Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MetaTester und Remote Agents

Geschrieben

Prüfung und Optimierung von Expert Advisors wird von Agenten ausgeführt. Sie werden als separate Dienste im Betriebssystem

gestartet. Die Agenten können lokal PC oder Remote PC(entfernter PC) genutzt werden. Die Anzahl der verfügbaren lokalen

Agenten (gestartet auf dem PC wo das Terminal installiert ist) ist gleich der Anzahl der logischen Kerne des

Prozessors. Lokale Agenten werden automatisch erstellt.

Neben der Verwendung von lokalen Agenten, können Sie die unbegrenzte Anzahl von Remote-Agenten

benutzten. Also entfernte PC's die über ein Netzwerk(Internet) kommunizieren und sich die Arbeitslast

beim Optimieren und Testen teilen. Dadurch wird die Optimierung beschleunigt.

Remote Agents sind "installiert als separate Dienste im Betriebssystem mit der speziellen Anwendung

MetaTester.exe" welche sich im MT5 Ordner befinden. Für die Installation und Verwaltung der

Benutzer muss ein Administrator Berechtigungen im System vorhanden sein.

--

Multi-Core Remote-Agenten Netzwerk - Für die Beschleunigung beim Testen und Optimieren.

Es gibt bereits ein kleines Netzwerk mit z.Z. 30 User die, einen Core ihres CPU's für solch ein

Netzwerk zur Verfügung stellen. Für jeden ist dieses Netzwerk offen wenn er bereit ist

auch ein Core seines CPU's bereitzustellen. Mehr dazu hier http://www.mql5.com/en/forum/2870

--

Das können wir auch. Wir könnten doch mal unser ala TomNext Netzwerk aufbauen.Wer hätte denn Lust bei sowas

mitzumachen? Ich Denke aber wir würden für solch ein Netzwerk die Software Teamviewer

benutzten für den Aufbau eines VPN.

Hier habe ich noch einen kleines Video erstellt.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Muss ja nicht jetzt sein. Ich habe das Thema nur mal gestartet.

Vielleicht in einem halben oder Jahr. Wenn MT5 bekannter ist, wird.... correct.gif

Geschrieben

Das ist ein richtig gutes Feature was MT5 da bietet, da sind andere (professionellere) Plattformen wie NT oder MC lange nicht soweit.

Grundsätzlich eine gute Idee, wie funktioniert das genau im Falle eines Abbruchs? Manche Optimierungen dauern ja über Tage, werden die Zwischenergebnisse regelmäßig übertragen um diese zu "sichern"?

Geschrieben
  • Autor

Das ist ein richtig gutes Feature was MT5 da bietet, da sind andere (professionellere) Plattformen wie NT oder MC lange nicht soweit.

Grundsätzlich eine gute Idee, wie funktioniert das genau im Falle eines Abbruchs? Manche Optimierungen dauern ja über Tage, werden die Zwischenergebnisse regelmäßig übertragen um diese zu "sichern"?

Das ist eine gute Frage.

Das habe ich noch nicht getestet.

Aber werde es, und dich auf dem laufenden halten.

Geschrieben

Wie meinst du das?

Ob der EA an alle RechnerSysteme weitergegeben wird?

Nein, nein .. wie das läuft verstehe ich. Wie die Rechenleistung technisch verteilt wird versteh ich auch. Das hab ich auf dem Schirm.

Aber das mit der Optimierung selbst verstehe ich noch nicht.

Was wird denn da "tagelang" optimiert? Werden da die besten Parameter gesucht?

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Aber das mit der Optimierung selbst verstehe ich noch nicht.

Was wird denn da "tagelang" optimiert? Werden da die besten Parameter gesucht?

Viele Grüße,

Rumpel

Ja genau. Wenn man kompexe Systeme hat, die zb täglich sich selber optimieren, kann sich das schon Tage oder Wochen hinziehen, gerade in kleinen Timeframes.

Da ist dann so eine Unterstützung von mehreren cores oder Rechnern richtig " zeit " wert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Geschrieben

Ja genau. Wenn man kompexe Systeme hat, die zb täglich sich selber optimieren, kann sich das schon Tage oder Wochen hinziehen, gerade in kleinen Timeframes.

Da ist dann so eine Unterstützung von mehreren cores oder Rechnern richtig " zeit " wert.

Ah ok, ja das macht Sinn. Dank dir.

Geschrieben
  • Autor

Jetzt gibt es auch schon den ersten kommerziellen Service zum Thema

1 CPU Core = 1 USD pro Tag mailpen.gif

metatester.com (englisch) - Soll keine Schleichwerbung sein, nur der Information und Möglichkeiten....

Geschrieben

Jetzt gibt es auch schon den ersten kommerziellen Service zum Thema

1 CPU Core = 1 USD pro Tag mailpen.gif

Bedarf scheint da zu sein...

metatester.com

Zitat metatester
At least one broker (NordFX) allows opening real money MetaTrader 5 accounts.

Nord FX - dachte erst, es würde sich dabei um eine Division von Nordmarkets handeln.

Metatrader4, Metatrader5, Integral, Currenex und CQG klingen erst einmal nicht schlecht.

Bis auf das hier halt

Financial investment company "Nord Group Investments Inc" has a Category 1 Global Business License issued by the Financial Services Commission Republic of Mauritius.

@Alex - gibt es nicht bereits schon weitere Broker, die MT5 anbieten?

Geschrieben

TadawulFX ist zwar so gesehen auch nicht besser, ist aber bekannter und hat einen besseren Ruf, und soll aber auch demnächst mit Liveaccounts für MT5 anfangen. Betatests scheinen da gerade bis Ende des Jahres (also heute) zu laufen.

Ob der EA an alle RechnerSysteme weitergegeben wird?

Das müsste man auch noch klären...

Geschrieben

In Bezug auf...?

A. Tadawul FX was founded by CEO Ramzi Chamat in 2006 in Switzerland and in the course of 2008, expanded and relocated its head office and client operations to Cyprus, part of the European Union, Tadawul FX brings together a group of experienced forex industry professionals who wanted to provide superior customer service to forex traders.

edit:

AT bietet auch schon MT5-Demos an....(auf Nachfrage).

Geschrieben
  • Autor
@Alex - gibt es nicht bereits schon weitere Broker, die MT5 anbieten?

NordFX.com bieten gerade eine MetaTrader 5 Real Konto Eröffnung an, $50 minimum deposit.

Demo Konten bieten wohl schon alle MetaTrader Broker an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.