Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

World of Trading, FFM

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

am Wochenende ist mal wieder Messe. Eine gute Gelegenheit um Kontakte zu pflegen, neue kennen zu lernen, oder einfach nur um Kugelschreiber abzustauben. Also setzt Euch ins Auto, in den Zug, oder sonstwas und kommt nach FFM!

Ich werde Samstags dort sein. Wer Lust hat mich zu treffen, kann mir gerne eine Mail schreiben. Ich bin immer interessiert neue Geschäftspartner kennen zu lernen, oder wenn ihr noch nicht soweit seid, Praktikanten, aber hierzu sage ich später und an anderer Stelle mehr.

Man sieht sich!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

am Wochenende ist mal wieder Messe. Eine gute Gelegenheit um Kontakte zu pflegen, neue kennen zu lernen, oder einfach nur um Kugelschreiber abzustauben. Also setzt Euch ins Auto, in den Zug, oder sonstwas und kommt nach FFM!

LOL, ist die WOT wirklich eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu pflegen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich stelle das mal als These auf und würde mich freuen, Feedback zu erhalten.

Ich bin in FFM, allerdings nicht übers Wochenende.

These: Ich würde vermutlich auch nicht hingehen, wenn das Event unter der Woche stattfinden würde.

Gibt es da etwas, das man verpasst, wenn man nicht hingeht/ teilnimmt? Es ist ein Marketingevent, bei dem sich Verkäufer die Klinke in die Hand geben.

ch werde Samstags dort sein. Wer Lust hat mich zu treffen, kann mir gerne eine Mail schreiben. Ich bin immer interessiert neue Geschäftspartner kennen zu lernen, oder wenn ihr noch nicht soweit seid, Praktikanten, aber hierzu sage ich später und an anderer Stelle mehr.

Hi Philipp,

das setzt aber voraus, dass Dich die Leute kennen bzw. Deinen Background, oder nicht?

Ich bin immer interessiert neue Geschäftspartner kennen zu lernen

Was suchst Du denn genau?

Geschrieben
  • Autor

Ja, so kann man das sicher sehen. Ich finde es aber ganz respektabel, was die Leute vom Traders hier jedes Jahr auf die Beine stellen und habe es bisher auch nie bereut dort gewesen zu sein. Ich kenne Trader aus ganz Deutschland und die wot ist eine von höchstens zwei Gelegenheiten im Jahr bei denen man sich dann mal trifft.

das setzt aber voraus, dass Dich die Leute kennen bzw. Deinen Background, oder nicht?

Was suchst Du denn genau?

Wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat was ich mache, für den bin ich auch nicht interessant... Und wer weiß was ich mache, weiß was ich suche.

Geschrieben

Ja, so kann man das sicher sehen. Ich finde es aber ganz respektabel, was die Leute vom Traders hier jedes Jahr auf die Beine stellen und habe es bisher auch nie bereut dort gewesen zu sein.

Mag sein. Ist ja auch gut, wenn jedes Event seine Zielgruppe erreicht.

Ich kenne Trader aus ganz Deutschland und die wot ist eine von höchstens zwei Gelegenheiten im Jahr bei denen man sich dann mal trifft.

Sind das z.B, die hier http://www.wot-messe.de/site/referenten oder was versteht man allgemeinhin unter dem Begriff "Trader" ?

Wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat was ich mache, für den bin ich auch nicht interessant... Und wer weiß was ich mache, weiß was ich suche.

Schlechtes Marketing. Dabei hatte ich dezent den Ball ins Spiel gebracht.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg.

Geschrieben

Naja, ich habe das meiste von Dir gelesen - auch alles sehr gut - das versetzt mich allerdings nicht in die Lage zu wissen, was Du suchst. Ich lese und schreibe hier ausschliesslich aus privaten Gründen und habe daher vielleicht keine 'Antenne' für den geschäftlichen B2B-Charakter dieses Forums - könnte mir vorstellen, dass hier noch andere wie ich privat unterwegs sind.

Dein Post liest sich im Zusammenhang seltsam - erst meint man, Du bist sehr interessiert an neuen Kontakten und würdest auch gerne TN-Member kennenlernen - liest man weiter scheint dies allerdings doch nur geschäftlich Interessierten oder potentiellen Praktikanten vorbehalten zu sein.

Sind das z.B, die hier http://www.wot-messe...site/referenten oder was versteht man allgemeinhin unter dem Begriff "Trader" ?

Da kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen und das ist vermutlich auch der eigentlich Grund warum ich hier poste. Ich bin schon lange dabei und habe so viele kommen und gehen sehen. Der Trend dieses Jahrhunderts sind die Trader, die sich schon im zarten Alter von sieben Jahren für die Börse interessierten und mit 30 Jahren schon 40 Jahre Börsenerfahrung mitbringen.

Ich vergleiche den Sinn der WOT gerne mit Computerbörsen und Funkausstellung: Auf Computerbörsen knüpfen Endkunden Kontakte mir Gleichgesinnten und erzielen z.B. mit ausserordentlichen Sonderangeboten unmittelbare und direkte Vorteile - auf der Funkausstellung präsentieren sich die Großen, die die Endkunden letzten Endes nur locken wollen, um ihnen später indirekt das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ratet wo ich die WOT einordnemoi_big.gif.

Die Vorträge in allen Ehren - es sind ja auch Freunde von mir unter den Vortragenden, die ich nicht diskreditieren möchte, aber ich behaute mal, in der Zeit, in der man über die Wot tingelt, findet man zehn mal soviel Wissen im Internet. OK, ist natürlich alles IMHO.

Geschrieben

Naja, ich habe das meiste von Dir gelesen - auch alles sehr gut - das versetzt mich allerdings nicht in die Lage zu wissen, was Du suchst. Ich lese und schreibe hier ausschliesslich aus privaten Gründen und habe daher vielleicht keine 'Antenne' für den geschäftlichen B2B-Charakter dieses Forums - könnte mir vorstellen, dass hier noch andere wie ich privat unterwegs sind.

In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass das Forum täglich zwischen 400 und 600 Hits von Visitors erhält, die z.B. über Suchanfragen von Google & Co. hier her geleitet werden.

So etwas sollte man nicht unterschätzen.

Mein Angebot war ehrlich gemeint, auch wenn ich es nicht in schicke Folie verpackt und mit nem Schleifchen versehen habe.

Für mich ist klar, wonach Du suchst. Für jemanden, der nur ab und zu im Forum wildert, möglicherweise nicht.

Geschrieben

Also ich lese ja auch viel hier, auch wenn ich das meiste programmtechnische nicht verstehe überfliege ich diverse Berichte trotzallem.

Habe auch schon mitbekommen, das du Systemprogrammierer/Entwickler bist, aber ich könnte mir z.B. nicht vorstellen was du für einen Praktikanten suchst.

Da ich denke das für die Lewinkski Nummer das falsche Forum angesprochen wäre :rolleyes:

wird es wohl ein anderer Bereich des arbeitens sein. In einem Business gibt es aber nun mal viele Aufgaben,

das kann in deinem Fall z.B. programmieren, Research, Administrative Aufgaben etc. sein.

Daher finde ich die Aussage "Und wer weiß was ich mache, weiß was ich suche" etwas weit hergeholt, selbst auf deiner Website sind dazu

keine Angaben, zumindest habe ich nach kurzem suchen keine gefunden.

Dem entgegen steht aber deine Erwähnung der Praktikantensuche, das Prinzip Interesse wecken ohne weitere Informationen

kann Imho so nicht funktionieren.

btw.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht,

nein ich suche keine Arbeit, bin nur von Natur aus neugierig

Geschrieben
In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass das Forum täglich zwischen 400 und 600 Hits von Visitors erhält, die z.B. über Suchanfragen von Google & Co. hier her geleitet werden.

So etwas sollte man nicht unterschätzen.

Da hast Du mich falsch verstanden. Das war keine Bewertung von TN - mir ist das Potential schon klar. Ich sehe das auch äusserst positiv, dass hier jeder Kommerzielle ein Chance bekommt.

Ich wollte vielmehr betonen, dass es mir als Leser frei steht, wie ich dieses Forum nutze und ich es eben nicht als kommerzielle Interessenplattform betrachte. Somit überlese/ ignoriere ich auch das eine oder andere mal "commercial hints" ohne darüber zu sinnen - und das sehen vermutlich noch einige so.

Geschrieben

Da hast Du mich falsch verstanden. Das war keine Bewertung von TN - mir ist das Potential schon klar. Ich sehe das auch äusserst positiv, dass hier jeder Kommerzielle ein Chance bekommt. Ich wollte vielmehr betonen, dass es mir als Leser frei steht, wie ich dieses Forum nutze und ich es eben nicht als kommerzielle Interessenplattform betrachte. Somit überlese/ ignoriere ich auch das eine oder andere mal "commercial hints" ohne darüber zu sinnen - und das sehen vermutlich noch einige so.

Sehe ich ähnlich - wenngleich von der anderen Seite. Mich kann man ja durchaus als "Kommerziellen" betrachten. Tom-Next ist dabei aber nicht für mich gedacht, hier irgendwelche User als Kunden zu werben (auch wenn satte drei(!) Mitglieder das anders sehen mögen :mosking:). Trotzdem freue ich mich natürlich, dass mir hier ein Blog zur Verfügung steht, in welchem ich auch für "Externe" Informationen bereit stellen kann. Tom-Next selber betrachte ich in erster Linie als Plattform, auf der man sich (privat) in freundlicher Atmosphäre und auf einem in vielerlei Hinsicht hohen Niveau austauschen kann.

BTT: werde (leider) auch nicht auf der WOT sein. Gründe dafür wurden schon in einem anderen Thread genannt :wink:.

Geschrieben

Da hast Du mich falsch verstanden. Das war keine Bewertung von TN - mir ist das Potential schon klar. Ich sehe das auch äusserst positiv, dass hier jeder Kommerzielle ein Chance bekommt.

So schnell geht es, dass man falsch verstanden werden kann.

Zur Erklärung: Ich hatte Dein Zitat als Brücke genutzt, um auf das eigentliche Potential hinzuweisen. Ich wollte damit nicht darstellen, wie viel Traffic wir von Suchmaschinen bekommen.

Die Überleitung war dazu gedacht, dass man sich vor Augen führt, wer hier alles als Audience im Forum unterwegs ist. Das sind nicht nur die paar Hansel, die als Insassen hier herumwildern.

Ich bin mir nicht sicher, wie viele der 600 Unique IPs gerade auf dieses Topic klicken. Ein paar mögen es sicher sein. Ich weiß allerdings nicht ob der Bekanntheitsgrad von Philip so groß ist, dass ihn der Rest der Welt kennt.

Anyway => Für Suchmaschinen & deren Benutzer ==> http://tradingscape.com/

http://open.thumbshots.org/image.aspx?url=http://tradingscape.com/

RE: Anonyme User/ Suchmaschinen / Bots etc.

Wir ziehen dieses Argument immer mit in Betracht, bevor wir administrative Eingriffe vornehmen.

Simples Beispiel ist die Einschränkung der Forensuche. Sie ist zum Einen auf einen bestimmten Zeitraum limitiert. Zum anderen haben nicht registrierte Besucher nur eine begrenzte Anzahl an Suchanfragen "frei". Wozu das ganze? Bestimmt macht der Typ das wieder um die User zu ärgern? Weiss einer die Antwort? Freiwillige?

Sucht Euch mal einen Beitrag der älter ist als 360 Tage, merkt Euch die URL und logged Euch dann aus. Danach gebt ihr die URL wieder in den Browser ein.

Was seht Ihr?

Geschrieben

Das sind nicht nur die paar Hansel, die als Insassen hier herumwildern.

Sucht Euch mal einen Beitrag der älter ist als 360 Tage, merkt Euch die URL und logged Euch dann aus. Danach gebt ihr die URL wieder in den Browser ein.

Was seht Ihr?

Erst beschimpfen und dann noch Arbeit aufdrücken, ich streike ! :wub:

Ergebnis kann ich mir denken.

Ganz abgesehen davon, ich finde über die Suche noch nicht mal Beiträge die 3 Wochen alt sind,

Klein Vola blickt bei der Suche hier nicht durch.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Leute,

ich wollte eigentlich nur mal wieder ein bisschen Schwung in dieses Forum bringen. Ich bin ja erst seit ca. einem halben Jahr hier Mitleser, aber ich habe den Eindruck, dass am Anfang hier teilweise ziemlich fortgeschrittene Themen behandelt wurden und in letzter Zeit gings in den am stärksten frequentierten Themen eher um fachfremde Dinge. Ist nur mein subjektiver Eindruck!

Jaja, verhaut mich jetzt ruhig...

Ich meine ja nur: irgendwie sollte halt das Verhältnis stimmen zwischen Fachgespräch und "Amusement"-Sachen. Es geht doch hier schließlich drum, dass wir alle in unserem Trading weiterkommen wollen, oder?

...und hierzu will ich gerne beitragen. Ich werde niemandem irgendwelche Sachen erklären à la wie programmiere ich einen Trailing Stop. Dazu kann ich nur sagen RTFM... Wenn ich bei jeder meiner Anfangsschwierigkeiten einen Thread aufgemacht hätte, hätte ich vermutlich vor 2 Jahren aufgegeben oder hätte immer noch nicht mein erstes System gebaut. Nur meine Meinung!

Wenn man diese Dinge aber hinter sich gelassen hat und sich aufs wesentliche konzentrieren kann, dann beginnen erst die echten Schwierigkeiten. Ein paar von denen konnte ich mittlerweile hinter mir lassen. Wenn jemand ernsthaft daran interessiert ist vom Systemtrading zu leben, helfe ich gerne weiter, wenn ich kann.

Ich kann zwar auch noch nicht von mir behaupten, dass ich zu 100% vom Trading lebe, aber ich bin - denke ich - auf einem ganz guten Weg. Und vielleicht schaffe ich es ja sogar eines Tages in die Hall of Fame der Trader - die Referentenliste der WOT. ;-)

Das wäre natürlich das i-Tüpfelchen meiner Traderkarriere. :)

Was ich suche... Gut, ich habe whipsaws Vorlage fürs Eigenmarketing eher als Provokation à la "schon wieder so ein Verkäufer" aufgefasst. Das Thema Praktikanten anzuschneiden war ein Fehler, das ist noch nicht spruchreif, also vergessts bitte wieder. Was ich also suche (ist ja kein Geheimnis, da es ja sogar in meinem xing-profil steht): ich habe mittlerweile ein kleines aber ständig wachsendes Portfolio langfristig profitabler Systeme, und was ich natürlich immer suche sind Kooperationen (Vermögensverwaltungen etc.). Ist eine win-win-win Situation: die VV-Kunden gewinnen, die VV gewinnt, ich gewinne.

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin ja erst seit ca. einem halben Jahr hier Mitleser, aber ich habe den Eindruck, dass am Anfang hier teilweise ziemlich fortgeschrittene Themen behandelt wurden und in letzter Zeit gings in den am stärksten frequentierten Themen eher um fachfremde Dinge. Ist nur mein subjektiver Eindruck!

Jaja, verhaut mich jetzt ruhig...

Kannst du deinen Eindruch weiter in Beispielen verfassen ?

Bin ja auch noch nicht solange hier, aber empfinde das nicht so.

Vielleicht hast du ja auch einen Riesen Sprung in den Letzten Monaten gemacht, das es dir nur so vorkommt ?

Gewisse Themenbereiche häufen sich halt von Zeit zu Zeit, aber ich denke das ist einfach nur temporär und User bedingt.

Und vielleicht schaffe ich es ja sogar eines Tages in die Hall of Fame der Trader - die Referentenliste der WOT. ;-)

Das wäre natürlich das i-Tüpfelchen meiner Traderkarriere. :)

Indiskrete Frage,

was bringt dir das, warum wäre dir dieses wichtig ?

Image oder meinst du dann "bessere" Business Kontakte zu bekommen ?

Geschrieben

Ich bin ja erst seit ca. einem halben Jahr hier Mitleser, aber ich habe den Eindruck, dass am Anfang hier teilweise ziemlich fortgeschrittene Themen behandelt wurden und in letzter Zeit gings in den am stärksten frequentierten Themen eher um fachfremde Dinge.

Ich bin ja nun seit ca. 1,5 Jahren hier und kann das teilweise bestätigen. Zu meiner Anfangszeit ging es in erster Linie um MQL Programmierung. Lag natürlich auch daran, dass ich mich mit dem Thema befasst habe und auch dazu Threads eröffnete. Meine Wahrnehmung ist da verständlicherweise subjektiv geprägt. Ich finde das aber gar nicht schlimm - wenn hier niemand nach Hilfe sucht, kann man auch keinem helfen. Vielleicht haben sich die User, die das interessiert, auch bereits so weit entwickelt, dass sie keine Unterstützung mehr benötigen. Oder der "Hype" nach EAs ist bereits wieder abgeklungen. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, warum man bei Tom-Next ist. Ich kann zumindest für mich behaupten, dass ich mich hier auch bei den "fachfremden" (das gilt es erstmal zu definieren, da TN sich ja auch weiterentwickelt) Themen wohlfühle und ab und zu gibt es ja doch noch die Chance, im Bereich MQL zu helfen :wink:.

Geschrieben

WOT schaffe ich leider nicht aber meine Traderfreunde treffe ich auf dem Weg dorthin und darauf freue ich mich auch schon sehr .

Hier habe ich mich vor 2 Monaten wegen dem Amibroker angemeldet , denn dieses Forum ist das einzige Forum, dass sich in D auch damit beschäftigt ... zumindest ist das das Ergebniss meiner Suche .

Aus meinem anfänglichen Besucher-Dasein ist ein mindestens bi-täglicher Besuch hier geworden , Teil meines Alltages .

Ob nun fachlich oder fachfremd, mich interessieren eine Menge Beiträge hier und der Umgang miteinander ist immer angenehm .

Und mir wird hier bei einer Frage innerhalb kurzer Zeit immer geholfen .

Aber ich bin nur einer von vielen hier aber ich bin einer von vielen hier .

:kb-smile: (und mein Lieblings-Smiley gibt´s auch schon , :blush: zu Whipsaw)

KB

Geschrieben

In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass das Forum täglich zwischen 400 und 600 Hits von Visitors erhält

Weil es irgendwie gerade dazu passt: Wenn das keine BOT Attacke gewesen ist, haben wir heute den Besucherrekord von 2009 eingestellt.

Ist kein Fake - ich habe aber auch keine Ahnung, woher die Gäste alle kommen :unsure:

240.png

Geschrieben

Mir ist in den letzten Tagen aber schon aufgefallen das die Besucherzahlen

enorm angestiegen sind.

Ich gucke da immer mal gerne unten auf die Startseite.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.