Fairness wegen habe ich mich dann dazu entschlossen, euch meinen MT4-NC-beta1.1 vorzustellen.

Die Menge der historischen Daten ist genial! :birdie:

1989.gif

Geschrieben

Zum einen reicht mir der Hinweis, dass der Fehlpeak bei anderen Tradern auch ist.

 

?-> Zum anderen wollte ich wissen, ob man die Werte von Hand editieren kann.

 

Die Kurslisten habe ich ja im MT Verzeichnis gefunden, nur das Format?!...

 

 

@Nikke Chade: dein beta1.1 stellst du irgendwo anders vo - nehme ich an. Oder ist das schon alles?

Geschrieben

@Nikke Chade: dein beta1.1 stellst du irgendwo anders vo - nehme ich an. Oder ist das schon alles?

Nee...war nur ein Spaß von meiner Seite.

Ich habe, nach dem ich diesen Thread gelesen hatte, in meinem MT4 mal auf "Month" im Währungspaar "EurUsd" gestellt und bin bis zum Datenanfang zurück.

Dort stand als Anfangsdatum fälschlicher Weise 1.April 1989... :scare3:

 

War also nur ein Spaß...mehr ist an dem Beitrag nicht dran.Sorry...

 

lg und schönes WE

NC

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.