Ich bewunderte schon als Junge nicht Filias Fogg (hoffe das ist richtig geschrieben) sondern den unscheinbaren Diener im Hintergrund, der am Ende sogar die Wette rettet.
Zu mir:
Ich bin kein gelernter Banker, Finanzler, oder habe ausser im Umgang mit meinem Gehalt je etwas mit Geld zu tun gehabt. Schade, muss ich an dieser Stelle sagen.
Damit kommen wir schon zu meinem Standpunkt: Ich vertrete auch die Meinung, dass man seine Kinder schnellstens (!) in Sachen Geld unterrichten sollte.
Ich interessiere mich seit Anfang Oktober speziell für den Forex- und CFD-Markt (das muss nicht so bleiben). Nachdem ich anfangs unzählige www-Seiten (meist auf englisch) durchforstet hatte, beschloss ich sehr schnell einige der in Amazon bestbewertesten Bücher über das Traden zu bestellen. So kam in mein Bücherregal: "Tools & Tactics für Master Trader" (Velez/Capra); "Erfolgreiches Traden mit CFDs" (Stobbe); "Die besten Trading-Strategien" (Daeubner); "Das große Buch der Markttechnik" (Voigt). (( Ich staune gerade selbst, was ich neben meiner Vollzeitberufstätigkeit alles zu lesen vermag))). OK, van Tharp fehlt noch.
Kurzum: Verdammt viel gutes drin (ich spreche aus Sicht eines Anfängers); alle siind reihdurch prima zu verstehen, was beweist: wer so schreiben kann, dass es andere verstehen der hat es selbst kapiert.
Zum Schluss vorerst, bevor das hier zu lang wird: Es ist glaube ich das letzte Mal in meiner Jugend vorgekommen, dass etwas in diesem Ausmaß Besitz von mir ergriffen hat.
Ich weiß nicht, wie ich als Anfänger hier hilfreiches, informatives oder sonstiges beisteuern kann, aber ich verspreche es wenigstens zu versuchen.
Einen perfekten Start ins 2011 wünsche ich,
und lasst es Euch einfach gut gehen.
Grüße und Dank an alle, besondes an whipsaw für die feine Willkommens-Mail, die zu Unrecht im Spam-Kasten landete.
(Ich zog aus um sie zu retten).
Paspartout
Ein Geständnis zum Schluss: zwei Demokonten machte ich bereits den Garaus. Der Hauptgrund war: Das verlorene Geld schnellstmöglich wieder zurückzuholen. (erster Fehler: die Art zu denken); Zweiter Fehler die damit verbundenen noch größeren Beträge die ich dann eben auch verheizt habe. Der dritte Fehler folgte: Mit dieser Wut im Bauch am Rechner sitzen zu bleiben. (Auf der anderen Seite wäre der Spaziergang, der alternativ zu Wahl gestanden hätte, für meine Frau und die Kleine zu einem Marsch geworden).
Ich freue mich schon auf hier im Forum aufgelistete Fehler, die ich sicher mache, aber als solche noch nicht entdeckt habe.
Bearbeitet von whipsaw Schriftart/ Schriftgröße angepasst
Hallo,
vorab zu meinem Nickname:
Ich bewunderte schon als Junge nicht Filias Fogg (hoffe das ist richtig geschrieben) sondern den unscheinbaren Diener im Hintergrund, der am Ende sogar die Wette rettet.
Zu mir:
Ich bin kein gelernter Banker, Finanzler, oder habe ausser im Umgang mit meinem Gehalt je etwas mit Geld zu tun gehabt. Schade, muss ich an dieser Stelle sagen.
Damit kommen wir schon zu meinem Standpunkt: Ich vertrete auch die Meinung, dass man seine Kinder schnellstens (!) in Sachen Geld unterrichten sollte.
Ich interessiere mich seit Anfang Oktober speziell für den Forex- und CFD-Markt (das muss nicht so bleiben). Nachdem ich anfangs unzählige www-Seiten (meist auf englisch) durchforstet hatte, beschloss ich sehr schnell einige der in Amazon bestbewertesten Bücher über das Traden zu bestellen. So kam in mein Bücherregal: "Tools & Tactics für Master Trader" (Velez/Capra); "Erfolgreiches Traden mit CFDs" (Stobbe); "Die besten Trading-Strategien" (Daeubner); "Das große Buch der Markttechnik" (Voigt). (( Ich staune gerade selbst, was ich neben meiner Vollzeitberufstätigkeit alles zu lesen vermag))). OK, van Tharp fehlt noch.
Kurzum: Verdammt viel gutes drin (ich spreche aus Sicht eines Anfängers); alle siind reihdurch prima zu verstehen, was beweist: wer so schreiben kann, dass es andere verstehen der hat es selbst kapiert.
Zum Schluss vorerst, bevor das hier zu lang wird: Es ist glaube ich das letzte Mal in meiner Jugend vorgekommen, dass etwas in diesem Ausmaß Besitz von mir ergriffen hat.
Ich weiß nicht, wie ich als Anfänger hier hilfreiches, informatives oder sonstiges beisteuern kann, aber ich verspreche es wenigstens zu versuchen.
Einen perfekten Start ins 2011 wünsche ich,
und lasst es Euch einfach gut gehen.
Grüße und Dank an alle, besondes an whipsaw für die feine Willkommens-Mail, die zu Unrecht im Spam-Kasten landete.
(Ich zog aus um sie zu retten).
Paspartout
Ein Geständnis zum Schluss: zwei Demokonten machte ich bereits den Garaus. Der Hauptgrund war: Das verlorene Geld schnellstmöglich wieder zurückzuholen. (erster Fehler: die Art zu denken); Zweiter Fehler die damit verbundenen noch größeren Beträge die ich dann eben auch verheizt habe. Der dritte Fehler folgte: Mit dieser Wut im Bauch am Rechner sitzen zu bleiben. (Auf der anderen Seite wäre der Spaziergang, der alternativ zu Wahl gestanden hätte, für meine Frau und die Kleine zu einem Marsch geworden).
Ich freue mich schon auf hier im Forum aufgelistete Fehler, die ich sicher mache, aber als solche noch nicht entdeckt habe.
Bearbeitet von whipsaw
Schriftart/ Schriftgröße angepasst