Geschrieben 17. September 201015 Jr. comment_105075 Hio, wem nach Anschauen dieses Videos nicht schlecht oder bisl schwindelig ist, der kann die Frage getrost mit einem JA beantworten! Aber bitte schön im Vollbild und von Anfang bis Ende. Hier nochmal der Link, weil sehe gerade über TN dauerts ewig: http://www.liveleak....=f2d_1284588370 hmh dauert auch lang Melden
Geschrieben 17. September 201015 Jr. Autor comment_105076 Hmh der Server scheint schon überlastet, alternativ geht auch dieser Link. Melden
Geschrieben 17. September 201015 Jr. comment_105078 Na da hat sich die Cam auf meinem Helm ja doch noch gelohnt Krasses Video, nice find Melden
Geschrieben 18. September 201015 Jr. comment_105083 Die beiden Typen haben ja echt mal nen gewaltigen Dachschaden.Ohne (doppelte) Sicherung. Ich bin einmal in meiner Jugend einen 150m hohen Russenturm außen hochgeklettert (Leiter außen, mit dieser Fangsicherung wo man problemlos durchfliegen kann ^^). Hoch ging ganz leicht. Runter war aber tierisch übel, man musste sich überwinden auf die Leiter zu steigen. Und nach 150 m waren alle Knochen weich (gut, ich war klettertechnisch untrainiert). Wie lange fällt man eigentlich wenn man da runterfliegt?1786 ft = ~544 Meter. Also fällt man etwas mehr als 11 Sekunden, je nach Größe und Luftwiderstand der armen Sau. Melden
Geschrieben 18. September 201015 Jr. comment_105084 Wie lange fällt man eigentlich wenn man da runterfliegt?1786 ft = ~544 Meter. Also fällt man etwas mehr als 11 Sekunden, je nach Größe und Luftwiderstand der armen Sau.Also ich komme auf ca. 7,5 Sekunden bei einer Endgeschwindigkeit von ca. 260 km/h. Den Luftwiderstand mal außen vor gelassen . Melden
Geschrieben 18. September 201015 Jr. comment_105085 Den Luftwiderstand mal außen vor gelassen . Den hab ich eingerechnet Freien Fall gibts nur im Vakuum. Nach 7,08 s erreicht er die Grenzgeschwindigkeit von 69,44 m/s (250 km/h), das ist eine Strecke von 245,8 m, und den Rest der Strecke fällt er gleichmäßig. Melden
Geschrieben 18. September 201015 Jr. Autor comment_105092 Die beiden Typen haben ja echt mal nen gewaltigen Dachschaden.Ohne (doppelte) Sicherung. Das scheinen viele Leute auch gedacht haben, es gab viele Beschwerden und die Urheber sind schon leicht genervt: KLICKAlso irgendwer hat die Woche das Video bei Youtube reingestellt und als die Urheber davon hörten haben sie es löschen lassen.Nur, was einmal im Netz ist kriegt man so schnell nichtmehr raus, so kursiert es nun auf unzähligen Seiten und scheint ein echter Hit zu werden. Ich bin früher selbst beruflich auf Masten bis 50m geklettert, wir durften aber nur auf solche die mit einer speziellen Leiter aufgestattet waren.Diese Leiter hatte eine Schiene in der Mitte und in diese steckte man einen Schlitten, der mit dem Klettergeschirr verbunden war.Damit war gewährleistet, dass man nie vom Mast wegfallen konnte, man konnte höchstens abrutschen, sich durch die Verbindung aber wieder fangen.Auf Masten ohne diese Sicherung durften nur Fremdfirmen.Habs selbst mal erlebt wie die Jungs von der Fremdfirma einen 200m Mast hoch sind, bei einer Kälte wo mir am Boden schon die Finger einfroren, dürfte also oben im Wind noch gemütlicher gewesen sein. Wie die Urheber auf ihrer Seite ankündigen soll es ja bald weitere Videos geben.Bin ja mal auf den Abstieg gespannt, weil den stelle ich mir vielfach schwieriger vor. Und wem das alles noch nicht reicht, der kann sich ja noch den verrückten Alain reinziehen. Melden
Geschrieben 18. September 201015 Jr. comment_105093 wem nach Anschauen dieses Videos nicht schlecht oder bisl schwindelig ist, ... von beidem und jeweils das Doppelte davon... OMG, gibts doch gar net, oder? Und wieso geht da oben kein Wind? Jedenfalls ist mir jetzt ziemlich komisch in der Magengegend. Danke Bull68 Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. Autor comment_105148 Moin moin, wo wir gerade bei hohen Bauwerken sind ... der höchste Sendemast der Welt: KVLY-Mast in North Dakota (also nochmal rund 100m höher als das Türmchen in dem Video) Und natürlich das höchste Gebäude der Welt: Burdsch Chalifa in Dubai - stolze 828m hoch. So, jetzt kann keiner mehr sagen TN sei keine Bildungssendung, denn TN bildet. Und wer demnächst dem Raab auch mal die eine Million oder mehr abknüpfen möchte, der sollte sich diese Fakten schonmal merken ... könnte ja in einer Frage vorkommen. Ich überlege mir derweil, ob ich mit einer Million im Gepäck weiter traden würde oder eher nicht ... hmh mit einem Teil davon bestimmt, dafür ist das Spiel einfach zu geil. Melden
Geschrieben 3. November 201015 Jr. Autor comment_107222 Hi Leute, hab heute beim monatlichen Pflichtbesuch diesen Kletterkünstler entdeckt:http://lutz-moeller-jagd.de/Wild/Gams/Staudamm/image002.jpg Zwar nicht sehr hoch, aber für "ohne Equipment" nicht schlecht. Melden
Geschrieben 4. November 201015 Jr. comment_107229 Zwar nicht sehr hoch, aber für "ohne Equipment" nicht schlecht. Nicht sehr hoch ist gut, manche trauen sich nicht auf eine Haushaltsleiter Für "ohne Equipment", ist dies hier aber immer noch mein absoluter Favorit.Ich hatte das schon mal bei mir im Blog vorgestellt, hier noch mal für die, die es noch nicht kennen. Rauf UND runter70 sek Spielzeit Bearbeitet 4. November 201015 Jr. von Vola Melden
Hio,
wem nach Anschauen dieses Videos nicht schlecht oder bisl schwindelig ist, der kann die Frage getrost mit einem JA beantworten!
Aber bitte schön im Vollbild und von Anfang bis Ende.
Hier nochmal der Link, weil sehe gerade über TN dauerts ewig: http://www.liveleak....=f2d_1284588370 hmh dauert auch lang