Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wichtig: Gain stellt keinen Gratis-Realtime-Feed mehr

Featured Replies

Geschrieben

AmiBroker habe ich seinerzeit als Nichtprogrammierer weiterverkauft und wurde von denen selber mit ordentlichen Umschreibegebühren belastet, never ever - zudem fehlt auch hier ein guter Feed oder ich muss es analog NT mit bspw. - na rate mal - z.B. esignal kombinieren.

Das mit den Feeds verstehe ich nicht.

Was verstehst du unter einem guten Feed?

Du sprichst von CQG. Amibroker hat ein Plugin dafür. Für Esignal gibt's ein Plugin. Interactive Brokers, IqFeed und andere.

Für die Kostenlos Fraktion gibt es Yahoo und Google sowie Metatrader als Lieferanten. Es gibt auch Anwendungen für AB, über welche man von Google oder Yahoo 1min Daten ziehen und automatisch einspeisen kann. Ausprobiert habe ich es nicht.

Es lassen sich auch selber Plugins entwickeln, nur bin ich zu untalentiert dafür.

Dass du beim Verkauf Umschreibegebühren bezahlen musstest, finde ich allerdngs blöd.

Mich persönlich stört das nicht, da ich AB nicht verkaufen würde. Dafür ist es nicht schlecht genug.

Geschrieben

Für die Kostenlos Fraktion gibt es Yahoo und Google sowie Metatrader als Lieferanten. Es gibt auch Anwendungen für AB, über welche man von Google oder Yahoo 1min Daten ziehen und automatisch einspeisen kann. Ausprobiert habe ich es nicht.

Guter Feed = Schnell, kaum Fehlticks

Für die Scalper hier im Forum werden die 1M Daten von Google oder Yahoo wohl nicht viel taugen.

Was die Plug ins angeht ist es meines Wissens nach so das diese dann nur die Daten des Datenfeeds verarbeiten, so das du aus der Chart Software traden kannst.

Den kostenpflichtigen Datenfeed brauchst du aber zusätzlich zum Plug in.

Geschrieben

Guter Feed = Schnell, kaum Fehlticks

Für die Scalper hier im Forum werden die 1M Daten von Google oder Yahoo wohl nicht viel taugen.

Was die Plug ins angeht ist es meines Wissens nach so das diese dann nur die Daten des Datenfeeds verarbeiten, so das du aus der Chart Software traden kannst.

Den kostenpflichtigen Datenfeed brauchst du aber zusätzlich zum Plug in.

Ich habe ja Yahoo und Google zusätzlich genannt. Natürlich werden diese für Scalper nicht geeignet sein. ;-)

Den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Klar musst du kostenpflichtige Feeds bezahlen. Zenfire ist auch nicht kostenlos.

Der Interactive Brokers Feed ist sicherlich der kostengünstigste.

Die Frage nach den guten Feeds war eine spezifische Frage an Roti, wie der Name eines guten Feedanbieters lautet. Schnell und ohne (wenig) Fehlticks ist klar.

Geschrieben
  • Autor
Was brauchst jetzt für Daten? Nur Forex?

Wenn ja, richtige dir bei MBT ein (Alibi) FX-Konto ein. Keine laufenden Gebühren, Eröffnung geht mit wenig Geld...(ich muss lügen, 300 € reichen schon)

behalte ich im Auge, thx :door:

Vielleicht ist er als Broker ja noch besser wie IG (auch wenn ich IG mag, aber verheiratet bin ich ja noch nicht mit denen).

Geschrieben

aber mal ohne Flax: warum sollte das nicht funktionieren (Werbung an sich) ?

Ich finde den Ansatz extrem interessant und ich sicher gehen könnte, dass wir eine repräsentative Mehrheit zusammenbringen würden, würde ich sogar eine Umfrage zu dem Thema supporten.

Geschrieben

Die Frage nach den guten Feeds war eine spezifische Frage an Roti, wie der Name eines guten Feedanbieters lautet. Schnell und ohne (wenig) Fehlticks ist klar.

Okay, wollte mich auch nicht in deine spezifische Frage einmischen....

Trotzallem:

Wir hatten das Thema mit dem Datenfeed u.a. hier schon mal mit goso beim Wickel.

Vielleicht findest du dort auch die eine oder andere Frage beantwortet.

Datenfeed/Software

Geschrieben

Sorry habe mir das alles nicht durchgelesen.

http://www.youtube.com/watch?v=KFqPfL7a4PU

Manshi Ninja Trader Setup

Download and get 3 Months FREE Full Version Subscription

http://www.manshionline.com/Releases/ManshiRTSetup.msi

Install and start Manshi RT

Auto Upgrade latest files -if prompted

Click on Get Trial to get 3 months FREE subscription

ManshiRT is NSE, BSE, MCX and NCDEX real time data provider for Amibroker, Metastock, Ninja Trader, FCharts and other popular charting software with single click EOD data update for equities and derivatives.

Zero Delay stocks, derivatives and commodity data through:

Yahoo - NSE realtime data

Google - NSE, NASDAQ and NYSE realtime data

ODIN - Odin Diet Client, Angel Diet Client and Odin Client

TT Advance - enhanced watch based support

TradeTiger from Sharekhan

KeatPro for Kotak securities users

PIB

Nest Trader

Supports intraday history backfill

Single Click EOD prices update for equity and derivatives (NSE / BSE)

Light weight on network bandwidth.

Ami Broker integration - if you are using AB, all operations can be executed from AB without leaving your favourite technical analysis tool

Metastock is supported

Ninja Trader is supported

FCharts is supported

Supports FOREX data

Supports world stocks

Desktop watch with allerts support for unintrusive working

Installation Process:

=============

Install .NET 3.5 SP1

Install ManshiRT

Configure Amibroker Database

Prerequisites

=============

.NET 3.5 SP1 or 3.5 SP2

.NET 3.5 SP1 : http://download.microsoft.com/downlo...dotnetfx35.exe

VS 2008 Redistributable Download details: Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)

Installation and Setup

=====================

latest Version, 1.1.0.0 is availablae at the following location

4shared.com - online file sharing and storage - download ManshiRT-1.1.0.0-15-June-2010.Zip

Download the latest version of ManshiRt and follow the following video for installation and setup.

If you find below youtube videos hazy or not clear, please download original videos from 4shared - free file sharing and storage - share folder - videos

Manshi RT Installation

YouTube - Manshi RT Installation

Manshi RT Amibroker tick DB Setup

YouTube - Manshi RT : Amibroker Tick DB Setup

Manshi RT Metastock Setup

YouTube - Manshi RT Metastock setup

EOD DB Update using Manshi RT - Single click EOD prices update for Equity and Derivatives

YouTube - Manshi RT EOD Update

Manshi Ninja Trader Setup

YouTube - ninja-trader.mp4

Manshi RT FCharts Setup

YouTube - ManshiRT FCharts Setup

Manshi RT Amibroker DB Setup for ManshiRT plugin

YouTube - Manshi RT - Amibroker DB Setuup for ManshiRT plugin

Please refer to files section of ManshiRT yahoo group. It has a lot of information which you will find useful while working with ManshiRT.

Thank you so much for using ManshiRT.

Support

======

Please use ManshiRT yahoo group (http://finance.groups.yahoo.com/group/ManshiRT/join) if you are facing any issue

Geschrieben
naja, darum gehts ehrlich gesagt bei mir überhaupt nicht.

Ich trade bekanntlich schon seit Jahren und WILL mir aber trotzdem keinen teuren Datenfeed leisten. Es gab eine Zeit, in der ich auch kostenpflichtige Angebote genutzt hatte, auch ESignal, ProRealtime, Fibonaccitrader etc. Für diese Produkte hab ich viel Geld jeden Monat gezahlt und war mit der Qualität nie zufrieden so wie ich es mit der Gratissoftware Ninjatrader jemals war. Daher bin ich der Meinung, das gerade die Masse an Kunden die nichts bezahlen aber für viel Feedback sorgen eine Software "rund" machen, eben weil sie anwendertechnisch geprägt ist.

Was mich übrigens auch immer wieder stört, ist die Auswahl eines Paketes. In der Regel gibt es ein "Muß"Basispackage + die jeweiligen Märkte / Forex. Man ist gezwungen, etwas zu buchen was man eigentlich nicht will. Andere suchen halt den geringsten Spread und ich eben die günstigste Ausstattung.

Hallo zusammen,

hallo ronner,

danke für dein Feedback, verstehe jetzt deinen Background besser. Klar will der Trader bzw. Unternehmer Kosten sparen nur für manche Vorhaben sind entsprechende Datenfeeds/Historien neben der Software nötig um seine Strategie umsetzen zu können; Scalpen im Future auf Tickbasis als Beispiel.

Mich ärgert es auch das die Anbieter einen quasi zwingen immer mehr zu nehmen als Du wirklich benötigst ...

Du sprichst von CQG. Amibroker hat ein Plugin dafür. Für Esignal gibt's ein Plugin. Interactive Brokers, IqFeed und andere.

Es lassen sich auch selber Plugins entwickeln, nur bin ich zu untalentiert dafür.

Dass du beim Verkauf Umschreibegebühren bezahlen musstest, finde ich allerdngs blöd.

zu meiner Zeit mit AB gab es das nicht, somit konnte ich darauf nicht zugreifen; ist egal da ich mit dem Konzept letztlich nicht klarkam (Programmierung, Lizenzmodell, usw.) habe ich verkauft. Ich sage nicht das AB schlecht ist aber auch nicht für jeden das Ideale darstellt.

Bearbeitet von Roti

Geschrieben
  • Autor
Mich ärgert es auch das die Anbieter einen quasi zwingen immer mehr zu nehmen als Du wirklich benötigst ...

jep, siehe auch hier:

I'm grateful for NJ's free software and would be glad to pay a reasonable price for forex data.
Can't believe Ninjatrader won't offer forex only data for $25 or $50 a month.

To go from $0 for datafeed (using Gain) to $75 minimum (for Kinetick) has a feel of bait and switch.

Geschrieben

Hier mal die deutsche Seite zu Multi Quote Server, vllt. für all jene

interessant die diverse Software testen möchten.

Zur Zeit existieren für die Softwarepakete "WealthLab Developer 5", "Amibroker", "Wave59 RT", "RightEdge", "Ninjatrader", "Elwave" und "Metatrader

(alle MT4-Plattformen)" entsprechende Plugins bzw. Exportfunktionen, um diese mit realtime Kursen zu versorgen.

Weitere Softwarepakete werden in nächster Zeit folgen.

Multi Quote Server

Die Testversion läuft 14 Tage gratis, danach

Preise und Bezahlung

• pro Lizenz: 899,00 € pro Computer* (jeder Computer erfordert eine eigene Lizenz)

•Teilzahlung in Beträgen von 1 € pro Tag möglich (Ratenzahlung) bis zum Erreichen des vollen Kaufpreises

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.