Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hat jemand von Euch letzten Montag Maischberger gesehen?

Die Gäste waren ziemlich ätzend (insbesondere Fricke und Henkel), bis auf einen Richard David Precht. Der Junge ist überaus intelligent kann komplexe Zusammenhänge mit einfachen, verständlichen Worten darstellen. Einer der wenigen Intellektuellen, die sich noch nicht vom "System" assimilieren haben lassen. Der hat das Herz auf dem richtigen Fleck sitzen. :correct:

Ich mag Precht, seit Montag bin ich ein Fan von ihm.

Posted

Die Software zeigt neuerdings ein paar Probleme beim parsen der URLs. Das ist ein Bug und wird asap behoben.

@Vola - Danke für den Link zur Aufzeichnung. Ich muss gestehen, ich habe auch danach gesucht, ihn aber nicht gefunden.

• 7 years later...
Posted

Den FAZ-Artikel hatte ich auch schon gelesen. Mittlerweile ist Precht ja nicht mehr ganz so präsent, ich sage mal, seit die Flüchtlingskrise die Finanzkrise als Oberthema abgelöst hat; gleiches Schicksal ereilte ja auch Volker Pispers.

Mir fiel beim Lesen des Artikels ein Bonmot meines ehemaligen Kumpels ein, der mich vor über 10 Jahren auf Prechts Buch "Lenin kam nur bis Lüdenscheid" aufmerksam machte, in dem er auch einiges aus seiner eigenen Biographie wiederentdeckte. Er meinte damals, Precht sei ein bißchen auf dem Weg wie der Fahrgast, der ins Taxi steigt und dem Taxifahrer auf die Frage "Wo soll's denn hingehen?" antwortet: "Egal, ich werde überall gebraucht!" Am Ende dann vielleicht auch ein bißchen ver-braucht. Aber für die Milliönchen hat es ja gelangt, das ist die Hauptsache.

Posted

Er meinte damals, Precht sei ein bißchen auf dem Weg wie der Fahrgast, der ins Taxi steigt und dem Taxifahrer auf die Frage "Wo soll's denn hingehen?" antwortet: "Egal, ich werde überall gebraucht!"

;-)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...