Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tradency

Geschrieben

Zur Zeit teste ich 2 Broker {Alpari + FXCM} mit der Tradency-Plattform. [bei AFA FX nennt sich diese Plattform AutoTrader (AAT) - bei Alpari Systematic - Version 2 - bei FXCM Forex System Selector (FSS)

Was fällt mir auf?

Spread (fast) gleich FXCM 3.2 | Alpari 3.1

Tick-Quoten bei FXCM etwas schneller, dafür aber auch im 'Verkaufen' 1.2 Pips bzw. 'Kaufen' 1.3 Pips schlechter als Alpari. [siehe Screenshot)

Hm, dafür bietet aber FXCM z.B. beim 'Zeitrahmen' 7 Tage auch 300 Strategien an u.a. mit T-Score Werten von 9.6.

Was ist T-Score?

"T-score" (Tradency score) ist ein einzigartiges Bewertungsverfahren, das ausschliesslich für Strategien entwickelt wurde, die auf der Tradency-Plattform verfügbar sind. T-Score bietet für jede Strategie eine Bewertung zwischen 0-10 und repräsentiert die derzeitige Leistung jeder Strategie auf dem Markt. Je höher die Bewertung, desto besser die Leistung.

Ich habe mir 10 Strategien, zum besseren Vergleich alle nur EUR/USD ausgesucht und mit 0.1 Lot aktiviert. Aktuell + 132.9 Pips seit heute morgen...

tradency.jpg

tradency_1.jpg

tradency_2.jpg

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Leider kann ich ab sofort nicht weiter berichten, die FXCM-DEMO ist abgelaufen. schimpf.gif Ich hatte vor bei FXCM ein Konto in Höhe von $ 3.000 zu eröffnen. Das wird wohl jetzt nichts... hihi.gif

Als (zukünftiger) Anwender ist mir diese 'Sache' zu heiß. ungeduldig.gif .. und der Zeitrahmen der Testphase zu kurz...

ddown.gif besonders heute wären die Ergebnisse von Interesse gewesen, siehe Chart...

dj.gif ... dies hier hat sicher auch niemanden interessiert? ... also beende ich so...

http://www.youtube.com/watch?v=7KbGJcxenDc

log-in-nachricht_fxcm.jpg

17122010_chart.jpg

Geschrieben

Im allgemeinen sollte es möglich sein, auf Anfrage bei FXCM dein Demokonto zu verlängern.

Weiterhin ist es möglich sich zusätzliche Pairs anzeigen zu lassen, die Plattformen sind meines Wissens nach

in der Anzahl eingeschränkt, aber man kann auch diese erweitern lassen, war zumindest bei meinem damaligen

Live Konto ohne Probleme möglch.

Geschrieben

... dies hier hat sicher auch niemanden interessiert? ... also beende ich so...

Das kann ich nicht so stehen lassen . Ich fand es sehr interessant. Ich kann mir dieses Vorhaben sparen , denke ich. Ich habe eine menge Zeit gespart. Danke :correct:

Geschrieben

dies hier hat sicher auch niemanden interessiert?

Doch hat es

Es war schon aufschlußreich, danke das du dir die Mühe gemacht hast (Wenn sicher auch nicht ganz selbstlos)

aber darum geht es ja bei Foren Arbeit überhaupt nicht. Sicher können von deinem Test auch andere profitieren, er zeigt unter anderem sehr schön

das es nicht so einfach ist, einfach mal ne Maschine laufen zu lassen und dann dauerhaft damit Geld zu verdienen.

Dieser Punkt ist jedoch genau der, den die dahinterstehende Industrie und deren Vermarkter bei Newbies der Materie entstehen lässt.

Daher fand ich deinen Thread schon sehr inhaltsvoll und durchaus auch wichtig fürs Forum.

Geschrieben
  • Autor

Doch hat es

Es war schon aufschlußreich, danke das du dir die Mühe gemacht hast (Wenn sicher auch nicht ganz selbstlos)

Danke. shakehands.gif

Heute Sonntag, 19.12.2010, kam aus der Schweiz (FXCM) von FX Trading24 eine E-Mail mit FSS Demokonto-Angebot. Da ich die Plattform jetzt schon (etwas) kenne, nehme ich doch das 'Angebot' an. jump.gif

Werde diese DEMO jetzt wie in Live (Realkonto) behandeln. schreiben.gif

Habe nur $ 3.000 Account so wie in 'Real' geplant.

Handeln werde ich nur

• EUR/USD
  • 0.1 Lot
  • nur Strategien mit max. 1 Position

Ich werde eine Strategie auswählen die in den letzten 30 Tagen + Pips/wenig Drawdown gemacht hat und ~ 30 Trades aktiviert hat, damit ich hier berichten kann.

Meine Entscheidung fiel auf die Strategie:

• Auto-Attack Euro poc.gif

T-Score jetzt 7.7 || Durchschnittliche Handelszeit: 10:39:03 Stunden

+ 786.5 Pips || bei 19 Trades || Max. DD -184.6 Pips || Start-Datum war: 17.05.2009

Nachfolgend alle die mir zugänglichen Informationen als Screenshot per Sonntag, 19.12.2010, damit wir alle demnächst mal ein Résumé ziehen können.

Los geht's ...

PS: habe hier von diesem Anbieter noch ein Screenshot gemacht. || Daten sind fast gleich - wegen unterschiedlicher Zeitrahmen.

Auto-Attack Euro_1912201g.jpg

Auto-Attack Euro_1912201f.jpg

Auto-Attack Euro_1912201e.jpg

Auto-Attack Euro_1912201d.jpg

Auto-Attack Euro_1912201c.jpg

Auto-Attack Euro_19122010b.jpg

Auto-Attack Euro_19122010a.jpg

Auto-Attack Euro_19122010.jpg

Auto-Attack Euro_1912201h.jpg

Geschrieben
  • Autor

Da meine Alpari-Demo immer noch aktiv ist, informiere ich hierzu zusätzlich:

1.) Bei Alpari wird die Strategie 'Auto-Attack Euro' nicht angeboten! mad.gif

2.) "Benutzerdefinierter Filter" || 30 Tage || EUR/USD || max. 1 Position || werden bei FXCM 86 top.gif mögliche Strategien angegeben. Bei Alpari leider nur 17 ddown.gif.

Jetzt um ~ 02:00:00 AM wurde bisher noch keine Position eröffnet.

Geschrieben

Hallo Ecart,

ich möchte auch noch mal bemerken, dass ich den Thread sehr interessant finde und sehr begrüße, dass Du Dir die Arbeit machst.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Dienste dieser Art getestet, zu den nennenswerten gehören aber nur:

StrategyRunner und MiniAnalyst.

Der Sinn und Zweck sollte für mich sein einerseits mein eigenes Trading zu hedgen und andererseits quasi eine Vertretung in Urlaubszeiten zu haben; denn dass reizolle an den genannten Anbietern ist, dass es sich nicht nur um vollautomatisierte Systeme handelt sondern zum Teil auch um diskretionär gehandelte Methoden und reale Trader dahinterstehen.

Leider hat man selten Einblick in die genauen Strategien, was es häufig schwer macht Drawdowns zu akzeptieren, da man nicht immer sieht welche Risikostrategien dahinter stecken.

Ich habe eigentlich mit beiden guten Erfahrungen gemacht auch wenn ein Konto geschreddert wurde (unterkapitalisert). Die Trades waren nachvollziehbar und es gab nie besondere Auffälligkeiten in der Ausführung, insbesondere musste ich mit nie eine Frage stellen wie Du in Post#26.

Von daher weiter so ... bin sehr neugierig - und schliesslich auch FXCM-Kunde.

Geschrieben
  • Autor

Hmm,hmmmm.gif noch wurde jetzt bis so ca. ~ 14:00 Uhr kein Trade aktiviert.

In den letzten 30 Tagen wurden ja nur

• 18 Trades aktiviert
  • davon im PLUS-Bereich 7 Sell / 3Buy
  • NEGATIV-Bereich 2 Sell / 6Buy (hab mich mal mit Roulette-Theorie beschäftigthihi.gif)

Zusatzbemerkung: Wenn ich so einen Tradency-Account eröffne, muss ich auf jeden Fall eine unbegrenzte Demo-Version zur weiteren Analyse (Papertrading) haben!

Hat jemand Erfahrung?

Bei der Real-Version hat der Anwender leider keine Möglichkeit für solche Analysen.

Mist, jetzt ist auch noch meine MT4 ActivTrades-Demo abgelaufen... laugh.giflaugh.gif

Geschrieben

Ich lese auch immer interessiert mit - wenngleich ich noch nicht ganz begriffen habe, worum es hier geht :gum:.

Bieten Dir die Broker die EAs an oder wo kommen die alle her?

Geschrieben
  • Autor

Ich lese auch immer interessiert mit - wenngleich ich noch nicht ganz begriffen habe, worum es hier geht :gum:.

Bieten Dir die Broker die EAs an oder wo kommen die alle her?

Danke.

Das sind ja 2 Fragen und ich versuche es mal zu erklären.

Die 'EAs' (Strategie, Inhalt, usw.) sind bei allen Brokern gleich, da diese über die Plattform 'Tradency' laufen. Deshalb bin ich ja so 'scharf' darauf, da es eine absolute/effektive Vergleichbarkeit gibt (siehe mein Nick 'Erbsenzähler' prof.gif).

Hierzu muss ich eine wichtige Meldung zu Post #32 machen!

Ich habe soeben mit Alpari, Deutschland gesprochen, da mir das mit den wenigen EA's nicht verständlich war, da es dafür von Alpari kein Grund geben kann. empathy2.gif

Alpari kennt diesen 'Bug' und hat mir folgenden Hinweis gegeben:

http://platform.trad...?Language=de-DE => ist das Log-in für Deutschland ohne Germany, also so

http://platform.trad...?Language=de-DE => ist es richtig!

und somit sind dort auch 86 Strategien wie bei FXCM. hrhrhrhr.gif

Der Beweis:

20122010b.jpg

Geschrieben

Die 'EAs' (Strategie, Inhalt, usw.) sind bei allen Brokern gleich, da diese über die Plattform 'Tradency' laufen.

Das heißt, Tradency stellt die (ggf. über Dritte) bereit und der Broker muss nur den entsprechenden EA akzeptieren?

Geschrieben
  • Autor

Leider hat man selten Einblick in die genauen Strategien, was es häufig schwer macht Drawdowns zu akzeptieren, da man nicht immer sieht welche Risikostrategien dahinter stecken.

Hab ja noch meinen € 0,43 Live-Account bei Alpari für Echzeitdaten... tongue.gif

Das bisher kein Trade eröffnet wurde liegt sicher an die geringe Tages-Range ( ~ 88 Pips) von heute... hmmmm.gif

20122010c.jpg

Geschrieben
  • Autor

Das heißt, Tradency stellt die (ggf. über Dritte) bereit und der Broker muss nur den entsprechenden EA akzeptieren?

Ja, richtig! friends.gif

Tradency bemüht sich sehr, seinen Benutzern ein Gefühl der Sicherheit zu geben, indem ein genauer Prüf-Prozess der angebotenen Strategien und Anbieter erfolgt. Dieser Prozess besteht aus verschiedenen Stufen.

Erstens: Tradency besteht darau, dass die Strategie eines Anbieters einen Monat lang betrieben wird, ohne dass Benutzern der Trading Plattform erlaubt wird, sie zu spiegeln. Während dieses Monats beobachtet Tradency die Leistung jeder einzelnen Strategie und dokumentiert diese. Durch die Analyse dieser Daten stellen wir sicher, dass die Strategie gut informierte und verantwortliche Entscheidungen vorweist, die auf der Grundlage der Marktbewegungen erfolgen. Falls wir entscheiden, dass wir einen längeren Daten-Zeitraum benötigen, bevor wir den Benutzern eine neue Strategie anbieten, dann werden wir einfach die Zeit so lange verlängern, wie wir für die Beobachtung der Strategie brauchen.

Deutsche Homepage, sehr informativ

Das Auswählen von effektiven Strategie-Anbietern

http://www.youtube.com/watch?v=XZqozkV72mM ... die gute Musik war schuld... grins-.gif

Geschrieben
  • Autor

Sell aktiviert um 09:04:27 AM

FXCM :: Eröffnungspreis 1.31497 || Stop bei 1.34795 || = Differenz 329.8 Pips || Margin: $ 80

Alpari :: Eröffnungspreis 1.31540 || Stop bei 1.34795 || = Differenz 325.5 Pips || Margin: € 50

21122010_alpari.jpg

21122010_fxcm.jpg

21122010.jpg

Geschrieben
  • Autor

1. Trade (Sell) läuft gut im Gewinn... der EA soll sich nicht trauen, jetzt mit Minus zu schließen... pumpgun.gif [ jetzt ~ 19:50 Uhr ]

Noch ne Info, bei Alpari bringt dieser Trade ~ + 5 Pips mehr!

21122010_fxcm_a.jpg

21122010_fxcm_alpari.jpg

Geschrieben
  • Autor

1. Trade geschlossen: Bin mit dem Ergebnis 1.31324 || 08:30:07 AM

+17,3 Pips
sehr unzufrieden!
schreiben.gif

Warum? Im letzten Post (Screenshot) waren es noch + 64.7 Pips ! ! !

Im offiziellen Handelsverlauf wird ein + 26.5 Pips angegeben (siehe Screenshot für die Berechnung 'Profit Faktor').

In diesem Handelsverlauf wird zusätzlich Hoch/Niedrig angegeben. => bei diesem Trade 83.5/-34.2

Kennt dieser EA denn keinen Trailing-Stop? Ich bin stinkesauer, obwohl ich keinen Cent investiert habe. ddown.gif Also, + 50 Pips hätten drin sein müssen!

Noch was, bei Alpri gab es für den selben Trade genau + 4.0 Pips mehr => + 21.3 Pips

Aktuell wurde heute (22.12.2010) um 10:21:05 AM ein Buy-Trade eröffnet || 1.31282 ||

Jetzt was zum Thema Kennzahlen: Profit Faktor = Ratio zwischen Profiten und Verlusten

Der Profit Factor definiert welchen Vorteil wir gegenüber dem Markt haben. Er ist das Verhältnis von Gross Profit zu Gross Loss. Gross Profit ist die Summe aller Gewinntrades, Gross Loss die Summe aller Verlusttrades. Bei einer genügend hohen Anzahl von Trades, zumindest mehr als 100 sollten es sein um den statistischen Fehler zu minimieren, ist ein möglichst hoher Profit Factor ein gutes Maß für die Stabilität des Systems.

Achten sie anfangs einfach darauf dass er nicht unter 1.4 liegt, dann hat das System in der Regel eine gute Chance zu überleben.

Quelle: Philipp Kahler

Ich finde diese Kennzahl zur 'Selektion' sehr gut!

Für die letzten 7 Tage wird da bei 3 Trades | +183.1 Pips | 0.00 angegeben vogel.gif

Für die letzten 14 Tage wird bei 8 Trades | + 399.6 Pips | 5.41 angegeben und das ist richtig! tongue.gif(siehe Screenshot)

Berechnungs-Beispiel bezogen auf 1.0 Lot für die letzten 14 Tage:

Gewinn $ 4.902 : Verlust - $ 906 = 5.41 Profit Faktor

22122010_buy_eröffnet_FXCM.jpg

22122010_sell_geschlossen_Alpari.jpg

22122010_sell_geschlossen_FXCM.jpg

22122010_Profit Faktor_7 Tage.jpg

22122010_Profit Faktor_14 Tage_a.jpg

22122010_Profit Faktor_14 Tage.jpg

Geschrieben
  • Autor

Für die letzten 7 Tage wird da bei 3 Trades | +183.1 Pips | 0.00 angegeben vogel.gif

Hurra, ich habe bei 'Tradency' einen Bug gefunden! Richtig => Profitfaktor: für die letzten 7 Tage = 183.1 top.gif [siehe Berechnungsformel]

Profitfaktor

Gewichtet das Verhältnis durchschn. Gewinne/Verluste mit der Trefferquote

Der Profitfaktor gewichtet das Verhältnis von durchschnittlichen Gewinnen und Verlusten mit dem Prozentsatz der profitablen Trades. Er bietet damit ein kombiniertes Maß für Gewinn und Risiko eines Systems.

Der Wertebereich des Profitfaktors beginnt bei 0 (kein Profit im System) und ist nach oben hin offen.

Ein hinsichtlich Profit und Risiko überzeugendes System sollte in der Regel einen Profitfaktor von deutlich > 1 im Kontrollzeitraum erreichen. Wie alle Fehlermaße ist auch der Profitfaktor nur bei einer ausreichenden Anzahl Trades aussagekräftig. Die Berechnung des Profitfaktors ist wie folgt: (Durchschnittl. Gewinn / Durchschnittl. Verlust) * (Anzahl Gewinntrades / Anzahl Verlusttrades)

Geschrieben
  • Autor

Ich habe mir überlegt Tradency anzuschreiben, doch den Ecart aus D kennen die nicht. rolleyes.gif

Da ich einen Account bei Alpari habe, hab ich dort angerufen und man bat um E-Mail mit Screenshot. Das habe ich natürlich gemacht und bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

Weiter Informationen hierzu erfolgen natürlich hier im Experten-Forum...kaffee.gif

Profit Faktor von 0.00 gibt es, aber doch nicht wenn im berechneten Zeitraum Gewinn gemacht wurde ...hrhrhr.gifhrhrhr.gif ... also wenn Tradency so die EA's überprüft, dann ...paf.gif

Unser Ziel ist es, den Anbietern und Tradern zu helfen, klare und gute Trading-Entscheidungen zu treffen.
... und das mit dem 'Profit-Faktor'

ist bisher keinem Trader aufgefallen? Gut das es das Forum Tom Next gibt... dj.gif

Profit Faktor_Bug_4.jpg

Geschrieben
  • Autor

2. Trade geschlossen: || - 55.2 Pips || 1.30730 || 02:13:27 PM || im "Strategie-Handelsverlauf" nur - 54.6 Pips (siehe Screenshot)

Bei Alpari - 52.5 Pips

23122010_2ter_Trade.jpg

23122010_2ter_Tradea.jpg

23122010_2ter_Tradeb.jpg

Geschrieben
  • Autor

dash1.gif... also diese 'Art' von Trading werde ich in 'Real' nicht durchführen! Ohne genaue Kenntnis der EA-Strategie ... mit mir nicht! mailpen.gif ...werde bis zum Demo-Schluss weiter berichten.

Screenshots ohne Kommentar... blackjack.gif

27122010_Trade.jpg

27122010.jpg

27122010_Trade_1.jpg

Geschrieben
  • Autor

Da ich einen Account bei Alpari habe, hab ich dort angerufen und man bat um E-Mail mit Screenshot. Das habe ich natürlich gemacht und bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

Weiter Informationen hierzu erfolgen natürlich hier im Experten-Forum...kaffee.gif

E-Mail Antwort vom 29.12.2010 || 09:47 Uhr

"Laut Tradency ist der Profit Faktor die Summe aller Gewinn-Trades dividiert durch die Summe aller Verlust-Trades. Wenn es keinen Verlust-Trade gibt, wie in Ihrem Beispiel, so muss durch null dividiert werden.

Da Tradency nicht durch null dividieren kann, roflmao.gif wird der Profit Faktor als null angezeigt. vogel.gifhihi.gifrofl2.gifdoubledown.gif

Sobald ein Verlust-Geschäft auftritt, wir der Profit Faktor berechnet.

Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter."

Ich werde mit so einer Handelsplattform nicht arbeiten ...banned.gif

Von mir erfolgen ab sofort keine weiteren Berichte/Test's... zum Thema Tradency...ghey.gif

Geschrieben

E-Mail Antwort vom 29.12.2010 || 09:47 Uhr

Naja, ich kann auch nicht durch null dividieren. Daher finde ich es in diesen Fällen nicht unbedingt verkehrt, das Ergebnis "Profitfaktor" mit 0 darzustellen. Besser wäre natürlich ein n/v (nicht verfügbar) oder so.

Geschrieben

:rofl2:

Dann teste doch wenigstens noch alle Strategien mit Profitfaktor null,

kann doch dann nicht lange dauern bis zur ersten eigenen Insel.

• 9 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Von mir erfolgen ab sofort keine weiteren Berichte/Test's... zum Thema Tradency...ghey.gif

cleanglasses.gif

TRADENCY FÜGT SEINER NEUEN VERSION DES MIRROR TRADERS DIE SEMI-MIRRORING FUNKTION HINZU13 July 2011

Tradency BVI hat die Aufnahme neuer Features angekündigt, die Live-Zugang zu Informationen der Trading-Strategien bieten. Die Neuerungen schließen auch Semi-Mirroring-Funktionen auf der Mirror Trader - Plattform ein.

http://www.tradency.com/Images/mirrorconceptimage.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.