Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sind Trader schwindelfrei?

Geschrieben

Hio,

wem nach Anschauen dieses Videos nicht schlecht oder bisl schwindelig ist, der kann die Frage getrost mit einem JA beantworten! :door:

Aber bitte schön im Vollbild und von Anfang bis Ende. :mocking:

Hier nochmal der Link, weil sehe gerade über TN dauerts ewig: http://www.liveleak....=f2d_1284588370 hmh dauert auch lang

Featured Replies

Geschrieben

Na da hat sich die Cam auf meinem Helm ja doch noch gelohnt :door:

Krasses Video, nice find :door:

Geschrieben

Die beiden Typen haben ja echt mal nen gewaltigen Dachschaden.

Ohne (doppelte) Sicherung.

Ich bin einmal in meiner Jugend einen 150m hohen Russenturm außen hochgeklettert (Leiter außen, mit dieser Fangsicherung wo man problemlos durchfliegen kann ^^).

Hoch ging ganz leicht. Runter war aber tierisch übel, man musste sich überwinden auf die Leiter zu steigen. Und nach 150 m waren alle Knochen weich (gut, ich war klettertechnisch untrainiert).

Wie lange fällt man eigentlich wenn man da runterfliegt?

1786 ft = ~544 Meter. Also fällt man etwas mehr als 11 Sekunden, je nach Größe und Luftwiderstand der armen Sau.

Geschrieben

Wie lange fällt man eigentlich wenn man da runterfliegt?

1786 ft = ~544 Meter. Also fällt man etwas mehr als 11 Sekunden, je nach Größe und Luftwiderstand der armen Sau.

Also ich komme auf ca. 7,5 Sekunden bei einer Endgeschwindigkeit von ca. 260 km/h. Den Luftwiderstand mal außen vor gelassen :wink:.

Geschrieben

Den Luftwiderstand mal außen vor gelassen :door:.

Den hab ich eingerechnet :door: Freien Fall gibts nur im Vakuum.

Nach 7,08 s erreicht er die Grenzgeschwindigkeit von 69,44 m/s (250 km/h), das ist eine Strecke von 245,8 m, und den Rest der Strecke fällt er gleichmäßig.

Geschrieben
  • Autor

Die beiden Typen haben ja echt mal nen gewaltigen Dachschaden.

Ohne (doppelte) Sicherung.

Das scheinen viele Leute auch gedacht haben, es gab viele Beschwerden und die Urheber sind schon leicht genervt: KLICK

Also irgendwer hat die Woche das Video bei Youtube reingestellt und als die Urheber davon hörten haben sie es löschen lassen.

Nur, was einmal im Netz ist kriegt man so schnell nichtmehr raus, so kursiert es nun auf unzähligen Seiten und scheint ein echter Hit zu werden. :mocking:

Ich bin früher selbst beruflich auf Masten bis 50m geklettert, wir durften aber nur auf solche die mit einer speziellen Leiter aufgestattet waren.

Diese Leiter hatte eine Schiene in der Mitte und in diese steckte man einen Schlitten, der mit dem Klettergeschirr verbunden war.

Damit war gewährleistet, dass man nie vom Mast wegfallen konnte, man konnte höchstens abrutschen, sich durch die Verbindung aber wieder fangen.

Auf Masten ohne diese Sicherung durften nur Fremdfirmen.

Habs selbst mal erlebt wie die Jungs von der Fremdfirma einen 200m Mast hoch sind, bei einer Kälte wo mir am Boden schon die Finger einfroren, dürfte also oben im Wind noch gemütlicher gewesen sein. :door:

Wie die Urheber auf ihrer Seite ankündigen soll es ja bald weitere Videos geben.

Bin ja mal auf den Abstieg gespannt, weil den stelle ich mir vielfach schwieriger vor.

Und wem das alles noch nicht reicht, der kann sich ja noch den verrückten Alain reinziehen.:grin:

Geschrieben

:scare3:

wem nach Anschauen dieses Videos nicht schlecht oder bisl schwindelig ist,

... von beidem und jeweils das Doppelte davon...

OMG, gibts doch gar net, oder?

Und wieso geht da oben kein Wind?

Jedenfalls ist mir jetzt ziemlich komisch in der Magengegend. Danke Bull68 :door:

Geschrieben
  • Autor

Moin moin,

wo wir gerade bei hohen Bauwerken sind ...

der höchste Sendemast der Welt: KVLY-Mast in North Dakota (also nochmal rund 100m höher als das Türmchen in dem Video)

Und natürlich das höchste Gebäude der Welt: Burdsch Chalifa in Dubai - stolze 828m hoch. :correct:

So, jetzt kann keiner mehr sagen TN sei keine Bildungssendung, denn TN bildet. :door:

Und wer demnächst dem Raab auch mal die eine Million oder mehr abknüpfen möchte, der sollte sich diese Fakten schonmal merken ... könnte ja in einer Frage vorkommen. :wink:

Ich überlege mir derweil, ob ich mit einer Million im Gepäck weiter traden würde oder eher nicht ... hmh mit einem Teil davon bestimmt, dafür ist das Spiel einfach zu geil. :door:

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

hab heute beim monatlichen Pflichtbesuch diesen Kletterkünstler entdeckt:

http://lutz-moeller-jagd.de/Wild/Gams/Staudamm/image002.jpg

Zwar nicht sehr hoch, aber für "ohne Equipment" nicht schlecht. :wink:

Geschrieben

Zwar nicht sehr hoch, aber für "ohne Equipment" nicht schlecht. :wink:

Nicht sehr hoch ist gut, manche trauen sich nicht auf eine Haushaltsleiter :keyboard:

Für "ohne Equipment", ist dies hier aber immer noch mein absoluter Favorit.

Ich hatte das schon mal bei mir im Blog vorgestellt, hier noch mal für die, die es noch nicht kennen.

Rauf UND runter

70 sek Spielzeit

Bearbeitet von Vola

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.