Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wichtig: Gain stellt keinen Gratis-Realtime-Feed mehr

Featured Replies

Geschrieben

Da sind wir aber froh, dass wir rechtzeitig zu FXCM gekommen sind.

1. Alternative Kinetick keine Ahnung

2. NinjaTrader loslassen und sich alternativen Suchen wie Ensign oder

Multicharts

EOD kann ich dir Matlab und Excel empfehlen. :grin:

Geschrieben

Mal nen Hijack.

MT5 und unlimited Demo ???

Geschrieben
  • Autor
2. NinjaTrader loslassen und sich alternativen Suchen wie Ensign oder Multicharts

NT hatte bisher die beste Kombination aus Software, Preis (nämlich gar keinen) & Feed.

Problem ist, das viele andere Programme nicht die Möglichkeiten bieten wie NT sie hat, speziell Chartdarstellung oder freie Indikatoren.

btw. was ist Ensign ? Was kann die ? Nie gehört ehrlich gesagt.

btw. II. MT ist ja nun wirklich nur für Progger gut. Als Chartsoftware ist die so ziemlich das Letzte was ich nehmen würde. Schon alleine die Möglichkeit auf Renkos etc. umzuswitchen fehlt (es sei denn man bastelt sich was :gossip:) . Oder freie Zeitintervalle außer den vorgegebenen.

Wer bitte hat soviel Darstellungs-Auswahl wie NT (13) (Range, Kage, Linebreak etc.)?

Geschrieben

MT ist ja nun wirklich nur für Progger gut.

Wollte schon schwer beleidigt sein, aber habe dann erst mal hier nach geguckt.

Neu Deutsch

Als Chartsoftware ist die so ziemlich das Letzte was ich nehmen würde. Schon alleine die Möglichkeit auf Renkos etc. umzuswitchen fehlt (es sei denn man bastelt sich was :gossip:) . Oder freie Zeitintervalle außer den vorgegebenen.

Wer bitte hat soviel Darstellungs-Auswahl wie NT (13) (Range, Kage, Linebreak etc.)?

Naja, teilweise Einspruch, es gibt fast nix was mit MT nicht darstellbar ist, ob nun Renko, Kagi oder andere Chartarten

es geht schon sehr vieles, auch andere TFs sind durchaus möglch, allerdings erfordert dies oft einen mehrstündigen Reserach Aufwand

im Netz, bevor man passendes für umsonst auf dem Rechner hat.

Trotzallem gebe ich dir recht, in dem Moment in dem man besondere Ansprüche wie z.B. Volumenbasierte Candles etc. hat

ist man mit Metatrader sehr schnell an der Grenze.

Allerdings haben diese Ansprüche in der Regel auch ihren Preis, habe hier mal nen Link

der zu diverser recht populärer Software führt, allerdings sind die Web Adressen nicht verlinkt

sondern müssen dann von Hand in die Adresszeile kopiert werden.

Laut der Seite wird das schon seinen Grund haben.

Chartsoftware

( Links unten weiter klicken )

Ansonsten ist Chartsoftware ein riesen Nirvana, habe mich 2 Wochen damit beschäftigt, es gibt ungelogen

hunderte von Anbietern, schwer dort eine Auswahl zu treffen...

Trotzallem wirst du bei einem renommierten Anbieter nicht viel verkehrt machen können.

WENN der Datenfeed stimmt.

Womit wir bei deinem Thema wären.

Wenn du so auf NT eingeschossen bist, dann suche dir doch einfach einen günstigen Datenanbieter;

NT ist ja mit x Anbindungen aller namhaften Datenlieferanten kompatibel.

Geschrieben
  • Autor
Naja, teilweise Einspruch, es gibt fast nix was mit MT nicht darstellbar ist, ob nun Renko, Kagi oder andere Chartarten

jein, es gab z.B. mal eine Lösung für Rangecharts, da mußte regelrecht gebastelt werden mit Offlinecharts und das Ergebnis lies zu wünschen übrig. Es sind oft Alibilösungen und sowas geht einfach nicht.

Abgesehend davon mal ein Beispiel: ich nutze neben Renkocharts auch Linebreakcharts mit einer Einstellung von 10 Sek / 2 Bar Reversal. Es mag Linebreak auch für MT geben, aber man kommt sicher nicht unter die 1min-Grenze drunter die MT nur bietet. Und dann sind wir wieder bei Bastellösungen.

dann suche dir doch einfach einen günstigen Datenanbieter;

klar, ist eine Option. Nur mag ich es nicht, für Dinge bezahlen zu müssen die jahrelang gratis waren :door:

Geschrieben
Ronner, Zeit um zu Amibroker zu wechseln. Mit die beste Software am Markt. Ninja finde ich persönlich zu klobig, träge und unhandlich, mMn. Natürlich Pluspunkt ist, dass es kostenlos ist.
Geschrieben
  • Autor
Ronner, Zeit um zu Amibroker zu wechseln.

naja, mal schauen :ot:

Im Moment bin ich auf die Lösung Zenfire-Demo umgeswitcht. Die läuft für jeweils 30 Tage und mal schauen, wie oft ich die Emailaddys wechseln muß :door: Das hatten wir ja glaub schon mal besprochen.

Und wenn mir das dann doch zu nervig wird, nehm ich halt Kinetick oder Barchart für eine Handvoll Dollar :ot:

Geschrieben

Und wenn mir das dann doch zu nervig wird, nehm ich halt Kinetick oder Barchart für eine Handvoll Dollar :door:

We recommend Kinetick for more information or send them an email.

Du mußt aber große Hände haben :mocking:

Geschrieben
  • Autor
Du mußt aber große Hände haben :mocking:

eigentlich nicht - aber der Dollarkurs steht ja grad günstig :door:

Mich nerven solche laufenden Kosten, vielleicht wäre es mal ein Geschäftsmodell, wenn man Werbung in die Tradingsoftware einblenden würde. Natürlich so, das es nicht behindert - damit könnte man eventuell solch ein Produkt kostenlos inklusive Feed machen.

Geschrieben
vielleicht wäre es mal ein Geschäftsmodell, wenn man Werbung in die Tradingsoftware einblenden würde

Gute Idee, am besten ein Pop up was übers Orderfenster springt.

Fürs Hardcore scalpen in einer anderen Dimension :door:

Geschrieben

Da hilft dann wohl bloß ein Alibikonto irgendwo zu eröffnen.

zB bei IB, aber dann 10 $ Mindestgebühr+ Realtimefeedkosten (15 $ ?).

Oder MBT für US Futures, keine Kosten, aber nur US Futures. Da kann man auch ein € Konto aufmachen auf Anfrage, dann hat man keine Wechselkursrisiken.

Da hilft dann wohl bloß ein Alibikonto irgendwo zu eröffnen.

zB bei IB, aber dann 10 $ Mindestgebühr+ Realtimefeedkosten (15 $ ?).

Oder MBT für US Futures, keine Kosten, aber nur US Futures. Da kann man auch ein € Konto aufmachen auf Anfrage, dann hat man keine Wechselkursrisiken.

Geschrieben

Gute Idee, am besten ein Pop up was übers Orderfenster springt.

Fürs Hardcore scalpen in einer anderen Dimension :ot:

Am besten noch Contentbasiert.

Wenn der Trade also im Minus ist werden Tradingnachhilfekurse eingeblendet und wenn man dick im Plus ist kommt Audi R8 Werbung :door:

Geschrieben
  • Autor
Wenn der Trade also im Minus ist werden Tradingnachhilfekurse eingeblendet und wenn man dick im Plus ist kommt Audi R8 Werbung

:door:

aber mal ohne Flax: warum sollte das nicht funktionieren (Werbung an sich) ?

Immerhin schaut der gemeine Trader stundenlang in die Software, mittlerweile werden ja auch RSS-Feeds eingeblendet bei einigen Chartpackages. Da ist der Weg hin zu Werbecontent nur ein kleiner. Im Gegensatz zu Office o.ä. muß man ja zwangsläufig ständig den Chart beobachten ohne aktiv sein zu müssen.

Ich denke, das wäre mal ein Ansatz den es auszuprobieren gilt, ohne Werbung gegen Cash, mit Werbung for Free oder zumindest stark reduziert.

btw. hat MB auch Forex ?

Geschrieben

btw. hat MB auch Forex ?

Ja, aber leider ohne Werbung, ruf doch mal an und beschwere dich :door:

Geschrieben

NT hatte bisher die beste Kombination aus Software, Preis (nämlich gar keinen) & Feed.

Problem ist, das viele andere Programme nicht die Möglichkeiten bieten wie NT sie hat, speziell Chartdarstellung oder freie Indikatoren.

Hallo Ronner,

hallo zusammen,

dies ist meiner Meinung nach immer das "gleiche" Problem: da gibt es eine super gute Software mit weltweiter (europaweiter) Nutzergemeinde aber für einen ordentlichen, dauerhaften Datenfeed samt Datenbank mit ordentlicher Historie was nötig ist wird zumindest der ambitionierte Privatnutzer doch eher alleine gelassen :unsure:

Für NT gibt es doch vom Hersteller selbst empfohlen eine Kooperation mit esignal, den esignal data only für NT; einfach mal auf deren Homepage schauen. Doch wenn ich mir esignal mit NT leiste und nicht alle Funktionen nutze kann ich auch nur esignal nehmen und daraus meine Orders direkt an den Broker senden, neben IB unterstützt esignal noch andere Brokeranbindungen im Gegensatz zu so manchen (regionalen) Konkurreten.

Nein, ich bin kein Mitarbeiter von esignal, träume von CQG oder FIDES Datenfeed (nicht bezahlbar) :good2:

Wenn ich nicht in der Lage bin monatliche Kurs- und Softwarekosten von bspw. 100,- EUR auf´s Börsenjahr zu erwirtschaften und wenn es gelingt in der Steuer gegenzurechnen dann muss ich entweder meine Handelsstrategie bzw. -taktik ändern und mit Gratisangeboten traden oder fleißig sparen um das nötige (Risiko)Kapital zu haben.

NT gibt es noch mit Zen-Fire und Kinetick, also nicht aller Tage Abend. AmiBroker habe ich seinerzeit als Nichtprogrammierer weiterverkauft und wurde von denen selber mit ordentlichen Umschreibegebühren belastet, never ever - zudem fehlt auch hier ein guter Feed oder ich muss es analog NT mit bspw. - na rate mal - z.B. esignal kombinieren.

TradeNavigator ist nicht billig hat aber gute Kursdaten und tradestation.com kann zwar Eurex weiss aber nicht wie gut die Orderausführung dort ist und ob deutsche Kunden (EUR-Konto) willkommen sind?!

Es gilt immer die Kette: Kursdatenfeed/Historie --> Chart- und Watchlist- sowie Scannersoftware --> API zum Livekonto --> Order an die Börse

Was nutzt beste Software wenn das dauerhafte "betanken" von Kursdaten nicht passt, eher wenig ???

meine zwei cents dazu ...

Bearbeitet von Roti

Geschrieben

Nur damit keine Verwechslungen aufkommen

Ensign ist NICHT eSignal

eSignal

Ensign

Geschrieben
  • Autor
NT gibt es noch mit Zen-Fire und Kinetick

jep, siehe oben. Wobei man z.B. bei Kinetick nicht weiß, wie die Qualität ist mangels Trial. Das ist leider ein Problem bei vielen, vielleicht würden sich viel mehr für einen kostenpflichtigen Anbieter entscheiden, wenn sie schnell und unkompliziert ala Zenfire an Daten herankommen könnten für einen gewissen Zeitraum.

Wenn ich nicht in der Lage bin monatliche Kurs- und Softwarekosten von bspw. 100,- EUR auf´s Börsenjahr zu erwirtschaften und wenn es gelingt in der Steuer gegenzurechnen dann muss ich entweder meine Handelsstrategie bzw. -taktik ändern und mit Gratisangeboten traden oder fleißig sparen um das nötige (Risiko)Kapital zu haben.

naja, darum gehts ehrlich gesagt bei mir überhaupt nicht.

Ich trade bekanntlich schon seit Jahren und WILL mir aber trotzdem keinen teuren Datenfeed leisten. Es gab eine Zeit, in der ich auch kostenpflichtige Angebote genutzt hatte, auch ESignal, ProRealtime, Fibonaccitrader etc. Für diese Produkte hab ich viel Geld jeden Monat gezahlt und war mit der Qualität nie zufrieden so wie ich es mit der Gratissoftware Ninjatrader jemals war. Daher bin ich der Meinung, das gerade die Masse an Kunden die nichts bezahlen aber für viel Feedback sorgen eine Software "rund" machen, eben weil sie anwendertechnisch geprägt ist.

Was mich übrigens auch immer wieder stört, ist die Auswahl eines Paketes. In der Regel gibt es ein "Muß"Basispackage + die jeweiligen Märkte / Forex. Man ist gezwungen, etwas zu buchen was man eigentlich nicht will. Andere suchen halt den geringsten Spread und ich eben die günstigste Ausstattung.

Geschrieben

Was hälst du von einem eventuellem Brokerwechsel der dir zu dem Konto deinen

NT gleich mit dazu anbietet.

Glaube mich zu erinnern das dies einige machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.