Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wall Street - Geld schläft nicht

Geschrieben

Gier ist Gut ... Teil 2 German/Deutsch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=M-wX6yailY8

Hatte schon jemand die Gelegenheit, um sich den Film anzusehen?

(Wall Street 2: Money Never Sleeps)

Drama - USA

Darsteller:Shia LaBeouf, Charlie Sheen, Michael Douglas, Susan Sarandon, Carey Mulligan, Frank Langella

Inhalt:

Nachdem Gordon Gecko wegen Finanzbetrug jahrelang in das Gefängnis musste, ist er nun wieder da und meldet sich zurück mit einem Buch über den Finanzsektor in dem er vor der bevorstehenden Krise und dem Zusammenbruch warnt. Währenddessen versucht er die Beziehung zu seiner Tochter wieder aufzunehmen, doch dies scheint erst zu gelingen, als er ihren Verlobten unter seine Fittiche nimmt und immer mehr zum alten Kriminellen Gordon Gecko wird.

Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe stellt Gekko fest, dass er nicht mehr Teil der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie (Carey Mulligan) zu kitten, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören...

Featured Replies

Geschrieben

Hatte schon jemand die Gelegenheit, um sich den Film anzusehen?

Wenn dann müsste es die englische Version sein - in Deutschland läuft er erst nächsten Donnerstag (21.10.2010) an. By the way - gerade läuft Teil 1 im Fernsehen. Den schaue ich mir schon mal zur Einstimmung an :keyboard:.

Geschrieben

Dieser Film steht für die nächsten Wochen bis oben auf meiner "To-Do-Liste".

Habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob man ihn nicht mit TN-Usern aus seiner Umgebung anschauen sollte.

Vorher zum Essen treffen und danach dann noch fein was trinken gehen, um die Details des Films genauer durchzugehen...

Wer hat Lust? Ich bin im Raum München ansässig...

Den ersten habe ich im Übrigen auch gerade geschaut :keyboard:

lg NC

Geschrieben

Habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob man ihn nicht mit TN-Usern aus seiner Umgebung anschauen sollte.

Gute Idee!

Ich werde den Film ebenfalls mit befreundeten Tradern anschauen, ist einfach ein Pflichttermin... Ich glaub zwar nicht, dass hier im Forum noch jemand aus Karlsruhe kommt, weil der sich sicher schon geouted hätte, aber bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Geschrieben

Ich werde den Film ebenfalls mit befreundeten Tradern anschauen, ist einfach ein Pflichttermin...

...jup, ist es. Wäre auch noch eine andere Möglichkeit sich mal über die schönste Nebensache(Sache, je nach Status) der Welt auszutauschen...

So kann man auch mal die Person hinter dem CommunityNick kennenlernen...

Also, an ALLE:

Karlsruhe und München stehen schon!!!

lg NC

Geschrieben

Karlsruhe und München stehen schon!!!

Gibts Bedarf an einer Berliner Gruppe? 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Von meiner Seite schon, bin aber leider im Ausland...

Im nächsten Jahr habt ihr den dann schon alle gesehen...

Aber grundsätzlich würde ich so ein Treffen in Berlin schon toll finden, habe das im Hinterkopf.

@Rumpel

Aha, ein neues Corporate Identity.

Gefällt mir gut, so gradlinig und modern.

Ronner seine Stimme hast du von den Farben bestimmt auch :keyboard:

Geschrieben

@Rumpel

Aha, ein neues Corporate Identity.

Gefällt mir gut, so gradlinig und modern.

Jep, mir war mal danach. Ich hab den halben Sonntag damit verbracht. ^^

Die Farbe ist cool, sticht gut raus. Irgendwie trifft sie meinen Geschmack. Ich sollte mal drüber nachdenken mein Fahrrad so zu lackieren. :keyboard: 

Geschrieben

klaro, ich sag ja alles Gute findet irgendwann zusammen :keyboard:

Solange du den Chief nicht davon überzeugen kannst, das deine favorisierten Farbtöne ein Must Have

für die Grundtöne dieses Forums sind, ja solange halte ich das auch ab und zu mal aus.. :rofl2:

Er reicht ja schließlich wenn ich dank deiner Werbeideen irgendwann mein Orderfenster auf der Plattform suchen muß... :tongue:

Geschrieben
Ich schaue mir den Film am 25. Oktober 2010 im Rahmen der Traders Night von CMC Markets im Mathäser Filmpalast in München an...
Geschrieben

Ich schaue mir den Film am 25. Oktober 2010 im Rahmen der Traders Night von CMC Markets im Mathäser Filmpalast in München an...

Nur geladene Gäste oder kann man sich auch einfach dazu gesellen? Aber wenn ich so auf meinen Kalender schaue:

Der 25.10. ist ja ein Montag. Da kann ich nicht...Montag ist VOX-Tag :blush:

Ver*piep*dammt... :keyboard:

Bei der Munich-Group dachte ich da eher an Donnerstag(21.10.), Freitag(22.10.) oder Samstag(23.10.)...wobei ich Samstag PokerAbend habe. Das ChadeRoyal hat mal wieder seine Pforten geöffnet...

Also wird von meiner Seite nur der Do oder Fr wahrgenommen werden können. :tongue:

lg NC

Geschrieben

Mal kurz am Rande:

Im Trailer von WS2 wird doch erzählt, dass Gordon Gekko eine Tochter hat.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte er in WS1 doch nur einen kleinen dicken Sohn der Französisch sprechen lernt.

...naja, wenn über Jahre der männliche Erziehungspart fehlt weil er wegen krummen Geschäften im Bau sitzt, dann kann es sicher schonmal vorkommen dass sich ein heranwachsender Mann unter das Messer legt und zur heranwachsenden Frau wird :tongue:

Das Gesicht vom Paps will ich mal sehen:

:keyboard: oder :scare3: ...

lg NC

Geschrieben

Nur geladene Gäste oder kann man sich auch einfach dazu gesellen? Aber wenn ich so auf meinen Kalender schaue:

Der 25.10. ist ja ein Montag. Da kann ich nicht...Montag ist VOX-Tag :blush:

Ver*piep*dammt... :keyboard:

Bei der Munich-Group dachte ich da eher an Donnerstag(21.10.), Freitag(22.10.) oder Samstag(23.10.)...wobei ich Samstag PokerAbend habe. Das ChadeRoyal hat mal wieder seine Pforten geöffnet...

Also wird von meiner Seite nur der Do oder Fr wahrgenommen werden können. :tongue:

lg NC

Die Traders Night ist nur für "geladene Gäste". Aber auch Nicht-Kunden bzw. Interessenten von CMC Markets können sich hier anmelden...

Geschrieben

War gestern jemand von Euch bei der Traders Night von CMC Markets im Mathäser Filmpalast in München mit dabei...?

Ich fand die Veranstaltung recht gut gemacht. Die von mir befürchtete Jagd auf Neukunden ist ausgeblieben. Dies ist mir sehr positiv aufgefallen.

Den Beitrag von Detlef Wormstall (angeblich ein erfolgreicher Coach, Referent und Trader, der Einblicke in seine erfolgreichen Trading-Strategien geben sollte...) hätte man sich meiner Meinung nach entweder sparen oder mehr vertiefen sollen. Für das Vertiefen war natürlich nicht genügend Zeit. Herr Wormstall will wohl auch lieber, dass die Leute auf seine eigenen Seminare kommen...

Vom Film "Wall Street 2: Geld schläft nicht" hätte ich mir mehr erwartet. Der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (5 von 5 Bewertungspunkten). Für den zweiten Teil kann ich leider nur 3 von 5 Bewertungspunkte vergeben :-(

Trotzdem war meiner Meinung nach ein sehr gelungener Abend..

Geschrieben

Ich habe den Film letzte Woche gesehen und war doch etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach hat der zweite Teil weder die Spannung, noch das Charisma des ersten Teils. Für mich war es eher eine Mischung aus Finanzkrisendokumentation und Moralappell. Aber ich will jetzt nicht anfangen zu spoilern :twiddle:

Lasst uns über den Film klagen, wenn ihn fast alle gesehen haben ;)

Geschrieben

Also ich war sehr enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut, da der erste Teil einfach Genial gewesen ist. Der zweite Teil ist wie Chris schon gesagt hat ein Moralappell sondergleichen. Es ist kaum auszuhalten. Man versucht zwanghaft den Moralprediger zuspielen das es schon fast peinlich ist. Der Film hat ein paar gute Ansätze die aber vor lauter Moralpredigen immer wieder fallen gelassen werden. Man hätte dem Film etwas mehr Spannung verleihen können und etwas mehr Action hätte ihm auch gut getan. Oliver Stone hatte wohl Angst er bekommt einen auf den Deckel falls er zu Börsenfreundlich sein würde.

Schade ein toller Regiseur mit einem absolut mittelmäßigen Film.

• 3 Monate später...
Geschrieben
In meinen Augen leider absolut zurecht....

In meinen Augen auch... Schade eingentlich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.