Bei mir hat sich die Situation ein wenig geändert so dass ich nicht mehr aktiv traden kann. Unter der Woche könnte ich höchstens mit dem Handy die Positionen managen und ansonsten bin ich am Weekend wieder zu Hause. Aus diesem Grund habe ich bei IB mein Konto schliessen lassen und möchte ein neues bei Dukascopy oder Oanda eröffnen. Leider hatte ich vor nicht allzu langer Zeit den NinjaTrader gekauft, dieser wird mir bei diesen beiden Broker nichts mehr bringen.
Wie auch immer, bisher habe ich kurzfristig getradet, Haltedauer war max. 20 Min. Da ich in der Zeit bis zum Frühlingsanfang das Traden nicht missen möchte, steige ich auf längerfristiges Trading um.
Ich stelle mir vor, am Weekend suche ich nach Einstiegsmöglichkeiten und unter der Woche überprüfe ich die Positionen mit dem Handy. Leider ist man bei Dukascopy auf ein Apfelphone angewiesen, das gefällt mir gar nicht. Ich würde mir lieber ein neues Android-Smartphone kaufen.
Dieses Problem könnte ich umgehen wenn ich mit festen TP arbeite und dann halt nur am Wochenende die Positionen überprüfe.
Was gibt es aber sonst noch für Pro & Contras zwischen den beiden Brokern? Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen.
Was es noch zu sagen gibt, ich lebe in der Schweiz (vielleicht pro für Dukascopy) und erstmal werden nur ca. 3000 - 5000 CHF überwiesen.
Was ich bisher herausgefunden habe, korrigiert mich bitte wenn etwas falsch ist:
Dukascopy
+ Standort Schweiz
+ Niedrige Spreads
+ Banklizenz
+ ECN
+ Bessere Handelsplattformen als Oanda
+ Mehr Charthistorie
+ Schnelle Orderausführung
- Kommissionen
- Mobile-Plattform nur für iPhone. (Sie arbeiten aber an einer Android-Version)
Oanda
+ Niedrige Spreads
+ Keine Kommissionen
+ Sehr viele Währungspaare (brauche ich nicht)
+ Sehr geringe Mindesteinlage
+ Androidunterstüzung für mobiles Trading
- Wenig Charthistorie
- Handelsplattform kommt nicht an die von Dukascopy heran
Was mir bei Oanda auch noch gefällt ist dass man Einstellungen zum MM vornehmen kann. Allerdings wäre das eher was für den kurzfristigen Handel weil dort alles schneller gehen muss.
Bei mir hat sich die Situation ein wenig geändert so dass ich nicht mehr aktiv traden kann. Unter der Woche könnte ich höchstens mit dem Handy die Positionen managen und ansonsten bin ich am Weekend wieder zu Hause. Aus diesem Grund habe ich bei IB mein Konto schliessen lassen und möchte ein neues bei Dukascopy oder Oanda eröffnen. Leider hatte ich vor nicht allzu langer Zeit den NinjaTrader gekauft, dieser wird mir bei diesen beiden Broker nichts mehr bringen.
Wie auch immer, bisher habe ich kurzfristig getradet, Haltedauer war max. 20 Min. Da ich in der Zeit bis zum Frühlingsanfang das Traden nicht missen möchte, steige ich auf längerfristiges Trading um.
Ich stelle mir vor, am Weekend suche ich nach Einstiegsmöglichkeiten und unter der Woche überprüfe ich die Positionen mit dem Handy. Leider ist man bei Dukascopy auf ein Apfelphone angewiesen, das gefällt mir gar nicht. Ich würde mir lieber ein neues Android-Smartphone kaufen.
Dieses Problem könnte ich umgehen wenn ich mit festen TP arbeite und dann halt nur am Wochenende die Positionen überprüfe.
Was gibt es aber sonst noch für Pro & Contras zwischen den beiden Brokern? Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen.
Was es noch zu sagen gibt, ich lebe in der Schweiz (vielleicht pro für Dukascopy) und erstmal werden nur ca. 3000 - 5000 CHF überwiesen.
Was ich bisher herausgefunden habe, korrigiert mich bitte wenn etwas falsch ist:
Dukascopy
+ Standort Schweiz
+ Niedrige Spreads
+ Banklizenz
+ ECN
+ Bessere Handelsplattformen als Oanda
+ Mehr Charthistorie
+ Schnelle Orderausführung
- Kommissionen
- Mobile-Plattform nur für iPhone. (Sie arbeiten aber an einer Android-Version)
Oanda
+ Niedrige Spreads
+ Keine Kommissionen
+ Sehr viele Währungspaare (brauche ich nicht)
+ Sehr geringe Mindesteinlage
+ Androidunterstüzung für mobiles Trading
- Wenig Charthistorie
- Handelsplattform kommt nicht an die von Dukascopy heran
Was mir bei Oanda auch noch gefällt ist dass man Einstellungen zum MM vornehmen kann. Allerdings wäre das eher was für den kurzfristigen Handel weil dort alles schneller gehen muss.
Bearbeitet von zickzack